Kleiner Kater plötzlich nicht mehr aktiv

  • Themenstarter Themenstarter Juliena
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Da muss ich mal nachfragen.
Ist es normal, dass er jetzt immernoch so schlapp ist? Er hat jetzt 38,6 gehabt. Aber ist immernoch nicht sehr munter. Das macht mir etwas sorgen. Er schläft die meiste Zeit. Ich lasse ihn einfach mal schlafen..hoffentlich ist es morgen besser!
 
A

Werbung

Soweit ich mitbekommen habe, hat Dein Liebling jetzt noch Antibiotika drin, die machen auch schlapp. Mit diesem Hintergrund wird schlafen eine der besten Therapien sein.
Allerdings wundert mich, daß Dein TA eine Viruserkrankung nicht ausschließt, dann aber doch AB gibt. Gibts dazu eine nähere Erklärung?

Wie sehen Blutbild und evtl. Harntest aus, kann man aus den Ergebnissen etwas Aufschluß über die Ursache des Fiebers erkennen?

Oh jee, ich hoffe, Dein Kleiner ist bald übern ganzen Berg, sowohl Fieber als auch der lästige Pilz (gibts eine Bezeichnung von diesem?), ich drück Euch ganz fest die Daumen.

Zugvogel
 
Das Antibiotika ist gegen die Bakterien. Seine Augen sind entzündet. Und er hat jetzt so wie es aussieht einen schnupfen. Deswegen denke ich das Fieber. Sie hoffen, dass es nur ein schnupfen ist, weil die rztin meinte es könnte auch FIB sein. Aber das hofft sie nocht. Außerdem frisst er gut und aufs Klo geht er auch noch. Sie meinte auch, dass bei FIB Katzen die meisten am Anfangg voll gesund sind und erst nach einer Weile so werden und Romeo ist ja schon von anfang an sehr kränklich. Ich hoffe es ist nicht FIB!! Und jetzt im moment geht es ihm wieder besser. Ich muss ihm augentropfen reinmachen. Und er bekommt wieder Amoxiklav. Morgends und abends...ja..das Fieber ist weg und heute hat er auch wieder kräftig gespielt! Ich hoffe es geht ihm bald wirklich besser...heute werden ich ihn auch wieder waschen (wegen Pilz) und danach föne ich ihn dann..ich hoffe es klappt! Damit er net nass ist und noch kränker wird. Ich hab ihm heute auch neue socken gekauft..zum anziehen
 
mei, ich drück dir die Daumen!
du machst das super, echt!
 
Auch von uns... dickes Daumendrücken für den kleinen Herzensbrecher... :pink-heart:
 
Ich hab mal ne frage. Ich bin nämlich etwas verwirrt. Mein Tierarzt meinte ja, dass sie hofft, das Romeo nicht FIB hat. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher. Ist das FIP oder FIB? Ich hab jetzt hier im Forum etwas zu Fip gelesen. Das ist das, was tödlich verläuft. Gibt es beiden oder hab ich das falsch verstanden?

Ich weiß nicht. Woran merke ich, dass Romeo das hat? Ich bin da jetzt schon etwas verunsichert.
 
Werbung:
Es heißt FIP "feline infektiöse Peritonitis (Bauchfellentzündung)" und ich drücke ganz fest die Daumen, dass er es nicht hat.
Man könnte im Endstadium glaube ich sehen, dass er komische Atembewegungen machen würde wegen der Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum, aber es gibt auch trockene FIP.
 
Mhh..und was hab ich da bei der trockenen für Symptome? Ich hab da wahrscheinlich gar keine chance das überhaupt rauszubekommen oder? Der TA meinte, dass man das schlecht diagnostizieren kann.
 
Ich habe mit FIP GsD keine Erfahrung, aber was deine TÄ sagt, stimmt. Es ist sehr schwer zu diagnostizieren.
Mach dich nicht verrückt (ich weiß - leichter gesagt, als getan). Genausogut kann dein Kleiner einen normalen Schnupfen haben. Immerhin frisst er.
 
Ja..ich bin da immer ganz schnell drin, dass ich mich verrückt mache. Sie hätte mir das nicht sagen dürfen. Ich bin da absolut anfällig für...Es wird ihm schon gut gehen bald hoffe ich!!

Hat jemand erfahrungen mit der Tierversicherung AGILA? Wird da alles übernommen, wenn ich den Gesundheitspass habe?
 
