Kleine Pillen in der großen Welt

• Themenstarter Themenstarter spookylilli
  • Beginndatum Beginndatum
Wir sind wieder zu Hause.
Pina hat alles gut überstanden, ist aber natürlich total matschig. Liegt nun auf einem Wärmekissen und schläft. Die beiden "Großen" haben sie vorsichtig beschnuppert. Mehr war aber nicht. Wir sind gespannt wie die Nacht wird.

Melde mich morgen wieder, vielen Dank fürs Daumen drücken 🙂

LG:smile:

A

Werbung

Ja feini....:yeah:...jetzt halt sie warm und bemutter sie schön....morgen siehts schon besser aus und übermorgen ist alle vergessen 😉

😱

Ich wollte grad den Transportkorb wegräumen und habe die von der Praxis zusätzlich reingelegte Einmalunterlage herausgeholt und da kringelte sich ein Wurm drauf!!! 😱😱😱 HILFE
Was nun? Was tun?
Im Stuhl ist mir nie etwas aufgefallen. Keiner der drei hat Durchfall. Keiner erbricht sich.
Ich weiß auch nicht, ob Pina etwas Kot abgesetzt hat oder sich etwas erbrochen hat, war schon alles eingezogen. Der Wurm war weiß/beige, recht schmal und recht lang. Ähnlich einer Spaghetti - ob ich die je wieder essen kann. Brrrrrrr mich schüttelt es grad ganz arg.
Ich hab zwar eine Tube Wurmkur hier, aber Pina sollte ich die heute ja wohl kaum geben, oder?
Was ein Sch...
Sorry, es war ein etwas heftiger Tag und ich fühle mich leicht überfordert... :sad:

Hey...alles gut.

Den hat sie wahrscheinlich ausgekotzt...

Allet easy....das war ein Spulwurm.

Am Montag besorgst du dir aus der Praxis Milbemax, jeder bekommt dem Körpergewicht entsprechend eine oder eine halbe Tablette (vorher Katzen wiegen und Gewichte durchgeben, bitte nicht unterdosieren) und dann gibst du in 3 Wochen noch eine und dann ist gut...😉

Ihr habt da jetzt nicht den absoluten Gau...nein, und keiner von euch Menschen steckt sich an...alles gut.😉

Danke! 😳

Ich bin ja eigentlich recht unerschütterlich was so Sachen angeht. Aber der heutige Tag hat doch etwas mehr als gedacht an mir gezerrt.

Also wieg ich die drei am WE und dann besorg ich mir Montag die Tabletten.

Uff. Nun müssen sie Zweibeiner mal etwas essen. Aber keine Nudeln 😉

LG🙂

Schön, dass die Maus die Kastra gut überstanden hat.

Bei so'nem Wurm hät ich auch ne Krise gekriegt, aber wenn die Fach-Katzenmuddis sagen, das ist nicht schlimm, ist es ja gut.

Alles Gute!

Werbung:
Supi das Pinalein alles gut überstanden hat.

Die Würmer sind doch bald Geschichte, mach dich nicht jeck.
Gibt echt schlimmeres. 😉

So, wollte doch mal kurz den Stand der Dinge durchgeben:
hier ist alles gut :yeah:

Pina war gestern noch verdammt schlapp und nachdem Copper und Luna doch etwas arg ruppig und frech wurden, haben wir sie für die Nacht getrennt. Das war dann zwar etwas unruhig und wir haben alle wenig geschlafen, aber ich denke es hat Pina letzten Endes gut getan. Sie hat ne Menge gefressen und ist sehr munter. Getobt wurde auch schon wieder, nix mit schonen oder so. Nur hin und wieder sacken ihr ein wenig die Hinterpfoten weg. Aber sie kommt bestimmt in Kürze wieder komplett zu Kräften.
Die Naht sieht gut aus - zumindest bisher. Hin und wieder leckt Pina leicht über die Fäden, sie scheinen sie aber derzeit nicht zu locken. Wir werden sehen.
Ach ja, wir sollen in 10Tagen zum Fäden ziehen. Ich bin davon überzeugt, dass ein Großteil schon vorher "entsorgt" wird. Ab welchem Zeitpunkt muss ich mir deshalb keine Sorgen mehr machen bzw. wann sollte die Heilung soweit fortgeschritten sein, dass ein eigenmächtiges Fädenziehen durch Pina kein Problem mehr darstellen sollte?

Milbemax hab ich heute besorgt und werde es Sonntag - oder besser erst Montag? - geben. Die drei wiegen 4,2; 4 und 2,9 Kilo. Ist da eine Tablette OK? Hab sowieso nur drei bekommen, aber für Pina könnte eine zuviel sein, oder? Fragen über Fragen...

