Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendwie auch seltsam dass sie so mäkelig sind ( wenn es denn so ist). Was haben sie denn dann in der Ukraine gemacht? Ich glaube nicht dass da auf Vorlieben und Mäkeleien eingegangen wurde 😅

A

Werbung

Ok, wenn sie über Nacht auch nicht frisst, dann rufe ich morgen an und frage danach .

Das hat nichts damit zu tun, wo sie herkommen, meine fressen gar kein Schrottfutter, einfach gar keins.

Ja klar, aber ich glaube, der Lerneffekt das immer was da ist und auch was anderes kommt, wenn man lange genug wartet ist sehr schnell da.🤣

• Like
Reaktionen: Mel-e und Tabea88
Hier kommt die vorsichtige Fraktion😉. Bei verschiedenen Tiermedikamenten (und auch Giftpflanzen) mache ich mich gern hier schlau:

Wirkstoff: Ronidazol - Dosierungen

Vor den evtl. unerwünschten Wirkungen bei Ronidazol hätte ich einfach Angst.
Schlechte Erfahrungen mit Fehlbehandlungen und falschen Dosierungen von TÄ haben zu meiner Haltung beigetragen.

Ich würde wohl alles Mögliche anstellen, auch eine Zeitlang Barf mit natürlichen Zusätzen anbieten. Und beobachten. Solange eine Katze nicht Dauerdurchfall hätte oder krank wirkt natürlich. Aber das kannst nur Du beurteilen.

• Like
Reaktionen: Loewentiger, TheodoraAnna und NicoCurlySue
Werbung:
Irgendwie auch seltsam dass sie so mäkelig sind ( wenn es denn so ist). Was haben sie denn dann in der Ukraine gemacht? Ich glaube nicht dass da auf Vorlieben und Mäkeleien eingegangen wurde 😅

Nein, da musste rein, was irgendwie fressbar war, das ist ein reiner Überlebensinstinkt.

Aber wenn Katze dann in einem schönen Zuhause lebt und sicher ist, es kommt Futter, dann wechseln manche gern die Sorten. Hatte aber auch das Gegenteil, da ging monatelang nur eine bestimmte Sorte (war auch nicht gut).

Meine letzte Katze hätte eher gehungert, als etwas zu fressen, was sie nicht wollte. War diese Büchse schlecht? Bakterien? Kann ich als Mensch mit meinem unterentwickelten Geruchssinn nicht so beurteilen, also haben wir ihrem "Mäkeln" nachgegeben...🙂

Donna mäkelt auch recht schnell. Wenn ich ihr Gefriergetrockneten Thunfisch darüber brösle, diese Würfel von Cosma Snackies, dann frisst sie es zu 95 %. Weil sie auf das Zeug richtig scharf ist.
Vielleicht mal versuchen?

Ich brösle getrocknete Hühnerherzen. Aber das Mirataz hatten wir auch schon. 1,5 mal aufgetragen, es war fast gruselig, mir welch gutem Appetit der Kater endlich wieder gefressen hat. Insgesamt frisst er seither besser, warum auch immer.

Sie hat die ganze Nacht nicht gefressen. Heute morgen ein bisschen.
Ich bin mit dem " etwas über das Futter streuen" wirklich vorsichtig, weil sie wegen ihrem kaputten Darm ganz viel nicht verträgt. Eigentlich ausser Schonkost gar nichts . Deswegen mache ich das lieber nicht . Aber trotzdem danke für eure Tipps, kann ich ja mal für meine anderen Beiden anwenden, wenn sie wieder ihre Phasen haben 😉

Wenn alle drei da regelmäßig ihre Phasen haben, fütterst Du vielleicht zu gut.

Mein Sixpack verhungert ja auch. Erhöhe ich die Ration um 25 Gramm Fleisch für sechs Katzen, also vier Gramm pro Katze, wird genörgelt.
Der Grat zwischen satt und zu viel ist schmal.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Tabea88
Werbung:

Mein Sixpack verhungert ja auch. Erhöhe ich die Ration um 25 Gramm Fleisch für sechs Katzen, also vier Gramm pro Katze, wird genörgelt.
Ja, da gebe ich dir Recht. Das ist wohl das Problem. Verwöhnte Monster 😅

Du hast ja auch Oldies, da kannst Du schon mal den Seniorenteller hinstellen😉.

Aber die kleine Ida ist doch noch in der Entwicklung, normalerweise hauen Teenager ordentlich rein. Was hat die Kleine bloß?

