Deutschland Kleine, süße Koraly - geb. 10/13 - PS 34*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
21015321hs.jpg
Tolles Spassbild!😀

A

Werbung

schöne Kuschelbilder :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

und lustiges Kartonbild :grin:

Halloo! 🙂

So, es gibt Neuigkeiten: Maja ist seit heute Freigängerin😀

Das kam ziemlich spontan .. eigentlich wollte ich ja bis zu ihrem ersten Geburtstag warten. Aaaber dann schien heute so schön die Sonne, Koraly war draußen und Maja hat wieder furchtbar gejammert. Dann dachte ich mir, auf die paar Wochen kommt es nun auch nicht mehr drauf an. In denen wird sie nicht reifer und ruhiger. Da müsste ich dann wahrscheinlich noch ein Jahr warten, bis sich da wirklich etwas ändert.

Also Tür geöffnet und geschaut was passiert. Sie ist im Gegensatz zu Koraly bei ihrem ersten Freigang direkt rausgelaufen. Dann saß sie aber erstmal vor der Tür und hat beobachtet. Sie hat sich auch immer wieder versichert, dass ich noch da bin. Bei Koraly hatte ich damals das Gefühl, dass ich sie eher störe, bzw nervös mache, sodass ich ja dann reingegangen bin.

Es hat nicht lange gedauert und sie hat den ganzen Hof erkundet. Aber auch stets sehr vorsichtig und bei Geräuschen die von der Straße kamen ist sie auch erstmal wieder reingerannt. Koraly war die ganze Zeit an ihrer Seite, ich hatte das Gefühl, dass sie ein bisschen aufpasst😀 Und ich glaube ihr hat das auch ziemlich gut gefallen, dass ihre Freundin endlich dabei ist. Da wurde sich schon aufgelauert und fangen gespielt.

Ich sehe den beiden tut das gut und das macht mich glücklich. Freigang ist für mich persönlich definitiv die richtige Entscheidung. Aber ich bin jetzt auch irre nervös, wenn die beiden dann irgendwann die Straße erkunden. Koraly ist jetzt seit einem Monat draußen, war aber bisher nicht auf der Straße. Jetzt wo die beiden zu zweit sind, könnte ich mir aber vorstellen, dass sie sich vllt eher trauen.

Gestern hatten wir Besuch - die beiden waren gerade im Wohnzimmer und da saß plötzlich ein großer, pechschwarzer Kater draußen auf der Fensterbank. Maja war ganz aus dem Häuschen. Ich hoffe ja, dass der Herr sich meinen Damen gegenüber dann angemessen benimmt!😱

21135001ip.jpg

21135077iv.jpg

21135078fn.jpg

Schöne Draußen-Fotos von den beiden Mädels 🙂

Hey super :yeah: Der erste Freigang !
Goldig, wie sie da auf dem 2. Bild guckt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Dsd finde ich aber lieb von Koraly, daß sie so gut auf Maja achtet, wenn sie gemeinsam Freigang genießen.
Wenn man die Möglich hat, dann sollte man den Katzies auch Freigang gönnen, auch wenn´s die Nerven von Dosi manchmal strapaziert.

Werbung:
Echt lustig wie unterschiedlich die zwei doch sein können.
Heute ist ja ziemliches Ekelwetter. Maja hat heute morgen schon ziemlich deutlich klar gemacht, dass sie raus möchte. Habe sie dann beide rausgelassen und die Tür aufgelassen (falls Maja sich erschrickt). Kori stand dann innerhalb von zwei Minuten wieder im Wohnzimmer, hat sich die Pfoten geschüttelt und über das Wetter beschwert 😀
Maja machen nasse Pfoten so gar nichts aus, sie springt auch gerne in die noch nasse Badewanne oder patscht im Wassernapf rum. Naja jedenfalls fand sie es trotz Nässe total spannend draußen. Koraly ist dann grummelnd auch wieder raus, weil sie Maja nicht aus den Augen lassen wollte. Irgendwann hab ich sie dann mit der Leckerlidose wieder rein gelockt. Kori war glücklich und hat erstmal ausgiebig Fußpflege betrieben. Maja wurde ganz motzig und hat gemaunzt ohne Ende, so dass ich die Tür nun wieder aufgemacht habe. Jetzt ist sie wieder draußen im Hof, Koraly ist das aber eindeutig zu nass heute.

