Deutschland Kleine, süße Koraly - geb. 10/13 - PS 34*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Ich stimme Mucki zu. Einfach mal ausprobieren, ob sie weiter gehen würde. Klar, kannst du nicht auch noch den Toröffner machen. Wenn sie aber erstmal die Freiheit hinter dem Tor gesehen hat, wird sie schon auf den Geschmack kommen und über das Tor springen. (sie kann das bestimmt, kommt ja ganz nach der Mama 😀)

A

Werbung

Ihr habt Recht .. ich werde es wohl mal ausprobieren.
Bin mir aber eigentlich sicher, dass sie da hoch kommt.
Heute hat es sich nicht ergeben, weil Kori eh die ganze Zeit im Hof war.
Sie war nur mal gaanz kurz draußen, dann hab ich eine Kinderstimme gehört 'Ist die Katze niiiiedlich' - und schwupps war sie wieder im Hof. 😀

Muss euch auch nochmal mit Fotos 'belästigen'. Heute kam eine neue Kratzliege an. Ich habe sie mal in die Sonne gestellt und das Teil war sofort heiß begehrt.

21328748kw.jpg

21328772nk.jpg

21328841gb.jpg

Die beiden sehen richtig relaxed aus!
smilie_girl_178.gif

Das Teil war bei uns auch beliebt, allerdings "nur" zum kratzen. Muss ich unbedingt auch wieder bestellen.

Schicke Liege!
Und die Mädels posieren auch ganz toll darauf. (Man könnte fast glauben, es wäre Werbefotos für Katzenmöbel.)

Haaaappy Birthday

Heute hat meine kleine Maja Geburtstag🙂

1 Jahr ist sie nun schon alt - unglaublich wie die Zeit vergeht. Hoffentlich folgen noch viele viele weitere glückliche Jahre.
In diesem Sinne: Danke an Mama Kiwi, dass sie mir so ein tolles Kätzchen beschert hat:pink-heart: und danke an Andrea & Katharina, dass sie sie mir anvertraut haben. Maja macht mich wirklich jeden Tag glücklich.
Koraly natürlich auch, das ist ja wohl klar, ne?

Und ich hoffe, dass es Majas Geschwistern genauso gut geht! 🙂

21367288mo.jpg

Happy B-day liebe Maja! :pink-heart:

Werbung:
smilie_girl_200.gif
süße Maja!
party_smiley049.gif

Happy Birthday, liebe kleine süße Maja. Das wünschen dir deine Mama Kiwi 😉 und natürlich ich auch .
Ich hoffe, du hast weiterhin ein glückliches Katzenleben - aber da mache ich mir gar keine Sorgen bei deiner lieben Menschenmama - und bleibst gesund und munter. :pink-heart:

Danke euch! Ich habe eure Glückwünsche weiter gegeben 😀

Alles gute Nachträglich für die Maus!

Ich wünsche Dir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, liebe Maja.

Du bist ein Glückskind, so ein tolles Zuhause gefunden zu haben.
Sogar Deine Freundin Koraly durftest Du dorthin mitbringen.

Ich wünsche Euch viele glückliche und gesunde Jahre, gemeinsam mit Eurer lieben Dosi.

Werbung:
Danke für eure nachträglichen Geburtstagswünsche Jorya und Mucki 🙂

Heute ist es nach den stürmischen und verregneten letzten Tagen endlich wieder sonnig - das hat meine beiden Damen sehr gefreut. Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe mir die Kamera geschnappt. Katzenfotos schießen macht einfach sooo Spaß😀

21473629rm.jpg

21473640vr.jpg

21473702cc.jpg

21473703va.jpg

21473704kw.jpg

21473729hb.jpg

21473730eq.jpg

Für Koraly ging es heute hoooch hinaus ... Aber ihr glaubt gar nicht wie froh ich war, als sie wieder unten war. Ein bisschen mulmig wird einem da schon ...

21473756za.jpg

21473757op.jpg

21473758aa.jpg

Bei Maja hat sich nichts getan .. ich habe sie jetzt ein paar Mal auf's Tor/auf die Mauer gehoben .. sie schaut dann kurz ganz interessiert auf die Straße, aber man merkt sofort, dass sie das total verunsichert. Dann fängt sie an zu wimmern und springt wieder runter in den Hof. Vor allem auf dem Bild wo sie über das Tor balanciert, sieht man ihr die Unsicherheit an, finde ich.

21473818oa.jpg

21473819mt.jpg

Maja ist wohl nicht so ein Klettermaxe.
Naja, man kann´s halt nicht erzwingen.

Koraly hingegen ist ja ein richtiger Dachhase.
Ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn die Katzis so auf dem Dach rumturnen.
Aber Koraly macht dort einen sicheren Eindruck, da würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.

Die Bilder werde ich meinem Menne zeigen, dann freut er sich "sein Schildpattmädel" wieder zu sehen.

Hey, das sind wunderschöne Bilder von deinen zwei Mädels. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Maja sieht ihrer Mutter wirklich sehr ähnlich. Genau der gleiche Blick. :pink-heart:
Verwunderlich ist es schon, dass sie doch sehr verunsichert ist. Aber dann musst du dir auch nicht soviel Sorgen machen, dass ihr was passieren könnte in ihrem jugendlichen Leichtsinn 😉

Und Koraly auf dem Dach ist wohl ganz das Gegenteil. Seeehr mutig, die Maus.

Das Bild wo Koraly den Kopf schiefhält auf dem Dach, als ob sie dir zeigen will, Frauchen, lass mich doch, ist doch alles gut, du brauchst dir keine Sorgen zu machen..

Ich an deiner stelle würde Maja nicht auf das Tor setzen, lass sie doch machen, wenn sie wirklich will, wird sie den Hof verlassen, aber vielleicht reicht ihr das? Ist das auch für euch schöner wenn ihr wisst wo sie ist..

Werbung:
Maja ist wohl nicht so ein Klettermaxe.
Naja, man kann´s halt nicht erzwingen.

Eigentlich ja schon ... hier drinnen ist kein Schrank vor ihr sicher. Deshalb wundert es mich umso mehr.

Die Bilder werde ich meinem Menne zeigen, dann freut er sich "sein Schildpattmädel" wieder zu sehen.

Ich hatte wohl echt Glück, dass dein Menne mir nicht zuvor kam & Koraly auf der Stelle adoptiert hat😀

Maja sieht ihrer Mutter wirklich sehr ähnlich. Genau der gleiche Blick. :pink-heart:

Ja:pink-heart: Maja hat gute Gene😀 Danke Kiwi!

Das Bild wo Koraly den Kopf schiefhält auf dem Dach, als ob sie dir zeigen will, Frauchen, lass mich doch, ist doch alles gut, du brauchst dir keine Sorgen zu machen..

Ich an deiner stelle würde Maja nicht auf das Tor setzen, lass sie doch machen, wenn sie wirklich will, wird sie den Hof verlassen, aber vielleicht reicht ihr das? Ist das auch für euch schöner wenn ihr wisst wo sie ist..

Damit könntest du Recht haben, so guckt sie tatsächlich 😀 Sie ist auch wirklich eine begnadete Kletterin.. ich werde ihr da vertrauen müssen.

Ich werd's jetzt wohl auch lassen ... dachte halt, ich zeig ihr die Welt da draußen mal .. vor allem weil sie doch schon recht unglücklich ist, wenn Koraly mal einen längeren Ausflug macht. Aber abgesehen davon .. ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass mir das nicht Recht ist. Natürlich ist es ein gutes Gefühl, immer zu wissen wo sie ist.

Es war so weit .. Koraly hat ihre erste Maus mitgebracht .. meine Freude war riesig🙁 war wohl ihr Ostergeschenk.

😀 Ich kann deine Freude gut nachempfinden 😉 Sie wollte bestimmt von dir gelobt werden, oder ?

Du glaubst nicht ,was mir Kiwi gestern frühmorgens mit in die Wohnung geschleppt hat ....:massaker: ein totes Eichhörnchen....:massaker:

😀 Ich kann deine Freude gut nachempfinden 😉 Sie wollte bestimmt von dir gelobt werden, oder ?

Du glaubst nicht ,was mir Kiwi gestern frühmorgens mit in die Wohnung geschleppt hat ....:massaker: ein totes Eichhörnchen....:massaker:

Gelobt hab ich sie, aber möglicherweise kam es nicht so recht glaubwürdig rüber. Habe ihr auch gesagt, dass ich jetzt nicht regelmäßig Geschenke haben möchte. Aber ob sie sich das zu Herzen nimmt?!

Ein Eichhörnchen :massaker: mögen mich meine beiden damit bitte verschonen.
Kiwi hat dich wohl sehr lieb, das ist ja nochmal eine andere Größenordnung als eine Maus. Minka, mein Sternchen, hat damals mal eine Fledermaus mitgebracht:wow: