kleines Ebay Notfellchen

• Themenstarter Themenstarter zoeytrang
  • Beginndatum Beginndatum
Konnte den Herren bisher nicht erreichen...
Ich hab lange hin und her überlegt und würde es wohl eher über ein vet amt machen wollen. Ich hab wenig Lust dem Mann noch mehr Geld zu geben...
Ich habe auch einige Tierhilfen angeschrieben, bisher ohne Antwort 🙄
Meine Freundin wollte Eddies Zustand von einem Arzt dokumentieren lassen, damit ich den zusammen mit einer Anzeige aufgeben kann.

Was denkt ihr? Bin ich zu ungeduldig?

A

Werbung

Wenn er am Freitag erst operiert wurde, ist er ja wahrscheinlich bis heute im Krankenhaus geblieben. Da kann es schon gut sein, dass er nicht ans Telefon geht. Andererseits: wenn Du eh nicht mehr verhandeln möchtest, sondern lieber das VetAmt einschaltest, brauchst Du ja nicht unnötig Zeit zu verlieren. Wie erfolgsversprechend das ist, kann ich leider - mangels Erfahrung - nicht einschätzen. Die Idee, Eddies Zustand vom Tierarzt dokumentieren zu lassen ist sicherlich eine gute. Hast Du denn da schon eine Info?

Butzi drücke ich alle Daumen.

ich kenne eurer vet.-amt nicht. hier würde, leider weiß ich das aus erfahrung, wegen dieser haltung nichts passieren. es ist bedauerlich, aber es ist so.

du kannst nur "glück" haben bei einem wirklich engagierten TS-verein. hier würde ich z.b. solche fälle nicht beim örtlichen tierheim unterkriegen. aber, auch das ist von ort zu ort unterschiedlich. GsD

Wenn er am Freitag erst operiert wurde, ist er ja wahrscheinlich bis heute im Krankenhaus geblieben. Da kann es schon gut sein, dass er nicht ans Telefon geht. Andererseits: wenn Du eh nicht mehr verhandeln möchtest, sondern lieber das VetAmt einschaltest, brauchst Du ja nicht unnötig Zeit zu verlieren. Wie erfolgsversprechend das ist, kann ich leider - mangels Erfahrung - nicht einschätzen. Die Idee, Eddies Zustand vom Tierarzt dokumentieren zu lassen ist sicherlich eine gute. Hast Du denn da schon eine Info?

Butzi drücke ich alle Daumen.

Danke dir 😳
Habe noch keine Info bekommen, meine Freundin ist aber auch noch auf Arbeit. Ihr Freund war ja mit ihm (vll ist er ja auch noch da... ich saß heut auch 3 Std oder so in der Klinik)
Ich geb aber bescheid sobald ich was weiß!

ich kenne eurer vet.-amt nicht. hier würde, leider weiß ich das aus erfahrung, wegen dieser haltung nichts passieren. es ist bedauerlich, aber es ist so.

du kannst nur "glück" haben bei einem wirklich engagierten TS-verein. hier würde ich z.b. solche fälle nicht beim örtlichen tierheim unterkriegen. aber, auch das ist von ort zu ort unterschiedlich. GsD

Ja das ist so meine einzige Sorge...
Ich möchte die kleine auf keinen Fall aufgeben oder abhaken. Nur möchte ich diesem Menschen wirklich nichts mehr geben...

Da muss ich Martina recht geben, ein Vet.-Amt macht nichts bei einer bloßen Katzenvermehrung, ist ja nicht verboten. Dann müssen die Katzen schon krank und sehr verwahrlost sein. Ein bisschen dünn oder Flohbefall reicht da nicht.

Ich denke in eurem Fall hilft da nur Privatinitiative um die weibliche Katze frei zu bekommen, wenn überhaupt. Ist ja schliesslich auch eine Einnahmequelle.

hm aber der Zustand von ihr sah schon sehr besorgniserregend aus, gerade weil sie trächtig ist dachte ich gäbe es da evtl. eine Chance...
Ach man... 🙁

Ich werde morgen nochmal anrufen, mal sehen ob jemand ran geht.

Werbung:
kleines Update von Eddie 🙂

Gegen die Flöhe hat er nochmal was bekommen, geimpft wurde er auch gleich. Meine Vermutung mit den Milben hat sich bestätigt. Ich gehe morgen noch mit Manowar impfen und hole mir gleich einen Termin zur Kastration.
Zu dem Termin wird Eddie dann auf leukose getestet und gegen die Milben behandelt. Wenn er eh schon mal pennt, meinte der Arzt. Er schätzt ihn vom Alter her auf knapp über ein Jahr.
Wiegt 4kg, macht ansonsten auch einen guten Eindruck.
Nur halt das Ungeziefer.

Das klingt doch ganz gut. Danke für das Update, jetzt kann ich beruhigt schlafen 😉

Gut, dass er beim TA war.

Aber ich hätte ihn lieber erst entwurmt, statt geimpft.
Flöhe übertragen die nämlich...und wenn er Würmer hat, dann greift die Impfung eh nicht richtig...

Gut, dass er beim TA war.

Aber ich hätte ihn lieber erst entwurmt, statt geimpft.
Flöhe übertragen die nämlich...und wenn er Würmer hat, dann greift die Impfung eh nicht richtig...

Hm ist ein guter Einwand, brauchst den nicht zu spoilern 😳
Ich werd sie morgen nochmal fragen wieso das so gemacht wurde.

Hm ist ein guter Einwand, brauchst den nicht zu spoilern 😳
Ich werd sie morgen nochmal fragen wieso das so gemacht wurde.

Wäre schon interessant die Antwort.

Also m.E. wär die Flohbehandlung jetzt erste Priorität, bei der bisherhigen Haltung und bezüglich der Flohbehandlung nachfolgend noch Entwurmung.

Wenn diese Geschichte durch ist Kastra, erst danach dann die erforderlichen Impfungen bei Wohnungshaltung.😕

Konnte den Herren bisher nicht erreichen...
Ich hab lange hin und her überlegt und würde es wohl eher über ein vet amt machen wollen. Ich hab wenig Lust dem Mann noch mehr Geld zu geben...
Ich habe auch einige Tierhilfen angeschrieben, bisher ohne Antwort 🙄
Meine Freundin wollte Eddies Zustand von einem Arzt dokumentieren lassen, damit ich den zusammen mit einer Anzeige aufgeben kann.

Was denkt ihr? Bin ich zu ungeduldig?

Was soll das Vetamt machen? Katzen unkastriert zu halten und trächtige Katzen ist keine Sache für das Vetamt und ggf. Flöhe bei Katzen auch nicht.

Werbung:
Was soll das Vetamt machen? Katzen unkastriert zu halten und trächtige Katzen ist keine Sache für das Vetamt und ggf. Flöhe bei Katzen auch nicht.

Ich dachte eher an verwahrloste (weil so dürr, mit Flöhen) trächtige Katze.

Hallo, gibt es hier was neues?

Werbung:
*Seufz*
Ich befürchte der hat dich doch vergackeiert 🙁

Klar, der gibt doch nicht seine Geldquelle ab, bevor sie geleert ist.

Aber hatte der nicht mehrere Anzeigen? Er müsste doch damit rechnen, daß für den anderen Krempel jemand anruft.

Aber hatte der nicht mehrere Anzeigen? Er müsste doch damit rechnen, daß für den anderen Krempel jemand anruft.

Genau das denke ich mir auch, da ich ja auch mit verschiedenen Nummern angerufen hab.
Ich werd versuchen mir eine Fahrt dahin zu organisieren, vll treff ich da ja jemanden an.
Ansonsten will ich dem Herren erstmal nix weiter unterstellen, immerhin hatte er erst ne OP wer weiß ob da nicht was schief gelaufen ist...

ein kleines Update zu Eddie 🙂
gestern hat der kleine Mann den 3 jährigen Sohn meiner Freundin kennengelernt und was soll ich sagen, er scheint ihn richtig zu lieben. Während er zu ihr und ihrem Freund nur nach Aufforderung kommt, umschleicht er gleich die Beine sobald der kleine Mann da ist :pink-heart:
Er war auch schon bei der ersten Begegnung mit ihm recht zutraulich.
Mich freut das wirklich sehr, dass der Blaubär nun jemanden hat bei dem er nicht mehr so schüchtern ist und bei dem er sich offenbar wohl fühlt 🙂