Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

  • Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leute, ich bin so dumm 😶😟 ich war gestern so müde ...ich stehe heute morgen auf und sehe dass ich Ida anstatt dem Royal Canin Gastro das Royal Canin urinary gegeben habe . 😢 Flecki hat das eine zeitlang bekommen und es stand direkt neben dem Gastro. Ich könnte mich wirklich ohrfeigen . Hoffentlich bekommt sie jetzt nicht wieder Bauchschmerzen. Ich hoffe dass es das einzige Mal passiert ist und nicht unbewusst schon öfter. Hab das urinary jetzt woanders hingestellt.
 
A

Werbung

Die beiden Gremlins heute Morgen 🥰
IMG_20240213_052625.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Felidae_1, Brummi_, Henrika und 5 weitere
Alles Gute für Euch heute. 🍀 🐞 🍀 🐞 🍀 🐞
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und ***Scarlett***
Du bist ein Mensch und die letzte Zeit hat Dich an Deine Grenzen gebracht.
Ist jetzt passiert und gut.
Geh mal gedanklich davon aus, dass es keine Folgen hat. Denk positiv.
Immerhin weißt Du, dass das Gastro Futter funzt...sonst wären Bauchweh Alltag.

Vielleicht erfährst Du heute was. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, SimbaLuna123, Tabea88 und eine weitere Person
Danke euch. Ich werde andere Schalen nach bestellen. Ich habe nur so ein schlechtes Gefühl weil ich das mit dem heißen Wasser schon länger so mache bei Mimi und Flecki ihren Schalen. Für Ida habe ich spülmaschinengeeignete Schalen.
Ruf doch mal zwischen 18 und 19 Uhr bei Keramik im Hof an und frag nach Fehlerchen Keramik Näpfen für den Surefeed. Sind nur optische Fehler, die man kaum sieht,aber die werden dafür schnell versendet und sind günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, SimbaLuna123 und Tabea88
So, wir sind zurück aus der Klinik. Ida hat während der Fahrt alles voll gekotzt 😶 sie soll jetzt auf Lungenwürmer behandelt werden. Das Medikament hatten sie aber nicht da, muss es jetzt selbst besorgen. Die anderen sollen nicht behandelt werden weil die ärztin meint Ida kann Mimi nicht angesteckt haben damit . Es braucht einen Zwischenwirt und wenn wir keine Schnecken Zuhause haben geht das nicht . Wenn es dann nicht besser wird, dann soll sie das Asthmaspray bekommen. Auf den Röntgen-Bildern sieht man bei ihr ganz klar verdickte bronchialwände und Verästelungen.Ihr Magen wurde auch nochmal geschallt, war soweit ok, nur der Darm nicht . Sie meinte das kann das Erbrechen auslösen und wenn es nicht besser wird müssen wir doch die Tritrichomonaden behandeln. Aber dann nüssen wir erst das Medikament besorgen und die Leerkapseln, das abfüllen etc .
Wegen Mimi...da wollten sie mich schon wieder vertrösten, hab dann aber gesagt, dass ich mir das lang genug jetzt anhöre. Die Ärztin war sogar da, hab sie gesehen. Dann hat sie doch mit mir gesprochen...es wurden wieder Bakterien in der Probe gefunden, aber sie glaubt nicht dass das der Auslöser ist . Sie geht auch von Asthma aus. Ich habe dann gesagt dass ich nicht glaube dass beide aufeinmal Asthma haben . Aber Antibiotikum soll sie nicht mehr kriegen . Ich hab jetzt nur die Kurzfassung geschrieben. Muss jetzt noch arbeiten .
 
Werbung:
Wenn es dann nicht besser wird, dann soll sie das Asthmaspray bekommen

Ich sag's nochmal: das geht so nicht. Ihr braucht Wochen oder Monate, um sie an den Aerokat (Inhalator) zu gewöhnen, und bis das soweit ist, braucht sie Predni als Tabletten.
Wenn es denn Asthma ist. Aber so könntet Ihr es rausfinden. Wenn's hilft, guter Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, NicoCurlySue, Felidae_1 und 2 weitere
Ich sag's nochmal: das geht so nicht. Ihr braucht Wochen oder Monate, um sie an den Aerokat (Inhalator) zu gewöhnen, und bis das soweit ist, braucht sie Predni als Tabletten.
Wenn es denn Asthma ist. Aber so könntet Ihr es rausfinden. Wenn's hilft, guter Hinweis.
Macht ja Sinn was du sagst, aber die ärztin meint das kriegen wir schon hin . Falls es wirklich nicht besser wird und wir das Spray brauchen, werde ich das was du sagst, bei der Ärztin ansprechen .
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Macht ja Sinn was du sagst, aber die ärztin meint das kriegen wir schon hin . Falls es wirklich nicht besser wird und wir das Spray brauchen, werde ich das was du sagst, bei der Ärztin ansprechen .

Mit Verlaub.. Deine Erfahrung seit mehreren Wochen mit diversen Ärzten sollte dir gezeigt haben, dass nicht alle Ärzte kompetent sind und dass man selbst mitdenken sollte. Sich komplett auf die Tierärzte zu verlassen hat sich bei dir ja nicht besonders bewährt.

Edith: warum behandelt man auf Verdacht gegen Lungenwürmer? Ist das normal?
 
Mit Verlaub.. Deine Erfahrung seit mehreren Wochen mit diversen Ärzten sollte dir gezeigt haben, dass nicht alle Ärzte kompetent sind und dass man selbst mitdenken sollte. Sich komplett auf die Tierärzte zu verlassen hat sich bei dir ja nicht besonders bewährt.

Edith: warum behandelt man auf Verdacht gegen Lungenwürmer? Ist das normal?
Ich habe ja gesagt, dass ich es bei der ärztin ansprechen werde, sollte der Fall eintreten, dass wir das Asthmaspray brauchen. Warum soll ich heute mit der ärztin darüber diskutieren, wenn wir es noch gar nicht benutzen?
Weil die Probe trotzdem negativ sein kann, obwohl Lungenwürmer vorhanden sind . Um einfach auszuschließen, dass das der Grund für ihren Husten ist .
 
  • Like
Reaktionen: Loewentiger
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
Werbung:
Kann man machen, weil Test nicht 100% zuverlässig.
Zum Rest schreib ich jetzt lieber nix.
Was meinst du mit Rest? Ich schätze dein Fachwissen sehr und mich würde deine Meinung interessieren.
 
Warum soll ich heute mit der ärztin darüber diskutieren, wenn wir es noch gar nicht benutzen?
Weil die Katze übel hustet und man ihr mit Kortison die Beschwerden nehmen könnte und gleichzeitig einen Schritt weiter in Richtung Diagnostik wäre.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und verKATert
Jetzt doch Lungenwürmer? Gesicherte Diagnose oder Verdacht?

Schau mal meinen Betrag 265 auf Seite 14 in Deinem Thread, da hattest Du geantwortet, sie sei entwurmt worden. War das ein Mittel, das auch Lungenwürmer abdeckt?

Haben damals das Kombi-Wurmmittel als Spot-on verwendet, weil Nelli einen sehr empfindlichen Magen/Darm wie Ida hatte.

Bei Tabletten oder Kapseln bestand bei uns die Gefahr des Erbrechens, dann bringt es ja nichts. .
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und verKATert
Weil die Katze übel hustet und man ihr mit Kortison die Beschwerden nehmen könnte und gleichzeitig einen Schritt weiter in Richtung Diagnostik wäre.
Ich bin kein Arzt, aber ich glaube nicht an Asthma. Dann hätten 2 Katzen plötzlich Asthma. Ida kann ich nicht einschätzen,. weil wir sie noch nicht lange haben, aber bei Mimi weiss ich dass da 100 prozentig vorher nichts war . Sie hatte nie Beschwerden und auch jetzt zeigt sie keine typischen Asthmasymptome, weder Husten, noch Keuchen, noch Maulatmung, noch sonst irgendwas . Aber es ist auch egal was ich glaube, weil ich kein Arzt bin. Ich kann nur ansprechen und hinterfragen und das mache ich . Und wenn die Ärztin meint, dass wir erst gegen Lungenwürmer behandeln sollen, dann machen wir das. Es ist ja nicht nur die Ärztin, die Ärztin von Mimi ist auch der Meinung. Ich kann doch nicht sagen " bitte geben sie der Katze jetzt Kortison, ich finde das wäre richtig so.".
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Mel-e
Jetzt doch Lungenwürmer? Gesicherte Diagnose oder Verdacht?

Schau mal meinen Betrag 265 auf Seite 14 in Deinem Thread, da hattest Du geantwortet, sie sei entwurmt worden. War das ein Mittel, das auch Lungenwürmer abdeckt?

Haben damals das Kombi-Wurmmittel als Spot-on verwendet, weil Nelli einen sehr empfindlichen Magen/Darm wie Ida hatte.
Wir haben einmal gegen Lungenwürmer entwurmt und die 2te nach 2 Wochen nicht gegeben , weil sie da so schlimmen Durchfall hatte und der Arzt sagte, wir sollen ihr das jetzt nicht auch noch auf den kaputten Darm geben.
Die Diagnose steht noch nicht . Habe erst Kotprobe abgegeben, aber wir sollen trotzdem dagegen behandeln.
 
Werbung:
Dronspot Spot-on Cat | Spot-on Entwurmung
Ich muss mir das Spot on ja selbst bestellen....ich bin mir unsicher. Dieses Spot on hat den Wirkstoff der auf dem Rezept steht emodepsid/ praziquantel. Aber in der Beschreibung steht nur was von anderen würmern und nicht lungenwürmern. Ist das trotzdem das richtige ?

Hab's jetzt bestellt, denke es ist das Richtige, auch wenn da jetzt nicht explizit Lungenwürmer drauf steht, aber der Wirkstoff ist der Richtige .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dronspot Spot-on Cat | Spot-on Entwurmung
Ich muss mir das Spot on ja selbst bestellen....ich bin mir unsicher. Dieses Spot on hat den Wirkstoff der auf dem Rezept steht emodepsid/ praziquantel. Aber in der Beschreibung steht nur was von anderen würmern und nicht lungenwürmern. Ist das trotzdem das richtige ?
Du kannst auch in eine Apotheke gehen und denen das Rezept geben, dann bekommst du im Zweifelsfall auch keine Probleme mit Bestellung aus dem Ausland wenn der Zoll mal genauer hin schaut.
 
  • Like
Reaktionen: Henrika
Du kannst auch in eine Apotheke gehen und denen das Rezept geben, dann bekommst du im Zweifelsfall auch keine Probleme mit Bestellung aus dem Ausland wenn der Zoll mal genauer hin schaut.
Jetzt habe ich es schon bestellt. Denke es wird das Richtige sein .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
37
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
773
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
867
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben