Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

  • Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wirklich, ich bin ja schon älter, früher haben viele Menschen Plastikgeschirr verwendet, das war sogar noch so, als meine Kinder klein waren. Das ist jetzt sicher nicht supergesund, aber läßt sicher auch nicht 3 Katzen gleichzeitig erkranken. Wie gesagt, ich hab sie ausgetauscht, ich bin da aber auch sehr sensibel und viele machen das auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, SimbaLuna123, NicoCurlySue und eine weitere Person
A

Werbung

Wenn das Teil Phthalate (Weichmacher) enthält ist das natürlich nicht gut, wobei man das nur beim Hersteller erfragen könnte aber wie @TheodoraAnna schrieb, in so kurzer Zeit kann auch das nichts anrichten.
 
Ach man das ärgert mich jetzt so😢
 
Wie geht es Ida und Mimi?
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Bonnie92, NicoCurlySue und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue und Tabea88
Werbung:
Mach Dir keinen Kopf 🥰
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue und Tabea88
Die Kunststoffnäpfe von SureFeed sollen nur wegen der Gummidichtung nicht in die Spülmaschine. Die könnte da porös werden. Ansonsten wäre das kein Problem.
Mit der Zeit werden sie halt unansehnlich aber gefährlich ist da nichts.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, SimbaLuna123, NicoCurlySue und 3 weitere
Danke euch. Ich werde andere Schalen nach bestellen. Ich habe nur so ein schlechtes Gefühl weil ich das mit dem heißen Wasser schon länger so mache bei Mimi und Flecki ihren Schalen. Für Ida habe ich spülmaschinengeeignete Schalen.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und NicoCurlySue
Ach man das ärgert mich jetzt so😢
Mach dir deshalb keine Gedanken. Die Plastiknäpfe werden nichts mit den aktuellen Krankheiten zu tun haben.

Nachdem ich mal nach Hause kam und der Keramiknapf einfach gesprungen war, nutzen wir gerade auch wieder Plastiknäpfe für die Zeit, in der ich nicht zuhause bin. Lieber so als Keramik- oder Porzellansplitter im Katzenfutter…
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue und Tabea88
Die Kunststoffnäpfe von SureFeed sollen nur wegen der Gummidichtung nicht in die Spülmaschine. Die könnte da porös werden. Ansonsten wäre das kein Problem.
Mit der Zeit werden sie halt unansehnlich aber gefährlich ist da nichts.
Danke. Das beruhigt mich jetzt etwas .
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und NicoCurlySue
Werbung:
Mach dir deshalb keine Gedanken. Die Plastiknäpfe werden nichts mit den aktuellen Krankheiten zu tun haben.

Nachdem ich mal nach Hause kam und der Keramiknapf einfach gesprungen war, nutzen wir gerade auch wieder Plastiknäpfe für die Zeit, in der ich nicht zuhause bin. Lieber so als Keramik- oder Porzellansplitter im Katzenfutter…
Ich mache mir eher Gedanken um das heiße Wasser in Verbindung mit dem Kunststoff . Dass sich da was löst und die Katzen das mit fressen jedes Mal .
 
Ich mache mir eher Gedanken um das heiße Wasser in Verbindung mit dem Kunststoff . Dass sich da was löst und die Katzen das mit fressen jedes Mal .
Das habe ich schon verstanden 😉.

Wir nutzen wie gesagt auch Plastiknäpfe und ich denke, dass da nicht unbedingt was passieren muss. Das wollte ich eigentlich damit sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Dafür musst Du sie aber schon länger in heißem Wasser einweichen und dann vermute ich jetzt mal, dass Du sie auch abtrocknest.

Und, wie geschrieben, von der potentiellen Menge werden nicht alle gleichzeitig krank (erst heute kam wieder ein Bericht, dass sich das potentiell negativ auf die Fruchtbarkeit auswirkt. Ich glaube, das kann Dir hier doch grad egal sein.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue und Tabea88
Danke euch. Ich werde andere Schalen nach bestellen. Ich habe nur so ein schlechtes Gefühl weil ich das mit dem heißen Wasser schon länger so mache bei Mimi und Flecki ihren Schalen. Für Ida habe ich spülmaschinengeeignete Schalen.
Ich habe hier einen Keramik Napf übrig. Mich stört es irgendwie, dass der mit dem Namen des Katers eingraviert ist, den wir nach der gescheiterten Zusammenführung abgeben musste. Sollte dich nicht stören, überlasse ich ihn dir gern.

Edith: für Surefeed
 
Ich habe hier einen Keramik Napf übrig. Mich stört es irgendwie, dass der mit dem Namen des Katers eingraviert ist, den wir nach der gescheiterten Zusammenführung abgeben musste. Sollte dich nicht stören, überlasse ich ihn dir gern.

Edith: für Surefeed
Danke, das ist sehr nett,.aber ich muss eh mehrere dann bestellen. Ich bräuchte 4 ,.damit ich immer welche im Austausch habe für 2 surefeedautomaten. Aber danke für dein Angebot, weiss ich zu schätzen 🙂
 
Werbung:
Dafür musst Du sie aber schon länger in heißem Wasser einweichen und dann vermute ich jetzt mal, dass Du sie auch abtrocknest.

Und, wie geschrieben, von der potentiellen Menge werden nicht alle gleichzeitig krank (erst heute kam wieder ein Bericht, dass sich das potentiell negativ auf die Fruchtbarkeit auswirkt. Ich glaube, das kann Dir hier doch grad egal sein.
Ich habe jetzt auch weniger im Sinn, dass das etwas mit den jetzigen Problemen zu tun hat . Eher die Angst dass dadurch was neues auf uns zukommt. Aber ihr habt Recht, wahrscheinlich spinne ich nur mal wieder .😉
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Bei dem Themen die Du auf dem Tisch hast, ist Dünnhäutigkeit normal, vergiss das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, NicoCurlySue und Tabea88
Bei dem Themen die Du auf dem Tisch hast, ist Dünnhäutigkeit normal, vergiss das nicht.
Ohja, das stimmt. Gestern habe ich auf dem Sofa geschlafen,.weil ich mich dermaßen mit meinem Mann gestritten habe (wegen einer Kleinigkeit und heute ist auch alles wieder gut ). Ida und Flecki hat's gefreut . Ida scheint das sehr zu vermissen. Bevor die Katzen getrennt waren, hat sie immer mit im Bett geschlafen und auch sehr nah an mir dran. Jetzt wo Flecki und Ida km Wohnzimmer sind und Mimi im Schlafzimmer, fehlt ihr das. Gestern war sie sichtlich zufrieden, dass einer bei ihr geschlafen hat 😅
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue und TheodoraAnna
Ach man das ärgert mich jetzt so😢
Bitte. Jetzt mache Dich doch nicht noch mehr verrückt.
Das tut keinem von Euch gut und jetzt kannst Du es ja ändern.
Ich kann mir vorstellen, dass Deine Nerven blank liegen.
Aber es wäre besser, wenn Du Dich nicht noch zusätzlich fertig machst.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Felidae_1, ***Scarlett*** und eine weitere Person
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
37
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
773
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
867
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben