Kleiner Findelkater hat Katzenseuche.....

• Themenstarter Themenstarter Lillyrubio
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nicht bei jedem Tier das den Parovirus in sich trägt kommt die Krankeit auch zum Ausbruch.
Gilt das nur für geimpfte Tiere oder auch für solche, die noch nicht geimpft sind (z.B. wenn sie noch zu klein zum impfen waren), oder auch bei solchen, wo es um Impfversager geht?

Zugvogel

A

Werbung

Somit besteht für jedes kranke Kätzchen zumindest ein Hauch von Hoffnung, daß es diese Seuche überlebt. Ich drück ganz fest die Daumen dafür.

Ja, die Hoffnung besteht, sofern die mit dem Tode ringenden Katzen nicht mit Homöopathie, Weihrauch und Heilkreisen behandelt werden, sondern schulmedizinisch, wie die Katze der TE.

Das gilt nicht nur für geimpfte Tiere.

Viele der wilde Katzen z.b.tragen den Virus in sich ohne das sie Erkranken.

Oft spielen auch äußere einflüße eine Rolle das dann die Parovirose ausbricht.

Stress beim einfangen,eine neue Umgebung usw.

Grade wild eingefangene Kitten erkranken ja sehr oft an Parovirose die sie meistens schon von der Mutter "mitekommen"haben.

Oder halt auch Katzen im Tierheim,wo sie ja meist auch sehr großen Stress haben.

Wir hatten z.b.mal eine Einfangaktion auf einen Bauernhof wo alle eingefangenen Katzen,es waren Mütter mit Kitten,den Parovirus hatten.
Nur eines der Kitten ist aber dann auch am Parovirus erkrankt.
Die kleine hat die Parovirose zum Glück auch überstanden.
Die anderen haben Feliserin bekommen und bei denen ist nichts passiert.

Auf dem Hof ist auch keines der Tiere je an Parovirose erkrankt.Obwohl sie(leider)alle nicht geimpft waren.

Ist deine Frage damit ausreichend beantwortet?

Frag doch mal bitte in der Tierklinik nach,womit sie den Kleinen behandelt haben ja?Ob sie Infusionen geben haben,welche Medis usw.
Würde mich sehr interessieren.

War am Freitag bei der TÄ und sie sagt er frisst wieder normal und er hat auch wieder einen festen Stuhlgang. Wenn er so weitermacht, darf er mitte nächster Woche wieder zu uns nach Hause :smile:

Ich weiß, dass sie ihm Infusionen und Antibiotika gegeben haben und etwas gegen Blähungen für das Bäuchlein. Aber ich frag gerne nochmal nach.

Ja, die Hoffnung besteht, sofern die mit dem Tode ringenden Katzen nicht mit Homöopathie, Weihrauch und Heilkreisen behandelt werden, sondern schulmedizinisch, wie die Katze der TE.
Wie ich bei Birgitt grad gelesen habe - und ihre Aussagen klingen für mich absolut glaubwürdig - wird nicht mal jede infizierte Katze krank. Vielleicht hat da die Natur doch etwas mit dazugetan, und sei es 'nur' ein gutes Immunsystem mitgegeben?

Dein Unverständnis bzw. Unwissenheit zu Homöopathie klingt auch da wieder durch, vor allem scheinst Du Dich nicht in alle Richtungen zu informieren, sondern pauschal abzulehnen.
Was Du gegen Weihrauch hast? Keine Ahnung, denn er ist in bestimmten Medizinkreisen schon länger als sehr wirksames Mittel etabliert, erheblich länger, als es Schulmedizin der heutigen Art gibt. Doch auch hierzulande wird er wieder neu entdeckt, auch als Immunstimulans.

http://www.alternativ-therapie.co.uk/index.php?id=31,0,0,1,0,0

Die Aussage
Und nochmals nein. Es kommt nicht auf die Verfassung junger Katzen an. Die Katzenseuche trifft behütete, verwöhnte Katzen ebenso wie Wind und Wetter gewöhnte Wildgeborene.
scheint nicht ganz den heutigen Erkenntnissen und auch den Aussagen von bereits 'Betroffenen' zu entsprechen.

Katzenseuche hieß zuvor Katzenstaupe, da war der Begriff 'Seuche' noch nicht impliziert.

Vllt. kannst du ganz aktuell dort Tipps geben. Dort scheint niemand auch nur im Ansatz deine großartige Ahnung zu haben.
Deine Antworten auf meine Fragen zeugen von tiefer Kenntnis deinerseits dieser Erkrankungen. Bitte geh Du zu den kranken Katzen und gib Deine Hilfe; ich bin erst noch dabei, mich überhaupt und umfassend zu diesem Thema zu informieren. Dein großartiges Wissen um alle Facetten dieser Krankheit wird Dich unentbehrlich machen. 🙄

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Zugvogel, du hast doch meinen Post gestern bereits bewertet. Wieso nun heute nochmals? 😕

Dein Unverständnis bzw. Unwissenheit zu Homöopathie klingt auch da wieder durch, vor allem scheinst Du Dich nicht in alle Richtungen zu informieren, sondern pauschal abzulehnen.

