Deutschland Kleine, süße Koraly - geb. 10/13 - PS 34*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Der Zeitpunkt, Koraly und Maja Ende Januar raus zu lassen, ist unter den Umständen den Umständen wohl ganz günstig.
Ich würde es auch so machen.
Und wie schwarzes Katzi schon meinte, geht´s vielleicht auch, erstmal Koraly alleine Freigang zu gewähren. Muß man halt mal schauen, ob das machbar ist.

Die Fotos sind toll!
So ein Kartonhäuschen haben wir auch, ist für unseren Mütze auch unverzichtbar.

A

Werbung

Da habt ihr natürlich Recht .. Ich könnte es auch erstmal mit Koraly alleine testen. Bei dem Wetter will sie ja vielleicht noch gar nicht so lange raus.
Aber eigentlich sollte man ja anfangs die Tür auf lassen, dass sie schnell wieder rein kann falls sie sich erschreckt etc., dann müsste ich Maja in der Zeit 'wegsperren'. Hmmm ich überlege nochmal.

Soooo ... so wie es aussieht, werden sich heute in einer Woche die Türen für Koraly öffnen 🙂 an dem Freitag habe ich nämlich frei.
Ich mache es erstmal so wie ihr vorgeschlagen habt. Ich schaue wie lange ihre Ausflüge sind. So lange bleibt Maja erstmal noch drinnen. Dabei ist mir wohler.

Morgen mache ich mit Koraly noch nen Ausflug zum Tierarzt. Ich will mal ihre Zähne checken lassen. Ich hab da nicht so die Erfahrung, aber ich finde sie hat arg viel Zahnstein für ihr Alter🙁

Und ich hatte doch mal erzählt, dass Maja anfing recht katerig zu spielen. Koraly war wenig begeistert, sodass Maja das erstmal aufgegeben hat. Seit ner Weile beobachte ich aber wie BEIDE aufeinmal gerne raufen😱 ich dachte ich seh ja nich richtig, da hüpft sogar Koraly auf Maja drauf. Also Ladylike gehts hier nicht mehr zu😀

Fotos gibts dann wieder, wenn ich welche draußen machen kann:pink-heart:

Mein Gott ich bin ja so nervös, das glaubt ihr gar nicht. Aber ich freu mich auch, dass meine kleine Koraly endlich ihren Freigang bekommt.

Das glaube ich, dass du nervös bist. Ging mir auch nicht anders 😀
Ich bin gespannt, was du dann berichten wirst.

So, dann sind aus deinen zwei Mädels zwei kleine Rambo´s geworden 😛
Das mit dem gegenseitig draufhüpfen gab es bei meinen zwei Damen auch schon mal.

Viel Glück morgen beim Tierarzt. Zu welchem gehst du ?

Ich freue mich schon auf die Outdoor-Bilder.

Wenn die Mädels sich in ihrem Spielverhalten einig sind, dann ist doch alles gut.🙂
(Vielleicht sind´s ja auch 2 verkleidete Kater.)😉

Viel Glück morgen beim Tierarzt. Zu welchem gehst du ?

Danke! Wir haben den Tierarztbesuch gut überstanden. Koraly neigt zwar ziemlich zu Zahnstein, aber die Ärztin meinte, momentan müsse man das noch nicht entfernen. Und ansonsten war auch alles gut beim allgemeinen Check.
Ich habe heute zum ersten Mal eine reine Katzenpraxis ausprobiert, in Oberursel. War ziemlich positiv. Kam knapp 5Minuten nach dem vereinbarten Termin dran und keine bellenden Hunde im Wartezimmer 🙂
Sonst waren wir immer mit unseren alten Katzen in Bruchköbel. Zu welchem geht ihr denn?

Ich melde mich dann zum nächsten Wochenende wieder - mit spannenden Freigangsgeschichten😱😱😱

Werbung:
Ich bibber mit euch und hoffe der erste Ausflug wird ein Erfolg !!!!

Ich habe heute zum ersten Mal eine reine Katzenpraxis ausprobiert, in Oberursel. War ziemlich positiv. Kam knapp 5Minuten nach dem vereinbarten Termin dran und keine bellenden Hunde im Wartezimmer 🙂
Sonst waren wir immer mit unseren alten Katzen in Bruchköbel. Zu welchem geht ihr denn?

Eine reine Katzenpraxis, das klingt gut. Wobei meine zwei keine Angst im Wartezimmer gezeigt haben, obwohl Hunde mit anwesend waren. Ich gehe zu der Tierärztin R. Hofmann nach Bischofsheim. Für die Routineuntersuchungen ist sie in Ordnung. Wenn es komplizierter wird, schickt sie einen sowieso weiter.(frühere Erfahrung mit meiner inzwischen verstorbenen Hündin) Entweder in die Tierklinik nach Frankfurt/Niederrad oder zu dem Tierarzt Ingo Schneider nach Nidderau-Heldenbergen. Beides auch sehr gute Adressen, finde ich.
Schön, dass beim Check alles okay war, dann warte ich mal gespannt auf deine Freigängergeschichten. 😉

Guuten Morgen allerseits,

der frühe Vogel fängt den Wurm oder die frühe Katz' fängt die Maus, dachte ich mir ... also habe ich heute morgen für Koraly die Haustür geöffnet.
Sie erstmal: 😱😱😱
"Was will die jetzt von mir?" "Sonst wurde ich doch immer von der Tür weggescheucht"

Macht man bei uns die Haustür auf, dann gelangt man erstmal in den recht großen Hof mit hohem Tor. Also es geht nicht direkt auf die Straße.

Irgendwann kam die Maus dann gaaaanz vorsichtig raus und hat sich in unmittelbarer Nähe der Haustür draußen umgeschaut. Dann hab ich mich irgendwie zu hektisch bewegt und schwupps war sie wieder drin.

Dann dachte ich mir, ich lass sie mal in Ruhe, bin rein gegangen und hab einfach die Haustür aufgelassen.. dann ist sie nochmal raus, ein paar Schritte weiter. Aber immer noch total skeptisch. Ich glaube sie wusste gar nicht was jetzt abgeht😀 (ich habe das ganze drinnen vom Küchenfenster beobachtet)
Sie ist dann aber wieder recht schnell rein und dann habe ich es erstmal dabei belassen. Sie sitzt jetzt bei mir im Schlafzimmer und putzt sich (&Maja:pink-heart:).

War also höchstens ein Ausflug von 10-15 Minuten. Wenn sie möchte, dann versuchen wir es heute Mittag nochmal 🙂

Das war er also nun, der erste Bericht von draußen. Große Fotosession war natürlich nicht drin, aber die hier möchte ich euch nicht vorenthalten:

Die ersten Schritte:
20843976rq.jpg

Stalker Bild aus der Küche:
20843977jf.jpg

Und noch ein kuschliges Bild aus dem Bett:
20843978hf.jpg

:pink-heart:

Danke für den Zwischenbericht.
Koraly gewöhnt sich langsam draußen ein. Ihr habt ja noch das ganze Wochenende Zeit dafür.🙂

Ich finde so einen Start wesentlich besser als: Yeeah ich darf raus...und weg....

Von daher: super!!!! 😀

Werbung:
Hey ist doch super, dass sie so vorsichtig ist. Alles gut 😀

Ja, ich finde es auch super, dass sie so vorsichtig ist.
Heute war sie auch schon kurz draußen. Wieder sehr vorsichtig und wieder nur im Hof (So lange bekomme ich wenigstens auch keine Mitbringsel 😀 ) Aber man merkt schon, dass die Neugier größer wird. Sie hat heute eine deutlich größere Runde gedreht als gestern. Kam dann aber ganz brav wieder von selbst rein.
Das aller schönste Freigangswetter haben wir hier aber zur Zeit ja eh nicht.

Kleine Freigangsrunden tun´s ja auch erstmal.

Hach süß diese Freigang-Bilder. :pink-heart:

Werbung:
Ich glaube, Koraly gibt mir die Schuld für das ungemütliche Wetter.
Tür auf - sie läuft ein paar Schritte - guckt mich entsetzt an und macht 'mähh' (ja das war mehr Ziege als Katze) und schwupps wieder rein ins Warme.
Also ich glaube die größeren Touren werden noch etwas auf sich warten lassen. Aber das ist ja gut so, angesichts der Tatsache, dass Maja drinnen auf ihre Freundin wartet.
Gestern hat sie mal kurz durch einen Spalt am Tor geguckt, aber drüber springen war ihr wohl noch zu viel.

Kleinere Runden sind doch erstmal toll... du hast den Zeitpunkt echt gut gewählt... Im Sommer wird sie sicher länger unterwegs sein 😀

Wie reagiert Maja denn auf die Ausflüge von Koraly?

Schöne Bilder sind das 😉

Matti beschwert sich auch immer bei uns über das Wetter... so nach dem Motto "Stellt den Schnee ab"... er kriegt sogar nen Weg unter den Nachbarbalkon geschaufelt ... da liegt nämlich kei n Schnee und dann kommt er halbwegs schneefrei die Böschung hoch 😀

Zuletzt bearbeitet:
Gut für Maja, dass das Wetter so bäääh ist.😉 Dadurch ist sie nicht lange alleine. Und Koraly gewöhnt sich dadurch langsam an den Freigang.
Bin gespannt wie dass dann mit Maja laufen wird.... Du bestimmt auch 😉

Immer mal nach dem Rechten sehen, während man draußen ist, man könnte ja auch was verpassen 😀
20886786lg.jpg

Wie reagiert Maja denn auf die Ausflüge von Koraly?

Ich versuche dann immer Maja zu beschäftigen, sei es mit Leckerlis, spielen oder schmusen. Aber es kam natürlich auch schon dazu, dass sie Koraly dann vom Fenster aus gesehen hat. Da ist ist sie dann halt recht verwirrt - klar, wie soll sie auch verstehen was ihre Freundin da draußen macht? Sie wird dann auch etwas unruhig und ist glaube ich froh, wenn Koraly wieder da ist.
Sollte das Wetter bald schöner & Koralys Ausflüge länger werden, dann werde ich schauen was ich mit Maja mache. Sie ist ja nun auch kein Baby mehr, bevor sie alleine zu sehr leidet, darf sie mit raus. Aber momentan versuche ich das noch ein wenig raus zu zögern. Die haben zwar beide Hummeln im Hintern, aber man merkt deutlich, dass Koraly 'reifer' ist. Maja hat echt noch sehr sehr viel Unsinn im Kopf.