Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe für solche Fälle immer Vitakraft Huhn Filet da....👇🏻
Sag mal, hast du schonmal Moorliquid für den Magen probiert ?

Anhänge

• Screenshot_20240211_092136_Chrome.jpg
    Screenshot_20240211_092136_Chrome.jpg
    489,1 KB · Aufrufe: 15
A

Werbung

Nachdem das von Seiten der Tierärzte so planlos lief, fällt es mir echt schwer den Überblick zu behalten.
Irgendwie fehlt mir in der Behandlung der Ausschluss. Wurde die Pankreas mal in Frage gestellt?
Irgendwie seh ich beim Erbrechen keinen klaren Zusammenhang mehr zum Futter.
Vielleicht kommt man doch um eine Gastroskopie nicht herum, um zu sehe was da unten los ist.
Pankreas wurde mit im Blutbild berücksichtigt .
Ich weiss bald auch nicht mehr wo man weiter machen soll... Dienstag geht es um das Husten, aber mit dem Erbrechen werde ich trotzdem wieder ansprechen. Ich habe nur das Gefühl,immer wenn ich das ansprechen wird das nicht ganz ernst genommen. So nach dem Motto " ja sie erbricht halt" .auch als ich Freitag endlich mal zurück gerufen wurde , weil mir gesagt wurde Donnerstag seien die Ergebnisse da , meinte die Ärztin ich rufe an weil es mit Ida schlimmer geworden ist. Die hatte gar nicht auf dem Plan dass ich seit Wochen auf diese Ergebnisse warte. Ich bin eigentlich total sauer und habe wenig Vertrauen darin dass die das ordentlich machen, aber wechseln ist jetzt auch schwierig, vorallem weil die andere Klinik die mir noch einfällt für mich sehr ungünstige Sprechzeiten hat.

Ich habe für solche Fälle immer Vitakraft Huhn Filet da....👇🏻
Sag mal, hast du schonmal Moorliquid für den Magen probiert ?
Nein, noch nicht . Hatte ich mal bei Mimi als sie immer erbrochen hat, hat leider nichts gebracht. Bei Ida kann es anders sein, aber ich wollte ihr jetzt nicht noch mehr geben. Sie bekommt ja schon Flohsamen, sivomixx und die Vitamin B12 Tabletten.

Entlastest Du den Darm mit Flohsamenschalen oder ähnlichen Mitteln? Das wäre wichtig, die Schleimhäute sind wahrscheinlich schon so gereizt, dass jedes Futter zur Katastrophe wird.

Entlastest Du den Darm mit Flohsamenschalen oder ähnlichen Mitteln? Das wäre wichtig, die Schleimhäute sind wahrscheinlich schon so gereizt, dass jedes Futter zur Katastrophe wird.
Ja. Habe ich auch schon paar Mal geschrieben, aber wurde wahrscheinlich übersehen.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Dienstag geht es um das Husten, aber mit dem Erbrechen werde ich trotzdem wieder ansprechen. Ich habe nur das Gefühl,immer wenn ich das ansprechen wird das nicht ganz ernst genommen. So nach dem Motto " ja sie erbricht halt"
Meine Wut auf diese Klinik steigt. Was heißt sie erbricht halt? Hallo? Sind die noch zu retten? Sie erbricht ja nicht seit 2 Tagen sondern schon fast 2 Monate!
Wie ☝️ schon jemand geschrieben hat, der Husten ist erstmal sekundär. Ich würde zunächst intensiv die Diagnosefindung in Bezug auf Magen/Darm fordern. Um diesen Bereich dreht sich die gesamte Gesundheit.
Ist der Darm krank, ist der ganze Körper arg in Mittleidenschaft gezogen. Irgendwann kann der Darm nichts mehr aufnehmen oder es entwickelt sich im schlimmsten Fall ein Tumor.
Das Wichtigste wäre ein geordnetes Ausschlussverfahren.

Irgendwie lässt mich auch das Thema Parasit (Wurm) hier nicht los.

Werbung:
Meine Wut auf diese Klinik steigt. Was heißt sie erbricht halt? Hallo? Sind die noch zu retten? Sie erbricht ja nicht seit 2 Tagen sondern schon fast 2 Monate!
Wie ☝️ schon jemand geschrieben hat, der Husten ist erstmal sekundär. Ich würde zunächst intensiv die Diagnosefindung in Bezug auf Magen/Darm fordern. Um diesen Bereich dreht sich die gesamte Gesundheit.
Ist der Darm krank, ist der ganze Körper arg in Mittleidenschaft gezogen. Irgendwann kann der Darm nichts mehr aufnehmen oder es entwickelt sich im schlimmsten Fall ein Tumor.
Das Wichtigste wäre ein geordnetes Ausschlussverfahren.

Irgendwie lässt mich auch das Thema Parasit (Wurm) hier nicht los.
Ich weiss auch nicht ...bin mir auch nicht sicher ob ich den Termin Dienstag absagen soll und dafür ein Termin verlange indem einfach alles gemacht werden soll was nötig ist , mit Narkose, Endoskopie, wo nach der Lunge geschaut wird usw. Dieses ewige hin und her, das bekomm ich mit der Arbeit nicht mehr geregelt und finanziell ist es auch bald schwierig wenn das so weiter geht . Dienstag sollte ja nur nochmal die Lunge in 2 Ebenen geröngt werden. Das wurde am Anfang aber schonmal in der anderen Praxis gemacht . Bin mir aber nicht mehr sicher, ob es in 2 Ebenen war . Werde da morgen anrufen und fragen. Auf der Rechnung steht " erste und zweite Röntgenaufnahme ,jeweils 166) . Klingt erstmal nach 2 Ebenen, aber ich habe sowas im Kopf das damals 2 Aufnahmen gemacht werden mussten, weil die erste nichts geworden ist , weil sie sich zu sehr bewegt hat oder so. Weiss aber nicht mehr genau. Falls das in 2 Ebenen war, dann schicke ich das zur Klinik, dann lasse ich das Dienstag nicht schon wieder machen.

Werbung:
Sie hat das Futter heute Nacht ausgekotzt und jetzt will sie es nicht mehr fressen 😭😭😭😭 es war kaum angerührt, aber das bisschen was sie gefressen hat, hat sie ausgekotzt.

Och Menno, die arme Kleine!
In welchen Abständen frisst Ida denn, wenn sie frisst und in welchen Mengen?
Bei Felice und Santje war es so, jedesmal wenn ich mich gefreut habe, dass sie mal "ordentlich" gefuttert wurde, kams retour, oder pfiff unten durch.
Bei beiden waren öfter (alle 2-3 Stunden) kleine Mengen besser.
Gegen Durchfall habe ich mit beigemengter gekochter Kartoffel sehr gute Erfahrungen gemacht, nur gegen Erbrechen hilft das leider nicht, dürfte da aber auch nicht schaden.
Ich kann mir bei Ida auch gut vorstellen, dass abgeschluckte Haare die Problematik verstärken, so ist es zumindest bei Felice.
Bei Santje hat es ungefähr ein Jahr gebraucht, bis das Verdauungssystem stabil wurde.
Felice ist bis heute (jetzt knapp 6Jahre alt) etwas kompliziert mit Futter und Verdauung, aber wir haben uns recht gut eingespielt.

Nur Mut, das wird schon noch!
Manchmal ist der Weg leider etwas länger, aber ihr schafft das!

• Like
Reaktionen: Brummi_ und NicoCurlySue
11. Februar 2024
Hab endlich ein Video aufnehmen können. Diesmal ging es wirklich lang und hat mir richtig Angst gemacht .😢

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Mykoplasmen, pasteurellen waren ausgeschlossen? Die können auch so husten auslösen.
Nein, bei Ida wurde noch kein Abstrich gemacht . Nur bei Mimi . Da kam beim Halsabstrich calici raus und auf das andere aus der Lungenprobe warte ich ja noch . Ich denke dass das bei Ida Dienstag gemacht wird .

Werbung:
@verKATert , könnte das Asthma sein ? Ich weiss nicht ob man das anhand dieses Videos( vorallem das erste) abschätzen kann, aber ich denke wenn ,dann am ehesten du .

Nein, bei Ida wurde noch kein Abstrich gemacht . Nur bei Mimi . Da kam beim Halsabstrich calici raus und auf das andere aus der Lungenprobe warte ich ja noch . Ich denke dass das bei Ida Dienstag gemacht wird .

Wenn die Proben nehmen mit einer Spülprobe, dann auch daraus das Atemwegsprofil mit der PCR für Mykoplasmen und co und nicht nur die BU..

Wenn die Proben nehmen mit einer Spülprobe, dann auch daraus das Atemwegsprofil mit der PCR für Mykoplasmen und co und nicht nur die BU..
Ja, aber das war bei mimi. nicht bei Ida .

@verKATert , könnte das Asthma sein ? Ich weiss nicht ob man das anhand dieses Videos( vorallem das erste) abschätzen kann, aber ich denke wenn ,dann am ehesten du .

Sind die ohne Ton? Ich hör nichts. Aber ja, es sieht verdammt so aus. Typische Haltung, Kopf vorgestreckt, krampfende Bronchien. Arme Maus.

• Crying
Reaktionen: Tabea88
Status
Nicht offen für weitere Antworten.