Deutschland Kleine, süße Koraly - geb. 10/13 - PS 34*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Tolle Bilder mal wieder :pink-heart:

Interessant, wie Koraly auf dem ersten Bild liegt 😀

Und schöne Portrait Bilder von Maja 😎

A

Werbung

Mir ist bald das Herz stehen geblieben bei dem 1. Bild
smilie_girl_004.gif

Aber dann wunderschöne Bilder!

Keine Sorge 😀 sie ist einfach gaaanz entspannt.

Bei den Raufbildern kann man ja gar nicht erkennen, wo Katze eins anfängt und Katze zwei aufhört....😀

Tolle Bilder ! :yeah:
Goldig die zwei. :pink-heart::pink-heart:

Die Bilder zeigen, daß es die richtige Entscheidung war Koraly und Maja Freigang zu gewähren.
Die Zwei genießen es total.

Werbung:
wirklich schöne Bilder :pink-heart:

Wie läuft´s eigentlich mit Maja´s Verehrer? Hat er sich noch mal blicken lassen? Ist Koraly ihm auch schon über den Weg gelaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft´s eigentlich mit Maja´s Verehrer? Hat er sich noch mal blicken lassen? Ist Koraly ihm auch schon über den Weg gelaufen?

Läuft gut würde ich sagen. Der kommt mindestens einmal täglich vorbei😀
Koraly guckt ihn auch mal ganz interessiert an, aber so euphorisch wie Maja ist sie nicht. Die würde glaube ich am liebsten direkt mit ihm toben. Er ist da noch etwas skeptisch, aber stets freundlich. Also in keinster Weise aggressiv.

Da hab ich noch ein paar lustige Fotos auf meinem Handy.

Hier saß er draußen auf der Straße (hat Stalker-Dosi natürlich vom Fenster aus gesehen) und die beiden haben ihn beobachtet. Kori ganz relaxed oben vom Tor aus und Maja hat sich auf dem Boden gekugelt und ständig die Pfötchen durch den Spalt gesteckt, so nach dem Motto 'Komm doch endlich rein, zier dich nicht so'😀
21269019hw.jpg

So nah kamen die beiden sich schon.
21269020ot.jpg

Und hier hat man ihn gemeinschaftlich vom Fenster aus beobachtet.
21269021mx.jpg

Oh Gott ist das süß 😀 :pink-heart: Das Bild, auf dem sie beide aus dem Fenster den Kater beobachten ist der Hammer 😀

Wirklich :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Hoffentlich läuft das bei uns auch so harmonisch ab. In unseren Garten verirrt sich glaube nur 1 Kater von den Nachbarn 3 Häuser weiter. Und auch der kommt nur ganz selten mal vorbei. Sonst habe ich auf unserem Grundstück noch keine weitere Katze gesichtet. Aber wer weiß, wohin sich meine Weiber irgendwann noch alles hintrauen. Den Nachbarshund haben sie nun schon lautstark kennenlernen dürfen. Die werden definitiv KEINE Freunde.

Werbung:
Ich drücke die Daumen, dass bei euch auch alles ruhig bleibt.
Ich musste durchaus auch schon andere Erfahrungen machen.
Die Katze unserer ehemaligen Nachbarin war anderen Katzen gegenüber furchtbar aggressiv. Es ging schon soweit, dass mein altes Kätzchen (letztes Jahr mit 16 verstorben) fast nicht mehr raus wollte, vor Angst vor der Nachbarskatze. Im Januar ist die Nachbarin zum Glück ausgezogen. Ich mochte sie zwar, aber die Katze war ihren Artgenossen gegenüber ein totales Biest. Maja und Koraly haben mit ihr nur durch die Scheibe Bekanntschaft gemacht. Da saß sie draußen davor und hat gefaucht, gefaucht und gefaucht. Und ist gegen die Glastür gesprungen.😱

21269019hw.jpg

total witzig wie Maja da am Boden liegt um den Kater zu sehen :grin:

Sonnige Grüße🙂

21310978qm.jpg

wie süüüüß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Endlich Frühling! Koraly scheint das sehr zu freuen.

So ich muss euch mal um Rat fragen.
Aktuell ist es so, dass Maja unseren Hof noch nicht verlassen hat.
Koraly macht immer mal kleine Ausflüge auf die Straße/Nachbarsgärten, aber meist nicht länger als eine halbe Stunde. In der Dämmerung wirds erst interessant .. aktuell ist sie auch noch on Tour. (Als ich aus dem Fenster geguckt habe war sie noch im Hof, dann hab ich den Kater auf der Straße gesehen und plötzlich war die Kori weg. Sind die womöglich zusammen auf Tour??😱)

Naja aber jedenfalls jammert Maja, sobald Koraly den Hof verlassen hat. Sie geht aber nicht hinterher😕
Das Tor ist hoch, ja. Aber sie springt ja auch hier drinnen problemlos auf Schränke etc.,in ihrem Alter sollte das nun wirklich kein Problem sein. Ich versteh halt nicht, warum sie Koraly nicht folgt, wenn sie es doch so blöd findet, wenn ihre Freundin weg ist?! Traut sie sich den Sprung nicht zu oder hat sie einfach noch zu viel Respekt vor der Welt außerhalb von ihrem Zuhause??

Ich hab jetzt schon überlegt, ob ich ihr das Tor mal aufmache... aber andererseits möcht ich ihr das nicht angewöhnen. Ich spiel ja schon Türöffner .. da werd ich bestimmt nich noch zum Toröffner. Also bisher sind alle unsere Katzen da problemlos hoch und runter gesprungen, außer mein Dickerchen zum Schluss, aber da war auch schon Arthrose im Spiel. Kann es echt sein, dass sie zwar gleichzeitig ihre Kori vermisst, aber ihr das Ganze noch zu unheimlich ist? Was würdet ihr machen? Einfach abwarten?
(Okay gaaaanz ehrlich gesagt find ich es ja ganz gut so, da hab ich sie im Blick und sie kann nicht so viele Dummheiten machen. Hatte ja eh Bammel den kleinen Flummi rauszulassen. Mags nur nich, dass sie jammert, weil sie von ihrer Freundin getrennt ist. - Das zeigt mir auch echt wie groß so eine Katzenliebe sein kann)

Ich würde Maja das Tor einfach mal öffnen. Nur um zu sehen, ob sie ihren Aktionsradius dann erweitert, oder ob es ihr reicht nur im Hof zu bleiben.

Mir würde es auch total leid tun, wenn Koraly mit dem Kater auf Tour geht und Maja weinend zuhause sitzt.
Wenn Maja einmal hinter dem Tor war, wird sie später vielleicht auch selbstständig darüber klettern, wenn nicht, kannst Du ihr evtl. eine Ausstiegshilfe bauen. (Wenn sie überhaupt Wert auf das legt,was hinter dem Tor ist.)