Kleiner Kater plötzlich nicht mehr aktiv

  • Themenstarter Themenstarter Juliena
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Also geld haben sie damit net gemacht...das mit dem kalhscheren wurde nicht berechnet..aber ich schau jetzt nach etwas, was ich ihm anziehen kann..--der kragen ist doof
muss der Pilz irgendwie atmen können?
der Pilz nicht... aber die Haut 😉
 
Schliesse mich absolut an, würde den Kragen sofort abmachen. Super, dass er kein Fieber mehr hat und Appetit hat und aktiv ist :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich gehe davon aus, der Kragen wird aus versicherungstechnischen Gründen umgemacht / mitgegeben. Das ist in TK ganz oft so. Nach dem Motto "falls was passiert, wir haften nicht"...


Juliena, könntest Du nicht mal ein Foto machen, damit wir sehen können, wie stark der Pilzbefall ist, bitte ?
 
Wenn sie gut halten, kannst Du den mittleren Knopf offen lassen und durch das entstehende Loch den Schwanz hindurchziehen (sprich: die beiden äußere Knöpfe um den Schwanz herum schließen - ist wirbelfreundlicher) Dann sitzt der Strampler gut - und der Plastikkragen hat sich erledigt 😉 (den kannste dann weglassen) 🙂

Mal eine OT-Frage, weil ich das schon sooft gelesen habe und uns demnächst eine Kastra ins Haus steht: wenn ich dem Tier besagten Body so anziehe...kann es dann noch aufs KaKlo?
Das habe ich mich schon sehr oft gefragt, vielleicht habe ich aber auch nur einen Denkfehler :oha:

Hoffe auf gute Besserung für deinen kleinen Romeo 🙂
 
Mal eine OT-Frage, weil ich das schon sooft gelesen habe und uns demnächst eine Kastra ins Haus steht: wenn ich dem Tier besagten Body so anziehe...kann es dann noch aufs KaKlo?
Das habe ich mich schon sehr oft gefragt, vielleicht habe ich aber auch nur einen Denkfehler :oha:

Hoffe auf gute Besserung für deinen kleinen Romeo 🙂


Ja, kann es.

Einfach am mittleren Knopf einen kleinen Schlitz in den Stoff schneiden und somit klafft der Body an den entsprechenden Stellen so auseinander, daß Pipi usw. problemlos möglich sind 😉 ohne das Teilchen zu beschmutzen 🙂
 
Aahh verstehe 🙂
Super, danke für die Aufklärung ^^
 
Werbung:
Ich hab ihm nen Socken angezogen..den hat er aber nach ner Stunde wieder ausgzogen. Den Kragen muss ich anlassen..der leckt total an den Stellen herum. Morgen mach ich mal ein Foto von ihm rein. Im moment geht das schlecht. 2 Freundinnen sind da und Romeo schöläft auf dem Arm von ner Freundin von mir. Vorher hab ich Fieber gemessen..er hatte 37.5. Das ist doch gut oder?Und er ist auch fit!
Morgen fang ich mit der Pilzbehandlung an. Achja..wie gebe ich ihm denn Tabletten? Ich muss ihm glaibe cich 2 mal am Tag 3/4 der tablette geben. Mische ich die ins Futter? Ich hab das vergessen beim Tierarztzu fragen.

Die Frau, bei der ich ihn gekauft hab, meldet sich nicht mehr, seit sie mitbekommen hat, dass er so krank ist....:grr::grr:
 
Ich hab ihm nen Socken angezogen..den hat er aber nach ner Stunde wieder ausgzogen. Den Kragen muss ich anlassen..der leckt total an den Stellen herum. Morgen mach ich mal ein Foto von ihm rein. Im moment geht das schlecht. 2 Freundinnen sind da und Romeo schöläft auf dem Arm von ner Freundin von mir. Vorher hab ich Fieber gemessen..er hatte 37.5. Das ist doch gut oder?Und er ist auch fit!
Morgen fang ich mit der Pilzbehandlung an. Achja..wie gebe ich ihm denn Tabletten? Ich muss ihm glaibe cich 2 mal am Tag 3/4 der tablette geben. Mische ich die ins Futter? Ich hab das vergessen beim Tierarztzu fragen.

Die Frau, bei der ich ihn gekauft hab, meldet sich nicht mehr, seit sie mitbekommen hat, dass er so krank ist....:grr::grr:

Hast du Leberwurst im Haus?

Leberwurst ist prima geeignet um Tabletten zu verstecken.
Mach drei kleine Kügelchen, gib ihm eins ohne Tablette, in dem nächsten versteckst du die Tablette und dann gibst du ihm noch eins ohne.

Das ist die einfache Variante, falls die nicht klappt, kommt die Hauruckmethode😀, aber versuch es erst einmal so.

Unters Futter mischen ist meistens ungünstig, du kannst schlecht kontrollieren ob er sie gefressen hat und manche Tabletten sind bitter, lösen sich im Futter schnell auf und schmecken dann eklig.

Falls er keine Leberwurst mag, die Methode klappt auch mit Frischkäse.

Liebe Grüsse
Anja
 
Tablette zwischen zwei Löffeln pulverisieren, dann mit einem bis max. 2 ml Wasser vermischen. In einer kleinen Spritze (ohne Nadel!) aufziehen und die Lösung ins Mäulchen geben.

Nicht in den Hals spritzen bitte, sondern auf die Backenzähne - dann muß er's runterschlucken, verschluckt sich aber nicht daran.


Die Leberwurst-Methode funktioniert nur bei Pillen, die nicht bitter oder ungeteilt sind. Durch das Teilen (er bekommt ja nur 3/4 davon) werden die Geschmacksstoffe freigesetzt - und auch die Leberwurst hilft nix mehr 😛
 
37,5 ist NICHT gut, ist Untertemperatur.
Hast Du eine Wärmflasche oder Ähnliches ?
Sonst irgendwo leihen.
Eine Rotlichlampe oder Schweinelampe ?
Viel Glück
 
Werbung:
Ist auch nicht imer so einfach, Temperatur zu messen...
Aber schlafen auf dem Arm der Freundin wärmt ja auch:yeah:

Vielleicht später noch einmal nachmessen.

LG
 
Ich denke nicht, dass er Untertemp. hat. Es war etwas schwer zu messen..mein altes Thermometer ist etwas langsam..er hält ne weile still und dann wirds schwierig.. Er scheint ziemlich munter zu sein..wenn er untertemp. hätte, dann wäre er doch net so gut drauf denke ich...
Nachher messe ich nochmal..ich muss nämlich sitten gehen und dann ist meien Mutter für ihn da.
Das mit den Tabletten muss ich mal testen...ne Spritze hab ich jetzt nicht..muss wohl anders gehen.
 
Das schaffst Du schon....
 
So..Temperatur war jetzt gerade 38.05. Das ist doch jetzt echt gut oder nicht? Er spielt gerade ganz munter. Zum essen nehme ich den Kragen ab..sonst frisst er nicht..was ich verstehen kann. Joa..aufs Klo geht er alleine. Und sonst..was gibts..morgen beginnt die Pilzbehandlung und ich gebe ihm das Antibiotika. Außerdem muss ich beim Arzt anrufen und die Temperatur durchgeben. Ich glaube es geht bergauf!🙂
 
Tablette zwischen zwei Löffeln pulverisieren, dann mit einem bis max. 2 ml Wasser vermischen. In einer kleinen Spritze (ohne Nadel!) aufziehen und die Lösung ins Mäulchen geben.

Nicht in den Hals spritzen bitte, sondern auf die Backenzähne - dann muß er's runterschlucken, verschluckt sich aber nicht daran.


Die Leberwurst-Methode funktioniert nur bei Pillen, die nicht bitter oder ungeteilt sind. Durch das Teilen (er bekommt ja nur 3/4 davon) werden die Geschmacksstoffe freigesetzt - und auch die Leberwurst hilft nix mehr 😛

Lösung ins Mäulchen geben?😀😀😀

Klappt bei meinen vielleicht einmal, dann wird gespuckt, gespeichelt und gekotzt was das Zeug hält, wenn was eklig schmeckt😀.
Ich war so froh als sie den Zithromax-Saft nicht mehr nehmen mussten, ich war zerkratzt bis an die Ellenbogen.

Ich persönlich bevorzuge die Hauruckmethode, Mäulchen auf, Tablette rein, zuhalten, schlucken-fertig, bei den Grossen mache ich das immer so.

Die Leberwurstmethode hat sich bei den Amoxiclavtabletten bei meinen Kleinen bewährt, frisch getestet von der Stiftung Babykatzentest😀.

Liebe Grüsse
Anja
 
Werbung:
Ich denke nicht, dass er Untertemp. hat. Es war etwas schwer zu messen..mein altes Thermometer ist etwas langsam..er hält ne weile still und dann wirds schwierig.. Er scheint ziemlich munter zu sein..wenn er untertemp. hätte, dann wäre er doch net so gut drauf denke ich...
Nachher messe ich nochmal..ich muss nämlich sitten gehen und dann ist meien Mutter für ihn da.
Das mit den Tabletten muss ich mal testen...ne Spritze hab ich jetzt nicht..muss wohl anders gehen.

Deswegen hatte ich dich gefragt, ob du ein schnelles und zuverlässiges Thermometer hast😀, je länger es dauert um so zappeliger werden sie😀.

Beim Tierarzt kann man Thermometer kaufen, die sind wirklich schnell und nicht so teuer.

Wenn die Kleinen nämlich unruhig sind und das Thermometer dadurch ziemlich weit rausrutscht, bekommst du ein falsches Meßergebnis.

Aber wenn er so munter ist, wird das schon werden.

Liebe Grüsse
Anja
 
Es geht eigentlich mit dem messen..er jammert zwar, aber es klappt. Gerade hatte 39.04. das ist auch in Ordnung oder? Morgen früh messe ich dann nochmal, bevor ich beim Arzt anrufe.
 
Tablette zwischen zwei Löffeln pulverisieren, dann mit einem bis max. 2 ml Wasser vermischen. In einer kleinen Spritze (ohne Nadel!) aufziehen und die Lösung ins Mäulchen geben.
Amoxyclav schmeckt zerbröselt WIDERLICH!!!

du kannst ihm statt 2x 3/4 auch 1 x 1 und 1x 1/2 geben;
setz dich mit ihm auf den Boden ( so,als wolltest du ihn Reiten- verschränke dabei die Füsse,damit er dir nciht nach Hinten durch die Beine entwischen kann)
Öffne sein Mäulchen,stecke die Pille hinen (möglcihst HINTER die Zähne) und halte ihm einen Moment das Schnäuzchen zu... er wird entrüstet schlucken und das Teil ist in der Miez...(geht mit Amoxyclav prma)
Hinterher ein Leckerli nciht vergessen
 
Ergänzend zu Raupenmamas Haltegriff-Bedienungsanleitung kannst Du die Tablette vorher in einem Tropfen Öl wälzen, dann rutscht sie sofort runter und kann nicht mehr mit der Zunge vorgewürgt werden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
822
Katzenmusik
K
S
Antworten
8
Aufrufe
14K
serian
serian
K
Antworten
11
Aufrufe
843
pfotenseele
P
mondegreen
Antworten
67
Aufrufe
35K
ValVal
ValVal
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Juniwindt
Juniwindt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben