Kleiner Kater plötzlich nicht mehr aktiv

  • Themenstarter Themenstarter Juliena
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das wird alles wieder, ganz bestimmt.
Wir drücken alle fest die Daumen.

LG
 
A

Werbung

Ich denke auch das alles wieder gut wird. Den Pilz werdet ihr schon los, wird was länger dauern, aber mit den richtigen Medikamenten wirds weggehen.
Und das er Fieber hatte kann auch vom Umzug ins neue Heim kommen. Das macht sich manchmal auch erst ein paar Tage später bemerkbar.
Meine Süße bekam auch nach ihrem Umzug zu uns einen fiesen Infekt, da lag der Verdacht auf Katzenschnupfen, der sich aber GsD nicht bestätigt hat.

Alles wird bestimmt wieder gut und du hast suuuuper schnell reagiert!!
Du hast alles richtig gemacht!!
 
Wie gehts Romeo ?
Liebe Grüße
Liane
 
So.ich hab ihn abgeholt.
Er trägt jetzt einen Kragen..hat kein Fell mehr und hat noch etwas Fieber. Das muss ich jetzt beobachten. Ich hab Antibiotika mitbekommen und ich muss nachher noch so ein Mittel kaufen..das heißt "Imaverol". Das ist für den Pilz. Damit muss ich ihn baden. Er läuft aber auf jeden Fall herum und erkundet die Umgebung. Das fällt ihm aber etwas schwer durch den Kragen. Aber er wirkt ganz gesund. Ich muss ihm immer wieder die Temperatur messen..wenn er 40 hat muss ich nochmal in die Klinik..sonst eben am Montag. Zur nachkontrolle. Ich hoffe er bekommt kein Fieber mehr..der arme kleine. Er läuft totalk trottelig durch die gegend mit diesem Kragen.
 
Wenn du die Imaverol-Lösung da hast, dann lies dir vorher den Beipackzettel gut durch, man muss das Zeug nämlich verdünnen.

Hast du ein geeignetes Fieberthermometer da, eines was ganz schnell anzeigt?
Und nicht vergessen die Spitze des Thermometers gut einzufetten.

Was für ein Antibiotikum bekommt er denn?

Fragen über Fragen😀, aber in erster Linie alles Gute für deinen Kleinen.

Liebe Grüsse
Anja
 
Also..das mit dem verdünnen weiß ich. Das muss ich aber erst noch abholen in einer anderen Klinik. Das hatten die nicht mehr da.
Fieberthermometer hab ich..und fett denke ich auch^^
Und das Antibiotikum heißt "Amoxiclav". Das gebe ich ihm dann morgen das erste mal. Ich hoffe das Fieber kommt nicht mehr. Er ist jetzt im moment sehr aktiv..er spielt ausgiebig.
 
Werbung:
Ich freu mich, dass du deinen Romeo wieder zu Hause hast.
Wenn das Antibiotikum anschlägt dürfte er eigentlich kein Fieber mehr bekommen. Aber bitte kontrolliere es auch wenn du überzeugt bist dass er keine erhöhte Temperatur hat. Sicher ist sicher.
 
Wie schwer ist der kleine? - ich vermute, du musst ihm 2x 1/2 Tablette geben,oder? ( Amoxyclav ist aber idR problemlos in die Miezies reinzubekommen)

im übrigen empfinde ich es als ziemlich verantwortungslos von der TÄ,dass sie Romeo bei seinem Gesundhetiszustand udn den Aussentemperaturen tatsächlich geschoren hat😡 klingt für mich nach Geldschneiderei,denn das hätte - trotz Pilz- durchaus noch Zeit gehabt,und wäre vermutlich garnicht nötig gewesen😡😡*kopfschüttel*

Hast du vielleicht Stulpen (Legwarmer) vom Sport da?
Dann zieh ihm bitte -trotz Pilz- ein "Pullöverchen" an- ehe er sich noch zusätzlich erkältet
 
Wie schwer ist der kleine? - ich vermute, du musst ihm 2x 1/2 Tablette geben,oder? ( Amoxyclav ist aber idR problemlos in die Miezies reinzubekommen)

im übrigen empfinde ich es als ziemlich verantwortungslos von der TÄ,dass sie Romeo bei seinem Gesundhetiszustand udn den Aussentemperaturen tatsächlich geschoren hat😡 klingt für mich nach Geldschneiderei,denn das hätte - trotz Pilz- durchaus noch Zeit gehabt,und wäre vermutlich garnicht nötig gewesen😡😡*kopfschüttel*

Hast du vielleicht Stulpen (Legwarmer) vom Sport da?
Dann zieh ihm bitte -trotz Pilz- ein "Pullöverchen" an- ehe er sich noch zusätzlich erkältet

Ein Babybody oder Strampelanzug ginge auch, ich habe irgendwo gelesen, daß du noch kleinere Nichten oder Neffen hast?
Wenn sich sonst nichts findet, kannst du von einem alten Wollsocken den Fuß abschneiden und ihm den überziehen, Hauptsache warm.

Schön, daß der kleine Mann wieder bei dir ist und du dich so gewissenhaft um ihn kümmerst.

Liebe Grüsse
Anja
 
Ein Babybody oder Strampelanzug ginge auch, ich habe irgendwo gelesen, daß du noch kleinere Nichten oder Neffen hast?
Wenn sich sonst nichts findet, kannst du von einem alten Wollsocken den Fuß abschneiden und ihm den überziehen, Hauptsache warm.

Schön, daß der kleine Mann wieder bei dir ist und du dich so gewissenhaft um ihn kümmerst.

Liebe Grüsse
Anja

Stulpe/ Legwarmer ist in dem Fall besser, weil wärmer...der arme Junge...
 
Ich versteh immer noch nicht, warum der arme Kerl geschoren werden musste. Hört sich für mich auch arg nach Geldschneiderei an.....

Wieso soll er denn nun einen Kragen tragen? Er hat doch keine Wunden?😕
Wegen des Pilzes ist das echt überflüssig und stresst Romeo nur unnötig.

Sollte der Pilz der Grund sein, würde ich den Kragen sofort entfernen!
 
Werbung:
ICh vermute mal wegen des Imaverols... was ja ncoh garnicht auf dem kater drauf ist- und das abschlecken kann durch nen body / legwarmer -genauso effektiv unterbunden werden...
Würde das Teil auch entfernen
 
Ja, da geb ich Raupenmama recht, lieber dem Kleinen was anziehen und so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen (wärmen und den lästigen Kragen abnehmen können).
Auch wenn die Stulpen wärmer sind, ist ein Strampler vielleicht doch etwas "ausziehsicherer"? Probiers einfach mal aus, kleine Strampler bekommt man schon für 2-3 Euro z. B. bei KiK. Stulpe ist auf jeden Fall ganz einfach und schnell auszuprobieren, dann weisst Du, ob die schon reicht.

Aber erst mal: schön, dass Romeo wieder bei Dir ist, und toll, dass Du das alles so tapfer durchstehst. Du klingst schon viel gelassener als noch am Anfang dieses Threads. Kopf hoch, Du hast da einen supertollen Herzensbrecher auf dem Weg der Besserung, und all die "Arbeit" wird mit seiner Liebe belohnt. :pink-heart:

Ich wünsche ganz schnelle Besserung!

Grüße
Tine
 
Ich würde den Halskragen auch entfernen.
Der Kragen stresst Katzen so enorm, das würde ich wirklich nur im absoluten Notfall machen, aber das scheint mir bei Romeo nicht der Fall zu sein.

Juliena, haben sie in der Klinik gesagt, warum Romeo den Kragen bekommen hat?
Ich vermute auch, daß es um das Ablecken des Imaverols geht, aber dann würde es ja auch reichen, wenn er den Kragen unmittelbar nach dem Waschen trägt bis er wieder trocken ist, ich würde aber auch da den Body bevorzugen.

Liebe Grüsse
Anja
 
Auch wenn die Stulpen wärmer sind, ist ein Strampler vielleicht doch etwas "ausziehsicherer"? Probiers einfach mal aus, kleine Strampler bekommt man schon für 2-3 Euro z. B. bei KiK.
Grüße
Tine


Wenn Du einen Babystrampler nimmst, achte auf die Qualität der Knöpfe. I. d. R. sind es drei Knöpfe, die den Schritt verschließen.

Wenn sie gut halten, kannst Du den mittleren Knopf offen lassen und durch das entstehende Loch den Schwanz hindurchziehen (sprich: die beiden äußere Knöpfe um den Schwanz herum schließen - ist wirbelfreundlicher) Dann sitzt der Strampler gut - und der Plastikkragen hat sich erledigt 😉 (den kannste dann weglassen) 🙂


Gute Besserung für das arme nackte Männlein :pink-heart:
 
Den Kragen soll er tragen, weil er sonst an dem Hautausschlag herumleckt und dadurch wunden entstehen können und diese anfangen zu eitern..hat der arzt gesagt..geschoren wurde er wie gesagt, weil es sehr massiv ist der befall. Ich habs ziemlich warm in der Wohnung. Aber ich kanns ja mal probieren mit dem body oder so..im moment gehts ihm ganz gut. ich mach mir nur etwas sorgen wegen dem essen..das blickt er nämlic nicht mit dem Kragen. Hab ihm gerade Fieber gemessen..hat gerade kein Fieber mehr.
Er hat verkrustete stellen und diese darf er net ablecken...ich bin mir jetzt nicht sicher wegen dem kragen..
 
Werbung:
Den Kragen soll er tragen, weil er sonst an dem Hautausschlag herumleckt und dadurch wunden entstehen können und diese anfangen zu eitern..hat der arzt gesagt..geschoren wurde er wie gesagt, weil es sehr massiv ist der befall. Ich habs ziemlich warm in der Wohnung. Aber ich kanns ja mal probieren mit dem body oder so..im moment gehts ihm ganz gut. ich mach mir nur etwas sorgen wegen dem essen..das blickt er nämlic nicht mit dem Kragen. Hab ihm gerade Fieber gemessen..hat gerade kein Fieber mehr.
Er hat verkrustete stellen und diese darf er net ablecken...ich bin mir jetzt nicht sicher wegen dem kragen..

nimm das Ding ab und zieh ihm lieber nen Body - oder auch ne Herrensocke (Spitze abschneiden und Re und Li in die Ferse ein Loch für dei Vorderbeine) an...

Der Kragen scheuert an geschorenem Fell und verursacht eher größere Wunden, als die Leckerei ( die übrigend MIT Fell keine negative Auswirkung auf die Wunden gehabt hätte 🙄)
Diese TÄ wird mir immer unsympatischer
 
nimm das Ding ab und zieh ihm lieber nen Body - oder auch ne Herrensocke (Spitze abschneiden und Re und Li in die Ferse ein Loch für dei Vorderbeine) an...

Der Kragen scheuert an geschorenem Fell und verursacht eher größere Wunden, als die Leckerei ( die übrigend MIT Fell keine negative Auswirkung auf die Wunden gehabt hätte 🙄)
Diese TÄ wird mir immer unsympatischer

Recht hat sie, die Raupenmama, ich würde es auch so machen.

Liebe Grüsse
Anja
 
Also geld haben sie damit net gemacht...das mit dem kalhscheren wurde nicht berechnet..aber ich schau jetzt nach etwas, was ich ihm anziehen kann..--der kragen ist doof
muss der Pilz irgendwie atmen können?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
822
Katzenmusik
K
S
Antworten
8
Aufrufe
14K
serian
serian
K
Antworten
11
Aufrufe
843
pfotenseele
P
mondegreen
Antworten
67
Aufrufe
35K
ValVal
ValVal
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Juniwindt
Juniwindt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben