Kleiner schwazer Teufel zieht ein

• Themenstarter Themenstarter mimimama
  • Beginndatum Beginndatum
M

mimimama

Erfahrener Benutzer
Morgen bekommen wir Zuwachs.Ein kleiner pechschwarzer Kater zieht hier morgen ein.Er ist neun Monate jung und kastriert.Seinem Alter entsprechend hat er noch richtig Hummeln im Hintern.Wenn alles glatt läuft,hat Mimi endlich einen Spielpartner und läßt Anni dann in Ruhe.

A

Werbung

Hi Mimimama,

bist Du Dir sicher, dass ein agiler Jungkater ein passender Gefährte für Deine Jungkatze und die Katzenseniorin ist?

Ist er gut sozialisiert?

Soweit ich weiss,hat er mit nem alten Kater zusammen gelebt und das war soweit ok.Die haben halt nicht miteinander gekuschelt.Er mag keine Männer und bindet sich eher an Frauen.Mimi sollte eh nen Kumpel bekommen,da mein Pflegi Anni sich nicht mit ihr ab gibt und sie ja auch irgendwann ausziehen wird(evtl).

Ich verstehe deine Wahl überhaupt nicht.
Ein junger Kater im besten Rauf und Flegelalter.
Du würfelst da zusammen was überhaupt nicht paßt.

Ich finde deine 'Zusammenstellug' etwas merkwürdig...

Kurz vor Weihnachten Mimi, 1,5 Jahre,
dann am 02.01. Anni, 15 Jahre,
und jetzt ein Kater mit 9 Monaten?

Meiner Meinung nach haben die Katzen überhaupt keine Gelegenheit, sich bei dir einzuleben!?
Und die beste Konstelation ist es auch nicht.
Man kann doch nicht einfach so alles an Katzen 'zusammenwerfen'!?

Wie wird man eigentlich Pflegestelle? Werden da keine 'Referenzen' verlangt?

Mimi sollte sowieso einen Artgenossen bekommen.Hab seit ich sie hab ja danach gesucht.Mein Pflegi Anni ist eh nur in ihrem Zimmer und kommt nicht raus,hat also nix mit dem Katerchen zu tun.Ich versorg sie in ihrem Zimmer,schmuse mit ihr und bespasse sie.Und Mimi hat sich schon sehr gut hier eingelebt.Daß es nun ein Katerchen statt ner Katze ist,hat sich halt so ergeben,weil Katerchen dort wo er ist nicht bleiben kann.Und so wie Mimi hier durch die Wohnung tobt,braucht die schon nen aktiven Kumpel.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Daß es nun ein Katerchen statt ner Katze ist,hat sich halt so ergeben,weil Katerchen dort wo er ist nicht bleiben kann.

Kater und Katze haben ein völlig unterschiedliches Raufverhalten.
Das ist dir aber klar, oder?
Du kannst doch nicht alles aufnehmen was woanders nimmer bleiben kann.
Es muß doch auch passen.
Ich verstehe dein Handeln immer weniger.
Vor allen Dingen wenn du woanders postest das man sehr genau suchen muß. 🙄

Also Dein Einsatz in allen Ehren. Was machst Du, wenn Anni raus will? Sie bekommt doch mit,:dass Zuwachs gekommen ist. Ich finde, Du solltest Anni mehr Zeit geben, sich einzugewöhnen. Das kann dauern. Aber im Endeffekt entscheidest Du.

@knuddel06 ich hab sehr wohl genau gesucht.Ich hatte hier schon zwei Kater und eine Katze und da haben der ältere Kater immer mit der Katze gespielt und umgekehrt.Kater und Kater haben sich höchstens gezofft.
@marlinskie Anni weiss,daß Mimi hier lebt.Sie hat absolut null Interesse an Mimi.Sie verlässt ihr Zimmer nicht,egal wie lang die Tür offen ist.Ja ich weiss,daß sie noch nicht lang hier ist,aber es war von vornherein klar,daß Mimi leine Einzelkatze bleibt.
Ich werd aber eh noch mal ne nacht drüber schlafen.

@knuddel06 ich hab sehr wohl genau gesucht.Ich hatte hier schon zwei Kater und eine Katze und da haben der ältere Kater immer mit der Katze gespielt und umgekehrt.Kater und Kater haben sich höchstens gezofft.

Nein du hast nicht genau gesucht.
Höre auf wahllos Katzen auf zu nehmen.
Daß es nun ein Katerchen statt ner Katze ist,hat sich halt so ergeben,weil Katerchen dort wo er ist nicht bleiben kann.
Das geht füher oder später mächtig nach hinten los.
Du würfelst zusammen was dir in den Sinn kommt...nicht gut.

Momentan leben hier Mimi und Anni da kann von wahllos aufnehmen nicht die Rede sein.

Werbung:
In dem anderen Thread hast du das geschrieben

Heute nachmittag ist meine pflegekatze Anni eingezogen.sie ist 15,sehr klein und mager.dadurch,daß sie ihre Familie verlassen musste,ist sie extremst verstört.sie kennt nichts ausser ihrer Familie.keine katzen(sehr traurig)und auch kaum fremde Menschen.sie hat erst mal ein Einzelzimmer bei mir bezogen und protestiert lautstark.ich werd sehn ob unser ta morgen auf hat,dann werd ich den "fall"dort vorstellen und evtl was zur Beruhigung für die Miez mit nehmen.sie reisst sich vor lauter stress sogar fell aus.wahrscheinlich ist das hier ihr endpflegeplatz,da man ihr einen weiteren umzug so nicht zumuten kann.echt traurig,dass es immer noch Menschen gibt die Katzen zu einem dasein als einzelgänger verdammen.

Anni ist so verunsichert und überfordert, dass sie das Zimmer nicht verlässt.

Sie ist 15 Jahre, kennt keine Artgenossen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sicherer und offener wird, wenn demnächst ein zweiter Jungspund einzieht?

Wie gesagt ich werd eh noch ne nacht drüber schlafen und mir Eure Bedenken durch den Kopf gehn lassen.

Das ist anscheinend auch dringend nötig.

Wie gesagt ich werd eh noch ne nacht drüber schlafen und mir Eure Bedenken durch den Kopf gehn lassen.

Ich finde es toll, dass Du Anni hilfst, aber die Situation bleibt schwierig.

Anni ist gestresst, Mimi unterfordert.
Im ersten Beitrag hast Du erwähnt, dass Du hoffst, die Mimi lässt Anni in Ruhe, wenn der Kater da ist.

Zufriedenstellend ist das nicht.

Werbung:
Meiner bescheidenen Anfängermeinung nach, wird das nicht gut gehen mit den 3 Katzen.

.wahrscheinlich ist das hier ihr endpflegeplatz,da man ihr einen weiteren umzug so nicht zumuten kann.

Du mutest ihr dann aber 2 junge Hüpfer zu, wobei sie eh schon NUR in einem Zimmer wohnt?

Und was soll Mimi mit dem Kater anfangen? Es mag ja sicherlich 'Paare' geben die sich gut verstehen in jungen Jahren - aber wenn sie dann älter werden, kann ich mir gut vorstellen, daß das nach hinten losgeht.

Die Frage besteht immernoch

Wie wird man eigentlich Pflegestelle? Werden da keine 'Referenzen' verlangt?

Hat da niemand ein Auge drauf was alles zusammen geworfen wird? 😕

leute ich mein bin kein fachmann aber soll sie den kater lassen und mimi bleibt unterfordert und macht alles kaputt und nervt evt die alte ?

ich mein das ist doch auch keine lösung🙄

am besten wäre es wenn die alte katzt ein ruhiges zuhause bei einer älteren dame oder herren bekommt und dort ihre ruhe hat und die jungen dann bei ihr ramba zamba machen können .. das fände cih das beste ...

aber die kleine jetzt "alleine" zu lassen finde cih nicht gut .. denn im grunde ist sie alleine, ihr ist langweilig, sie ist unterfordert... das geht meiner meinng nach gar nicht

aber die kleine jetzt "alleine" zu lassen finde cih nicht gut .. denn im grunde ist sie alleine, ihr ist langweilig, sie ist unterfordert... das geht meiner meinng nach gar nicht

Bevor ich mich als angebliche Pflegestelle ausgebe, überlege ich mir soetwas. 🙄
Die Katzen können nichts für das Chaos.

am besten wäre es wenn die alte katzt ein ruhiges zuhause bei einer älteren dame oder herren bekommt und dort ihre ruhe hat

Das ist richtig und das sind die Plätze, die die Tierschutzvereine händerringend suchen.
Es ist ja nicht so, dass es mehr Interessenten als alte Katzen gibt.