Kleiner Kater plötzlich nicht mehr aktiv

  • Themenstarter Themenstarter Juliena
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich finde es wirklich unfair so zu reagieren!!
Ich habe eben ein gewisses vertrauen in diese Tierklinik und es ist nicht gerade der billigste Tierarzt!
Seinen Urin kann ich nicht sehen. Das Klumpstreu ist so grau/braun also ist da nicht viel mit Farbe. Sein Kot ist völlig normal und durchfall hat er auch keinen. Noch nie gehabt. Er frisst normal. Er ist auch jetzt wieder fit.

Die Pilzbehandlung läuft übrigends gut. Ihm wurde das fell geschoren ja. Aber nur weil der Pilzbefall sehr stark war. So trocknet er auch schneller. Ich wasche ihn mit Imaverol und es stört ihn fast gar nicht. Er ist nicht geradeglücklich darüber aber, dass ich jetzt kratzer abbekommen so schlimm ist es nicht. Für die Pilzbehandlung hat die TÄ extra noch mit einer Züchterin gesprochen, die ihre Katzen auch schon so behandelt hat. Und bei der hat das auch funktioniert. Warum sollte das also falsch sein?

Die Hüftknochen stehen übrigends nicht raus und sein Bauch ist auch nicht dicker als sonst. Ich hab ihn gestern abend nicht mehr wecken wollen, weil er schon geschlafen hat.

Ich finde es echt richtig...egal. Wenn ich so viel Ahnung von Katzen hätte, würde ich mich hier nicht anmelden. Ich hab zum ersten mal in meinem Leben eine Katze und kann einfach noch nichts wirklich gut einschätzen. Trotzdem muss ich das Geld im Auge behalten. Ich kann mich nicht in schulden stürzen. Wenn du das kannst, ist das nicht mein Problem!! Ich versuch schon alles zu tun, was man mir hier sagt und was mir die verschiedenen tierärzte der klinik sagen. Dort sind nämlich auch mehrere also habe ich viele verschiedene meinungen.

Ach da fällt mir noch ein. Ich messe die Temperatur jeden tag. Morgends und Abends und wenn ich das Gefühl habe, dass er wieder so ruhig wird. Die Temperatur liegt immer so zwischen 38.5 und 39. Außer am Donnerstag eben. Da hatte er wie gesagt 40. Heute morgen zum beispiel hatte er 39.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich bin unfair, ja. Aber doch nur, weil mich das Leben Deiner Katze interssiert und lese, daß es schiefläuft.
Du bittest um Hilfe, bekommst sie und tust trotzdem nichts.
Der Tipp mit dem anderen TA kommt nicht von mir allein.
Die Gledfrage interessiert mich überhaupt nicht. Kein Geld, keine Katze oder hat Dir vorher jemand gesagt, daß Katzen 20 Jahre nicht krank werden ?
Was ich kann oder nicht, steht nicht zur Debatte.
Daß Tiere Geld kosten können, sollte jedem bewusst sein, auch mit jungen Jahren.
Wach auf, Dein Kater braucht Dich, er ist krank, kann sich nicht selbst helfen.
Alles Gute für euch
Liane
 
Mirist klar, dass Katzen geld kosten. Darüber habe ich auch vorher nachgedacht. Aber es überfordert mich zur zeit etwas. Ich hab alles angeschafft, samt ihm und ich habe nicht erwartet, dass er direkt von anfang an so krank wird. Ich habe jetzt schon fast mehr als 500 euro TA gezahlt.
Und jetzt habe ich dir alles geschrieben was du wissen wolltest. Jetzt sagst du aber nichts dazu. Das klingt doch alles normal oder nicht? Wieso sollte ich direkt vom schlimmsten fall ausgehen. Die TÄ meinte nur es könnte vllt sein. Aber sie geht im moment noch von einer normalen erkältung aus.
Ich kann auch nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen. Ich weiß aber im moment nicht was das bringen soll
 
Juliana, bitte lass dich nicht unterbuttern. Meiner Meinung machst du es richtig mit deinem Katerle, du lässt ihn behandeln und gehst nicht gleich vom Schlimmsten aus, ich würde auch so handeln.
Auch wenn manche es als Unsinn ansehen, dass er geschoren wurde, ich weiss dass mein TA auch die Tiere mit starkem Befall schert, weil ja nicht das Fell behandelt werden soll, sondern die Haut und das ist nun mal einfacher und effizienter wenn das Mittel die Haut überall erreicht. Desweiteren ist die Erkältungsgefahl viel kleiner, weil die Tiere schneller und besser trocknen.
Lass dich mal virtuell knuddeln.:smile:
 
Danke. Das muntert mich etwas auf! :smile:
Ich hab vorher beim TA angerufen, weil ich die Temperatur nochmal durchgeben sollte. Das war in Ordnung meinten die. Die Tierarzthelferin gibt aber alles nochmal der TÄ durch, weil ich eben auch gemeint habe, dass ich da angst habe wegen FIP. Sie rufen mich dann morgen nochmal an. Ich werde dann danach fragen, ob sie vllt doch noch einen Bluttest machen können.
Wenn man dadurch genau feststellen kann, ob er FIP hat würde mich das beruhigen!
Ich hoffe ihm geht es heute gut..ich muss mit meiner Mutter zu einer Taufe um 12. Da sind wir dann zum ersten mal länger aus dem Haus. Aber ich gehe nach dem mittagessen nach hause, um nach ihm zu schauen und ihm was zu essen zu geben und evtl. mit ihm zu spielen, wenn er will. Ich denke dann schafft er die Zeit, bis wir wieder richtug zu hause sind auch besser.
 
Juliana, laß dich nicht kirre machen.

Liane hat viel Erfahrung mit FIP, sie möchte nur helfen.
In diesem Forum herrscht manchmal ein rauer Umgangston wenn einer das Gefühl hat seine Ratschläge werden nicht angenommen, aber du kannst viel lernen.

Eine sichere FIP-Diagnose (korrigiert mich wenn ich mich irre) kann in den meisten Fällen nur Post Mortem, also nach dem Tod des Tieres gestellt werden. Ggf. durch Punktieren der Flüssigkeit im Bauchraum, so da denn welche sein sollte.

Als Kino so krank war haben sie nach dem Ausschlußverfahren gearbeitet. Ewig wußte keiner was er hat, also haben wir versucht alles zu tun damit es ihm besser geht.

Wenn du das Gefühl hast es geht Romeo mit der Behandlung schon besser, dann mach so weiter. Wenn es ihm schlechter geht dann denk drüber nach eine zweite Meinung einzuholen (was du natürlich auch sofort tun kannst).
Jetzt FIP zu schreien führt meiner Meinung nach nur in eine Sackgasse, weil das nun mal unheilbar ist - ergo bräuchte man dann gar nichts mehr fürs Katerchen zu tun, außer ihm die Schmerzen zu nehmen.

Und ich versteh das mit dem Geld komplett, bei uns sieht es ähnlich aus. Man tut was nötig ist und bezahlt mit knirschenden Zähnen und wünscht sich es wäre nicht so gekommen. Aber als Anfänger rechnet man eben manchmal nicht damit. Deswegen hast du deinen Kater nicht weniger lieb als andere Leute die ein dickeres Bankkonto haben.

My 2 cents
Juli
 
Werbung:
Juliena, Du machst das toll. Ist echt keine leichte Situation, Du schlägst Dich wirklich tapfer! Mach weiter so... 🙂
 
Hallo!

Ich dachte ich stell mal ein paar bilder rein. Auch damit man die Hüftknochen anschauen kann. Ich hoffe sie sehen normal aus.
 

Anhänge

  • 100D1050.JPG
    100D1050.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 97
  • 100D1061.JPG
    100D1061.JPG
    26 KB · Aufrufe: 97
  • 100D1057.JPG
    100D1057.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 93
Juliena, die Fotos sind leider noch nicht freigeschaltet... ich lade meine Fotos immer bei TiniPic runter, dort kannst du gleich die richtige Größe einstellen (am besten message board) dann kann man die Bilder auch gleich hier sehen... das ist recht einfach und auch für so Unfähige wie mich gut verständlich, probiers doch mal, wenn du Fragen hast, dann frag... 😉
 
Er sieht sehr niedlich aus mit seinem Pullöverchen. 🙂

Und er sieht nicht todkrank aus.

Mach dich mal nicht so verrückt. 😉
Und du machst das schon alles gut und richtig!!
 
Mir gehts jetzt auch schon etwas besser. Ich warte jetzt auch noch mit der Blutuntersuchung. Ich muss ihn ja nicht mit aller gewalt in diese Kälte rausschleppen!! Es geht ihm bis auf den Schnupfen und den Pilz gut. Ich wasche ihn jeden tag mit dem Zeug. und dann föne ich ihn..auch wenn er es hasst xD
 
Werbung:
Er sieht sehr niedlich aus mit seinem Pullöverchen. 🙂

Und er sieht nicht todkrank aus.

Mach dich mal nicht so verrückt. 😉
Und du machst das schon alles gut und richtig!!

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. 🙂 Ich drücke weiterhin fest die Daumen.
 
Auf den Fotos kann man auf keinen Fall erkennen, dass die Knochen hervorstehen, und das müsste doch bei so wenig Fell richtig ins Auge stechen, wenns so wäre.
Ich drücke ebenfalls ganz ganz dolle die Daumen, dass der kleine Mann bald wieder richtig gesund ist.
 
Beeinträchtigt das niedliche Pulloverchen seine Bewegungen? Ist er gehemmt dadurch?

Zugvogel
 
Am Anfang dachte ich, dass ihn das beeinträchtigt. Aber ich denke das war einfach nur biser sich daran gewöhnt hat. Er spielt und bewegt sich ganz normal damit. Also ich denke es stört ihn mittlerweile nicht mehr. Er hat jetzt auch schon verschiedene..jeden tag nen anderen^^
 
Hallo,

wie geht es dem kleinen Mann - wir hoffen sehr das es ihm besser geht ...
 
Werbung:
Also bis jetzt geht es ihm immernoch gut. Ich halte mich soweit es geht zurück mit dem Fieber messen. Sein Po ist immer so verschmiert wenn ich das mache..zuerst dachte ich er hätte durchfall..aber ich glaube das kam von der Vaseline. Jetzt wo ich nicht messe ist alles normal. Er spielt ganz munter. Frisst gut. Geht aufs Töpfchen...joa..nur schnupfen hat er noch und eben den Pilz..ich hoffe so bleibt es erstmal und wird nurnoch besser und nicht wieder schlechter!!
 
Super, das alles hört sich doch echt gut an, du machst das alles echt toll, drück dir die Daumen das er bald wieder ganz gesund wird.🙂

ps: ist übrigens ein echt niedlicher kleiner Kerl.:pink-heart:
 
Eine Katze baden, geht nur mit Schnitten durch alle Hände.
das ist schlichtweg falsch,Liane... eien katze baden sit absolut kein problem-vor allen Dingen dann nicht, wenn die katze noch so jung ist,wie Romeo.... Miez gewöhnt sich schnell an sowas 😉

und @ Zugvogel; Pullover-Socke beeinträchtigt nciht.. hab ich hier auch öfter mal rumlaufen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch nicht das Wichtigste.

Das Fiebermessen weglassen ist wieder ne Glanzleistung. Ganz toll.
Beim Dok war sie nícht, dementsprechend gibts keine neues BB und um welchen Pilz es sich handelt, wird auch nicht untersucht.

Die Pullis sind natürlich chic.
Ich geb auf hier.
Es ist alles gut, fragt sich nur, für wen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
822
Katzenmusik
K
S
Antworten
8
Aufrufe
14K
serian
serian
K
Antworten
11
Aufrufe
843
pfotenseele
P
mondegreen
Antworten
67
Aufrufe
35K
ValVal
ValVal
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Juniwindt
Juniwindt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben