Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dadurch wird die alte Katze entlastet. Ich nehme an, dass die Kritik hier damit zu tun hat, dass du einen Kater und nicht eine zweite Katze aufnehmen willst.
Also ich hab drüber geschlafen und bin zu dem Entschluß gekommen,daß Katerchen nicht einzieht.Mimi bleibt Einzelkatze.
Heute nachmittag ist meine pflegekatze Anni eingezogen.sie ist 15,sehr klein und mager.dadurch,daß sie ihre Familie verlassen musste,ist sie extremst verstört.sie kennt nichts ausser ihrer Familie.keine katzen(sehr traurig)
.Und da Anni eh nur in "ihrem"Zimmer lebt,wäre es kein Problem gewesen,wenn ein Artgenosse für Mimi eingezogen wäre.Die Kombi Kater und Katze hatte ich schon und es war nie ein Problem.
aber Mimi ist noch jung und vielleicht findet sich irgendwann mal ein passender Artgenosse.
Ausserdem bin ich den ganzen Tag zu Hause,so daß Mimi nicht alleine ist.(ich weiß das ersetzt nicht wirklich einen Artgenossen)
Wenn alles glatt läuft,hat Mimi endlich einen Spielpartner und läßt Anni dann in Ruhe.
@moment-a Daß Anni zu mir kam war ein Notfall.Sie ist nicht eingesperrt,die Zimmertür ist immer offen.
.Da wir so nem alten Schätzchen einen weiteren Umzug nicht zumuten können,wird sie hier wohl ihren Altersruhesitz bekommen.
Jetzt ist die Tür immer offen.Wenn Mimi mal kurz rein schaut,faucht sie mal und Mimi geht wieder..
Einen passenden Partner für Mimi hab ich halt noch nicht gefunden.
Nein niemand könnte im Moment die Anni nehmen.Sonst wäre sie nicht hier.
Es wäre nicht das erste Mal, dass eine alte Katze andere Katzen doch "ganz nett" findet.
Ich finde, dass du ein gutes Herz für die alte Dame zeigst. Wenn sie allerdings einen Platz als Einzelkatze findet, dann wird sie nicht mehr erleben, wie schön es sein kann von einem ruhigen Platz aus den Jungspunden zuzuschauen 🙂
Eine 15 Jahre alte Katzendame ist nicht leicht zu vermitteln. Man kann es probieren, aber was ist wenn sie nicht in ein "besseres Zuhause" vermittelt werden kann? (Was sollte das sein? Als Einzelkatze?)