Kleiner Kater plötzlich nicht mehr aktiv

  • Themenstarter Themenstarter Juliena
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Juliena, das kommt mir z.T. ziemlich komisch vor.
Keine Katze muss zwingend geschoren werden, nur weil sie einen Pilz hat. Es gibt Medikamente, die wirken in der Katze und bekämpfen den Pilz. Zusätzlich kann man von außen Salbe oder eine Lösung anwenden, auch dafür ist eine nackte Miez nicht nötig!

Weißt du denn, wie sich diese hohen Kosten zusammensetzen? Wenn die beiden Nächte 32 €kosten bleibt da noch ne Menge übrig und so schrecklich viel hat die TÄ ja nicht gemacht.

Hast du schon mal mit deinem TA telefoniert?

Bitte, lass das arme Tier nicht auch noch scheren, das isr im Moment sicher nicht nötig und zusätzlicher Stress.
 
A

Werbung

Das mit dem Scheren kann ich morgen, wenn ich vorbeikomme entscheiden. Ich hab für gestern 200 Euro gezahlt. Das ist ne Private Tierklinik. Und es sind Feiertage. Deswegen ist das so teuer. Doppelter Satz hat sie gemeint. Ich werde morgen bei einem anderen Tierarzt anrufen. Und hoffentlich kann ich bei dem morgehn vorbeigehen. Ich hoffe, dass ich nicht ständig so viel geld zahlen muss.
Was denkt ihr wegen dem Fieber? Glaubt ihr das geht runte rund bleibt unten..also im moment hat er ja keins...ich hab echt angst, dass er irgendwas hat und deswegen ständig fieber hat...mhh
 
Hast Du die Körpertemperatur richtig verstanden und geschrieben ?
Bei 36 - 37 Grad bricht der Kreislauf einer Katze zusammen.
Deshalb soll er wohl auch dort bleiben.
Es tut mir leid, aber ich vermute FIP.
Alles Gute
Liane
 
Das mit dem Scheren kann ich morgen, wenn ich vorbeikomme entscheiden. Ich hab für gestern 200 Euro gezahlt. Das ist ne Private Tierklinik. Und es sind Feiertage. Deswegen ist das so teuer. Doppelter Satz hat sie gemeint. Ich werde morgen bei einem anderen Tierarzt anrufen. Und hoffentlich kann ich bei dem morgehn vorbeigehen. Ich hoffe, dass ich nicht ständig so viel geld zahlen muss.
Was denkt ihr wegen dem Fieber? Glaubt ihr das geht runte rund bleibt unten..also im moment hat er ja keins...ich hab echt angst, dass er irgendwas hat und deswegen ständig fieber hat...mhh

Lass das mit dem Scheren sein, der Kleine hat genug andere Probleme...
Ich würde auf jeden Fall mit allen bisherigen Befunden, Behandlungen, Medikamenten usw. ( muss die TK dir aufschreiben, du hast dafür gezahlt!) zu einem anderen TA gehen.

Ich verstehe nicht, warum nicht längst mit der Behandlung des Pilzes angefangen wurde, wie gesagt, es gibt ein Medikament, das der Kater schluckt und das von innen wirkt.

Leider hast du meine Frage nch nicht beantwortet: Wsa haben die außer der fiebersenkenden Spritze bisher gemacht?

Was genau dein Kater hat, kann dir hier auch keiner sagen, aber auch Katzen haben mal Infekte mit Fieber. Wurde denn schon Blut abgenommen und ein Blutbild gemacht?

Hast du mit dem anderen TA schon Kontakt gehabt?
 
Ich verstehe nicht, warum nicht längst mit der Behandlung des Pilzes angefangen wurde, wie gesagt, es gibt ein Medikament, das der Kater schluckt und das von innen wirkt.

Leider hast du meine Frage nch nicht beantwortet: Wsa haben die außer der fiebersenkenden Spritze bisher gemacht?

Ich habe seit Samstag einen kleinen Kater (3 Monate alt). Es
Dazu war wohl keine Zeit, oder? Außerden wurde der Pilz jetzt erst entdeckt.

Meinst Du, fiebersenkende Mittel genügen als Therapie im Moment nicht?

Zugvogel
 
Mairisa, hast Du außer dem ersten Beitrag die anderen auch gelesen ? 😕

Julienas Miezekaterchen ist in der Tierklinik und hatte gestern 41 Fieber, er ist krank und hoffentlich jetzt auf dem Weg der Besserung.

sorry nein, ich hab nur das ursprungsposting heute morgen gelesen, mensch das tut mir jetzt aber sowas von leid, sonst bin ich nicht so ein elefant im porzellanladen :sad:

ich hoffe dem kleinen geht es schnell besser!!! was ich bis hier hin gelesen hab ist ja echt skandalös, armes katerle und arme juliena... *daumendrück*
 
Werbung:
Dazu war wohl keine Zeit, oder? Außerden wurde der Pilz jetzt erst entdeckt.

Meinst Du, fiebersenkende Mittel genügen als Therapie im Moment nicht?

