Deutschland Kleine, süße Koraly - geb. 10/13 - PS 34*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast schon recht, Maja würde ich dann auch erst ab März raus lassen.
Für sie wäre es blöd, wenn ihre Freundin Freigang hat und Maja darf nur vom Fenster aus zu sehen.

A

Werbung

Für sie wäre es blöd, wenn ihre Freundin Freigang hat und Maja darf nur vom Fenster aus zu sehen.

Da hast du Recht. Ich möchte Koraly aber auch nichts schlimmes antun, indem ich sie länger als notwendig drin lasse. Nicht so einfach die Entscheidung 🙁

Ich muss das wohl erstmal noch eine Weile beobachten. Momentan schaut sie ja nur sehr interessiert aus dem Fenster,das würde ich jetzt noch nicht als heftiges Einfordern von Freigang bezeichnen.

Ich würde den Freigang auch so spät wie möglich gewähren. Nur am Fenster sitzen, sehe ich auch nicht als heftiges Einfordern. 😉

Zum Wochenende mal wieder ein Schlaf-Foto🙂
(Schaut mal wie Maja gewachsen ist in der Zwischenzeit, meines Erachtens nach, ist sie mittlerweile genauso groß wie Koraly)

19846981jw.jpg

Ansonsten ist hier nach wie vor alles gut, die beiden verstehen sich super. Morgen sind es schon 5Wochen, dass sie bei uns sind.

Und letztens hab ich eine gute Nachricht bekommen: Die Nachbarin mit ihrer stressigen Katze zieht demnächst um😀 Okay, schade um die Nachbarin, sie ist echt lieb, aber dann sitzt hier wenigstens keine fauchende Katze mehr vor der Haustür. Und es wird um einiges stressfreier, wenn die beiden dann rausdürfen.

Schattenseiten gibt es aber nach all dem Positiven leider auch. Ich hab gestern Flohkot, sowie einen Floh auf Maja entdeckt😱😡
Ich frag mich wo diese scheiß Viecher jetzt herkommen?!? Hoffentlich werden wir sie bald los. Habe hier viel gutes über Capstar und Program gelesen und das nun bestellt.

Witziges Foto von den Beiden :grin:

Super die Nachbarskatze zieht weg. Manche Probleme lösen sich eben von selbst. 😉

Oh, Oh Flöhe..... Hoffentlich bekommst du das schnell in Griff.

So.. die Flohbekämpfung ist in vollem Gange.
Die Viecher selbst kann man ja ganz gut erledigen, aber ich hoffe, ich hab auch alle Eier/Larven beseitigt ;-(
Man haben die zwei mich verdattert angeguckt, als ich die ganzen Bettchen vom Kratzbaum zum Waschen abgeräumt habe🙁

Werbung:
In 2-3 Wochen solltest Du aber nochmal besonders Obacht geben.
Ich habe gehört, daß in dieser Zeit die nächste Generation Flöhe schlüpfen könnte, falls du nicht alle Floheier eliminiert hast.

Liebe Grüße von den zwei Kuschelkatzen:pink-heart:

Sie liegen übrigens auf einer Laptoptasche, daneben steht ein Bettchen, welches wohl absolut uninteressant ist. Katzen und ihre Platzauswahl😀

19920226lr.jpg

19920227dw.jpg

Schööööön!!!😀 Wunderschöne Miezen,denen geht's aber gut! (Laptop-Tasche wird hier auch gern genommen.😉)

Hauptsache die Damen sind sich in ihrer Verrücktheit einig.

Das sind zwei richtig süße Kuschelkatzen :pink-heart:

Werbung:
Sodele .. ich melde mich mal wieder🙂

Alles gut hier! Die Damen haben sich nach wie vor sehr lieb. Kurzzeitig dachte ich 'Hiiiilfe', denn Maja hat plötzlich ein kateriges Spielverhalten an den Tag gelegt, wofür Koraly aber gar nicht zu begeistern war. Ich hab mir schon ein Horrorszenario ausgemalt, dass Maja irgendwann gelangweilt und Koraly genervt ist (und ich nen Kater oder ne katerige Katze dazu holen muss😱). Aber nach ein paar Versuchen zu raufen, hat sie dann aufgegeben. Jetzt wird wie gewohnt fangen gespielt und man könnte meinen, eine Horde Elefanten rennt hier durchs Haus. Toi toi toi, dass das so bleibt.

