Deutschland Kleine, süße Koraly - geb. 10/13 - PS 34*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Nach der Aktion vor ein paar Wochen beim Tierarzt hat Koraly es wieder geschafft, dass ich mich sorgen musste.
Sie kam diese Nacht nicht heim, das Luder.

Ich habe die beiden ja normalerweise Nachts drinnen, was auch immer wunderbar klappt. Aber irgendwie kam sie gestern Abend nicht. Ich dachte mir erst nix dabei, natürlich finden Katzen das auch mal toll im Dunkeln rumzustromern. Aber Kori ist halt sonst kaum länger als eine Stunde am Stück weg. Irgendwann Nachts sind dann die Sorgen gewachsen. Ich war mehrmals draußen vor der Tür und habe gerufen und geklappert - nichts. Sie entfernt sich sonst nie so weit vom Haus.

Als ich dann gegen 5 Uhr zum etwa 100. Mal aus dem Fenster geschaut habe, saß Madame auf dem Pfosten vom Tor. Bin natürlich schnell zur Tür geflitzt und sie kam mir freudig entgegen. Kori war an Bauch und Beinen pitschnass und dreckig😱 oben rum war sie trocken. Und Kori HASST nasse Pfoten. Möchte wissen was sie getrieben hat. Dann hat sie gefressen wie ein Scheunendrescher (macht sie sonst nie), sich in aller Ruhe geputzt und dann geschlafen.
Maaaan was habe ich mir Sorgen gemacht. Aber das gehört zum Leben einer Freigänger Dosi wohl dazu🙄 Sie hätte ja wohl mal bescheid geben können, dass es später wird😛
Wahrscheinlich hat sie sich mit dem großen Bauernhofskater rumgetrieben. Ein scheues, dickes, rot-weißes Exemplar. Meine Nachbarin hat beobachtet, dass Koraly mit dem manchmal rumzieht. Kaum kommen Männer ins Spiel, wird jegliches gutes Benehmen über Bord geworfen:grr:

Wie Maja das fand, das muss ich wahrscheinlich nicht erwähnen. Die war auch alles andere als begeistert von dieser langen Abwesenheit.

Es gibt jetzt Hausarrest bis ans Lebensende😎

A

Werbung

Na, ob dass mit dem Hausarrest bis zum Lebensende wohl klappt ??? 😛

Ja, ja die Männer bzw. Kater.... da muss Katze eben zeigen, dass sie genausoviel drauf hat.😉

Tja, das sind die Sorgen, wenn man Freigänger hat. Und jetzt im Frühjahr / Sommer sind die Abende und Nächte doppelt interessant.

Na, ob dass mit dem Hausarrest bis zum Lebensende wohl klappt ??? 😛

Ja, ja die Männer bzw. Kater.... da muss Katze eben zeigen, dass sie genausoviel drauf hat.😉

Tja, das sind die Sorgen, wenn man Freigänger hat. Und jetzt im Frühjahr / Sommer sind die Abende und Nächte doppelt interessant.

Natürlich habe ich widerwillig die Haustür heute wieder geöffnet. 😀
Aber Koraly war heute nur im Hof und liegt jetzt wieder auf dem Kratzbaum. Entweder ist da was passiert, was nicht ganz so toll war (weil sie ja so nass war) oder sie schläft vor und spekuliert wieder darauf, die Nacht durchzumachen.

Koraly, der kleine Nachtschwärmer!:oha:😀
Da kann Dosi manchmal schon ganz schön Nerven lassen.

Die nassen Pfoten und der nasse Bauch kommen bestimmt vom Rumstromern in feuchten Wiesen.
Wer weis, wo das kleine Biest überall mit dem dicken Bauernhofkater war.

Maja ist jetzt "erwachsen". Seit ein paar Tagen erkundet sie die Straße.
Ich hatte ja mal erzählt, dass sie irgendwie keine Anstalten macht den Hof zu verlassen. Habe mich schon gefragt, ob sie wohl den Sprung über das Tor nicht schafft. Aber nee - das konnte eigentlich nicht sein. Und vor ein paar Tagen hat sie dann auch bewiesen wie gut sie springen kann. Keine Ahnung wieso das so lange gedauert hat, aber dann sollte es wohl so sein.
Sie ist auch unglaublich vorsichtig ...bleibt bisher immer nur mal ein paar Minuten draußen. Fremde Menschen gehen gar nicht. Sobald selbst in größerer Entfernung jmd auf der Straße auftaucht, ist sie sofort wieder im Hof.

22002309ad.jpg

22002336ew.jpg

Da guckt sie soooo goldig:pink-heart:
22002375vl.jpg

Und nach spannenden, aber anstrengenden Ausflügen wird sich dann an die Freundin gekuschelt.
22002399oz.jpg

Tolle Bilder,

ich weiß nicht ob ich schön schreiben soll, dass sie sich auf die Straße traut, euch war es so bestimmt auch recht.

Das Kuschelbild :pink-heart:

Werbung:
Maja ist jetzt "erwachsen". Seit ein paar Tagen erkundet sie die Straße.
Sie ist auch unglaublich vorsichtig ...bleibt bisher immer nur mal ein paar Minuten draußen.
22002375vl.jpg

Das ist eins der schönsten bilder, die ich bisher von Maja gesehen habe.

Ich find´s toll, daß sie so vorsichtig ist.
(Wenigstens eine, die sich nicht draußen die Nächte um die Ohren schlägt.)

Ich find´s toll, daß sie so vorsichtig ist.
(Wenigstens eine, die sich nicht draußen die Nächte um die Ohren schlägt.)

