Was ist daran so ungewöhnlich? Nicht jeder Kater fängt das Markieren an.
Allerdings
zwei unkastrierte Kater ... das geht diesbezüglich
meistens schief
😉
Und ich finde auch, dass das alles auf einem ganz anderen Blatt steht.
Statt dankbar zu sein, wird schon wieder nach der nächsten Baustelle gesucht
Dass es schief gehen kann das weiß sie
🙂
Ist schon ok, Kritik finde ich persönlich nicht schlimm so lange sie sachlich und berechtigt ist.
Ich finds allerdings schade, dass sich kaum einer meldete als ich gefragt hatte ob ich ihn holen soll, bzw bevor ich ihn geholt habe.
sympathie hin oder her....die Frau hat sich spontan bereiterklärt den Kater aufzunehmen. Ob das nun hilfsbreit oder naiv ist, sei dahingestellt.
Ok...es ist wohl eher mehr Naivität 😉, aber dem Kater wird jetzt geholfen.
Ich sehe solche Rettungs-Aktionen kritisch. Ich persönlich würde niemals eine unbekannte Katze aufnehmen, deshalb finde ich die Hilfsbereitschaft der Frau gut. Sie wird vermutlich das Ausmaß nicht überblicken (Kosten, Aufwand, Vergesellschaftung etc), möchte es aber versuchen.
Wenn sie Glück hat, ist der Kater soweit gesund und beide Kater werden nach der Kastration ihren Hormonspiegel schnell runterfahren.
Wenn sie kein Glück hat, muss man weiterschauen.
Ihren jetzigen Kater hat sie zwar noch nicht lang, dennoch ist das nicht ihre erste Katze und sie auch nicht ganz Neuling. Dass sie die Dinge nicht nach der Forumsbibel handhabt ist ihre Sache.
Sie würde es gerne versuchen und wenn es nicht klappt werden wir für ihn ein neues zu Hause suchen.
Allerdings sind beide Kater nicht alleine aufgewachsen, so dass sie eigtl gut sozialisiert sind. Bisher hat auch noch keiner markiert.
ich drücke die daumen.
klar, es ist immer zwiespältig mit so einer rettungsaktion bei ebay. aber jede zur vermehrung "gebrauchte" katze die dadurch in bessere hände kommt, versorgt und kastriert wird, ist wichtig.
verdienen tun die anzeigenersteller bis zu einem ziemlichen betrag nichts, aber man bekommt die katzen raus aus dem elend.
und auch zukünftige kitten, die die vermehrer vielleicht doch nicht loswerden, landen nicht auf der straße
Ich möchte den Herren jetzt nicht verteidigen oder so, aber er ist nicht der typische Geldgeile Vermehrer, da seine Kitten nie verkauft wurden und auch nicht verkauft werden, sondern im Dorf "verteilt" wurden und werden.
Er tut es eben auch weil er es nicht besser weiß und natürlich auch nicht gewillt ist sich besser zu informieren.
Allein unserer "Diskussion" über reinrassige Katzen hat mir das schon gezeigt, dass diese Person eben in einer typisch ländlichen Gegend aufgewachsen ist.
Er war auch keinesfalls schlecht zu den Tieren, ganz im Gegenteil sprach er doch recht sanft mit ihnen, fasste sie auch behutsam an und schien sehr stolz auf sie zu sein.
Dass die beiden in diesem Zustand sind ist schlicht Unwissenheit. Er war der Meinung Eddie sei zu dick, ich kann mir gut vorstellen dass er im Vergleich zu anderen Katzen die da so rumlaufen tatsächlich etwas wohlgenährter aussieht.