kleines Ebay Notfellchen

• Themenstarter Themenstarter zoeytrang
  • Beginndatum Beginndatum
Finde ich seltsam, so ein Verhalten.
Es gehört alles kastriert, egal ob Wohnungshaltung oder nicht!
Das macht deine Freundin jetzt nicht sympathisch...zumindest mir gegenüber nicht.

sympathie hin oder her....die Frau hat sich spontan bereiterklärt den Kater aufzunehmen. Ob das nun hilfsbreit oder naiv ist, sei dahingestellt.

Sie hat ihn noch gar nicht so lange, so viel ich weiß.

Ok...es ist wohl eher mehr Naivität 😉, aber dem Kater wird jetzt geholfen.

Ich sehe solche Rettungs-Aktionen kritisch. Ich persönlich würde niemals eine unbekannte Katze aufnehmen, deshalb finde ich die Hilfsbereitschaft der Frau gut. Sie wird vermutlich das Ausmaß nicht überblicken (Kosten, Aufwand, Vergesellschaftung etc), möchte es aber versuchen.

Wenn sie Glück hat, ist der Kater soweit gesund und beide Kater werden nach der Kastration ihren Hormonspiegel schnell runterfahren.
Wenn sie kein Glück hat, muss man weiterschauen.

A

Werbung

ich drücke die daumen.

klar, es ist immer zwiespältig mit so einer rettungsaktion bei ebay. aber jede zur vermehrung "gebrauchte" katze die dadurch in bessere hände kommt, versorgt und kastriert wird, ist wichtig.

verdienen tun die anzeigenersteller bis zu einem ziemlichen betrag nichts, aber man bekommt die katzen raus aus dem elend.

und auch zukünftige kitten, die die vermehrer vielleicht doch nicht loswerden, landen nicht auf der straße

Was ist daran so ungewöhnlich? Nicht jeder Kater fängt das Markieren an.
Allerdings zwei unkastrierte Kater ... das geht diesbezüglich meistens schief 😉

Und ich finde auch, dass das alles auf einem ganz anderen Blatt steht.
Statt dankbar zu sein, wird schon wieder nach der nächsten Baustelle gesucht :grummel:

Dass es schief gehen kann das weiß sie 🙂
Ist schon ok, Kritik finde ich persönlich nicht schlimm so lange sie sachlich und berechtigt ist.
Ich finds allerdings schade, dass sich kaum einer meldete als ich gefragt hatte ob ich ihn holen soll, bzw bevor ich ihn geholt habe.

sympathie hin oder her....die Frau hat sich spontan bereiterklärt den Kater aufzunehmen. Ob das nun hilfsbreit oder naiv ist, sei dahingestellt.

Ok...es ist wohl eher mehr Naivität 😉, aber dem Kater wird jetzt geholfen.

Ich sehe solche Rettungs-Aktionen kritisch. Ich persönlich würde niemals eine unbekannte Katze aufnehmen, deshalb finde ich die Hilfsbereitschaft der Frau gut. Sie wird vermutlich das Ausmaß nicht überblicken (Kosten, Aufwand, Vergesellschaftung etc), möchte es aber versuchen.

Wenn sie Glück hat, ist der Kater soweit gesund und beide Kater werden nach der Kastration ihren Hormonspiegel schnell runterfahren.
Wenn sie kein Glück hat, muss man weiterschauen.

