Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

  • Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Ich hab irgendwie ein Problem damit Ida die sivomixx und Vitamin B12 Kapseln als Ganzes einzugeben. Ich hab Angst dass sie sich daran verschluckt. Ich finde die für so eine kleine Katze schon groß . Kann ich die auch mit etwas Wasser vermischen, mit einer Spritze aufziehen und ihr das damit ins Maul geben ?
 
IMG_20240213_185303.jpg
ich weiss nicht ob man das vom Bild einschätzen kann, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine kleine Katze das so trocken im Ganzen schlucken kann . Vielleicht empfinde ich es aber nur so, weil ich selbst ein Problem mit Tabletten habe .
 
KAnnst du es mörsern und dann mit was leckerem geben?
 
KAnnst du es mörsern und dann mit was leckerem geben?
Ich kann die Kapseln öffnen mit dem Pulver drin. Das Problem ist , dass ich ihr zurzeit nichts anderes geben möchte, außer ihrem Magendarmfutter. Sobald ich ihr was anderes gebe fängt der Durchfall wieder an. Übers Futter möchte ich es ihr auch nicht geben, weil sie dann irgendwann anfängt das Futter nicht mehr zu fressen .
 
Werbung:
Oh, warte, ich habe nicht realisiert, das es Kapseln sind. Ich dachte, es sind Tabletten.
Bei Kapseln weiß ich nicht, ob man die einfach öffnen darf.
 
Ich gebe das Pulver der Vitamin Kapsel immer in wenig Futter.
 
Werbung:
Ich mische das gar nicht, sondern schütte das Pulver auf ein wenig Futter und Decke es mit ebenfalls wenig Futter zu. Ich weiß natürlich nicht, ob das einen Unterschied macht.
 
Vielleicht Trockenfutter mörsern und drüber bröseln, oder etwas zerkrümelter Katzenstick.
Meine fressen dann fast alles.
-
Nachtrag,
natürlich über das Futter mit dem Pulver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht irgendwas an Suppen? Lou's Kapseln habe ich auch geöffnet und das Pulver unter etwas Thunfischsaft oder Hühnerbrühe gerührt.
 
Ich kann die Kapseln öffnen mit dem Pulver drin. Das Problem ist , dass ich ihr zurzeit nichts anderes geben möchte, außer ihrem Magendarmfutter. Sobald ich ihr was anderes gebe fängt der Durchfall wieder an. Übers Futter möchte ich es ihr auch nicht geben, weil sie dann irgendwann anfängt das Futter nicht mehr zu fressen .

Falls sie Hühnchen vertragen sollte, wären die Mini Cups von Cosma oder die Filetsnacks vielleicht eine Alternative.
Cosma Mini Jelly Cups kaufen | zooplus
Wild Freedom Filet Snacks Hühnchen günstig kaufen | zooplus

Du müsstest ja kein ganzes Filet oder den kompletten Mini Cup anbieten, wobei die wirklich winzig sind. Die anderen Katzen freuen sich bestimmt, wenn sie auch etwas abbekommen.
 
Bei mir geht immer auch thrive complete Huhn.
 
Werbung:
Ich werde mal schauen morgen.danke für eure Tipps.
😟 Ida wejss wirklich wie sie meine Nerven strapazieren kann...wobei es nicht wirklich ihre Schuld ist, aber Mimi und Flecki würden nie auf so eine Idee kommen...wir haben auf dem Balkon 2 kleine Mülleimer, einmal für Katzenstreu und für grünen Müll. Damit man nicht jedes Mal in Keller laufen muss, mit Deckel drauf . Jetzt waren die eimer leer und durch den Wind ist wohl der grüne Einer umgekippt, der Deckel stand auf . Ida war draussen und 3 mal dürft ihr raten was sie getan hat ? 😩 Sie hat tatsächlich den Kopf im Eimer gehabt und hat darin rum geleckt 🤢 der Eimer war jetzt nicht komplett dreckig , aber sauber definitiv auch nicht . Boah...jetzt habe ich schon wieder die nächsten Horrorszenarien im Kopf ...von Salmonellen bis sonst was . Mein Mann sagt , das ist ne Katze ,.da passiert nichts. Aber ich hab schon Angst dass durch Reste von altem Essen und so irgendwas passieren könnte.
 
Malzpaste, bei uns geht alles in Malzpaste, aber das macht vielleicht wieder Durchfall🤔.

Das ist eine Katze, die frisst kein schlechtes Futter (ok, wir haben einen der indisches Curry in scharf frisst, wenn man es nicht wegstellt, aber ich glaube er ist nicht repräsentativ.) Da passiert sicher nichts.🥰
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, NicoCurlySue und Tabea88
Ich würde es als Zeichen sehen, dass sie immerhin fit genug für solchen Blödsinn ist und scheinbar auch Appetit hat.
Salmonellen würde ich jetzt erst einmal ausschließen, aber wenn sie wieder Durchfall bekommt, weißt du diesmal woher sie ihn hat.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, NicoCurlySue und Tabea88
Boah, sie ist wirklich nicht zu stoppen manchmal .🤯😅 Sie hat auch mal den Plastikmüllsack von unten angefressen. Da habe ich auch Zustände gekriegt.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
37
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
773
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
867
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben