Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich meine weil sie da fressen mussten was es gab. Denke ich . Da hat mäkeln dann ja auch nichts gebracht .Das hat nichts damit zu tun, wo sie herkommen, meine fressen gar kein Schrottfutter, einfach gar keins.
Irgendwie auch seltsam dass sie so mäkelig sind ( wenn es denn so ist). Was haben sie denn dann in der Ukraine gemacht? Ich glaube nicht dass da auf Vorlieben und Mäkeleien eingegangen wurde 😅
Ja, da gebe ich dir Recht. Das ist wohl das Problem. Verwöhnte Monster 😅Wenn alle drei da regelmäßig ihre Phasen haben, fütterst Du vielleicht zu gut.
Mein Sixpack verhungert ja auch. Erhöhe ich die Ration um 25 Gramm Fleisch für sechs Katzen, also vier Gramm pro Katze, wird genörgelt.
Der Grat zwischen satt und zu viel ist schmal.
Du hast ja auch Oldies, da kannst Du schon mal den Seniorenteller hinstellen😉.Wenn alle drei da regelmäßig ihre Phasen haben, fütterst Du vielleicht zu gut.
Mein Sixpack verhungert ja auch. Erhöhe ich die Ration um 25 Gramm Fleisch für sechs Katzen, also vier Gramm pro Katze, wird genörgelt.
Der Grat zwischen satt und zu viel ist schmal.
Bei uns ist es alles andere als Schrottfutter. Meine kriegen hochwertigstes Futter und die mäkeln, vielleicht sollte ich Schrottfutter versuchen. Ich bin bald am Ende meiner Weisheit.Das hat nichts damit zu tun, wo sie herkommen, meine fressen gar kein Schrottfutter, einfach gar keins.
Auch hier. Das Zeug steht da, bis es verfault. Ich gebe es natürlich an Bauernhofkatzen weiter (ich denke, das sind die gesündesten Katzen im ganzen Land 😆).Meine letzte Katze hätte eher gehungert, als etwas zu fressen, was sie nicht wollte.
Wir füttern ayce und ich glaube genau das fördert das mäkeln. Aber weil ich auch berufstätig bin wüsste ich nicht wie ich anders füttern soll. Dann könnte ich nur morgens und abends füttern. Da wäre die Zeitspanne dazwischen zu lang .Bei uns ist es alles andere als Schrottfutter. Meine kriegen hochwertigstes Futter und die mäkeln, vielleicht sollte ich Schrottfutter versuchen. Ich bin bald am Ende meiner Weisheit.
Auch hier. Das Zeug steht da, bis es verfault. Ich gebe es natürlich an Bauernhofkatzen weiter (ich denke, das sind die gesündesten Katzen im ganzen Land 😆).
Das im Forum hochgelobte AYCE geht bei uns gar nicht. Ich müsste kiloweise Futter weggeben. Wenn das länger als 15 Minuten dasteht, rührt das keine der 3 mehr an. Ihnen ständig kleine Mengen frisch zur Verfügung stellen geht nicht, bin berufstätig.
Alles schwierig bei Katzen, da beneide ich immer die Hundehalter.
Sag das nur nicht zu laut. Es kommen gleich die AYCE-Kämpfer um die Ecke und Du bist schneller im Offtopic-Faden als Du denkst 😆.Ich füttere dreimal täglich. Morgens gegen 6.30, mittags gegen 15.00 und abends gegen 19.00.
Viel stehen lassen geht nicht, meine Ida hat von den Medikamenten so großen Hunger, dass sie dann platzt.
Und Essen ist der Sex des alten Mannes oder so....
Ich habe mich bisher da nicht so ran getraut , weil man schon viel beachten und wissen muss. Aber wenn alles andere nichts bringt , dann werde ich mich wohl dahin gehend informieren .@Tabea88: Ich hab jetzt mal wegen Ida's Problem mit Futter so nachgedacht: Es soll ja Katzen geben, die Industriefutter - egal welches, ob hypoallergen oder sonst noch was - einfach nicht vertragen.
Wäre es eine Option mal über BARF nachzudenken? Ich selbst hatte mit diesem Gedanken immer geliebäugelt aber bei meinen Freigängern wäre das nie 100% möglich gewesen, weil ich es den Nachbarn nicht abgewöhnen kann, dass sie immer wieder was geben und zudem stehen oft Futterschüsseln draußen rum.
Man hört so viel über industrielles Futter, vielleicht wäre das einen Versuch wert.