Ich hatte Asthma - hier für den Thread - nicht wirklich auf dem Schirm, weil ich bestimmt nicht alle Beiträge gelesen habe und das ja nochmal eine andere Ausschlussdiagnostik vorgibt. Gab's schon ein Video, das Du als Asthma-Erfahrene sehen konntest?
Ich wollte und will nichts verharmlosen, was die Symptomatiken betrifft. Der Verdacht auf Asthma wäre für mich kein Notfall im Sinne von: Das muss jetzt, heute, sofort diagnostiziert werden, sondern es sind ja dann einige Ausschluss-Diagnostik-Termine fällig. Und somit wäre es bei mir (!) immer noch nicht die Priorität eins, was weitere Diagnostik betrifft, weil ich mir vielleicht auch erst einmal SpezialistInnen raussuchen wollen würde.
Ich stimme Dir aber völlig zu, dass man auch auf Verdacht therapieren kann, bis man überhaupt Termine für die Diagnostik hat.
Es geht offensichtlich nicht alles gleichzeitig, was Zeit und auch das Finanzielle betrifft und darüber hinaus kein Vertrauen mehr in die ursprüngliche Praxis und jetzt die Klinik (oder zumindest einer Ärztin dort) vorhanden ist. Das ist kein Vorwurf,
@Tabea88, ich hoffe, Du verstehst es nicht so. Ich hoffe, es beschreibt den Ist-Zustand richtig, denn so lese ich ihn bei Dir heraus.
Prioritäten setzen heißt für mich nur, eine Dringlichkeitsreihenfolge zu erstellen. Nicht, weil Dinge "egal" sind, sondern weil man mit seinen Ressourcen planen muss und nicht alles gleichzeitig geht.