Was für ein Blödsinn, dass man entweder Rassekatzen hat oder Tierheimkatzen...und dass deswegen alle hier in deinen Augen keine Ahnung haben, weil sie "nur" Tierheimkatzen zum kuscheln wollen???????
Sei mir nicht böse, aber alle deine Aussagen disqualifizieren dich echt!
Ich hatte schon viele Tierheimkatzen und jetzt bekomme ich meine zweite Rassekatze und wenn es bald räumlich passt, kommen da sicher wieder ein paar Tierheimkatzen noch dazu....
UND ich hätte mir meine Rassekatze NIE von einer Züchterin wie dir geholt!
Der Blödsinn dass die Vorfahren deiner Mietzen seit 50 Jahren auf alle Krankheiten getestet sind....das hat sich doch erst im Laufe der Zeit entwickelt, dass man auf genetische Defekte und Zusammenhänge gekommen ist und dass gezielt untersucht werden kann! Und JA, heute macht das jeder gute Züchter, aber vor 50 Jahren??? Da verändert sich laufend etwas! Gentests gabs damals noch nicht!
Man merkt, dass du dich noch überhaupt nicht mit den wirklich wichtigen Themen auseinandergesetzt hast!
Meine Züchterin kennt sich super aus und würde nie in einem Forum um Rat fragen....sie ist bei einem guten Verein wo sie Unterstützung findet und wäre eher die, die anderen Tips geben kann!
Meine Züchterin würde auch nie jemanden eine ihrer Katzen zur Zucht geben, der so wenig Ahnung hat! Erst wenn du dir alles angeeignet hättest und auch nur wenn sie sich sicher ist, dass das Sinn macht! Weil es ihr eben nicht nur um schöne Kätzchen, die man teuer verkaufen kann geht sondern sie mit Herzblut dabei ist!
Bei beiden meiner Katzen hat sie unter Garantie einen Verlust gemacht...obwohl sie sie nicht billig hergibt....weil sie nämlich absolut durchuntersucht sind, bestens medizinisch versorgt, gesund ernährt und weil man eben in der Zucht manchmal solche " Ausfälle" hat usw.
Ich glaube, du hast keine Ahnung, was da finanziell auf dich zukommen kann, wenn du es wirklich seriös machst und im Sinne des Katzenwohles! Da sind ein paar Tausend Euro nichts!
Wirklichen Gewinn machen nur Leute, wie du einer werden willst, die einfach drauflos vermehren!
Ich könnte noch ewig dazu weiter schreiben, aber es wird eh nicht ankommen!
Und dabei geht es nicht darum, dass du Rechtschreibfehler machst, sondern um die Inhalte, die du schreibst und wie du selbst gleich andere angreifst, nur weil sie keinen Spass daran haben, wenn wieder jemand haufenweise irgendwie irgendwelche Katzen vermehrt, die dann überteuert verkauft werden, krank sind und ausgesetzt oder abgegeben werden, obwohl es solche Katzen zu Hauf eh schon überall gibt....es muss nicht noch mehr Tierleid geben!
Niemand in diesem Forum hat jemals auf mir herumgehackt, weil ich eine Rassekatze habe, oder auf jemanden, der wirklich wirklich seriös und mit Herzblut züchtet! Es kommt auf das WIE an!!!!!! Und deine allererste Frage sagt ja schon, dass das bei dir nicht stimmt! Sonst hättest du das schon gewusst! Ist eine Grundvoraussetzung BEVOR man züchtet und sich Zuchtkatzen anschafft!