Bisher macht Koraly auch keine Anstalten Freigang einzufordern. Ich bin also guter Dinge, dass ich sie ohne schlechtes Gewissen bis März drin behalten kann. Denn dann wird Maja ja erst 12 Monate alt. Würde Koraly es einfordern, dann dürfte sie jetzt auch schon raus ... aber so bin ich ganz glücklich, dass ich sie höchstwahrscheinlich dann beide zusammen rauslassen kann.

Und vor Silvester graut es mir. Hier war gestern irgendwo in der Nähe ein Polterabend mit 15 Minuten Feuerwerk. Maja saß danach geschlagene 2 Stunden total verstört unter meinem Bett. Nicht mal mit Leckerlies war sie hervor zu locken (normalerweise muss ich nur einmal mit der Dose klappern und Madame steht vor mir). Meine arme Kleine 🙁
Koraly hats recht locker genommen, sie saß während dem Geknalle auch unter dem Bett, kam dann aber ganz schnell wieder raus.
Ich muss mich bis Silvester also dringend mal zwecks Bachblüten oder ähnlichem zur Beruhigung für die Kleine schlau machen.

So, genug getextet. Ein paar Bildchen 🙂 :

20129167vz.jpg

20129168ji.jpg

20129169wr.jpg

20129261eg.jpg

Huhu MarDie,

danke für den Link. Ich weiß jetzt auch wo mein Fehler lag.

Ich habe alle Katzen durcheinander gebracht 😀

Zu Koraly gehört ja Maja (alias Kimberly) und nicht Kiwi ...

und du berichtest ja auch bei Koraly weiter...

ich habe immer in meinen Abos nach einem "Koraly und Kiwi" Thread gesucht ... das war der Fehler 🙄

jetzt lese ich erstmal deinen Bericht und schaue Bilder :pink-heart:

Wunderschöne Bilder.... :pink-heart:

Maja ist ja großßßßßßßßßß geworden 😱

Wenn dann doch ein Kater notwendig werden sollte... da sitzen noch ein paar ... Richie, Remus... 😛

Super schöne Bilder von deinen beiden Mädels .
Vor allem das, wo Maja auf dem Rücken liegt und das Bauchi zeigt. Zum Knuddeln :pink-heart:
Schön, dass Maja sich wieder auf ihre Rolle als Mädel festgelegt hat. Hat eben Pfeffer im H....😉
Ja die Silvesterknallerei....Katzi war letztes Jahr nicht sehr verschreckt deswegen. Habe sie aber am 31. ten auch nicht mehr rausgelassen. Teilweise fängt die Knallerei ja schon vorher an. Dieses Jahr sind wir über den 30 ten und 31 ten gar nicht da. Meine Tochter wird sich dann um die zwei kümmern und abends hier die Rollo´s der Fenster runter machen.
Ich mache mir eher etwas Sorgen um den Weihnachtsbaum. Katzi und Charly haben die Kugeln und der Schmuck am Baum nicht so sehr interessiert .Ich befürchte aber, dass Kiwi seeehr daran interssiert sein wird. 😱

Wunderbare Fotos von deinem Mädels-Team!

Werbung:
Ich mache mir eher etwas Sorgen um den Weihnachtsbaum. Katzi und Charly haben die Kugeln und der Schmuck am Baum nicht so sehr interessiert .Ich befürchte aber, dass Kiwi seeehr daran interssiert sein wird. 😱

Wir haben schon überlegt, dass es dieses Jahr vielleicht keinen Baum gibt😱
Meine beiden alten Ladies waren da auch ganz brav.
Aber Koraly und Maja würden definitiv jede einzelne Kugel abhängen, oder sie würden direkt selbst im Baum hängen.

Bei uns gibt's dieses Jahr wahrscheinlich auch keinen Baum. Die Kater haben den Baum die letzten beiden Jahre hübsch in Ruhe gelassen. Aber bei unserem Schildprätzchen habe ich da wenig Hoffnung. Isabella springt und klettert an alle Plätze, die ich für katzensicher hielt...

Die Bettfotos sind ja zum Dahinschmelzen!:pink-heart:

Ja, Sylvester ist immer ein nervenaufreibender Tag für die Mietzen.
Lass rechtzeitig die Rolläden herunter, dann ist es nicht ganz so schlimm für die Katzis.