Meine Katzen haben da in der Katzenschule leider auch nicht aufgepasst, als das gelehrt wurde!
Meine Tierschutzkatze wollte leider NIE knutschen ( erst als sie älter wurde, hat sie sich gnädig erwiesen). Sie war aus jämmerlichen Verhältnissen ( Bauernhof-Tierhording-Messie- Haushalt), verwahrlost, voller Parasiten und Krankheiten, verhungert, als ich sie als Teenie übernahm....sie wurde eine wahre Königin...sah aus wie eine echte Lastrami....aber sie war, obwohl sie wie ein kleiner zarter Hühnerdreck aussah, eine echte Dame....stolz hat sie auf ihre Untertanen heruntergeblickt und jeder hatte Respekt vor ihr. Wenn Besuch kam, sagten alle sofort- WAS für eine DAME....sie bewegte sich schon so und all ihr Gehabe wie altehrwürdig...man mochte fast sogar einen Knicks machen, wenn sie ins Zimmer kam, so eine Ausstrahlung hatte sie und ein tolles Benehmen.
Meine edle Rassekatze hingegen möchte immer wieder knutschen und sie hat ein Benehmen wie ein Schweinderl....gerade das sie nicht rülpst und pfurzt, aber sonst...naja...sie schmatzt so laut wie ein Schäferhund schlappert, wenn es ihr schmeckt und ist gierig dabei, dass sie nach dem Essen immer Schluckauf hat, alleine wenn sie sich hinsetzt- wie ein Sack Kartoffel lässt sie sich fallen und tolpatschig ist sie auch, am Allerliebsten wälzt sie sich in Dreckspfützen, wenn es frisch geregnet hat, eine Schweinesuhle wäre sicher ein geheimer Traum von ihr....naja....Main Coon waren ja mal Bauernhofkatzen...das hat sie sich zu Herzen genommen...ich nenn sie immer liebevoll meine kleine Pummelbirne!
So kanns gehen....da holt man sich ein verlaustes, verdrecktes, schmieriges Tierschutzkatzerl und bekommt eine echte, altehrwürdige Königliche Hoheit....und dann holt man sich eine echte adelige, Stammbaum- Rassekatze und bekommt ein kleines Schweinderl ( beide mit tollem, lieben Charakter)!