Zuletzt bearbeitet:
Puhh jetzt geht's aber rund!
Kaum ist ihre Freundin mit von der Partie, wird Koraly ganz mutig.
Maja ist gerade auf dem Vordach im Hof rumgeturnt, da höre ich es aufeinmal poltern - Koraly ist übers Tor gehüpft, das erste Mal😱
Dann hat sie sich vorsichtig auf der Straße umgesehen. Man man man war das aufregend. Für mich wahrscheinlich noch mehr, als für sie selbst😀
Dass das nun so schnell geht, das hätte ich ja nich gedacht. Da wird Majas erster größerer Ausflug auch nich lange auf sich warten lassen, seufz😳

21147552xw.jpg

21147553pn.jpg

21147554qu.jpg

Ist ja richtig spannend bei Euch! Hoffentlich sind meine Damen dann auch so vorsichtig, wie Koraly anfangs.
Und zwei wahnsinnig hübsche Katzendamen hast du:pink-heart:.

Huhu MarDie,

habe gerade die Freigänger Erlebnisse der letzten 2 Tage nachgelesen 😀

spannend 😎 *dir mal Beruhigungstee reich*

Hast du eine Katzenklappe oder könntest du eine einbauen, falls Maja zum Extremfreigänger wird?

Werbung:
Spannend, spannend...Schönes Foto von Koraly auf der Mauer . Gute Nerven wünsche ich dir für die nächste Zeit. 😉 Ich weiß,dass man da sehr aufgeregt ist und die Minuten zählt,bis sie wieder zu Hause sind. 😳

*dir mal Beruhigungstee reich*

Hast du eine Katzenklappe oder könntest du eine einbauen, falls Maja zum Extremfreigänger wird?

Danke, den Tee nehm ich gerne😛

Klappe habe ich nicht, wäre aber machbar. Mal abwarten wie sich das jetzt so entwickelt die nächste Zeit.

Ein sehr schönes Foto von Koraly. Mein Freund ist übrigens immer noch verliebt in sie.
Ist schon erstaunlich, wie mutig sie mit Maja an ihrer Seite plötzlich wird.

Ich schau sie mir auch immer an und denke::pink-heart::pink-heart::pink-heart: sie ist soooo eine schöne Katze!!

Heute gab es das erste Aufeinandertreffen mit einer fremden Katze. Der schwarze Kater (also ich glaube es ist ein Kater), der letztens am Fenster saß, kam heute in den Hof als die beiden draußen waren. Koraly kam ganz schnell rein, Maja fand das hooch interessant. Lief alles ganz friedlich ab ..puhh! So darf es bleiben.

21167008ue.jpg

21167009wb.jpg

21167010ah.jpg

Leider hat er dann mich gesehen und ist abgehauen. Das fand Maja ziemlich traurig😀 Aber ich schätze, dass er uns nun öfters besuchen wird.
21167011gm.jpg

Danke für diese schönen Fotos von Majas Begegnung mit dem schwarzen Kater! 🙂

Kaum ist das Mädel in Freiheit, hat sie bereits einen Verehrer 😉
Schöne Foto´s 🙂

Kaum ist das Mädel in Freiheit, hat sie bereits einen Verehrer 😉
Schöne Foto´s 🙂

Er war vorhin schon wieder da, ich glaube sie hat ihn echt um die Pfote gewickelt 😀 er wohnt einige Häuser weiter und hat sich vorher nie in unserem Hof blicken lassen.

Ich habe übrigens vorhin deinen Bericht gelesen auf der Seite von der Tiernothilfe Schwalmstadt. Ganz toll geschrieben:pink-heart:

Werbung:
Er war vorhin schon wieder da, ich glaube sie hat ihn echt um die Pfote gewickelt 😀 er wohnt einige Häuser weiter und hat sich vorher nie in unserem Hof blicken lassen.

Ist ja klar, wenn da so zwei hübsche Mäuse wohnen, muss man sich als Kater gleich mal ins Spiel bringen 😛

Ich habe übrigens vorhin deinen Bericht gelesen auf der Seite von der Tiernothilfe Schwalmstadt. Ganz toll geschrieben:pink-heart:

Danke, das ist eine Gemeinschaftsarbeit von meiner besseren Hälfte und mir 😀

Der schwarze Kater kommt bestimmt wieder bei so hübschen Damen.

Wow, das ist aber auch ein hübsches Kerlchen - klar dass Maja den klasse findet! Toll, dass das Zusammentreffen so super geklappt hat.

Da ich euch nicht immer Handyfotos präsentieren möchte, habe ich mir mal die Kamera von meinem Dad ausgeliehen und heute ein paar Fotos in der Sonne geschossen 🙂 die beiden genießen das Wetter total!

21260323ix.jpg

21260368ni.jpg

21260521un.jpg

21260475uk.jpg

21260477ou.jpg

21260504bn.jpg

21260535gv.jpg

RAAAUFEN

21260438tp.jpg

21260439js.jpg

21260451mg.jpg