Das hast du zu laut gesagt😡
Sie ist seit bestimmt 19 Uhr on Tour ... ich war dann natürlich schon auf der Suche. An nem Zaun zu einem Nachbarsgarten hat sie mir dann gnädigerweise Antwort gegeben, mich kurz angeguckt und ist weiter gezogen:grummel:
Das wird also wohl noch ein längerer Ausflug. Maaanno meine Nerven. Aber immerhin hab ich sie gesehen & weiß dass alles ok ist. Gute Übung für den Fall, wenn ich mal Kinder kriegen sollte, was? Da braucht man ja auch starke Nerven😳

Schöne Bilder, und ja das Bild mit dem goldigen Blick von Maja gefällt mir ebenso, besonders gut. :pink-heart:

Oh, oh Maja hat die große, weite Welt hinter dem Tor entdeckt....
Ja, jetzt sind die Nerven gefragt. Versuche ruhig zu bleiben. Sie ist sicherlich bald wieder da.

Tja, an die längeren Touren mußt Du Dich bei Koraly wohl, zumindest im Sommer, gewöhnen.
Henry hat in seinen jungen Jahren auch solche stundenlangen Ausflüge unternommen.
Man lernt damit zu leben mit der Zeit.
Wenn die die Fellchen älter werden, werden sie auch ruhiger.😉

Neiin dieses Mal ist es ja Maja😱
Kaum hat sie sich auf die Straße getraut, lässt sie es nun krachen!

Ich fühl mich wahrscheinlich gerade wie eine Mutti, deren Teenie-Tochter zu lange auf einer Party bleibt. 😳

Wo sind sie nur, die starken Nerven? Seuufz.

Werbung:
Wunderschöne Bilder von deiner Streunermaus! :pink-heart:
Hat Madame dir wenigstens einen guten Morgen gewünscht oder genießt sie immer noch die große Freiheit?

Bei euren Kuschelbildern werde ich immer total neidisch!

Um eins oder so kam sie heim, war total verschreckt ... ich habe dann auf der Straße einen der Kater gesehen. Vielleicht ist sie mit dem etwas aneinander geraten. Ist hier drinnen dann erstmal bei jedem Geräusch zusammen gezuckt. Und dann hat sie bis vor ner Stunde geschlafen, die kleine Rumtreiberin.

Ich bin auch immer total glücklich wenn ich die beiden so zusammen sehe:pink-heart: das ist wirklich eine große Katzenliebe. Wenn eine fehlt, dann wird die andere auch direkt unruhig.
Da muss ich aber auch die Pflegestelle loben. Ich habe mich ja in Koraly verliebt und war, was die zweite Katze angeht, recht offen. Da haben sie mir Maja vorgeschlagen und das war einfach goldrichtig!!!:pink-heart:

Super, sie ist wieder da 🙂

Ja, deine zwei sind einfach ein Dreamteam :pink-heart:

Neiin dieses Mal ist es ja Maja😱
Kaum hat sie sich auf die Straße getraut, lässt sie es nun krachen!

Ich fühl mich wahrscheinlich gerade wie eine Mutti, deren Teenie-Tochter zu lange auf einer Party bleibt. 😳

Wo sind sie nur, die starken Nerven? Seuufz.

Dann hatte ich das falsch verstanden.
Ich dachte Koraly treibt sich rum und Maja ist brav, aber das ist wohl Vergangenheit.

Ich habe keine Kinder, aber so ähnlich muß es sich wohl anfühlen, wenn die Teenies nachts von der Patry heim kommen.
(Selber war man damals natürlich total genervt, wenn die Eltern noch im Wohnzimmer saßen, bis man wieder zuhause war.)

Bis auf diese eine Nacht letztens, ist Koraly eigentlich ganz brav und schaut regelmäßig vorbei. Oft ist sie auch nur im Hof.
Aber ich glaube, Maja wird ne ziemliche Rumtreiberin. Heute war extrem amüsant: dieser rot-weiße Kater vom Bauernhof um die Ecke hat wieder Ausschau nach meinen Mädels gehalten. Maja konnte sich nicht ganz entscheiden zwischen Angst und Neugier. Sie hat sich ihm immer wieder angenähert und dann doch Panik bekommen. In einem unbemerkten Moment hat sie ihm am Hinterteil geschnüffelt😀 Er hat nur so geguckt: 😱
Das ging bestimmt 2 Stunden so .. Angucken, annähern, weglaufen. Kori hat's vom Tor aus beobachtet. Gott sei Dank ist der Kerl bisher in keinster Weise aggressiv geworden. Der ist doppelt so groß wie meine kleinen Mädels.

Werbung:
Ein weiterer Verehrer deiner zwei Mädels 😀
Das hättest du filmen müssen 😉

Ein Video hab ich gemacht, da ist Maja aber eher noch ängstlich. Ich versuche später mal es hochzuladen 😀
Das Schnüffeln an Katerles Hinterteil habe ich leider nur vom Fenster aus beobachtet.

Maja ist ganz schön kess, diesem fremden Riesen gleich mal am Pöppes zu schnüffeln.:oha:😀

Wow ... Koraly ist absolut traumhaft:pink-heart:

Lustig ...ich habe gerade mal den Thread durchgeklickt (immer wieder interessant die 'alten' Fotos zu sehen) und da seh ich diesen Kommentar von mir vom 17.06.2014. Sprich: Heute vor genau einem Jahr hab ich Koraly hier im Forum entdeckt:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich bin so dankbar und glücklich, dass sie ganze 3 Monate später immer noch zu haben war & letztendlich zu mir ziehen durfte:pink-heart: