kleine aber feine Tigerdame geb. ca. 7.04.11, 32051

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Und damit du dir wirklich keine Sorgen machen musst..........Pi muss erst mal niggeln was da drüben im Wohnzimmer so los ist 😉 - Ahhhh, die fleißigen Handwerker im TV und die komischen Fellnasen auf dem Fußboden.

A

Werbung

Wir habne ja schon telefoniert.. trotzdem noch ein Kommentar hier *G*
Super Fotos.. ich denkje das wird super zwischen den beiden Katzen und mit den Hunden..

Pi wünsche ich immer noch gute Besserung, blöder Infekt.. und nein ich mache mir keine Sorgen, würde ich nicth glauben das ihr damit gut klar kommt hätte ich sie nicht bei euch gelassen 😉

(Männes Kommentar auf der Rückfahrt: " Da haste dir ja wieder ein nettes Paar katzenverrückte ausgesucht"😉)

Pi gehts schon besser - Salbe und Tabletten helfen 🙂 ( Danke für den Tipp mit dem Hackfleisch ) - heute war sie ganz besonders mutig, sie ist nämlich von ganz allein ins Wohnzimmer gekommen. Beide Hunde lagen auf ihrem Platz und ich seh wie der Bandit immer zur Tür niggelt - Ja, da stand Pi vor der Gittertür.....also hab ich unten das Törchen geöffnet und mich aufs Sofa gesetzt, den beiden Hunden das Signal " Stay" gegeben und gewartet. Es dauerte nicht lange und Pi kam durch das Törchen rein, schlich erst im Zeitlupentempo durch`s WZ und beschnüffelte alles - nach 10 Min. lag sie auf dem Sofa und putzte sich, nach weiteren 10 Min. trank sie aus dem Hundenapf und nach weiteren 10 Min. saß sie 30cm vor den Hunden. Vorsichtshalber zischte ich den Hunden nochmal ein " Stay" zu ( wäre aber eigentlich nicht nötig gewesen :verschmitzt: ) und Pi guckte die beiden an als wenn sie sagen wollte " Jaahaa ihr!!! habt ihr gehört?! rührt Euch bloß nicht vom Fleck, sonst gibts was auf die 12 😛 ".
Hach, was bin ich froh das ich so gut erzogene Hunde hab * mal auf meine Schulter klopf * 😎

Tja, und Luna........die kam heute ins Schlafzimmer, gurrte sich nen Ast ab, Pi kommt freudig angelaufen und Luna knurrt🙄......Pi guckt, setzt sich, dreht sich dann um und geht kommentarlos.......das ist ne echt coole Socke 😎 - da hat Luna dann wohl doch der Mut verlassen.

so ich bin wieder auf der Bahn, fertig geheiratet *G*
Wenn ichs schaffe rufe ich dich heute abend an, sonst morgen 😳

Wie geht es euch den?

so ich bin wieder auf der Bahn, fertig geheiratet *G*

Glückwunsch 🙂

Wie geht es euch den?

Och, hier gehts steil bergauf 😀- Schnupfen ist weg, Augen sind fast OK......nur noch klare Flüssigkeit, kein Eiter mehr. Ich soll die Salbe noch 2-3 Tage geben - was Pi mittlerweile total Sch.... findet - und die letzten 2 Tabletten aufbrauchen.

Mittlerweile bewegt Pi sich in der ganzen Wohnung, auch an den Hunden vorbei..........sie dürfen sich nur nicht in ihre Richtung bewegen 😀 und dabei möchte der Bandit doch sooooo gerne mal schnüffeln :verschmitzt: er hält sich aber tapfer zurück, ohne das ich was sagen muss - Malou macht sich platt und scheint zu denken " lass dieses fauchende Teil bloss an mir vorüberziehen " - aber ein wenig rumwuseln von den beiden kann Pi schon locker ertragen. Neulich lag Malou auf dem Sofa und Pi direkt über ihr auf der Lehne.
Extra Wassernapf brauche ich nicht aufstellen, Pi trinkt - wie alle Katzen hier -aus dem Hundenapf :pink-heart:.

Luna hat die Tage mal kontakt gesucht - Pi lag auf dem Sofa und Luna ist gurrend hin, Vorderpfoten auf`s Sofa. Pi kam ihr dann entgegen und Luna meinte dann sie müsse ihr eine klatschen........aber eher vorsichtig - Pi hat zurück geklatscht, da hat Luna aber erst mal sehr dumm aus dem Fell geguckt und ist abgehauen 😀.
Und sonst gurren die beiden sich hier nen Ast ab, trauen sich aber nicht so wirklich.........aber das kommt - nebeneinander spielen geht auch schon.

Und am Samstag haben wir alle 5 zusammen im Bett gelegen - Hunde auf der einen Seite, Luna zwischen den Füßen und Pi auf der anderen Seite.........sehr bequem.........für die Tiere.......für mich weniger 😎

Gruß
Kirsten

müde gespielt 😉

Hallo!

Heute haben wir die Gittertür entfernt, da Pi sich ohne Angst in der kompletten Wohnung bewegt und sie auch zwischen den Hunden läuft ohne Angst zu haben. Sie geht zwar weg, wenn die Hunde schnüffeln wollen, aber das macht sie in aller Ruhe, ohne Buckel, expoldiertem Schwanz und Fauchen.

Es ist also alles im grünen Bereich :smile:

Gruß
Kirsten

Werbung:
Supi!
Sorry.. ich habs diese Woche einfach nicht mehr geschafft... sind jetzt auch noch nicht fertig mit packen..
Bin jetzt 2 Wochen nicht erreichbar, aber das weißt du ja alles.. und danach komme ich hoffentlich endlich wieder dazu in Ruhe zu telefonieren..

Drück Pi und deine Rasselbande von mir...

Katharina, ich wünsche dir einen schönen Urlaub und erholt Euch gut 🙂

Seit 2 Tagen gibt es eine Veränderung zwischen Pi und Luna - wenn Luna jetzt rein kommt, wird sie von Pi gurrend und miauend begrüßt mit Nasenstupser und abschnüffeln und Luna hält geduldig still und guckt als wenn sie sagen wollte " Ja 🙄 dann schnüffel halt, gibt doch nix zu riechen......biste bald fertig, hab hunger " Es geht also auch da gut vorwärts.........mal sehen, wie dick die Freundschaft zwischen den beiden wird.

Seit gut 2 Wochen gibt es eine weitere Veränderung zwischen Pi und Luna - die beiden jagen sich nun spielerisch durch die Wohnung und dabei geht es über Sofa, Tische, Stühle und Bett. Mal ist es Luna die gejagd wir, mal ist es Pi - dabei sind keinerlei Aggressionen vorhanden. Schmusen ist noch nicht drin, aber man kann zusammen im Bett schlafen 😀

Seit heute habe ich Pi`s Revier vergrößert - sie darf nun erst mal die Tenne erkunden. Bis heute mussten wir höllisch aufpassen, das sie uns nicht mal eben durch die Tür flitzt, denn sind wir durch diese Verschwunden, sitzt sie neugierig davor und wartet und wenn wir dann die Wohnung wieder betreten, streckt sie ihr neugieriges Näschen hervor und niggelt fleißig.........es wird also Zeit, das sie mal etwas anderes sieht. Raus kann sie nicht, Klappe wurde verriegelt und zugestellt - der Dachboden ist noch für sie geschlossen, erst mal muss sie auf der Tenne sicher werden.......dann kommt auch der Dachboden dazu. Die Tür zur Wohnung bleibt erst mal auf, damit sie jederzeit rein kann - aber auch da wird sie lernen müssen, wenn diese Tür zu ist, sich zu melden.............bis jetzt hat das aber auch noch jede Katze hier gelernt.

Mit den Hunden funktioniert es auch bestens - sie bewegt sich frei und ohne Angst zwischen den Pfoten, läuft unter den Hunden durch um an ein Leckerli zu kommen - das einzige was sie noch nicht mag, ist wenn die Hunde kuscheln wollen.........aber das kommt auch noch.

Sie hört auf ihren Namen und entwickelt sich zu einer Labertasche :pink-heart: - ja ja, sie redet und gurrt wie bescheuert, gibt auf Fragen eine Antwort :pink-heart: - komme ich von der Arbeit nach Hause, werde ich von ihr mit den Hunden an der Tür begrüßt..........und dabei ist Pi dann die lauteste von allen :verschmitzt:

Es läuft also alles Super :smile: - hier mal ein paar Bilder.

Super klasse,bin seit heute wieder im Lande....läuft ja echt traumhaft bei euch.

bin seit heute wieder im Lande....

Ich hoffe der Urlaub war gut und ihr habt Euch gut erholt.

läuft ja echt traumhaft bei euch.

Könnte man so sagen 😀 - ich hab den Dachboden nun auch geöffnet, nur die Tenne war Pi wohl zu langweilig :verschmitzt: die hatte sie innerhalb einer Stunde erkundet und lag dann in der Wohnung, obwohl die Tür auf war - jetzt tobt sie mit Luna die Treppe rauf und runter :yeah: und hat schon die ersten Spinnweben am Schnurrbart :pink-heart: - kommt aber alle 5 Minuten hier rein und ruft nach uns.
Den Ruftest hat sie auch bestanden - Tüte Dreamies, damit kräftig rascheln und dann " Piiiiiiii........lecker, lecker " rufen - so schnell konnte ich gar nicht gucken 😱 wie die Kleine mit Luna an den Hacken wieder da war...........funzt also auch 😀.

Werbung:
Ich hoffe der Urlaub war gut und ihr habt Euch gut erholt.

jup haben wir... so 2 Wochen ohne Katzen ist echt nötig.. bzw mir reicht auch eine.. aber sonst dreh ich hier durch..
Bin sogar richtig braun geworden.. wir hatten Mischwetter, 7 Tage Sonnenschein und 7 Regenwetter..

Könnte man so sagen 😀 - ich hab den Dachboden nun auch geöffnet, nur die Tenne war Pi wohl zu langweilig :verschmitzt: die hatte sie innerhalb einer Stunde erkundet und lag dann in der Wohnung, obwohl die Tür auf war - jetzt tobt sie mit Luna die Treppe rauf und runter :yeah: und hat schon die ersten Spinnweben am Schnurrbart :pink-heart: - kommt aber alle 5 Minuten hier rein und ruft nach uns.
Den Ruftest hat sie auch bestanden - Tüte Dreamies, damit kräftig rascheln und dann " Piiiiiiii........lecker, lecker " rufen - so schnell konnte ich gar nicht gucken 😱 wie die Kleine mit Luna an den Hacken wieder da war...........funzt also auch 😀.
ich finds total klasse das die beiden sich anscheinend auch immer näher kommen.. das ist ja das Beste an der Geschichte fast mit.. Pii hatte hier echt viel einzustecken aber es fruet mich das sie mit Gesellschaft jetzt so aufblüht...

Hallo!

Das Thema Dachboden ist durch 😀 - Pi fühlt sich derart sicher da oben, das sie fast den halben Tag dort verbringt. Frage ich sie " Pi........möchtest du raus? " dann rennt sie laut miauend mit hocherhobenem Schwänzchen zur Tür und kann es kaum abwarten.
Luna geht natürlich mit und dann hört man es laut poltern 😀 - Treppe rauf, Treppe runter, Treppe rauf..........5x quer über den Dachboden usw.
Auf mein Rufen kommt sie sofort angeschossen.........schon mal eine gute Vorraussetzung für den Freigang.
Heute frage ich mich allerdings wer zum Teufel ihr Hafer gegeben hat - denn sie rennt hier rum als wenn der Teufel persönlich hinter ihr her wäre ( nicht panisch, sondern spielerisch ) und gibt dabei Töne von sich, die ich zuvor noch nie gehört habe 😕 ..........man könnte meinen das ein Dämon in sie gefahren ist :wow: - also der Hafer sticht verdammt heftig :verschmitzt:

Heute gab es auch die erste freiwillige von Pi ausgehende annäherung den Hunden gegenüber - ich schwöre, der Bandit hat breit gelächelt und war über glücklich das er die Katz mal so richtig beschnuppern durfte..........armer Hund musste er doch sooooo lange warten 😉

Abends wartet sie schon auf die halbstündige Spielrunde und wenn es ihr zu lange dauert, dann schleppt sie doch wirklich das Federteil aufs Bett - sieht übrigens sehr lustig aus wenn sie mit der kompletten Stange durch die Wohnung läuft *kicher*

Gruß
Kirsten

Ich find es soooo schön wie Du über Pi berichtet..

Ich freu mich immer wenn die neuen Dosi´s in irgendeinem Forum unterwegs sind und man so tolle Feedbacks bekommt.

Dann weiß man, es war die richtige Entscheidung.

Hehehe, das klingt doch alles supi..
Dat war für Bandit sicher wie Weihnachten und Ostern auf einem Tag, eeeeeeeendlich durfte er Popo schnüffeln 😱😀😀

Ich würde sagen, klingt echt klasse.. hab dir ja schon am Telefon gesagt das das eins a positiv bei euch ist.. genauso wie ihr und wir uns das gewünscht haben, perfekt..

Ich musste4 gerade nochmal nachgucken, Pi ist morgen erst 5 Wochen bei euch oder? Ich finde die VG zwischen den Katzen echt klasse...

Ich find es soooo schön wie Du über Pi berichtet..

Ich freu mich immer wenn die neuen Dosi´s in irgendeinem Forum unterwegs sind und man so tolle Feedbacks bekommt.

Dann weiß man, es war die richtige Entscheidung.

Danke 😳 - find ich aber irgendwie selbstverständlich das man das macht.

Ich musste4 gerade nochmal nachgucken, Pi ist morgen erst 5 Wochen bei euch oder?

Jep, 5 Wochen erst - aber sie tut so als ob sie schon ewig hier wäre :pink-heart: . Für sie ist mittlerweile alles selbstverständlich - " ich miaue so lange rum, bis du mich raus lässt........das hab ich doch schon immer so gemacht "

Ich finde die VG zwischen den Katzen echt klasse...

Ich hatte von Luna etwas mehr Gegenwehr erwartet, aber dadurch das Pi so cool ist und die ersten Tage das Ignorier-Programm gestartet hat, hat sie Luna sehr viel Wind aus den Segeln genommen 😀 und beim ersten Patscher von Luna, hat sich Pi nicht die Wurst vom Brot klauen lassen......das war seeeeehr gut - nicht direkt aggressiv, aber dennoch ne klare Ansage 😎

Dat war für Bandit sicher wie Weihnachten und Ostern auf einem Tag, eeeeeeeendlich durfte er Popo schnüffeln

Ich schwöre es dir, er lief den restlichen Tag selig hier rum - war echt schwer für ihn, wo er doch sonst auch die Katzenkinder abschnullern und durch die Gegend tragen durfte :pink-heart: - Ja, ja ein männlicher Huskymix mit Mutterkomplex :verschmitzt: - ich hätte ein Video drehen sollen wo er vor Pi liegt und fiepend um Schmuseeinheiten bettelt........zu süß.....mein Bärchen :pink-heart:

Werbung:
Hallo!

So, 7 Wochen sind es nun und es wird Zeit das Pi raus kommt. Mittlerweile sitzt sie immer vor der Terrassentür und guckt, auch wenn wir durch irgendeine Tür verschwinden, dann sitzt sie dahinter und man muss aufpassen das sie nicht durchflutscht. Da sie auf`s rufen zuverlässig vom Dachboden kommt und sich auch meldet wenn sie wieder rein möchte, habe ich heute beschlossen das sie in den Garten darf.
Also tiiiiieeeef einatmen, Tür auf und Pi guckt erst mal mit großen Augen - schleicht sich dann auf die Terrasse........schnupper hier, guck da......die ersten Schritte auf dem Rasen und gleich mal ne Portion Gras gefressen. Dann durch die Hecke geschlichen, mal schnell gucken ob die Terrasse noch da ist.........Jo, alles OK........aber vorsichtshalber geht sie wieder zurück. Ein neuer Versuch, dieses mal gehts im Schleichgang Richtung Auslauf der Hunde - Pi hat aber immer die Terrasse im Auge und als sich vorne am Zaun die Nachbarin mit mir unterhält, flitzt Pi von gaaaaaanz hinten wieder in die Wohnung...........sie weiss also wo sie hin muss.
Das alles hat ne halbe Stunde gedauert und nun liegt sie hier und hat die Schnauze erst mal voll :pink-heart:

Gruß
Kirsten

Hallo!

Es geht mit großen Schritten vorran 😀 - Pi genießt nun 2x täglich ihren Ausgang. Komme ich gegen 11 nach Hause, steht sie schon ungeduldig mit den Hunden an der Terrassentür 🙄 - sie geht wie selbstverständlich mit den Hunden raus( die ersten 3 Tage habe ich sie immer ohne Hunde raus gelassen ), rennt ihnen hinterher in den Auslauf und gestern hat sie im rennen versucht, den Banditen von der Seiter her an zuspringen *lach* - darüber waren dann aber wohl beide so erschrocken, das Pi mit nem explodiertem Schwanz dann doch recht knapp an ihm vorbei zischte und Bandit musste sich erst mal setzen 😎 . Sie klettert wie ne Irre auf die Bäume im Apfelhof.......hoch, runter....ab zum nächsten......hoch, runter usw.
Meistens sehe ich sie dann in Richtung Weide verschwinden und höre dann wie sämtliche Vögel lautstark schimpfen und davon flattern. Nach ca. 1 Stunde hat Pi dann erst mal die Nase voll und steht miauend vor der Tür.

Am späten Nachmittag gehts dann wieder raus und dann bleibt sie meistens so 2 Stunden weg. Sie kommt sehr verlässlich wieder und auch wenn ich sie rufe, kommt sie sofort laut miauend angerannt............meistens, es sei denn sie hat gaaaaanz wichtige Missionen zu erfüllen, wie z.b. die Scheune erkunden. Dann hat sie natürlich keine Zeit zu hören und lässt mich schwitzend und mit dem Gedanken " Super, nun ist sie weg " stehen.........so geschehen am letzten Sonntag und erst als ich mit ner Tüte Dreamies in der Scheune stand, lies sie sich blicken um dann gleich wieder die Balken zu erklimmen. Das sie in der Scheune ist, hab ich auch nur von Luna erfahren, weil diese sofort kam und sich immer ganz hektisch Richtung Scheune um guckte..........die olle Petze :pink-heart:
Die Fensterbank vom Küchenfenster hat sie auch entdeckt, dort sitzt Luna immer wenn sie rein will - nun hab ich die Klappe zur Tenne geöffnet und Pi ist heute morgen kurz dort raus, dann aber schnell wieder rein :pink-heart: - sie kann nun selber entscheiden, ob sie nur auf den Dachboden möchte oder lieber doch nach draußen.
Pi ist draußen recht zutraulich, lässt sich anfassen, hochheben, schmeißt sich auf den Boden, legt sich neben mich wenn ich mich setzte, folgt mir wenn ich sie rufe und nach hinten in den Auslauf gehe oder wenn ich sie von der Scheune abhole ( so wie gestern, da hat sie sich nicht getraut, weil da vorher viele Arbeiter von meinem " Schwager " waren ) - sieht so aus, als ob Pi angekommen ist.

Fotos folgen noch.......

Gruß
Kirsten

Zuletzt bearbeitet:
seuftz ich denke auch...
HIer hat sie sich draußen nie anfassen lassen, klar wir haben leider auch einfach nicht die Zeit uns so intensiv zu kümmern wie du/ihr... Seuftz dabei muss ich immer an Anton und Poldi denken..

Aber freut mich, Mission Pi ist sehr sehr erfolgreich 😎

Wie geht es eurem Findelkätzchen?

HIer hat sie sich draußen nie anfassen lassen, klar wir haben leider auch einfach nicht die Zeit uns so intensiv zu kümmern wie du/ihr...

Ist doch logo, das ihr nicht die Zeit habt - ihr könnt Euch ja nicht zerreißen.

Seuftz dabei muss ich immer an Anton und Poldi denken..

Hm, ja das ist schade das sich da niemand findet - und dabei denke ich immer das es bestimmt sehr schnell gehen würde, wenn sich jemand die Mühe macht und die Zeit investieren kann.

Wie geht es eurem Findelkätzchen?

Dem gehts super, Schnupfen fast weg, Auge sieht gut aus und ist frech wie Rotz :pink-heart: - wurde am Montag entwurmt ( wir waren bei meinem TA und der sagte das gleiche wie du - er schätzt sie auch auf 8-9 Wochen), in 2 Wochen wird geimpft. Sie heisst Luca und wird wahrscheinlich nun doch bei Inge bleiben, sollte dies der Fall sein wird sie uns im Oktober für 1 Woche besuchen, weil Inge mit Familie nach Dänemark fährt und das Kratztier dann einfach noch zu klein ist, als das man eine Urlaubsbetreuung, die nur füttert und etwas guckt, kommen lässt.

Gruß
Kirsten