Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Du hast da eine wirklich wunderschöne Katze bekommen ❤️

Ich bin ja ein Fan von solchen Langhaar-Fusseltieren 😆
Ida scheint eine ähnliche Fellstruktur wie meine Urainerin Bella zu haben. Halblanges Fell ohne groß Unterwolle. Haart kaum....auch wenn das hier nicht zur Debatte steht.

Der Durchfall ist weg - juchuu!
Bitte halte Dir die Dinge fest vor Augen, die gut/besser geworden sind. Das sollte jetzt Deine Kraftquelle sein.
Wenn sie mal nicht fressen mag aber das Gewicht stabil hält würde ich mir auch keine Sorgen machen. Der Appetit kommt mit der Gesundheit und sie können ganz viel nachholen, wenn es bessere Zeiten gibt.

Daumen sind weiterhin gedrückt!

• Like
Reaktionen: Brummi_, Mel-e, Felidae_1 und 2 weitere
A

Werbung

Das hatte ich auch schon vorgeschlagen.
Ich auch 😀

Ich habe jetzt drei Mal die eufy Security Indoor Cam 2K Pan & Tilt hier
https://amzn.eu/d/aQIo0qP
Die gibt es derzeit mit 10% Gutschein. Die kannst du dir aber auch gut gebraucht bei kleinanzeigen.de oder so holen, dann ist sie billiger.
Du brauchst aber noch eine SD-Karte dazu.
Der Vorteil hier: sie speichert auf die Karte, du brauchst also kein Abo auf einen Cloud-Dienst. Und du kannst sie so einstellen, dass sie nur auf Haustiere reagiert. Wenn sie also eine Bewegung eines Haustiers entdeckt, bekommst du am Handy eine Pushnachricht und es wird aufgenommen. Kannst du aber alles einstellen.

Wegen Lungenwürmern - da war auch bei Fred kurzzeitig der Verdacht, dass er welche hätte. Ich kopiere dir das, was ich damals geschrieben habe, hier her:
- Die Atemwegsinfektion: Hier wurde es interessant, da sie [die TÄ] gerade erst eine Fortbildung gehabt hat, in der es auch um das Thema Lungenwürmer gegangen wäre. Dass es hier neue Erkenntnisse gäbe und dass nicht alle Arten von Lungenwürmern mit Milbemax weggehen würden und die meisten auch nur, wenn man Milbemax in Abstand von zwei Tagen gibt. Da ist sie also auf einen anderen (neueren!) Stand als die TÄ in der Tierklinik.
Wir sammeln jetzt über drei Tage hinweg Kotproben und das wird dann auf Lungenwürmer untersucht. Falls Fred Lungenwürmer hat, gäbe es ein gutes Medikament dagegen. Das AB wird derweil ausgesetzt.
Welches Medikament das gewesen wäre, weiß ich leider nicht, weil Fred laut Kotprobe keine Lungenwürmer hatte.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, Tabea88 und ***Scarlett***
Danke für deine netten Worte ❤️ehrlich gesagt haben mein Mann und ich lange überlegt ob wir noch eine dritte Katze aufnehmen, weil wir vor 2 Jahren auch einen Ärztemarathon hatten wegen Mimi und das nervlich sehr anstrengend für uns war . Mein Mann meinte noch " bei 3 Katzen hat immer einer was, nicht dass das Drama dann von vorne anfängt " und ich hatte tatsächlich Angst gehabt das genau das passiert , aber ich wollte unbedingt noch einen Spielpartner für Mimi . Und ja, der Plan ist bis jetzt nicht aufgegangen und es ist genau das eingetreten wovor mein Mann mich gewarnt hat . Aber was soll ich sagen ?! Sie hat unser Herz fest in ihren Pfoten und sie ist all das Wert ❤️ das Mimi jetzt auch krank ist und dazu noch isoliert weil sie Ida sonst an die Gurgel geht , das macht mich tatsächlich sehr traurig. Aber ich hoffe immer noch fest, dass wir all das wieder in Griff bekommen.

Wegen dem Futter mache ich mir gar kein Stress. Das habe ich damals schon bei Mimi abgelegt. Wenn es hilft, dann ist mir das erstmal egal.wie du schon sagtest, später kann man immer noch umstellen.
Das habe ich schon einige Male gedacht beim Lesen des Threads😊
Da es ja vor dem ganzen Theater bei den dreien schon geklappt hat, denke ich, wenn sich die Situation wieder entspannt hat, wird es auch wieder gut werden. Vor allen Dingen, wenn du auch wieder entspannter bist, denn das merken die ja auch, deine Sorgen und Ängste.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Ich hab gerade was gefunden. Das steht bei euch zwar noch nicht im Raum aber wurde ja mal geäußert, oder?
Für den Fall des Falles schon mal ein interessanter Link: Wichtig: felines Asthma-Austauschthread

• Like
Reaktionen: Tabea88
Sie hat das Futter heute Nacht ausgekotzt und jetzt will sie es nicht mehr fressen 😭😭😭😭 es war kaum angerührt, aber das bisschen was sie gefressen hat, hat sie ausgekotzt.

• Sad
Reaktionen: Katzenliebhaberin77, NicoCurlySue und Wildflower
Das tut mir sehr leid.
Kannst Du ihr etwas anderes geben?

Hast Du es schon einmal mit reinem Huhn (da gebe ich thrive complete) und morosche Suppe probiert?

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Werbung:
Ach ne...
Vielleicht solltest Du wirklich darüber nachdenken die nebenwirkungsbehaftete Behandlung machen zu lassen.
Lies Dich vorher aber gut ein und lass sie nicht in dieser Klinik machen.
Such einen Arzt der damit Erfahrung hat.
Das kannst Du telefonisch erfragen.

Du brauchst in dem Fall wirklich jemanden, der da ist, mit Dir kommuniziert und situationsangepasst reagiert.

Das tut mir sehr leid.
Kannst Du ihr etwas anderes geben?

Hast Du es schon einmal mit reinem Huhn (da gebe ich thrive complete) und morosche Suppe probiert?
Ja, habe ich . Geht auch manchmal, aber nicht immer . Ich bin einfach komplett verzweifelt gerade 😭😭😭 ich dachte das wäre der Durchbruch mit dem Futter . Jetzt verweigert sie das komplett, anderes Futter würde sie fressen, aber dann hätte sie wieder so heftigen Durchfall. Anderes magendarmfutter kann ich jetzt auch nicht kaufen, ist ja Sonntag 😭😭

Und wenn du etwas Trockenfutter kleinmörserst und darüber streust?

• Like
Hast Du Huhn und Karotten da? Dann gib ihr das.
Ich verstehe Deine Verzweiflung, aber bitte, versuche, Dich etwas zu beruhigen.

• Like
Ja, habe ich . Geht auch manchmal, aber nicht immer . Ich bin einfach komplett verzweifelt gerade 😭😭😭 ich dachte das wäre der Durchbruch mit dem Futter . Jetzt verweigert sie das komplett, anderes Futter würde sie fressen, aber dann hätte sie wieder so heftigen Durchfall. Anderes magendarmfutter kann ich jetzt auch nicht kaufen, ist ja Sonntag 😭😭
Ich habe noch ganz viel Kattovit Gastro hier, allerdings wohne ich in Halle und liege flach☹️

Werbung:
anderes Futter würde sie fressen, aber dann hätte sie wieder so heftigen Durchfall.
...und wenn Du ganz vorsichtig versuchst?
nur Miniportionen und dann gucken was passiert?
Edit: sorry ich verlier den Überblick: hat sie jetzt das Futter erbrochen, welches das Diätfutter war, was sie zuerst vertragen hat?

Wie sahen im Blutbild eigentlich die eosinophilen Granulozyten aus?
Gibst Du auch den Flohsamenschleim um die Magenschleimhaut zu beruhigen?

Ich habe ihr etwas kattovit sensitiv Hypoallergene Schonkost drunter gemischt . Davon hat sie jetzt ein klein wenig gefressen, mit langen Zähnen hat sie sich das raus gesucht aus dem anderen Futter. Ich weiss nicht wie sie das vertragen wird , das hat 12 Prozent Fettanteil. Weiss nicht ob das so gut für den Magen ist .
Ja, Flohsamen bekommt sie .

...und wenn Du ganz vorsichtig versuchst?
nur Miniportionen und dann gucken was passiert?
Edit: sorry ich verlier den Überblick: hat sie jetzt das Futter erbrochen, welches das Diätfutter war, was sie zuerst vertragen hat?
Ja

Werbung:
Morosche Karottensuppe könntest Du auch ins andere Futter mischen. Das hilft auch dem Darm.

• Like
Nachdem das von Seiten der Tierärzte so planlos lief, fällt es mir echt schwer den Überblick zu behalten.
Irgendwie fehlt mir in der Behandlung der Ausschluss. Wurde die Pankreas mal in Frage gestellt?
Irgendwie seh ich beim Erbrechen keinen klaren Zusammenhang mehr zum Futter.
Vielleicht kommt man doch um eine Gastroskopie nicht herum, um zu sehe was da unten los ist.

• Like
Reaktionen: verKATert
Status
Nicht offen für weitere Antworten.