Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frau Schröter,
Ja das ist klassisches Husten.
Wenn Sie zum Termin kommen, bringen Sie mir bitte von Ida auch nochmal Kot von drei Tagen mit. Wir leiten noch Lungenwürmer ein und behandeln sie sicherheitshalber mit einem Spot-on.
Wenn es dann nicht besser wird, dann würde ich bei Ida mal ein Asthma Spray versuchen (bei Mimi denke ich übrigens auch eher, dass sie eine feline Bronchialerkrankung hat). Hat sich Herr Flaig wegen Mimi nochmal gemeldet?

Viele Grüße
Sabine Gleich

Das habe ich eben per Mail bekommen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Felidae_1
A

Werbung

Super, sie hat schnell geantwortet und ...
...sag ich doch. Ich werd das Gefühl von Würmern nicht los.

Hoffentlich lichten sich durch das Video die Nebel ein bisschen.

Edit: das gibt einen riesen Pluspunkt. Mit einer Antwort am Sonntag hätte ich nicht gerechnet 👍.

• Like
Reaktionen: Brummi_ und NicoCurlySue
Ida mal ein Asthma Spray versuchen

Lustig. Wie schnell soll man sie denn an nen Aerokat gewöhnen? Wenn, dann muss es da Predni für die Übergangszeit geben.

Aber klasse, dass Du eine Antwort bekommen hast.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Felidae_1 und NicoCurlySue
sie denn auch wieder Durchfall?
Vielleicht sollten wir doch mit Ronidazol anfangen. Ob das sofort eine Besserung bringt, kann ich nicht versprechen. Das Mittel gibt es aber nicht als Tabletten zu kaufen, sondern - sofern ich gesehen habe - als Pulver für Tauben. Man müsste es dann in magensaftresistente Kapseln füllen. Da müssten wir erst eine Apotheke ausfindig machen, die das macht...das ist also nicht so ganz so einfach.
Ich bin morgen nicht in der Klinik. Ich kann Sie leider erst am Dienstag anrufen.
Wenn Ida morgen auch nicht frißt, sollten Sie mit ihr zum Tierarzt, vielleicht kann er etwas gegen Übelkeit geben und Ihnen eine Salbe mit Mirtazapin geben.
Viele Grüße
Sabine Gleich

Das ist die Antwort darauf dass ich geschrieben habe dass sie wieder nicht frisst und erbrochen hat

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich dachte, sie wäre Tierarzt und da sollst du jetzt zu einem anderen Tierarzt, der ewentuell eine Idee hat, wie er Ida helfen kann? Ich versteh immer weniger......
Außerdem hatte sie doch schon was gegen Übelkeit bekommen, was sie wohl nicht vertrug.

Ich dachte, sie wäre Tierarzt und da sollst du jetzt zu einem anderen Tierarzt, der ewentuell eine Idee hat, wie er Ida helfen kann? Ich versteh immer weniger......
Außerdem hatte sie doch schon was gegen Übelkeit bekommen, was sie wohl nicht vertrug.
Sie meinte dass sie morgen nicht da ist und wenn Ida dann immer noch nicht frisst soll ich zu jemand anderen damit sie etwas gegen die übelkeit bekommt . Ganz zufrieden bin ich damit aber tatsächlich auch nicht . Das was sie bekommen hat, war cerenia . Sie hat es vertragen, aber trotzdem gekotzt. Also hat es nichts gebracht .

Werbung:
Irgendwann möchte man einfach nicht mehr, neh? Es ist so deprimierend, das keiner eine Idee hat, was wirklich helfen könnte und das dann auch umsetzt.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Irgendwann möchte man einfach nicht mehr, neh? Es ist so deprimierend, das keiner eine Idee hat, was wirklich helfen könnte und das dann auch umsetzt.
Ich habe das Gefühl dass alles was Magendarm angeht jetzt auf die Tritrichomonaden zurück geführt wird und ob man jetzt behandelt oder nicht . Und das mit dem Husten, entweder Lungenwürmer oder Asthma. Bin gespannt was bei der Kotprobe raus kommt, Hauptsache das dauert nicht wieder 4 Wochen bis zum Ergebnis 🤯 ein bisschen ein ungutes Gefühl habe ich schon wenn sie Dienstag ein Spot on auf Verdacht bekommt. Sie wurde ja erst 2 mal entwurmt . Und das auf ihren kaputten Darm .

Ich frag mich gerade, ab man ihren Darm nicht mit ein wenig Joghurt auf die Sprünge helfen kann.

Ich habe das Gefühl dass alles was Magendarm angeht jetzt auf die Tritrichomonaden zurück geführt wird und ob man jetzt behandelt oder nicht . Und das mit dem Husten, entweder Lungenwürmer oder Asthma. Bin gespannt was bei der Kotprobe raus kommt, Hauptsache das dauert nicht wieder 4 Wochen bis zum Ergebnis 🤯 ein bisschen ein ungutes Gefühl habe ich schon wenn sie Dienstag ein Spot on auf Verdacht bekommt. Sie wurde ja erst 2 mal entwurmt . Und das auf ihren kaputten Darm .

Lungenwurm theoretisch 2-3 Tage beim Auswanderverfahren..

• Like
Reaktionen: Tabea88
Wenn sie sowieso ein Spot on gegen Lungenwürmer kriegt Dienstag, ist die Kotuntersuchung doch überflüssig.
Ich meine, wenn sie danach nicht mehr hustet, werden es wohl welche gewesen sein🤔🤨
Es macht doch mehr Sinn, dann den Test abzuwarten bevor man sie dann evtl. umsonst mit dem Zeug behandelt, oder?

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Werbung:
Das Problem ist jetzt auch , dass ich ihr das sivomixx und Vitamin B12 nicht mehr geben kann .wenn ich ihr das unters Futter mische habe ich Angst, dass sie das komplett verweigern wird . Sie zickt ja jetzt schon rum. Und in anderen Sachen mischen nimmt sie auch nicht an. Alles andere gibt auch wieder Durchfall. Da ist die Frage was ist wichtiger , dass sie frisst oder dass sie das Zeug nimmt.

Wenn sie sowieso ein Spot on gegen Lungenwürmer kriegt Dienstag, ist die Kotuntersuchung doch überflüssig.
Ich meine, wenn sie danach nicht mehr hustet, werden es wohl welche gewesen sein🤔🤨
Es macht doch mehr Sinn, dann den Test abzuwarten bevor man sie dann evtl. umsonst mit dem Zeug behandelt, oder?
Sehe ich auch so .werde ich auch Dienstag hinterfragen. Wahrscheinlich wird aber gesagt dass die Kotprobe negativ sein kann und sie trotzdem lungenwürmer hat .und man deswegen trotzdem was gibt

Hast du es schon mal mit Joghurt probiert (bevor sie gar nichts frißt)?

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Lungenwurm theoretisch 2-3 Tage beim Auswanderverfahren..
Theoretisch . Theoretisch sollte ich auch schon längst die Ergebnisse der Kryptosporidien haben, habe ich aber auch nicht 😩

Werbung:
Es ist halt alles eine Herumprobiererei ohne klarem Konzept, deswegen zieht sich das so hin.
Bevor Sie gar nichts frisst würde ich Sivomixx und B12 weglassen. Fressen ist wichtiger.
Würde sie sich das auch via kleiner Spritze ins Maul geben lassen?
Joghurt könnte halt wieder den Durchfall triggern.
Bei uns half Hüttenkäse Natur aber Lilly hatte kein Problem mit Milchprodukten, wie die meisten Katzen.

Die Frage ist, ob das Erbrechen von dem starken Hustenreiz kommt, könnte das sein?

Ich würde in jedem Fall sorgfältig auf Herz- und Lungenwurm testen lassen. Vielleicht liegt das Problem gar nicht im Darm und der ist nur mit betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt alles eine Herumprobiererei ohne klarem Konzept, deswegen zieht sich das so hin.
Bevor Sie gar nichts frisst würde ich Sivomixx und B12 weglassen. Fressen ist wichtiger.
Würde sie sich das auch via kleiner Spritze ins Maul geben lassen?
Joghurt könnte halt wieder den Durchfall triggern.
Bei uns half Hüttenkäse Natur aber Lilly hatte kein Problem mit Milchprodukten, wie die meisten Katzen.

Die Frage ist, ob das Erbrechen von dem starken Hustenreiz kommt, könnte das sein?
Das glaube ich eher nicht . Das steht nicht so im Zusammenhang. Nach meinen Beobachtungen sind das 2 verschiedene Sachen. Wenn sie erbricht hört sie Stunden vorher auf zu fressen, dann erbricht sie weil ihr Magen leer ist und dann kommt sie nicht wieder ans Fressen.

Könnte. Aber man nimmt ihn ja auch zum Aufbau von guten Darmbakterien.
Klar, man kann nur probieren. Ich würde aber eher zu Hüttenkäse greifen wegen dem geringeren Fettanteil oder Magerjoghurt.
Unsere Lilly hatte nach dem Einzug 6 Monate Durchfall. Wir haben alles versucht, Hüttekäse half und den liebte sie sogar.
Wenn sie erbricht hört sie Stunden vorher auf zu fressen, dann erbricht sie weil ihr Magen leer ist und dann kommt sie nicht wieder ans Fressen.
Dann gib ihr immer wieder Mikroportionen.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Status
Nicht offen für weitere Antworten.