Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Generell sollte das Team Bescheid wissen. Bei einem meiner TÄ gibt es Teambesprechungen, dass jeder Bescheid weiß.
Es kann ja sein, dass einer verunfallt oder erkrankt, was ist dann? Bekommt man dann solange keine Auskunft bis der/die genesen ist?
Die können das wohl im Computer einsehen, aber nützt ja nichts wenn sie dann trotzdem nichts dazu sagen können.
Ich bin irgendwie sehr unzufrieden, aber wechseln wäre jetzt auch blöd.

A

Werbung

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Wie geht's denn unseren kleinen Patienten heute? Hat Ida noch gebrochen? Ich hoffe nicht.....

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich versuchs schon die ganze Zeit, davon ein Video zu machen. Aber bisher war es immer vorbei wenn ich das Handy in der Hand und die Kamera geöffnet habe . Es war auch mal ne zeitlang länger von der Dauer, aber zurzeit sind es nur ein paar Sekunden und so schnell bin ich meistens nicht 😟
Hast du ne Möglichkeit, eine Überwachungskamera auf zu stellen? Dann könntest du das husten mit etwas Glück dort auf den Aufzeichnungen festhalten.

• Like
Reaktionen: Mel-e und ***Scarlett***
Werbung:
Guten Morgen.
Gebrochen hat Ida heute Morgen nicht . Ich habe aber irgendwen jaulen gehört heute Nacht, aber nur so im Halbschlaf, eigentlich ist dieses Geräusch typisch für Ida bevor sie kotzt aber ich habe nichts gesehen . Ich habe ihr für die Nacht auch einen Futterautomaten mit Timer bestellt, damit sie öfter an Futter kommt. Damit nüchtern kotzen ausgeschlossen werden kann.
Mit der Kamera überlege ich jetzt auch . Ich fahre heute mal schauen ob ich was passendes finde , wenn es geht eine die nicht so teuer ist . Ist dann nur schwierig das ganze Material durch zu sichten bis man diese paar Huster findet oder ?
Natürlich hat sie eben wieder gehustet,.aber ich war wieder nicht schnell genug 😕 😕 😕

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Guten Morgen.
Gebrochen hat Ida heute Morgen nicht . Ich habe aber irgendwen jaulen gehört heute Nacht, aber nur so im Halbschlaf, eigentlich ist dieses Geräusch typisch für Ida bevor sie kotzt aber ich habe nichts gesehen . Ich habe ihr für die Nacht auch einen Futterautomaten mit Timer bestellt, damit sie öfter an Futter kommt. Damit nüchtern kotzen ausgeschlossen werden kann.
Mit der Kamera überlege ich jetzt auch . Ich fahre heute mal schauen ob ich was passendes finde , wenn es geht eine die nicht so teuer ist . Ist dann nur schwierig das ganze Material durch zu sichten bis man diese paar Huster findet oder ?
Natürlich hat sie eben wieder gehustet,.aber ich war wieder nicht schnell genug 😕 😕 😕

Ich hatte mir die Tapo C200 bestellt, schon vor paar Jahren und bin mit Preis-Leistung zufrieden. Aufzeichnen geht mit Speicherkarte mit Aufnahme nur bei erkannter Bewegung und die Nachtsicht ist auch ganz gut.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Tabea88
Guten Morgen.
Du findest bei Amazon recht viele brauchbare Modelle für unter 50€.
Meine Kamera kann ich so einstellen, dass sie auf Bewegung und/oder Geräusche reagiert und erst dann aufzeichnet. Wenn du also hörst, dass sie hustet, schaust grad auf die Uhr und schaust dir dann nur die Aufzeichnungen an, die in dem Bereich lagen.

Edit: achte nur drauf, dass du Modelle mit Speicherkarte bekommst, sonst musst du u.U. noch Cloud-Gebühren zahlen.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Brummi_, Tabea88 und eine weitere Person
Danke für eure Tipps.
Nachdem das gestern nochmal angesprochen wurde mit den Lungenwürmern, mache ich mir deswegen jetzt doch nochmal Gedanken. Besonders weil ich davon ausgehe dass es irgendwas infektiöses sein muss, weil Mimi aufeinmal auch was an der Lunge hat . Seltsam ist dass ich sie nie husten höre . Einen Tag habe ich sie gehört, das war direkt nach der Lungenspülung. Davor und danach nicht ein einziges Mal. Ich hatte es schon ein paar Mal beim Tierarzt angesprochen . Einmal sollten wir entwurmen, Mimi und Flecki einmal eine Tablette und Ida einmal und nach 2 Wochen nochmal . Die 2te hat sie aber nicht bekommen, weil sie da so Magen-Darm-Probleme hatte. Also hat das auch nichts gebracht, falls es Lungenwürmern sind . Ich habe gelesen dass eine Kotprobe nicht unbedingt sicher in der Diagnose ist , sondern eher über das Blut . Hat da jemand Erfahrung?

Naja, sollte es Asthma sein, kann man das nicht einfach hinten anstellen. Das wäre unbehandelt lebensgefährlich.
Hier könnte man aber für den Moment Predni als Tablette geben und schauen, ob es besser wird. Dann hätte man einen guten Ansatz.
Ich hatte Asthma - hier für den Thread - nicht wirklich auf dem Schirm, weil ich bestimmt nicht alle Beiträge gelesen habe und das ja nochmal eine andere Ausschlussdiagnostik vorgibt. Gab's schon ein Video, das Du als Asthma-Erfahrene sehen konntest?

Ich wollte und will nichts verharmlosen, was die Symptomatiken betrifft. Der Verdacht auf Asthma wäre für mich kein Notfall im Sinne von: Das muss jetzt, heute, sofort diagnostiziert werden, sondern es sind ja dann einige Ausschluss-Diagnostik-Termine fällig. Und somit wäre es bei mir (!) immer noch nicht die Priorität eins, was weitere Diagnostik betrifft, weil ich mir vielleicht auch erst einmal SpezialistInnen raussuchen wollen würde.

Ich stimme Dir aber völlig zu, dass man auch auf Verdacht therapieren kann, bis man überhaupt Termine für die Diagnostik hat.
Es geht offensichtlich nicht alles gleichzeitig, was Zeit und auch das Finanzielle betrifft und darüber hinaus kein Vertrauen mehr in die ursprüngliche Praxis und jetzt die Klinik (oder zumindest einer Ärztin dort) vorhanden ist. Das ist kein Vorwurf, @Tabea88, ich hoffe, Du verstehst es nicht so. Ich hoffe, es beschreibt den Ist-Zustand richtig, denn so lese ich ihn bei Dir heraus.

Prioritäten setzen heißt für mich nur, eine Dringlichkeitsreihenfolge zu erstellen. Nicht, weil Dinge "egal" sind, sondern weil man mit seinen Ressourcen planen muss und nicht alles gleichzeitig geht.

Edit: habe auch wieder nicht bis zum aktuellen Stand gelesen und weiß jetzt, dass es kein Video gibt und Du versuchst, eins zu machen, entschuldige, bitte 🙈
Uns wurde von der Kardiologin, die bei Allan einen Herzultraschall gemacht hat, folgendes für eine Lungenwürmer-Behandlung gegeben: 5 Tage lang täglich Panacur. Wenn nach den 5 Tagen keine Änderung eingetreten wäre, hätten wir aufhören sollen, wenn eine Änderung eingetreten wäre, hätten wir nochmal länger behandeln sollen. Soweit ich weiß, ist das aber nicht unbedingt der "Goldstandard" der Lungenwürmer-Behandlung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hatte Asthma - hier für den Thread - nicht wirklich auf dem Schirm, weil ich bestimmt nicht alle Beiträge gelesen habe und das ja nochmal eine andere Ausschlussdiagnostik vorgibt. Gab's schon ein Video, das Du als Asthma-Erfahrene sehen konntest?

Ich wollte und will nichts verharmlosen, was die Symptomatiken betrifft. Der Verdacht auf Asthma wäre für mich kein Notfall im Sinne von: Das muss jetzt, heute, sofort diagnostiziert werden, sondern es sind ja dann einige Ausschluss-Diagnostik-Termine fällig. Und somit wäre es bei mir (!) immer noch nicht die Priorität eins, was weitere Diagnostik betrifft, weil ich mir vielleicht auch erst einmal SpezialistInnen raussuchen wollen würde.

Ich stimme Dir aber völlig zu, dass man auch auf Verdacht therapieren kann, bis man überhaupt Termine für die Diagnostik hat.
Es geht offensichtlich nicht alles gleichzeitig, was Zeit und auch das Finanzielle betrifft und darüber hinaus kein Vertrauen mehr in die ursprüngliche Praxis und jetzt die Klinik (oder zumindest einer Ärztin dort) vorhanden ist. Das ist kein Vorwurf, @Tabea88, ich hoffe, Du verstehst es nicht so. Ich hoffe, es beschreibt den Ist-Zustand richtig, denn so lese ich ihn bei Dir heraus.

Prioritäten setzen heißt für mich nur, eine Dringlichkeitsreihenfolge zu erstellen. Nicht, weil Dinge "egal" sind, sondern weil man mit seinen Ressourcen planen muss und nicht alles gleichzeitig geht.
Ich verstehe was du meinst und du hast auch in gewissen Sachen recht. Ich habe jetzt das Glück, dass durch das Futter der Durchfall wirklich so gut wie weg ist . Ich hoffe nur es bleibt dabei . Das verschafft mir jetzt etwas Luft . Und ich habe jetzt das Gefühl, ich muss da unbedingt ran was den Husten betrifft, weil es schon so lange geht . Ich bin ja von Anfang an deswegen mit ihr zum Arzt gegangen, aber da wurde es nicht so ernst genommen und dann bekam sie Antibiotika. Dadurch wurde der Durchfall und das Erbrechen schlimmer und dann lag der Fokus darauf. Es wurde dann vermehrt danach geschaut . Dann war es auch mit dem Husten nicht mehr so schlimm, manche Tage hat sie gar nicht gehustet und ich habe es mit dem calicivirus abgetan. Aber jetzt ist es wieder schlimmer. Die Ärztin meinte das hat nicht viel mit dem calicivirus zu tun. Ich möchte einfach alles so schnell wie möglich abklären, damit hier endlich Ruhe rein kommen kann.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Dann hol doch erstmal tief Luft. Wenn der Durchfall weg ist, bist Du enstresst, weil Du nicht immer nach Hause kommst, und denkst "oh Gott, die Möbel".

Husten ist nicht gut, hat aber dann auch mal eine Woche Zeit, solange sie nicht das Futter verweigern.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Felidae_1 und NicoCurlySue
IMG_20240210_125646.jpg

• Love
Reaktionen: sMuaterl, Felidae_1, Brummi_ und 5 weitere
Sie kann wirklich von Glück reden, dass sie bei dir gelandet ist💕
So manch einer hätte sie wahrscheinlich schon in die Wüste geschickt ....
Schön dass das Futter hilft. Manchmal heiligt der Zweck das Mittel ( auf besseres Futter kann man immer noch wechseln, da hätte ich jetzt keinen Stress mit).

• Like
  • Love
Reaktionen: Bonnie92, sMuaterl und Tabea88
Kannst Du wieder alle drei zusammen lassen?

Werbung:
Sie kann wirklich von Glück reden, dass sie bei dir gelandet ist💕
So manch einer hätte sie wahrscheinlich schon in die Wüste geschickt ....
Schön dass das Futter hilft. Manchmal heiligt der Zweck das Mittel ( auf besseres Futter kann man immer noch wechseln, da hätte ich jetzt keinen Stress mit).
Danke für deine netten Worte ❤️ehrlich gesagt haben mein Mann und ich lange überlegt ob wir noch eine dritte Katze aufnehmen, weil wir vor 2 Jahren auch einen Ärztemarathon hatten wegen Mimi und das nervlich sehr anstrengend für uns war . Mein Mann meinte noch " bei 3 Katzen hat immer einer was, nicht dass das Drama dann von vorne anfängt " und ich hatte tatsächlich Angst gehabt das genau das passiert , aber ich wollte unbedingt noch einen Spielpartner für Mimi . Und ja, der Plan ist bis jetzt nicht aufgegangen und es ist genau das eingetreten wovor mein Mann mich gewarnt hat . Aber was soll ich sagen ?! Sie hat unser Herz fest in ihren Pfoten und sie ist all das Wert ❤️ das Mimi jetzt auch krank ist und dazu noch isoliert weil sie Ida sonst an die Gurgel geht , das macht mich tatsächlich sehr traurig. Aber ich hoffe immer noch fest, dass wir all das wieder in Griff bekommen.

Wegen dem Futter mache ich mir gar kein Stress. Das habe ich damals schon bei Mimi abgelegt. Wenn es hilft, dann ist mir das erstmal egal.wie du schon sagtest, später kann man immer noch umstellen.

Kannst Du wieder alle drei zusammen lassen?
Nein. Leider nicht . Und wenn ich daran denke, dass Ida Dienstag nochmal zur Klinik muss , lasse ich sie auch erstmal getrennt. Weil dann ist Mimi wieder auf 180 wenn sie das riecht .

• Like
Reaktionen: Felidae_1, Brummi_ und Mel-e
  • Like
Reaktionen: Tabea88, Misfit-Cats e. V. und sMuaterl
Status
Nicht offen für weitere Antworten.