Ihren jetzigen Kater hat sie zwar noch nicht lang, dennoch ist das nicht ihre erste Katze und sie auch nicht ganz Neuling. Dass sie die Dinge nicht nach der Forumsbibel handhabt ist ihre Sache.
Sie würde es gerne versuchen und wenn es nicht klappt werden wir für ihn ein neues zu Hause suchen.
Allerdings sind beide Kater nicht alleine aufgewachsen, so dass sie eigtl gut sozialisiert sind. Bisher hat auch noch keiner markiert.

ich drücke die daumen.

klar, es ist immer zwiespältig mit so einer rettungsaktion bei ebay. aber jede zur vermehrung "gebrauchte" katze die dadurch in bessere hände kommt, versorgt und kastriert wird, ist wichtig.

verdienen tun die anzeigenersteller bis zu einem ziemlichen betrag nichts, aber man bekommt die katzen raus aus dem elend.

und auch zukünftige kitten, die die vermehrer vielleicht doch nicht loswerden, landen nicht auf der straße

Ich möchte den Herren jetzt nicht verteidigen oder so, aber er ist nicht der typische Geldgeile Vermehrer, da seine Kitten nie verkauft wurden und auch nicht verkauft werden, sondern im Dorf "verteilt" wurden und werden.
Er tut es eben auch weil er es nicht besser weiß und natürlich auch nicht gewillt ist sich besser zu informieren.
Allein unserer "Diskussion" über reinrassige Katzen hat mir das schon gezeigt, dass diese Person eben in einer typisch ländlichen Gegend aufgewachsen ist.
Er war auch keinesfalls schlecht zu den Tieren, ganz im Gegenteil sprach er doch recht sanft mit ihnen, fasste sie auch behutsam an und schien sehr stolz auf sie zu sein.
Dass die beiden in diesem Zustand sind ist schlicht Unwissenheit. Er war der Meinung Eddie sei zu dick, ich kann mir gut vorstellen dass er im Vergleich zu anderen Katzen die da so rumlaufen tatsächlich etwas wohlgenährter aussieht.

Der Kater meines Ex-Freundes wurde auch erst mit 2 1/2 oder so kastriert, der hat auch nie markiert gehabt zu dem Zeitpunkt..
Ich wurde hier auch mächtig angegangen, als die Leute erfuhren, dass ich einen unkastrierten Kater zu Hause hatte. Das war von meiner Seite aber eher Unwissenheit und bei meinem Ex-Freund sowieso.
Ich hab ihn dann aber überredet gekriegt und für mich war es irgendwie normal, dass man die Tiere kastriert. Nur darf man es nicht aussprechen wenn das Tier schon "älter" ist...
Hab den Wurm ja auch erst kennengelernt wo er 2 war oder so...

Ich denke auch nicht, dass der vorherige Besitzer so ein Fiesling ist wie es die meisten hier behaupten.. Ich sehe es da so wie du zoeytrang..
Wenn er wirklich so ein eingefleischter vom Dorf ist, dann ist sein Verhalten ziemlich normal.
Obwohl, normaler wäre es wenn die Kitten einfach ersoffen oder totgeschlagen werden. So kenne ich das nur. Und die Katzen werden natürlich trotzdem nicht kastriert, warum auch.
Er verschenkte die Kitten weiter, dann muss man eben drauf hoffen, dass die neuen Besitzer schlauer sind.

hoffe einfach, dass die andere miez auch noch dort rauskommt . 😳

ob unwissenheit oder nicht, ist mir heutzutage echt egal. die menschheit macht sich schlau im internet, wenn den neuen sauger braucht oder das neue TV.

deswegen ist mein verständnis inzwischen etwas abgeflaut *zugeb*

Bei Tieren machen sich irgendwie die wenigsten schlau.
Der dort drüben und der hier vorne machen das so, also muss es richtig sein...

Werbung:
Der Kater meines Ex-Freundes wurde auch erst mit 2 1/2 oder so kastriert, der hat auch nie markiert gehabt zu dem Zeitpunkt..
Ich wurde hier auch mächtig angegangen, als die Leute erfuhren, dass ich einen unkastrierten Kater zu Hause hatte. Das war von meiner Seite aber eher Unwissenheit und bei meinem Ex-Freund sowieso.
Ich hab ihn dann aber überredet gekriegt und für mich war es irgendwie normal, dass man die Tiere kastriert. Nur darf man es nicht aussprechen wenn das Tier schon "älter" ist...
Hab den Wurm ja auch erst kennengelernt wo er 2 war oder so...

Ich denke auch nicht, dass der vorherige Besitzer so ein Fiesling ist wie es die meisten hier behaupten.. Ich sehe es da so wie du zoeytrang..
Wenn er wirklich so ein eingefleischter vom Dorf ist, dann ist sein Verhalten ziemlich normal.
Obwohl, normaler wäre es wenn die Kitten einfach ersoffen oder totgeschlagen werden. So kenne ich das nur. Und die Katzen werden natürlich trotzdem nicht kastriert, warum auch.
Er verschenkte die Kitten weiter, dann muss man eben drauf hoffen, dass die neuen Besitzer schlauer sind.

Es passt halt nicht so in unser Bild ne? Jeder der nicht min. genauso viel für seine Tiere gibt wie wir kann ja unmöglich ein guter Mensch/ sympathisch sein 🙄

hoffe einfach, dass die andere miez auch noch dort rauskommt . 😳

ob unwissenheit oder nicht, ist mir heutzutage echt egal. die menschheit macht sich schlau im internet, wenn den neuen sauger braucht oder das neue TV.

deswegen ist mein verständnis inzwischen etwas abgeflaut *zugeb*

Ich hoffe es auch... sie lässt mir wirklich keine Ruhe, ich seh heut noch wie sie plötzlich von der Seite aus dem nichts kam, so ein winziges zerzaustes kleines ding, dass die reifen seines Mopeds als Kratzbaum nutzte 😳
Ich konnte mich kaum von ihr losreissen sie war so verschmust und lieb.
Allerdings habe ich noch keinen Platz für sie. Bei uns gibt es leider keine Möglichkeit zum separieren und antworten von den Orgas und so hab ich natürlich noch keine (ist ja auch WE) 🙁🙁

zur not gibt es einen shuttle-service. (müsste dann, denn das ist zu weit für einmal abholen) ich sagte ja im ursprungsfaden, ich helfe. 🙂

Bei Tieren machen sich irgendwie die wenigsten schlau.
Der dort drüben und der hier vorne machen das so, also muss es richtig sein...

Das stimmt, ich war da leider nicht mal eine Ausnahme 😳
Der Verkäuferin des Futterhauses ist es zu verdanken, dass Nicky nicht sofort Supermarkt und Whiskas etc bekommen hat :dead:

zur not gibt es einen shuttle-service. (müsste dann, denn das ist zu weit für einmal abholen) ich sagte ja im ursprungsfaden, ich helfe. 🙂

Das ist super lieb von dir! Allerdings muss ich so ja erstmal irgendwo unterbringen, direkt nachdem ich sie geholt habe.
Aber vll würde meine Freundin ihr Bad nochmal zur Verfügung stellen.

Meinst du, du bekommst die kleine Maus? Gibt es dahingehend schon irgendwelche Neuigkeiten?

Meinst du, du bekommst die kleine Maus? Gibt es dahingehend schon irgendwelche Neuigkeiten?

Ich soll erst Montag wieder anrufen, daher nix neues...
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Wenn es nach ihm geht hät ich sie wohl nehmen können, er wollte wirklich Tierfrei werden.
Nun hab ich aber die Frau natürlich nicht gesehen oder gesprochen und weiß nicht wie die so drauf ist...
Sie wird aber spätestens dann inseriert wenn die kleinen selbstständig fressen...

Werbung:
die katze soll eh auch weg 😱 wiso kommen die dann auf das schmale brett, die kleinen noch dort zu bekommen. 😕

und fressen tun die teiweise schon recht früh - wäre ja sch***, wenn die mutterkatze dann schon weg soll. 😳

mann mann mann

Es passt halt nicht so in unser Bild ne? Jeder der nicht min. genauso viel für seine Tiere gibt wie wir kann ja unmöglich ein guter Mensch/ sympathisch sein 🙄

So ist es leider.. Manche können aber nicht so wie wir. Sei es wegen der Lebensumstände oder dem Geld oder wie auch immer.
Lieben tun sie ihre Tiere trotzdem, auch wenn es wie du sagst "nicht in unser Bild passt" 🙄

Das stimmt, ich war da leider nicht mal eine Ausnahme 😳
Der Verkäuferin des Futterhauses ist es zu verdanken, dass Nicky nicht sofort Supermarkt und Whiskas etc bekommen hat :dead:

Nee... Ich hab auch viele Fehler gemacht. Schrottfutter und Trockenfutter gefüttert, mich gewundert warum Oreo so viel fressen will als Kitten...
Neee, du kriegst nicht so viel zu fressen du wirst sonst dick etc :stumm:

Erst als er so aus dem Alter raus war hab ich mich mehr im Forum umgeschaut, aber so richtig auf den Trichter gekommen bin ich erst letztes Jahr oder so...
Da musste ich dann vieles hier ändern, dann ist mir erst einiges klar geworden..

Wie geht´s Eddie? :pink-heart:

die katze soll eh auch weg 😱 wiso kommen die dann auf das schmale brett, die kleinen noch dort zu bekommen. 😕

und fressen tun die teiweise schon recht früh - wäre ja sch***, wenn die mutterkatze dann schon weg soll. 😳

mann mann mann

Er meinte er wolle sie noch nicht abgeben weil er kein Bock hat dass sie vll Totgeburten bekommt wegen dem Stress oder andere Komplikationen...
Ich meinte dann ich nehme sie, so wie sie ist und lass sie ausräumen (hat er aber glaub ich nicht so gecheckt)

So ist es leider.. Manche können aber nicht so wie wir. Sei es wegen der Lebensumstände oder dem Geld oder wie auch immer.
Lieben tun sie ihre Tiere trotzdem, auch wenn es wie du sagst "nicht in unser Bild passt" 🙄

Und für manche sind ihre Tiere eben "nur" Tiere und das kann man halt nicht ändern, deswegen sind sie auch nicht gleich schlechte Menschen 😳

Nee... Ich hab auch viele Fehler gemacht. Schrottfutter und Trockenfutter gefüttert, mich gewundert warum Oreo so viel fressen will als Kitten...
Neee, du kriegst nicht so viel zu fressen du wirst sonst dick etc :stumm:

Die TA Helferin meinte damals zu uns, wir sollen weniger füttern als auf den Dosen steht, sonst werden sie ganz schnell rund... aber ich hab mir immer Sorgen gemacht dass ich zu wenig füttere...

Ich möchte den Herren jetzt nicht verteidigen oder so, aber er ist nicht der typische Geldgeile Vermehrer, da seine Kitten nie verkauft wurden und auch nicht verkauft werden, sondern im Dorf "verteilt" wurden und werden.
Er tut es eben auch weil er es nicht besser weiß und natürlich auch nicht gewillt ist sich besser zu informieren.
Allein unserer "Diskussion" über reinrassige Katzen hat mir das schon gezeigt, dass diese Person eben in einer typisch ländlichen Gegend aufgewachsen ist.

Ich verstehe deine Aussage nicht als Beleidigung oder so, ich möchte hier nur mal schnell da lassen, daß die Landeier nicht ausschließlich uninformiert sind.
Bei uns im Ort sind die meisten Katzen kastriert. Klar es gibt immer unbelehrbare Ausnahmen, aber das ist vermutlich überall so.
Und ich freue mich auch immer wahnsinnig, daß regelmäßig zum TA gegangen wird. Sowohl Vorsorge, als auch in Krankheitsfällen. Ich stimme dir allerdings zu,vor zwanzig Jahren war das noch anders.
Aber inzwischen informieren sich wirklich viele Leute. Ich glaube es hängt vom Menschen ab, nicht davon wo er aufgewachsen ist.

Werbung:
Oder so, da kenne ich auch einige Leute, für die ihre Haustiere eben einfach Tiere sind.
Ist ja auch nichts verwerfliches dran. Meine Großeltern handeln das genau so.
Und die Tiere sind alle hübsch und glücklich :zufrieden:

Die Sorge hatte ich dann auch, als er mir immer jammernd in die Küche folgte.. Dann gabs auch Nachschlag. Wollte damals ja schöne feste Futterzeiten haben.. Hab ich dann aber schnell gelassen.. Dann gegeben wenn gebettelt wurde. Hab mich natürlich gewundert warum Oreo mehr bettelte als der Kater meines Ex-Freundes...

Jetzt bin ich schlauer 😳 Na ja gut, TroFu gabs ein Schälchen voll. Aber er wollte immer lieber NaFu haben 😀

Ich denke es macht auch noch mal einen riesen Unterschied, ob es sich um eine unkastrierte Katze oder einen Kater handelt und ob der Kater Freigang bekommt oder nicht.

Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn besitzer kein Narkoserisiko eingehen wollen, wenn ein Eingriff (erstmal) unnötig erscheint. Klar jede Wohnungskatze kann theoretisch abhauen, praktisch ist es aber doch eher selten. Zumindest gibt es hie rim Forum erstaunlich wenig Wohnungskatzenhalter die sich darüber beschweren, dass ihre Katze entfleucht ist.

Wie geht´s Eddie? :pink-heart:

Ich hab noch nichts von ihr gehört heut.
Aber ist auch Sonntag vll unternimmt sie gerade was mit ihrem Sohn 🙂

Ich verstehe deine Aussage nicht als Beleidigung oder so, ich möchte hier nur mal schnell da lassen, daß die Landeier nicht ausschließlich uninformiert sind.
Bei uns im Ort sind die meisten Katzen kastriert. Klar es gibt immer unbelehrbare Ausnahmen, aber das ist vermutlich überall so.
Und ich freue mich auch immer wahnsinnig, daß regelmäßig zum TA gegangen wird. Sowohl Vorsorge, als auch in Krankheitsfällen. Ich stimme dir allerdings zu,vor zwanzig Jahren war das noch anders.
Aber inzwischen informieren sich wirklich viele Leute. Ich glaube es hängt vom Menschen ab, nicht davon wo er aufgewachsen ist.

Ohje das tut mir leid, das sollte man natürlich so pauschal nicht sagen, da hast du recht! Und klar er war einfach zu desinteressiert um sich besser zu informieren.

Ich denke es macht auch noch mal einen riesen Unterschied, ob es sich um eine unkastrierte Katze oder einen Kater handelt und ob der Kater Freigang bekommt oder nicht.

Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn besitzer kein Narkoserisiko eingehen wollen, wenn ein Eingriff (erstmal) unnötig erscheint. Klar jede Wohnungskatze kann theoretisch abhauen, praktisch ist es aber doch eher selten. Zumindest gibt es hie rim Forum erstaunlich wenig Wohnungskatzenhalter die sich darüber beschweren, dass ihre Katze entfleucht ist.

Sie wollte ihm den Eingriff einfach "ersparen" so lange er nicht markiert und noch allein ist...
Muss man nicht gut finden, ich fands auch nicht gut, aber es war und ist nun mal ihre Sache gewesen.
Manowar übertritt tatsächlich die Wohnungsschwelle nicht, er blieb brav sitzen als wir kamen 😱

Ähm, zoey, das mit dem "Ausräumen" würde ich den Besitzern auf keinen Fall sagen! Sonst geben sie sie dir/ euch nicht, weil ihr Tierquäler seid...
Ich drücke euch fest die Daumen, daß Alles gut über die Bühne geht!
Und das Angebot von minna e ist doch schon mal super!