Zugvogel

Auch wenn ich es geschrieben habe 🙄: in der TK hätte man m.M. nach gleich mit der Behandlung beginnen müssen. Zumal die TÄ den Pilz ja als so heftig einstuft, dass sie sogar den Kater scheren will.....
Man muss ja nicht noch warten, dass sich das Zeug fröhlich weiter ausbreitet!

@Liane: Es können auch zig andere Sachen für Fieber in Frage kommen, muss ja nicht gleich das Schlimmste sein *ganzdolldiedaumendrück*
 
Ich bin ja recht unerfahren..aber bei der Blutuntersuchung wurde er auf FIV auf leukose oder sowas getestet..das war negativ. Was er sonst hat außer Fieber kann man wie gesagt nicht genau sagen, weil die Untersuchungen dafür zu teuer sind (bin gerade dabei nach einer Tierversicherung zu schauen, damit sowas nicht nochmal passiert). Das mit dem Pilz wurde bisher noch nicht behandelt, weil ich es nicht wusste und auch nicht erkannt habe. Ich werde morgen bei einem andren Tierarzt, der mir von einer bekannten empfohlen wurde nrufen. Ich hoffe, dass ich da morgen vllt schon vorbeikommen kann. Morgen um halb 11 hole ich ihn ab. Ich hoffe er hat dann kein Fieber mehr und das es eben gar nicht mehr hochging. Das fänd ich sehr gut.
Sie meinte am Telefon auch, dass er zwar viel schläft, aber trotzdem munter wirkt und auch alles frisst, was man ihm anbietet. Das klingt doch gut oder?
 
Hast Du die Körpertemperatur richtig verstanden und geschrieben ?
Bei 36 - 37 Grad bricht der Kreislauf einer Katze zusammen.
Deshalb soll er wohl auch dort bleiben.
Es tut mir leid, aber ich vermute FIP.
Alles Gute
Liane

So, und an was machst du diese Vermutung fest?

Wenn jedes Katzenkind mit hohem Fieber FIP hätte, dann hätte ich schon viele meiner Schützlinge verloren.

Das finde ich sehr voreilig, solche aus der Luft gegriffenen Ferndiagnosen in den Raum zu stellen.

Nicht jedes Fieber bedeutet FIP, hohes Fieber kann durch ganz banale Infektionen hervorgerufen werden.
Eventuell wäre das Fieber durch die simple Gabe eines Breitbandantibiotikums in den Griff zu bekommen.
Auch fruchtet nicht jeder Fiebersenker bei jeder Katze, Metacam war bei meiner Kleinen vollkommen wirkungslos, erst das Metamizol hat bei ihr gegriffen.

Liebe Grüsse
Anja
 
Auch wenn ich es geschrieben habe 🙄: in der TK hätte man m.M. nach gleich mit der Behandlung beginnen müssen. Zumal die TÄ den Pilz ja als so heftig einstuft, dass sie sogar den Kater scheren will.....
Man muss ja nicht noch warten, dass sich das Zeug fröhlich weiter ausbreitet!
Ehrlich, wenn eine Katze Fieber hat, deren Ursache nicht bekannt ist, würde ich nicht mit Pilzmitteln einsetzen, die immer auch den Organismus belasten.
Im Übrigen werden die TA und TK sicher genau wissen, was zu tun ist.

Zugvogel
 
Also den Pilz wollen sie erst richtig untersuchen und auf nen Nährboden legen. Damit man feststellen kann , was genau das ist. Sie will mir aber morgen etwas geben, womit ich ihn baden soll und auch einreiben. Ich denke die machen dort schon das richtige..
Er wurde ja auf diese ganzen Viruserkranken untersucht mit dem Blutbild..das war negativ
 
Werbung:
Ich bin ja recht unerfahren..aber bei der Blutuntersuchung wurde er auf FIV auf leukose oder sowas getestet..das war negativ.

Das ist doch schon mal prima! 🙂

Was er sonst hat außer Fieber kann man wie gesagt nicht genau sagen, weil die Untersuchungen dafür zu teuer sind (bin gerade dabei nach einer Tierversicherung zu schauen, damit sowas nicht nochmal passiert).


Was sollen denn das für Untersuchungen sein? Wenn sie eh Blut abgenommen haben, wäre ein BB schon sinnvoll gewesen.


Das mit dem Pilz wurde bisher noch nicht behandelt, weil ich es nicht wusste und auch nicht erkannt habe.

Das weiß ich doch! Der Vorwurf, noch nicht behandelt zu haben, geht auch an die TK.


Ich werde morgen bei einem andren Tierarzt, der mir von einer bekannten empfohlen wurde nrufen. Ich hoffe, dass ich da morgen vllt schon vorbeikommen kann. Morgen um halb 11 hole ich ihn ab. Ich hoffe er hat dann kein Fieber mehr und das es eben gar nicht mehr hochging. Das fänd ich sehr gut.

Ich drück euch fest die Daumen, dass das Fieber sich bessert!

Sie meinte am Telefon auch, dass er zwar viel schläft, aber trotzdem munter wirkt und auch alles frisst, was man ihm anbietet. Das klingt doch gut oder?

Klar ist das gut! 😉
 
Dann bin ich ja schonmal erleichtert. Wenn jetzt das Fieber unten bleibt dann ist super! Und den Pilz bekommen wir auch noch in den Griff...der ist ja denke ich wenigstens net so schlimm wie hohes Fieber..er wird nicht daran sterben oder? Das wird schon!:smile:

Achja..die restlichen Untersuchungen..sie meinte eben röntgen und ich weiß gar nicht mehr..das kostet aber eben alles ziemlich. Deswegen lassen sies...ich denke, dass es hoffentich auch nicht nötig ist..ich meine er ist noch klein und erst umgezogen..das muss ja nicht direkt was schlimmes sein..außerdem ging es ihm bis mittwoch sehr gut.
 
Ist es der auf dem Foto? Ich drücke ihm weiterhin die Daumen. Den Pilz kann man behandeln. Der ist zwar fies aber nicht lebensgefährlich. Gut, dass er frisst.
 
Ja..das ist er auf dem Foto. Da gings ihm noch gut. Er hat esich in der heizungsliege entspannt. So süß...
 
Der ist echt total süß:pink-heart:
 
Werbung:
Hallo, mensch das tut mir echt Leid, was der arme kleine Kerl schon erleben muß. Mache Dir aber keine Vorwürfe wie man hört machst Du dir wirklich Sorgen, und willst dem süßen einfach nur helfen.
Der Verkäuferin deines süßem sollte man echt mal die Meinung geigen, es gibt immer wieder schwarze Schaafe die ihr Geld scheffeln wollen, und denen die Gesundheit der Tiere völlig egal ist, sorry da bekomme ich echt zuviel, ich weiß wie sehr Du nun leidest auch ich bin mal kräftig auf die Nase gefallen, ich drücke Dir aber ganz feste die Daumen das bald alles wieder gut wird, es ist wichtig das Du immer wieder nachfragst beim Arzt was gemacht wird und das die Dir auch alles genau erklären, manchmal versteht man viele Sachen nicht und die Ärzte gehen nicht drauf ein, frag halt immer wieder nach.

Ganz viel Kraft und ich drücke Dich mal unbekannterweise Du wirst das schaffen und dein süßer Romeo auch 😉
 
Hast Du die Körpertemperatur richtig verstanden und geschrieben ?
Bei 36 - 37 Grad bricht der Kreislauf einer Katze zusammen.
Deshalb soll er wohl auch dort bleiben.
Es tut mir leid, aber ich vermute FIP.
Alles Gute
Liane
Liane... jeder hier weiss,dass du ein gebranntes Kind in Sachen FIP bist... aber nicht jedes Tier,das auf Fiebersenker gut anspricht, ist automatisch zumTode verurteilt...
Ehrlich, wenn eine Katze Fieber hat, deren Ursache nicht bekannt ist, würde ich nicht mit Pilzmitteln einsetzen, die immer auch den Organismus belasten.
Im Übrigen werden die TA und TK sicher genau wissen, was zu tun ist.

Zugvogel
da auch Pilze den Körper udn das Immunsystem so stark angreifen können,dass eder Körper mit FIEBER reagiert,würde ich auf JEDEN FALL gegen Pilz behandeln🙄
 
Ja..das ist er auf dem Foto. Da gings ihm noch gut. Er hat esich in der heizungsliege entspannt. So süß...


Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es Deinem Romeo bald wieder gut geht. Und dass er dann auch seine Julia bekommt.

Bitte mach Dir KEINE Vorwürfe, Du kannst weder etwas dafür, dass er krank wurde, noch konntest Du das verhindern. Wichtig ist, dass Du ihn recht schnell zum Tierarzt gebracht hast und ihm hast helfen lassen.

Und im Zweifelsfall ist es immer besser, einmal ZUVIEL als einmal ZUWENIG zum Tierarzt zu gehen, so habe ich das immer gehalten und bin immer gut damit gefahren. Und das möchte ich Dir auch ans Herz legen.

Mit der Zeit, wenn Du Romeo besser kennst, wirst Du auch noch schneller entdecken, wenn er sich atypsich / komisch verhält, das kommt ganz automatisch.

Bitte berichte weiter, ja ? Und lass Dir alle wichtigen Infos aus der Klinik mitgeben, das ist echt wichtig für Deinen Tierarzt.
 
Ich werde mir alles mirgeben lassen! Das ist mir auch wichtig, weil ich kann mir die häfte was die so erzählen nicht merken😳
Das mit der Juli wird wohl noch warten müssen..jetzt muss erstmal der Pilz weg und meine Mutter überzeugt werden. Er ist ja zum Glück fast nie alleine daheim. Meine Mutter ist immer da. Außer mal zum einkaufen oder so.
Ich bin total aufgeregt..hoffentlich gehts ihm gut!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
822
Katzenmusik
K
S
Antworten
8
Aufrufe
14K
serian
serian
K
Antworten
11
Aufrufe
843
pfotenseele
P
mondegreen
Antworten
67
Aufrufe
35K
ValVal
ValVal
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Juniwindt
Juniwindt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben