So ich muss euch mal um Rat fragen.
Aktuell ist es so, dass Maja unseren Hof noch nicht verlassen hat.
Koraly macht immer mal kleine Ausflüge auf die Straße/Nachbarsgärten, aber meist nicht länger als eine halbe Stunde. In der Dämmerung wirds erst interessant .. aktuell ist sie auch noch on Tour. (Als ich aus dem Fenster geguckt habe war sie noch im Hof, dann hab ich den Kater auf der Straße gesehen und plötzlich war die Kori weg. Sind die womöglich zusammen auf Tour??😱)
Naja aber jedenfalls jammert Maja, sobald Koraly den Hof verlassen hat. Sie geht aber nicht hinterher😕
Das Tor ist hoch, ja. Aber sie springt ja auch hier drinnen problemlos auf Schränke etc.,in ihrem Alter sollte das nun wirklich kein Problem sein. Ich versteh halt nicht, warum sie Koraly nicht folgt, wenn sie es doch so blöd findet, wenn ihre Freundin weg ist?! Traut sie sich den Sprung nicht zu oder hat sie einfach noch zu viel Respekt vor der Welt außerhalb von ihrem Zuhause??
Ich hab jetzt schon überlegt, ob ich ihr das Tor mal aufmache... aber andererseits möcht ich ihr das nicht angewöhnen. Ich spiel ja schon Türöffner .. da werd ich bestimmt nich noch zum Toröffner. Also bisher sind alle unsere Katzen da problemlos hoch und runter gesprungen, außer mein Dickerchen zum Schluss, aber da war auch schon Arthrose im Spiel. Kann es echt sein, dass sie zwar gleichzeitig ihre Kori vermisst, aber ihr das Ganze noch zu unheimlich ist? Was würdet ihr machen? Einfach abwarten?
(Okay gaaaanz ehrlich gesagt find ich es ja ganz gut so, da hab ich sie im Blick und sie kann nicht so viele Dummheiten machen. Hatte ja eh Bammel den kleinen Flummi rauszulassen. Mags nur nich, dass sie jammert, weil sie von ihrer Freundin getrennt ist. - Das zeigt mir auch echt wie groß so eine Katzenliebe sein kann)