Kleiner Kater plötzlich nicht mehr aktiv

  • Themenstarter Themenstarter Juliena
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zitat von Juliena: Das mit der Julia erzähl erstmal meiner Mutter!

Och, dass dürfte hier bei kein Problem sein...:smile:
Hat Deine Mum eine eigene Internetdresse??😉😉 Soviel Post hatte sie bestimmt noch nie!!:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

LG
 
A

Werbung

Ne..sowas hat meine Mama nicht^^ Die kennt sich gar net mit dem Interbnet aus!
 
Nach meiner Meinung muß Deine Mama auch erst einmal
verdauen, was da mit dem Kleinen passiert ist.
Warte also einfach mal, bis alles wieder in ruhigen Bahnen verläuft.
Besorge doch mal ein schönes Buch über Katzen für die Mama. :yeah:
Über Haltung zu zweit sollte natürlich auch etwas drin stehen😉😉😉

Wie geht es Deinem Lütten??
LG
 
So werde ich es auch angehen. Erstmal an die eine gewöhnen^^

Ihm gehts ganz gut. Fieber keins mehr. Nurnoch der blöde pilz. Ich hab ihn gerade "gebadet". Und jetzt muss er den kragen tragen bis er trocken ist. Er ist total beleidigt mit mir...nur ein leckerli hat er genommen^^
Wenn er wieder richtig trocken ist ziehe ich ihm seinen socken wieder an. Aber ich hoffe der pilz ist bald weg..das nervt wirklich..wohnung einsprühen..hände ständig waschen..ihn waschen..bah...
 
Stimmt schon, Pilz ist eine s...blöde Sache.
Aber ihr schafft das schon gemeinsam. Und immerhin nimmt er
noch ein Leckerchen von Dir!:yeah::smile:
Dann ist alles halb so schlimm:pink-heart:

LG
 
Werbung:
Danke!
Imaverol verwende ich ja schon. Und Tabletten zum Oral einnehmen meint der Tierarzt soll ich noch nicht geben. Das verwenden wir dann erst, wenn der Pilz durch das waschen nicht weggehen sollte, da das Immunsystem von Romeo geschwächt ist und Tabletten es nocheinmal schwächen würden.
 
Romeo geht es wirklich sehr gut und ich glaube auch der Pilz wird langsam besser. Das ist echt suuper. Als ich meine Mutter nochmal auf ne 2te Katze angespochen hab, hat sie auch schon positiver reagiert als sonst...ich deute das einfach mal als gutes zeichen!!:smile:
 
Hallo ,

hab gerade deine Geschichte verfolgt !
Da hast du ja ganz schön viel Aufregung gehabt !
Ich freu mich ,dass es deinem Schatz wieder besser geht und drücke dir gaaaanz fest die Daumen , dass deine Mama grünes Licht für eine zweite Katze gibt 😉

Halte durch - auch den Pilz wirst du noch besiegen !!!

Knuddel deinen kleinen Katermann - er ist ja so ein Süßer :pink-heart:
 
Danke!
Imaverol verwende ich ja schon. Und Tabletten zum Oral einnehmen meint der Tierarzt soll ich noch nicht geben. Das verwenden wir dann erst, wenn der Pilz durch das waschen nicht weggehen sollte, da das Immunsystem von Romeo geschwächt ist und Tabletten es nocheinmal schwächen würden.

...und das äußerlich angewandte Pilzmittel nicht grad sooo positiv auf die Gesamtsituation auswirkt. Es dringt leider noch genug durch die Haut in den Organismus, wenn auch beileibe nicht so mächtig viel, als würde man die Mittel nur per Tabletten verabreichen.

Ich drück weiterhin die Daumen!

Zugvogel
 
Romeo geht es wirklich sehr gut und ich glaube auch der Pilz wird langsam besser. Das ist echt suuper. Als ich meine Mutter nochmal auf ne 2te Katze angespochen hab, hat sie auch schon positiver reagiert als sonst...ich deute das einfach mal als gutes zeichen!!:smile:


Na wenn das nichts ist... hab mich gerade tierisch gefreut...:muhaha::muhaha::muhaha: ach wär das schön, wenn Mama einwilligen würde... ich lasse mir auch (manchmal) von meiner erwachsenen Tochter was sagen... :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Na prima, es wird schon werden mit Mama und der Zustimmung.
Schön am Ball bleiben!:smile:

LG
 
Soo...dann schreibe ich mal wieder mein Leid. Ich war vorhin wieder beim Tierarzt. Romeo hatte schon wieder Fieber. 40. Er hat Antibiotika bekommen und morgen muss ich wieder hin. Ich bekomme noch ne krise. Das kann ich mir bald nicht mehr leisten. Der Tierarzt meinet es könnte ein Virus sein. Gegen Viren kann man aber nichts machen nur gegen die bakterien das Antibiotika geben. Das kann sich auch bis zu einem viertel Jahr hinziehen. Oh gott..ich kan doch nicht jede Woche oder so zum Tierarzt..ich kanns mir schlechtweg nicht leisten..was soll ich machen? Ich hab sogar schon überlegt Romeo wieder abzugeben. Aber Tierheim käme nicht in Frage und wer will nen kranken Kater..außerdem will ich ihn nicht hergeben..aber ich hab bald kein Geld mehr..Ich hab das mit dem Tierarzt bei der anschaffung schon bedacht..aber nicht so...🙁
 
Hallo Juliena,

bei einer Virusinfektion rechnet man im Schnitt mit drei Wochen Genesungsphase, und in der Zeit kann man auch nicht viel mehr tun als das Fieber kontrollieren, ggfls. was dagegen geben und Symptome bekämpfen sowie das Immunsystem aufbauen. Dafür musst Du nicht ständig zum Tierarzt gehen.

Das Immunsystem stärken macht bei Viren wirklich Sinn, vielleicht kannst Du ihn mit Engystol unterstützen?
Was zeigt er denn - außer Fieber - für Symptome?

Gute Besserung!
Tine
 
Engystol? Was ist das?
Er hat vom Tierarzt so spritzen bekommen zum Immunsystemaufbau.
Gegen das Fieber bekommt er ja denke ich mal das Antibiotika oder?
Morgen bekomme ich dagegen hoffentlich nochmal tabletten.
Also die symptome sind eigentlich, dass er eben ruhiger wird. Und meistens nur rumliegt. Dann hat er Fieber und seine Augen tränen stark. Sonst kann ich nichts sagen..er trinkt mehr als sonst.
 
Fieber ist niemals eine eigenständige Krankheit, sondern ein Zeichen, daß das Abwehrsystem mit Hochdruck arbeitet. Fieber sollte man nicht immer runterdrücken, damit schwächt man das Wichtigste überhaupt - die eigene Kraft, gegen Infekte anzugehen.
Nur wenn Fieber bedrohlich steigt, sollte die URSACHE behandelt werden, nicht das Fieber per se.

Ich weiß und bin mir darüber im Klaren, daß es vielleicht nun heftige Vorwürfe der Verantwortungslosigkeit hageln wird hier... sei es drum.

Zugvogel
 
Werbung:
Das Fieber steigt ja auch immer...ich will nicht, dass er wieder 41 fieber hat. Der Tierarzt hat mir auch gesagt, dass Fieber eigentlich ein gutes Zeichen ist. Aber wenns es zu hoch ist, sollte man tritzdem was dagegen tun, da das dann auch wieder schlecht für den Körper ist.
 
Zugvogel, mal abgesehen von diesem konkreten Fall hier, das Problem ist einfach, dass es oft eine ganze Weile dauert bis man die Ursache völlig abgeklärt hat, Blutuntersuchungen und Kulturen brauchen nun mal eine Weile.

Da man ein Tier nicht tagelang leiden lassen will (oder je nach Schwere der Situation kann) wird gelegentlich nach Erfahrung behandelt. Ich finde das völlig legitim.

Juliena, alles Gute deinem Kleinen.

Viele Grüße,
Sonja
 
Das Fieber steigt ja auch immer...ich will nicht, dass er wieder 41 fieber hat. Der Tierarzt hat mir auch gesagt, dass Fieber eigentlich ein gutes Zeichen ist. Aber wenns es zu hoch ist, sollte man tritzdem was dagegen tun, da das dann auch wieder schlecht für den Körper ist.

Frag Deinen TA mal, ob man nicht mit Fieberwickel dann eingreifen kann, bevor die Temperatur bedrohlich wird.

Zugvogel
 
Das Fieber steigt ja auch immer...ich will nicht, dass er wieder 41 fieber hat. Der Tierarzt hat mir auch gesagt, dass Fieber eigentlich ein gutes Zeichen ist. Aber wenns es zu hoch ist, sollte man tritzdem was dagegen tun, da das dann auch wieder schlecht für den Körper ist.

Ja, genau so hab ich das hier auch gemacht. Fieber ist gut für den Körper, es tötet die Viren ab - aber wenn es zu hoch ist, bringt es auch das körpereigene Eiweiß zum klumpen, und das ist führt zum Tode. Also machst Du es meiner Meinung nach genau richtig: wenn es zu hoch steigt, ein bischen senken, aber generell schon das Fieber arbeiten lassen.

Engystol ist ein homöopathisches Aufbaumittel, eine Zusammensetzung aus mehreren homöopathisch aufbereiteten Substanzen. Vermutlich hat sie ihm das gespritzt, man kann es auch daheim selbst geben (am besten die Ampullen, die kann man mit einer Spritze ohne Nadel aufziehen und ins Mäulchen geben). Frag sie mal danach, das sollte man eine Woche lang täglich geben, mindestens.
Hier hat es wunderbar geholfen. Es unterstützt den Körper dabei die Virusinfektion zu bekämpfen.

Weiterhin alles Gute!
Tine
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
822
Katzenmusik
K
S
Antworten
8
Aufrufe
14K
serian
serian
K
Antworten
11
Aufrufe
843
pfotenseele
P
mondegreen
Antworten
67
Aufrufe
35K
ValVal
ValVal
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Juniwindt
Juniwindt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben