kleines Ebay Notfellchen

• Themenstarter Themenstarter zoeytrang
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde den TA einfach mal anrufen und nach den Ergebnis fragen 😉

Entweder er hat es vergessen oder sie bezahlt bei Erhalt der Ergebnisse.

Ansonsten....na...wenn sich deine Freundin dort wohlgefühlt hat und gut beraten gefühlt hat....warum wechseln?

Ui...Schön, dass beide es gut überstanden hat :yeah:

A

Werbung

Ich würde den TA einfach mal anrufen und nach den Ergebnis fragen 😉

Entweder er hat es vergessen oder sie bezahlt bei Erhalt der Ergebnisse.

Ansonsten....na...wenn sich deine Freundin dort wohlgefühlt hat und gut beraten gefühlt hat....warum wechseln?

Ui...Schön, dass beide es gut überstanden hat :yeah:

Sie würde wohl nicht wechseln wollen, nur ich zweifle iwie an der Kompetenz des Herren so langsam...
Ich meine der hat den Eddie ja auch geimpft obwohl er noch gar nicht entwurmt wurde (ist er immer noch nicht...) das heißt mit viel Pech, darf meine Freundin ihn bald nochmal impfen lassen...
Und dann jetzt die Sache mit dem Test, das kommt mir alles so komisch vor und ärgert mich iwie auch sehr.

Sie würde wohl nicht wechseln wollen, nur ich zweifle iwie an der Kompetenz des Herren so langsam...
Ich meine der hat den Eddie ja auch geimpft obwohl er noch gar nicht entwurmt wurde (ist er immer noch nicht...) das heißt mit viel Pech, darf meine Freundin ihn bald nochmal impfen lassen...
Und dann jetzt die Sache mit dem Test, das kommt mir alles so komisch vor und ärgert mich iwie auch sehr.

Hm. Hast du mal mit deinem TA drüber gesprochen, was er davon hält? Wenn er/sie die Hände über Kopf schlägt, würde ich auch direkt zum Wechsel raten.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation, daher kann ich in etwa nachvollziehen, wie du das siehst 😉
Ich neige dann schnell zu vergleichen :
Meine TÄin macht das aber so...und nicht so...
und der Bauch meckert bei jeder Kleinigkeit 🙄

Daher ziehe ich meine TÄin gerne mit ins Boot. Denn ihr vertraue ich sehr, weil sie die gleichen Ansichten hat wie ich.

Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du deiner TÄin /deinen TA mal fragst.

Was Wurmkur betrifft. ..wurde denn eine nun gemacht?

Vielleicht steh ich auf dem Schlauch - aber warum soll entwurmen und impfen unbedingt zusammen passieren?

Entwurmen soll man eh nur bei Bedarf und nicht vorsorglich.

Beides zusammen sind auch ziemliche Chemiebomben und anstrengend für den Katzenkörper.

Bezüglich Test: Wenn ich in der TK mal Blutbilder oder Urinstatus machen hab lassen hab ich immer direkt dann gezahlt als es gemacht wurde. Wenn es größere Tests bzw BBs waren hab ich die Ergebnisse halt erst einige Tage später bekommen.

Die Klinik hat dann immer angerufen und immer direkt noch nen Termin mit mir gemacht zwecks Nachbesprechung der Ergebnisse.

Durch starkem Wurbefall kann es passieren, dass die Impfung nicht greift.
Deshalb empfiehlt es sich vor allem bei Tieren mit unbekannter Herkunft (wo man also nicht weiß, inwieweit die verwurmt sein könnten) vor der Impfung zu entwurmen.

Da hier die Impfung nun auch nicht SO lange mehr warten sollte, hätte ich auch einfach ca. eine Woche vor der Impfung mal entwurmt.

Wir haben gar nicht entwurmt. Aber ich kenne die Tiere ja auch, Kotproben wurden schon untersucht in der Vergangenheit etc.
Bei fremden Tieren ist das nochmal was anderes.

Vielleicht steh ich auf dem Schlauch - aber warum soll entwurmen und impfen unbedingt zusammen passieren?

Entwurmen soll man eh nur bei Bedarf und nicht vorsorglich.

Beides zusammen sind auch ziemliche Chemiebomben und anstrengend für den Katzenkörper.

Bezüglich Test: Wenn ich in der TK mal Blutbilder oder Urinstatus machen hab lassen hab ich immer direkt dann gezahlt als es gemacht wurde. Wenn es größere Tests bzw BBs waren hab ich die Ergebnisse halt erst einige Tage später bekommen.

Die Klinik hat dann immer angerufen und immer direkt noch nen Termin mit mir gemacht zwecks Nachbesprechung der Ergebnisse.

Durch starkem Wurbefall kann es passieren, dass die Impfung nicht greift.
Deshalb empfiehlt es sich vor allem bei Tieren mit unbekannter Herkunft (wo man also nicht weiß, inwieweit die verwurmt sein könnten) vor der Impfung zu entwurmen.

Da hier die Impfung nun auch nicht SO lange mehr warten sollte, hätte ich auch einfach ca. eine Woche vor der Impfung mal entwurmt.

Wir haben gar nicht entwurmt. Aber ich kenne die Tiere ja auch, Kotproben wurden schon untersucht in der Vergangenheit etc.
Bei fremden Tieren ist das nochmal was anderes.

Genau so hatte mir der Arzt das in der Klinik wo ich als erstes mit meinen beiden war auch gesagt.
Bei unbekannten Tieren wird erst entwurmt, dann geimpft.
Ihr TA hat noch gar nicht entwurmt, er meinte durch die Flöhe würde nicht entwurmt werden können 😕

So war es bei mir bisher auch Piepmatz. Wenn Blut genommen wurde, wurde gleich bezahlt und spät per Telefonat hab ich die Ergebnisse bekommen.
Nächste Woche ist sie nochmal da zum Nachimpfen.
Ich find das alles etwas seltsam und auch ein wenig ärgerlich.
Gut meine Freundin ist eben nicht so gut informiert, aber eigentlich habe ich ihr erzählt wie sie am besten vorgehen sollte und ihr auch erklärt wieso.
Aber wenn natürlich ein Arzt irgendwas anderes sagt...

Werbung:
Ein kleiner Einblick in Eddies und Manowars ZuSaFü :zufrieden:

26761815tk.jpg

26761814hf.jpg

Hehe, also das ist dann wohl abgehakt 🙂

Schön, dass die sich so gut zu verstehen scheinen.

Wow! Wie toll!!! 😀

Hehe, also das ist dann wohl abgehakt 🙂

Schön, dass die sich so gut zu verstehen scheinen.

Ja ein richtiger Glücksgriff mit dem Eddie, er ist total sanft und geduldig mit Manowar. Der ist manchmal wohl noch etwas zickig 😳

Eddie wurde tatsächlich getestet zur Kastra 🙂 und ist FeLV und FiV negativ!

Ui, wie toll. Ich freue mich gerade total. Da hat man wohl zwei Kater sehr glücklich gemacht. Manchmal glaube ich doch an Schicksal...

Werbung:
Ich glaube ja an Karma und denke meine Freundin hat diesen Traumkater verdient 🙂
(Und der Vorbesitzer hatte die Flöhe verdient!)

Ich glaube ja an Karma und denke meine Freundin hat diesen Traumkater verdient 🙂
(Und der Vorbesitzer hatte die Flöhe verdient!)

Du sagst es! 😀😳

Ich freue mich total, so ein schönes Happy End :pink-heart:

Oh, das sieht ja nach einer gelungenen Zusammenführung aus. :pink-heart:

Wie schön für deine Freundin und die Kater! 🙂 Gute Taten zahlen sich halt doch aus.

Ach ist das schön:pink-heart:
Eddy ist so ein süßer Kerl und hat verdient, dass er es jetzt schön hat.

Deine Freundin hat verdient, dass sie 2 glückliche Kater hat, dafür, dass sie den Kleinen aufgenommen hat.

Du hast auch Sternchen verdient 🙂

😀😀 Ich habe gerade gedacht was machen Merlin und Domi da😱

Manowar (Band kenne ich übrigens recht gut von meinen Söhnen 😀) sieht Merlin sehr sehr ähnlich und Eddie ist so ein Grauchen wie Domi - wenn auch ein bisschen wuschliger

Toll dass es zwischen den beiden so gut klappt :pink-heart:

Werbung:
Ich freue mich auch sehr, dass es so gut klappt :pink-heart:
Um Weihnachten rum ist bestimmt nochmal ein Besuch drin 🙂
Heut ging ein Zooplus Paket von mir zu meiner Freundin und sie hat mir Auspackfotos versprochen! 😀

ich freue mich gerade riesig für eddie🙂
sollte wohl so sein🙂
lg pezi

Neues von Eddie und Manowar 🙂

Meine Zooplusbestellung ist bei ihnen angekommen!
Es ist leider alles etwas verwackelt, meine Freundin hat nicht so eine gute Kamera und die Herren haben auch nicht wirklich still gehalten 🙄

26828437dx.jpg

26828438zm.jpg

26828439wu.jpg

26828440ah.jpg

26828441ow.jpg

26828442qt.jpg