Ich habe zum Glück, auch auf deine frühere Fragerei hin, dir niemals Tipps meiner THP weitergegeben, nur einen harmlosen Hinweis, den du perplex aufgenommen hast, auf den du bei deinen umfassenden Internetrecherchen niemals gestoßen wärest. Hast du das vergessen oder wieso weißt du plötzlich nicht mehr, dass ich Moritz intensiv homöopthisch betreuen lassen habe? Und nein, ich muss nicht alles selber können und wissen. Dafür bezahle ich dann lieber Fachleute 😉. Die können das nämlich besser, denn sie haben nicht nur Pseudowissen durchs Stöbern im Internet wie andere. 😉

Zugvogel, fliege du gerne von Thread zu Thread und verkünde tausenfach dein Viertelwissen, aber verharmlose nicht die gefährlichsten Katzenkrankheiten, und höre auf, jegliche lebensrettende Schulmedizin an den Pranger zu stellen.

Werbung:
Wie ich bei Birgitt grad gelesen habe - und ihre Aussagen klingen für mich absolut glaubwürdig - wird nicht mal jede infizierte Katze krank. Vielleicht hat da die Natur doch etwas mit dazugetan, und sei es 'nur' ein gutes Immunsystem mitgegeben?

Was Du gegen Weihrauch hast? Keine Ahnung, denn er ist in bestimmten Medizinkreisen schon länger als sehr wirksames Mittel etabliert, erheblich länger, als es Schulmedizin der heutigen Art gibt. Doch auch hierzulande wird er wieder neu entdeckt, auch als Immunstimulans.

http://www.alternativ-therapie.co.uk/index.php?id=31,0,0,1,0,0

Die Aussage scheint nicht ganz den heutigen Erkenntnissen und auch den Aussagen von bereits 'Betroffenen' zu entsprechen.

Katzenseuche hieß zuvor Katzenstaupe, da war der Begriff 'Seuche' noch nicht impliziert.

Deine Antworten auf meine Fragen zeugen von tiefer Kenntnis deinerseits dieser Erkrankungen. Bitte geh Du zu den kranken Katzen und gib Deine Hilfe; ich bin erst noch dabei, mich überhaupt und umfassend zu diesem Thema zu informieren. Dein großartiges Wissen um alle Facetten dieser Krankheit wird Dich unentbehrlich machen. 🙄

Zugvogel

Das nicht jedes Infizierte Tier krank wird ist so.

Das heißt aber nicht das mann nicht Impfen sollte.

Nur wild lebende Katzen oder auch Bauernofkatzen sind halt in der Regel nicht geimpft.

Meine Tiere sind selbstverständlich geimpft und das würde ich auch bei jedem anderen Tier machen.

Auch sollte selbstverständich jedes Tier das infiziert ist Intensievmedizinisch behandelt werden.

Eine Bekannte von mir hat Kitten mit Parovirose die sie in Pflege hatten mit Homöopatieschen Mitteln behandelt.
Mit dem Ergebniss das natürlich alle gestorben sind.
Das passiert bei ihr fast jedes Jahr.
Und noch nie hat eines der erkrankten Kitten ihre "Behandlung"überlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Das nicht jedes Infizierte Tier krank wird ist so..
Und ich hoffe, daß es mehr Tiere sind, die nicht krank werden, als die, die krank werden!

Das heißt aber nicht das mann nicht Impfen sollte..
Meine ungeimpften Tiere wurden bis auf eines nicht an Seuche krank.

Nur wild lebende Katzen oder auch Bauernofkatzen sind halt in der Regel nicht geimpft..
Das heißt aber Deinen Worten nach, daß nicht alle Nichtgeimpften unweigerlich krank werden.
Ist der Verlauf von Katzenseuche bei Geimpften i.d.R. nicht ganz so stark und schlimm wie bei Geimpften?

Meine Tiere sind selbstverständlich geimpft und das würde ich auch bei jedem anderen Tier machen..
Da ich seit langen Jahren nur ältere und alte Tiere habe, nur eines davon geimpft, stellt sich mir immer wieder die Frage, ab welchem Alter man nicht mehr impfen sollte 😕

Auch sollte selbstverständich jedes Tier das infiziert ist Intensievmedizinisch behandelt werden..
Das war 1966 leider noch nicht möglich, mein infizierter Kater starb, es gab keine Behandlung. Der Tierarzt konnte nur die Krankheit anhand von Symptomen feststellen, leider nicht therapieren.

Eine Bekannte von mir hat Kitten mit Parovirose die sie in Pflege hatten mit Homöopatieschen Mitteln behandelt.
Mit dem Ergebniss das natürlich alle gestorben sind.
Das passiert bei ihr fast jedes Jahr.
Und noch nie hat eines der erkrankten Kitten ihre "Behandlung"überlebt.
Wieso erkranken bei ihr so oft Katzen an Seuche und warum beharrt sie auf Homöopathie, wenn bei ihr die Behandlungen nicht helfen? 😕

Hast Du irgendwelche Informationen, seit wann es ungefähr diese Krankheit gibt? Ich denke jetzt an die Beschreibung vor allem von typischen Symptomen und nicht, wann der Erreger entdeckt wurde.

Zugvogel

Du schreibst das deine ungeimpften Katzen bis jetzt nicht erkrakt sind.

Die eigenen Katzen leben in der Regel auch in einem stabielen Umfeld.
Haben also nicht den Stress den ausgesetzte,wild eigefangene oder normal abgegebene Katzen haben.

Was ist aber wenn bei dir eine neue Katze dazukommt?
Dann haben auch deine Katzen stress und das Risiko das sie sich mit einer Krankeit anstecken und die dann auch ausbricht steigt rapide an.

Warscheinlich hast du bis jetzt einfach Glück gehabt.

Wie der Verlauf von Katzenseuche bei geimpften Katzen ist kann ich nicht sagen.
Habe bis jetzt noch nicht von Katzen gehört die geimpft waren und an Katzenseuche erkrankt sind.
Allerdings gab es im Katzenhaus mal ein geimpftes schon einige Monate altes Kitten mit ständigen Durchfall.
Bei dem wurde festgestellt das er Ausscheider war,aber er ist nicht an Parovirose erkrankt.

Ab welchen Alter mann nicht mehr Impfen sollte kann,denke ich niemand sagen.
Das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Das bei meiner Bekannten immer wieder Kitten mit Katzenseuche sind liegt ganz einfach daran das sie immer wieder Pflegekitten aufnimmt die sie dann nicht Impfen läßt.
Sie desinfiziert zwar mit Virkon S aber so grüdlich kann man ein Haus gar nicht desinfizieren das der Parovirus komplett weg ist.
Der Parovirus überlebt bis zu 2 Jahren in der Umgebung.

Das heißt das auch Katzen die den Parovirus nicht in sich tragen sich bei ihr ganz schnell damit anstecken können.

Warum sie weiterhin mit Homöopathie behandelt?
Sie behandelt auschließlich nur mit Homöopathischen Mitteln und lehnt die Herkömmliche Medizin komplett ab.

Seit wann es die Parovirose gibt kann ich dir auch nicht sagen.

Unser Kleiner Sam darf heute wieder nach Hause!!! :smile:
Hab gerade die TÄ angerufen und sie sagt, dass er wie ein Scheuendrescher frisst und putzmunter ist :smile:

Werde sie nochmal genau fragen, was er genau hatte und ob er für unsere große Gismo noch Anstecker sein kann.
Ansonsten freu ich mich sooooooooooooooooooooooo sehr, dass alles gut gegangen ist.

Na Gott sei dank.

Wenn das keine guten Nachrichten sind.

Werbung:
Unser Kleiner Sam darf heute wieder nach Hause!!! :smile:
Hab gerade die TÄ angerufen und sie sagt, dass er wie ein Scheuendrescher frisst und putzmunter ist :smile:

Werde sie nochmal genau fragen, was er genau hatte und ob er für unsere große Gismo noch Anstecker sein kann.
Ansonsten freu ich mich sooooooooooooooooooooooo sehr, dass alles gut gegangen ist.

Ich freue mich riesig für dich.🙂
Vllt. und hoffentlich war es ja doch keine Seuche.

Ich freu mich mit Euch! 😉

Zugvogel

Super, dass es dem Kleinen wieder gut geht 🙂

Unser Kleiner Sam ist jetzt seit Monatg wieder bei uns und er ist wie ausgewechselt. Er frisst wie ein Scheunendrescher und sein Kot ist auch wieder ok. Unserer großen Gismo gehts auch super. Nur der Kleine macht ihr zu schaffen. Er beisst ihr in den Fuß oder Schwanz oder Hals, was er halt erwischt und rennt dann weg. Oder er verdeitigt seine Decke und springt sie an, wenn sie die betritt. Gismo wird dann irgendwann auch wütend und nimmt denn Kleinen auch mal in die Mangel. Aber dann gibts auch wieder Momente, da geht jeder seiner eigenen Wege.
Ist halt noch die Eingewöhnungsphase...
Aber den Kleinen gehts wieder gut und das ist die Hauptsache.
Die TÄ hat gesagt, dass sie die Seuche noch rechtzeitig abfangen haben können. Sie haben ihm Infusionen gegen Dehydrierung gegeben, Antibiotika und dieses Feliserin (? heißt das so?).
In 2 Wochen sollen wir noch mal vorbeikommen zur Nachuntersuchung.