kleines Ebay Notfellchen

• Themenstarter Themenstarter zoeytrang
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sehe es auch wie Neko, da bist du vermutlich einem Vermehrer auf den Leim gegangen. Echt doof, das keine "Kopie" von der Anzeige existiert, um etwas machen zu können.

Und was soll "gemacht" werden?
Wo ist seine Verfehlung?
Die Katze wird gefüttert, wurde (vermutlich vom Bruder) gedeckt, hat jetzt süße Kittie-Babys, wenn sie Glück haben, sind sie auch blau Langhaar, dann wird er sie schnell los, weil Menschen sie retten müssen oder süß finden.

Davon gibt es unzählige Anzeigen und nochmehr Vermehrungen ohne Vermittlungsanzeige.

Es ist der zweite Wurf der Katze....und sicher nicht der Letzte. Wer will den Mann zur Abgabe bzw. Kastration zwingen?
Dann behält er eben ein süßes hübsches Kittie-Baby und produziert damit weiter.

Klar, ein persönliches Schicksal berührt mehr als 100 gesichtslose Katzenmütter.
Der Kater hat Glück, dass er kein 08/15 gestreifter Hauskater ist, sonst wäre er nicht weiter aufgefallen.

Und so wird es den Menschen immer einfacher gemacht. Man holt sich irgendeine optisch auffällige Katze. Ob man ihrer überdrüssig wird, wenn man sie abschiebt, wenn man sie decken lässt...Abnehmer findet man immer.

🙁

A

Werbung

Der Kater hat Glück, dass er kein 08/15 gestreifter Hauskater ist, sonst wäre er nicht weiter aufgefallen.

Das ist so nicht ganz richtig.
Es wurde hier so ein Sturm gemacht, da der Besitzer mehr oder weniger angedroht hat, den Kater zu erschießen, wenn er nicht verkauft wird (ungefähr " es wäre ja schade um ihn, ihn zu erschießen..."). Das der Kleine halt optisch anders ausschaut als eine 08/15 Katze (ich weiß wie du das hier gemeint hast 😉) ist hier nur meiner Meinung nach Zufall.
Ich glaube, es wären hier auch Leute bei einem Tiger an die Decke gegangen.

In dem entsprechenden Thema, wo die Anzeige aufgefallen ist, gab es vorher viel schönere "Rassekatzen" 🙄
Da gab es aber keinen Aufruf, die so schnell wie möglich zu holen.

Im Großen und Ganzen kann man aber Flächendeckend nur was unternehmen, wenn die Gesetze entsprechend angepasst werden.
Ansonsten gehen nur kleine Schritte, wie hier jetzt die kleine Welt von diesen Kater retten.

Es ist mittlerweile einfach seine ungeliebten Katzen loszuwerden, ohne eine Gebühr im Tierheim zahlen zu müssen und dazu bekommt man noch x € bar auf die Hand.
Man muss den Text nur entsprechend formulieren und man kann sich sicher sein, dass in Katzenforen heiss diskutiert wird und sich ein Rettungskommando auf den Weg macht.

Davon gab es hier einige und so manches hatte einen schalen Beigeschmack.

Für die Tiere ist es ohne Frage die Rettung....ja...ich kenne die Geschichte mit den Seesternen 😉

Ich habe Malaika auch aus den Ebay Kleinanzeigen. Die Frau hatte sie irgendwo mit ihrem Sohn aufgekauft. Unkastriert, ungeimpft, in der Wohnung gab es kein Katzenzubehör. Der kleine Sohn war leider schon weg sonst hätte ich den auch genommen. Viel hat sie sicher nicht an ihr verdient, sie wollte unter 100 Euro. Für eine unkastrierte Katze trotzdem zu viel, man hätte mit ihr unkastriert noch viel Geld machen können und das wollte ich ihr ersparen. Sie hat mir ohne jede Nachfrage die Katze in die Hand gedrückt und ich habe eine Quittung verlangt.

Wir haben als Verein unsere Katzen jetzt auch bei den Kleinanzeigen inseriert. Eine Interessentin für unsere Babys hatte sich auch noch woanders Babys angeschaut und es stellte sich beim Telefongespräch heraus, dass es genau die Vermehrerin war, um die es 2011 schon mal ging. Sie hatte damals kranke Kitten verkauft, ich hatte mit etlichen Käufern Kontakt und auch in diesem und einem anderen Forum wurde darüber diskutiert. Das Vet.-Amt war da, die Frau war dem Amt bekannt und trotzdem konnten sie nichts machen, weil vermehren in den eigenen vier Wänden ist nicht verboten. Finanzamt und ARGE wurden informiert, sie wollte je nach Alter und Mix 80 bis 300 Euro für ungeimpfte Babys.

Fünf Jahre später macht diese Frau immer noch weiter und erzählt den Interessenten dass sie privaten Tierschutz macht und mit Vereinen nichts zu tun haben will. Die Mutter der Kleinen wäre eine Streunerin, die sie auf eigene Kosten kastriert und wieder raus gesetzt hat, wer's glaubt.😡 Zumindest diese Interessentin konnte ich aufklären und sie hat dann Babys von einem anderen Verein genommen.

Diesen Vermehrern ist sehr schwer beizukommen, oft gibt es nicht mal einen Kaufvertrag.

In meinen Augen wollte der Mann die Mutterkatze nie abgeben, diese Leute lügen wie gedruckt.

:reallysad:😡:reallysad:

Zoey, ich denk an dich und drücke weiter die Daumen!

Ich habe mal einen eigenen Thread erstellt, für all jene die es interessiert 🙂
Für alle anderen:
In den Ebay Anzeigen Thread wurde eine Anzeige erstellt, in der der Anzeigenersteller sinngemäß geschrieben hat, dass er seinen Kater verkauft, da töten irgendwie zu schade wäre. Also man konnte ableiten, dass er ihn töten würde, wenn er ihn nicht verkauft bekommt.

@Moment-a

darum meinte ich, das es doof ist, das keine Kopie von der Anzeige existiert.

Werbung:
Wie sieht's bei Eddie aus? Wolltest Du ihn nicht besuchen (und Bilder machen😉?)

LG

Wie sieht's bei Eddie aus? Wolltest Du ihn nicht besuchen (und Bilder machen😉?)

LG

Leider ist meine Freundin zurzeit so vollgeplant... ich wollte heute am späten Abend vorbei gehen, da muss sie mir allerdings noch das OK dafür geben 😳

So ich komme gerade zurück von meiner Freundin und habe Fotos mitgebracht 🙂

War aber gar nicht so einfach den hübschen einzufangen, sobald ich mein Handy zückte kam er an und köpfelte mich zu Tode und wollte gestreichelt werden :pink-heart:
Das sah dann öfter mal so aus 😀

26618723wp.jpg

Ansonsten finde ich sieht er schon viel besser aus 🙂
Die Flöhe sind nun weg, entwurmt wurde er mittlerweile auch.

26618722rg.jpg

26618726cv.jpg

Er fühlt sich auch schon sichtlich wohl bei meiner Freundin und fordert immer ganz viel Streicheleinheiten ein

26618768yf.jpg

26618727tm.jpg

26618728em.jpg

26618729jl.jpg

Mittlerweile haben sich Eddie und Manowar auch schon kennengelernt, allerdings eher unbeabsichtigt...
Das ist er übrigens:

26618724zj.jpg

Und es verläuft recht friedlich, Eddie ist total gelassen. Manowar ist allerdings noch etwas skeptisch und springt ihn auch öfter mal von hinten an. Scheint den Eddie nur nicht zu stören, er bleibt dann Seelenruhig liegen 😱

26618955fu.jpg

hier gabs sogar Nasenbussis 😱

26618956eq.jpg

26618957jm.jpg

Allerdings werden sie trotzdem noch separiert, solange meine Freundin außer Haus ist.

Schöne Bilder, und Eddie sieht echt klasse aus inzwischen. Bischen noch zunehmen, dann wird das ein Prachtbursche.

Manowar ist ja ein lustiger und ungewöhnlicher Katzenname, ein Kriegsschiff 🙂

Werbung:
Schöne Bilder, und Eddie sieht echt klasse aus inzwischen. Bischen noch zunehmen, dann wird das ein Prachtbursche.

Manowar ist ja ein lustiger und ungewöhnlicher Katzenname, ein Kriegsschiff 🙂

Cordophone hat mich darüber aufgeklärt das Manowar der Name einer Metal Band sei 😀

Einfach nur schön, zu sehen, dass es Eddie jetzt so gut geht. :pink-heart:

Mittlerweile haben sich Eddie und Manowar auch schon kennengelernt, allerdings eher unbeabsichtigt...

...

Allerdings werden sie trotzdem noch separiert, solange meine Freundin außer Haus ist.

Das klingt aber schon nach "konnte es nicht abwarten - Absicht" des Zusammenführens, wenn die Kater ja offenbar regelmäßig unter Aufsicht zusammengelassen werden.

Ich rate dringend davon ab, zwei potente Kater zusammenzuführen.
Das hat ein hohes Potential schiefzugehen.
Ich sehe auch nicht die Notwendigkeit. Was spricht dagegen die Kater zu kastrieren, zu warten bis sich die Hormone ein bisschen runtergeregelt haben und sie dann zusammenzuführen?

Danke für den Bericht und die schönen Bilder des Süßen. Super, dass Dein Besuch noch geklappt hat. Eddie scheint sich ja pudelwohl zu fühlen. Gar kein Vergleich zum ersten Foto. Da hat Deine Freundin gute Arbeit geleistet. Jetzt noch die Kastra und alles ist in Butter.

Toll, Eddie schaut schon so viel besser aus! Es scheint sich dort schon sehr wohl zu fühlen 🙂 Nur noch ein bisschen zunehmen und kastrieren und dann passt alles 🙂

Werbung:
Wow, er hat sich ja richtig gemacht und er sieht richtig toll aus und ein Kampfschmuser scheint er auch zu sein :pink-heart:
Tolle Bilder!

Das klingt aber schon nach "konnte es nicht abwarten - Absicht" des Zusammenführens, wenn die Kater ja offenbar regelmäßig unter Aufsicht zusammengelassen werden.

Ich rate dringend davon ab, zwei potente Kater zusammenzuführen.
Das hat ein hohes Potential schiefzugehen.
Ich sehe auch nicht die Notwendigkeit. Was spricht dagegen die Kater zu kastrieren, zu warten bis sich die Hormone ein bisschen runtergeregelt haben und sie dann zusammenzuführen?

Ich weiß nicht seit wann die beiden jetzt zusammen gelassen wurden, gestern war aber die erste Nacht, die sie nicht separiert waren.
Da ich das einige Stunden gestern sehen konnte, wie die beiden so interagieren denke ich dass es so in Ordnung ist.
Sicher hätte nix dagegen gesprochen sie länger zu separieren, beide hatten jedoch so einen Drang zueinander zu kommen, dass sie es einfach nicht mehr geschafft hat.
Was du ihr jetzt unterstellen willst oder nicht, lass ich einfach mal stehen ^^
Ich hät es wohl auch anders gemacht, aber es ist immer noch ihre Sache

Allgemein: Einen Termin für die Kastra bekommt meine Freundin dann nächste Woche. Einen Großteil der Spenden, die ich bekommen habe, würde ich ihr daher dafür zukommen lassen, sofern dass für die Spender in Ordnung ist 🙂

Aber getestet wurde inzwischen schon?