Was sagt seine Temperatur ?
Geht die immer rauf und runter ?
Ein neues BB wäre angebracht, wenns Fieber immer noch schwankt.
Zu FIP gibts keine 100% ige Diagnose.
Auch alle Anzeichen können für FIP sprechen, müssen sie aber nicht.
Es gibt Katzen, die an FIP sterben, und keinerlei Anzeichen hatten.

Sprich mit nem Dok.
Alles Gute
 
Werbung:
Mhh..also jetzt hat er seit Freitag wieder ganz normal 38,5. Nur Donnerstag war die Temperatur bei 40. Und davor die Zeit war alles normal. Nur eben der Pilz war da. Die Ärtzin geht eher von ner Erkältung aus. Ich muss morgen sowieso nochmal beim Tierarzt anrufen. Ich denke ich muss nächste woche wieder vorbeigehen. Dann frage ich dazu nochmal...
 
Eine Pilzerkrankung macht eigentlich kein Fieber...
Magst Du vielleicht zu einem anderen Dok gehen ?
Ganz zu Anfang sagte ich Dir schon, daß ich FIP vermute. Ich tus auch immer noch.
Nur ein paar Fragen;
ist sein Bauch dicker als sonst ?
Die Flüssigkeit kann sich auch um die Lunge ansammeln, dann sieht mans nicht.
Ist sein Pipi gelber als normal ? Katzenpipi hat sonst fast keine Farbe.
Stehn die Wirbelknochen vor ?
Sieht der Kater beim Sitzen irgendwie dreieckig aus ?
Bei FIP verschwinden die Fettantele zwischen den einzelnen Wirbeln. Auch bei Trockener.
Schläft oder liegt er "komisch" ?
Ich zeige Dir ein Bild einer " typischen " FIP - Katze.
2lwnfr4.jpg

Der dicke Bauch ist nicht immer da, aber daß die Hüftknochen vorstehn, ist bei beiden Formen meist gegeben.
Hunger oder Essen spielt bei FIP keine Rolle. Einige Katzen verweigern Futter, sieht aus, als würde sie es anekeln, und andere Katzen haben Hunger, essen mehr, als sonst.
Ich wünsche Dir sehr, daß ich irre, aber das schwankende Fieber passt zu FIP.
Aber auch nicht immer....
Liebe Grüße
Liane
 
MMh..jetzt bin ich doch etwas besorgt. Also hinten die Hüftknochen spürt man tatsächlich. Ich weiß nicht, ob das jetzt so stark ist wie auf dem Bild...Aber er ist jetzt wieder total fit.
Schlafen tut er ganz normal so eingerollt. Ich bin so eigentlich total zufrieden mit der Ärztin. Sie kümmert sich voll um Romeo, weil sie ihn selber so süß findet. Ach man..ich weiß auch nicht..Aber so sehr schwankt sein Fieber ja nicht..es ist ne Zeit kang gut und dann kommts wieder..
Vllt darf ich mich auch nicht verrückt machen...
 
jetzt wart doch erstmal ab bevor du dich verrückt machst!
er ist doch in Behandlung und du pflegst ihn super und mehr kannst du momentan nicht machen.
Dein Romeo spürt wenn seine Julia sich so dolle Sorgen macht und denkt sich dann sicher auch: "Wenn sie denkt ich bin so krank, dann hat sie sicher recht..."
Red ihm gut zu das er ganz bald wieder gesund wird!
 
Nein, natürlich sollst Du Dich nicht verrückt machen.
Geht doch nur um ein kleines, armseliges Katzenleben.
Keine, meiner Fragen kannst Du beantworten.
Kannst Du eigentlich die Katze beobachten??????
*Gelöscht: Verstoß gegen die Netiquette*
Ist sein Kot hellbraun, dünner als normal, kein Durchfall?
Nach Gelb oder vielleicht Blut drin, traue ich mich nicht zu fragen.

Vielleicht gibts noch eine Antwort. Wenn ja, bitte auch auf die anderen Fragen.
Sie sind nicht so schwer, daß man sie nicht verstehen könnte.

Du kannst mit mir sprechen, musst Du aber nicht.
Leider kann ich nur noch bedauernswerte Grüße schicken ( aber nur für den Kater )
Liane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nein, natürlich sollst Du Dich nicht verrückt machen.
Geht doch nur um ein kleines, armseliges Katzenleben.
Keine, meiner Fragen kannst Du beantworten.
Kannst Du eigentlich die Katze beobachten??????
Ich hätte noch einige Fragen, ist aber tatsächlich sinnlos.
Selbst das Scheren war schon völliger Blödsinn.
Aber, geh weiter zu dieser TÄ. JA, DIE hat Ahnung, allerdings nur; wie mans nicht macht.
Ist sie wenigstens billig ?
Katze darf ja nix kosten, ich weiß.
(Wenn ich jetzt offen sprechen dürfte, würde ich Dich fragen, wie blöd Du bist ?)
Nein, ich sags nicht offen.
Ist sein Kot hellbraun, dünner als normal, kein Durchfall?
Nach Gelb oder vielleicht Blut drin, traue ich mich nicht zu fragen.

Vielleicht gibts noch eine Antwort. Wenn ja, bitte auch auf die anderen Fragen.
Sie sind nicht so schwer, daß man sie nicht verstehen könnte.

Du kannst mit mir sprechen, musst Du aber nicht.
Leider kann ich nur noch bedauernswerte Grüße schicken ( aber nur für den Kater )
Liane

Jetzt schalt mal nen Gang runter bitte.
 
hallo,
ich würde mir auch noch eine 2.meinung einholen. auch wenn du die TÄ für fähig hälst ... aber das klingt schon alles sehr komisch ...
 
Ja, mach ich, ist ja nicht meine Katze.
Entschuldigung, daß ich mir Gedanken mache, wenn auch Schlimme.

Betüddeln liegt mir in diesem Fall so gar nicht, schon gar nicht die Leute dieser Katze.
Können andere machen. ( Oh, haben sie ja schon ) Und nichts ändert sich.
Hier ist nichts richtig. ( liegt vermutlich am Geld )
Mit 20 Jahren hat man keine Reichtümer, aber ehrlich ist hier auch nichts.
Die Temperatur hat sie vielleicht einmal letzte Woche gemessen....
Keine Kurve angelegt, Nichts.
Auf meine Fragen gibts keine Antworten...?
Wie denn auch, der Kater hat nen Pilz......?
Ist er die letzte Woche behandelt worden ? Eine Katze baden, geht nur mit Schnitten durch alle Hände. Nein, ist er nicht, weils diese Schnitte gibt.
Selbst diese Behandlung ist ein Witz, sollte sie stattgefunden haben.
Es gibt Tabletten und Salben gegen Pilzerkrankungen.

OH, nochmal Entschuldigung, ich habe keine Ahnung. Woher auch ?

Betüddelt weiter und drückt Däumchen. Ist immer besser.
Ganz freundliche, liebe Grüße
Liane
 
Nun habe ich mich hier durch den Thread gequält und muss feststellen:

Jemand der sich Sorgen um seine Katze macht, die Katze in Behandlung ist, die Auf und Abs - viele Tipps von allen Seiten, ich würde ehrlich gesagt ganz kirre werden.😉
Jetzt noch unterschwelligen Vorwürfe - nicht jeder ist auf Rosen gebettet und die TE hat irgendwann eindeutig die finanzielle Situation geschildert, auch diese Sorgen sollten man verstehen.

Hallo Juliena,

ein gewissen Stück weit solltest du deinem Arzt vertrauen, ggf. wenn du das Gefühl bekommst er/sie kommt nicht weiter dir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen.

Es wurde doch eine Blutuntersuchung gemacht. Frag mal nach ob du das Blutuntersuchungsergebnis bekommen kannst und stelle es hier rein. Es gibt evtl. den einen oder anderen User hier der mit dem Blutbild etwas anfangen kann.

Selbst wenn bei deiner Mietz das Fieber runtergegangen ist kann sie noch eine zeitlang sehr müde und schlapp sein. Stelle dir einfach vor du hattest einen heftigen grippalen Infekt - dann bist du auch nicht wieder sofort fit zum Bäume ausreissen.😉

So eine wirklich richtig handfeste Diagnose scheint es ja noch nicht zu geben.😕

Wichtig ist, egal welche Krankheit, das Immunsystem zu unterstützen. Frage doch mal bei deinem TA nach ob du dem Puschel Vit.C in katzengerechter Dosierung geben darfst ( eine kleine Messerspitze aufgelöst in Wasser über eine Mahlzeit am Tag).

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Mietz bald wieder gesund ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
822
Katzenmusik
K
S
Antworten
8
Aufrufe
14K
serian
serian
K
Antworten
11
Aufrufe
843
pfotenseele
P
mondegreen
Antworten
67
Aufrufe
35K
ValVal
ValVal
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Juniwindt
Juniwindt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben