Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber war das nicht der Typ, der inseriert hatte, der Kater wäre zum Erschießen zu schade oder so ähnlich? Oder verwechsel ich da jetzt was? 😕Er war auch keinesfalls schlecht zu den Tieren, ganz im Gegenteil sprach er doch recht sanft mit ihnen, fasste sie auch behutsam an und schien sehr stolz auf sie zu sein.
Ich denke es macht auch noch mal einen riesen Unterschied, ob es sich um eine unkastrierte Katze oder einen Kater handelt und ob der Kater Freigang bekommt oder nicht.
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn besitzer kein Narkoserisiko eingehen wollen, wenn ein Eingriff (erstmal) unnötig erscheint. Klar jede Wohnungskatze kann theoretisch abhauen, praktisch ist es aber doch eher selten. Zumindest gibt es hie rim Forum erstaunlich wenig Wohnungskatzenhalter die sich darüber beschweren, dass ihre Katze entfleucht ist.
Ähm, zoey, das mit dem "Ausräumen" würde ich den Besitzern auf keinen Fall sagen! Sonst geben sie sie dir/ euch nicht, weil ihr Tierquäler seid...
Ich drücke euch fest die Daumen, daß Alles gut über die Bühne geht!
Und das Angebot von minna e ist doch schon mal super!
Nein nein, du brauchst dich nicht entschuldigen. Ich fühle mich nicht angesprochen. Ich wollte nur mal sagen, daß es auch anders sein kann.
Ist alles gut. 🙂
Aber war das nicht der Typ, der inseriert hatte, der Kater wäre zum Erschießen zu schade oder so ähnlich? Oder verwechsel ich da jetzt was? 😕
Er macht einen recht ausgehungerten eindruck. Er hat zwar ein rundes Bäuchlein, aber der übergang von rippenpartie zu Bauch ist..naja... er fährt total auf das trockenfutter ab, das ich ihm hingestellt hatte (zucker- und getreidefrei), das nassfutter hat er nur zaghaft angerührt. Er hat teilweise nicht mal gekaut, so sehr hat er gestern geschlungen. Er bekommt jetzt erhöhte näpfe, vielleicht hilft das ja. Außerdem hat er sich ständig umgedreht und schien angst zu haben jemand könnte ihm das essen wegnehmen. Den schwarz hatte er auch beim fressen extrem eingezogen. Das macht er fast nur. Wir haben schon die Befürchtung, dass er vielleicht gequält wurde.
Die ersten streicheleinheiten, die er so richtig eingefordert hat, hat er ja auch wirklich zaghaft erbeten.
Sein Verhalten beim Fressen deuted auf alle Fälle dahin, dass er nie in Ruhe fressen konnte.
. Ich kenne solches Freßverhalten auch aus Mehrtierhaushalten, wo das Futter ein bißchen knapp verteilt wird.
Domi kommt aus einer Massenzucht - er hat auch nach 3,5 Jahren noch die Eigenschaft das Futter zu "verschleppen" - sprich er macht seine Hamsterbacken voll und spuckt das Futter dann irgendwo aus um in aller Ruhe zu fressen.
Es ist zwar wesentlich besser als zu Anfang und bei uns steht auch immer Futter bereit aber ganz wird er sich das nicht mehr abgewöhnen
gestört wurde bestimmt, ob nun durch den Hund oder die Schwester.
Da er aber darüber hinaus schon etwas dürr ist, gabs wohl auch einfach nicht genug 🙁
Da würde ich auch skeptisch werden, wenn er so hektisch frisst, das heißt wohl nichts gutes. 🙁
Armer Kerl. 🙁
Lenny frisst auch so hektisch und wenn er fertig ist geht er bei Nero klauen und wenn es ihm nicht schmeckt wird gescharrt... 🙄
Mietzekater und Nero dagegen haben echte Tischmanieren, Schlingen ist ein Fremdwort und es wird in Ruhe gefressen.
Und während des Lesens musste ich an die "Freundin" denken die meinte sie müsse von Nass- auf Trockenfutter umstellen weil der Kot dann besser riechen würde und die zweite Katze keinen Durchfall mehr hat.
Ihr ins Gewissen reden, sinnlos... Mann mann mann, manche Leute. 😡🙄
Edit: für den morgigen TA-Besuch drück ich die Daumen dass er gesund ist.
PS, was ist eigentlich mit Flöhen?
Wie alt war Domi als er zu euch kam?