LG :smile:

Ach ja, wir sollen in 10Tagen zum Fäden ziehen. Ich bin davon überzeugt, dass ein Großteil schon vorher "entsorgt" wird. Ab welchem Zeitpunkt muss ich mir deshalb keine Sorgen mehr machen bzw. wann sollte die Heilung soweit fortgeschritten sein, dass ein eigenmächtiges Fädenziehen durch Pina kein Problem mehr darstellen sollte?
Wenn sie nur drüberleckt, lass sie...wenn du siehst, das sie dran zuppelt...dann zieh die Bremse (gibt tolle Babybodies und super Sat-Schüsseln für Katzen 😀)
Wenn die Fäden bis Sonntag noch alle heil sind, ist die Sache eh so gut wie gegessen..und wenn, wird sie sich eh nur die Oberhautfäden ziehen...
(Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel...ihre Cousine war ganz gut im "Tütentragen" 🙄😀)

Milbemax hab ich heute besorgt und werde es Sonntag - oder besser erst Montag? - geben. Die drei wiegen 4,2; 4 und 2,9 Kilo. Ist da eine Tablette OK? Hab sowieso nur drei bekommen, aber für Pina könnte eine zuviel sein, oder? Fragen über Fragen...

Welche hast du denn bekommen? "S" (hellrot) oder "M" (dunkelrot), oder gar beide?
Eine ganze S gibt man bei Gewicht von 1-2kg, ne halbe von 0,5 bis 1kg / eine ganze M ist für Katzen zwischen 4-8kg, eine halbe "M" für Katzen von 2-4kg)

Normalerweise würd ich jetzt jeder Katze eine halbe "M" geben...man soll zwar nicht unterdosieren, aber auf die 200g würd ich persönlich "käckeln" 😀

Kapische? 😉

Da wir eine fürsorgliche Puppenmutti haben, sind wir mit so kleinen, neckischen Kleidungsstücken gut ausgestattet und ich hab für den Notfall schon etwas zur Seite gelegt 😀

Kragen würde wahrscheinlich große Probleme geben: Copper hat Luna den Kragen in Sekunden vom Kopf "gerissen". Also haben wir ihn weg gelassen und es ist gut gegangen. Wir werden ja sehen, aber bis Sonntag werden wir sehr genau aufpassen.

Tja, die sind weder dunkel- noch hellrot bzw. ich weiß ja nicht wie die andere Sorte aussieht. Ich habe also nur eine Sorte und zwar die für Katzen ab 2kg. Vorn drauf steht für 2-8kg, 16mg Milbemycin Oxime und 40mg Praziquantel.
Das ist dann wohl M, oder? Also am Sonntag oder Montag bekommt jeder eine halbe?

Das ist dann wohl M, oder? Also am Sonntag oder Montag bekommt jeder eine halbe?

bist du kooooreeeeeeeeeeeekt 😀

(Ein Foto vom Pini im Puppenbody hätt ich aber schon gern...:pink-heart:😀)

Und in 3 Wochen schiebste jedem noch ne halbe hinterher, und dann sollt erstmal ruhe sein....

Werbung:
Nun sind die drei schon etwas über 23 Wochen alt.

Wo ist denn bloß die Zeit geblieben?

Er war so ein Winzding.......:pink-heart:

WAR.........................😎

Das gabs noch nie. Speedy und Fiby. Er liebt sie, sie ihn auch, aber sie weis das nur noch nicht. 😀

Er ist im Fellwechsel und es kommt eine Zeichnung zu Tage.

Fensterbänke findet er toll. 🙂

Unser Fernseher ist nicht wirklich klein. 😳

Tja, die drei großen schliefen, dann kam Speedy....

Das war unser Sonntag. 🙂

😱😱😱😱
Wat gibste dem zu fressen? Hafer?😱😀😀

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

😱😱😱😱
Wat gibste dem zu fressen? Hafer?😱😀😀

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hab das Gefühl, das er jeden Morgen so um die 5 cm größer geworden ist.
Aktuell wiegt er 3650g.
Damit hat er Fiby eingeholt.

Bin sehr gespannt, wie groß er noch wird. 😀

Das gabs noch nie. Speedy und Fiby. Er liebt sie, sie ihn auch, aber sie weis das nur noch nicht. 😀

Er scheint noch viel vor zu haben. 😀 Er ist wirklich riesig für sein Alter.

Und "Das gabs noch nie" hab ich heute auch erlebt/gesehen - Sue Ellen und Manni. 🙂

Auf die beiden anderen springt er eigentlich immer.
Bei Fiby macht er das nie.
Man, die kann aber auch knurren, denke das hat er sich gemerkt. 😀

Ja, ich denke er wird sehr groß werden. 🙂

Werbung:
Haha. Ja das kenne ich bei meinen Weibern. Allerdings kreischen die dann. 🙄 Sina aber mehr und öfter als Sue.

Spielen tut Mani ja mit beiden, aber eben anders als mit Chewie. Mädchenspielen eben. 😀

Immer wenn ich Speddys Nase sehe, möcht ich ihm daran rum puhlen. 😳

Mit Kitty spielt er auch wie ein Mädchen.
Mit Fiby rennt er um die Wette hier und Billy ist sein: ich beiss dich in den Hals und danach putz ich dich, Freund.:yeah:

Da kannste puhlen wie du willst, er kommt immer wieder.
Frag mich mal, wie oft ich ihm das am Tag sauber mache. 🙁

Echt? Woher bekommt er das denn? Hält er seine Nase so ins Futter und putzt sich danach nicht?

Ja beißen und so kann man am Besten mit Jungs. Ist hier nicht anders.

Durchs Futter und er hat eine sehr nasse Nase.

Hoffe das gibt sich irgendwann mal. Schön ist das nicht.