Das hat nichts damit zu tun, wo sie herkommen, meine fressen gar kein Schrottfutter, einfach gar keins.
Bei uns ist es alles andere als Schrottfutter. Meine kriegen hochwertigstes Futter und die mäkeln, vielleicht sollte ich Schrottfutter versuchen. Ich bin bald am Ende meiner Weisheit.
Meine letzte Katze hätte eher gehungert, als etwas zu fressen, was sie nicht wollte.
Auch hier. Das Zeug steht da, bis es verfault. Ich gebe es natürlich an Bauernhofkatzen weiter (ich denke, das sind die gesündesten Katzen im ganzen Land 😆).
Das im Forum hochgelobte AYCE geht bei uns gar nicht. Ich müsste kiloweise Futter weggeben. Wenn das länger als 15 Minuten dasteht, rührt das keine der 3 mehr an. Ihnen ständig kleine Mengen frisch zur Verfügung stellen geht nicht, bin berufstätig.
Alles schwierig bei Katzen, da beneide ich immer die Hundehalter.

Bei uns ist es alles andere als Schrottfutter. Meine kriegen hochwertigstes Futter und die mäkeln, vielleicht sollte ich Schrottfutter versuchen. Ich bin bald am Ende meiner Weisheit.

Auch hier. Das Zeug steht da, bis es verfault. Ich gebe es natürlich an Bauernhofkatzen weiter (ich denke, das sind die gesündesten Katzen im ganzen Land 😆).
Das im Forum hochgelobte AYCE geht bei uns gar nicht. Ich müsste kiloweise Futter weggeben. Wenn das länger als 15 Minuten dasteht, rührt das keine der 3 mehr an. Ihnen ständig kleine Mengen frisch zur Verfügung stellen geht nicht, bin berufstätig.
Alles schwierig bei Katzen, da beneide ich immer die Hundehalter.
Wir füttern ayce und ich glaube genau das fördert das mäkeln. Aber weil ich auch berufstätig bin wüsste ich nicht wie ich anders füttern soll. Dann könnte ich nur morgens und abends füttern. Da wäre die Zeitspanne dazwischen zu lang .

@Henrika
Nix Seniorenteller. Die haben alle guten Appetit und viel Figur.
Alle zusammen wiegen knapp 30 kg. 🤣

Ich füttere dreimal täglich. Morgens gegen 6.30, mittags gegen 15.00 und abends gegen 19.00.
Viel stehen lassen geht nicht, meine Ida hat von den Medikamenten so großen Hunger, dass sie dann platzt.
Und Essen ist der Sex des alten Mannes oder so....

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Felidae_1
Werbung:
Ich füttere dreimal täglich. Morgens gegen 6.30, mittags gegen 15.00 und abends gegen 19.00.
Viel stehen lassen geht nicht, meine Ida hat von den Medikamenten so großen Hunger, dass sie dann platzt.
Und Essen ist der Sex des alten Mannes oder so....
Sag das nur nicht zu laut. Es kommen gleich die AYCE-Kämpfer um die Ecke und Du bist schneller im Offtopic-Faden als Du denkst 😆.

Ich will darüber ja auch gar nicht diskutieren, was besser oder schlechter ist, nur bei allen Katzen funktioniert das eben nicht immer so nach Schema F.

Edit: hier funktioniert am besten, wenn ich ihnen gebe sobald sie danach verlangen und dann nicht zu viel. Sie sind Freigänger und holen sich die eine oder andere Mahlzeit sowieso, leider auch bei Nachbarn, die dann Schrott geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
@Tabea88: Ich hab jetzt mal wegen Ida's Problem mit Futter so nachgedacht: Es soll ja Katzen geben, die Industriefutter - egal welches, ob hypoallergen oder sonst noch was - einfach nicht vertragen.
Wäre es eine Option mal über BARF nachzudenken? Ich selbst hatte mit diesem Gedanken immer geliebäugelt aber bei meinen Freigängern wäre das nie 100% möglich gewesen, weil ich es den Nachbarn nicht abgewöhnen kann, dass sie immer wieder was geben und zudem stehen oft Futterschüsseln draußen rum.
Man hört so viel über industrielles Futter, vielleicht wäre das einen Versuch wert.

@Tabea88: Ich hab jetzt mal wegen Ida's Problem mit Futter so nachgedacht: Es soll ja Katzen geben, die Industriefutter - egal welches, ob hypoallergen oder sonst noch was - einfach nicht vertragen.
Wäre es eine Option mal über BARF nachzudenken? Ich selbst hatte mit diesem Gedanken immer geliebäugelt aber bei meinen Freigängern wäre das nie 100% möglich gewesen, weil ich es den Nachbarn nicht abgewöhnen kann, dass sie immer wieder was geben und zudem stehen oft Futterschüsseln draußen rum.
Man hört so viel über industrielles Futter, vielleicht wäre das einen Versuch wert.
Ich habe mich bisher da nicht so ran getraut , weil man schon viel beachten und wissen muss. Aber wenn alles andere nichts bringt , dann werde ich mich wohl dahin gehend informieren .

Das stimmt schon, man muss aufpassen mit den Supplements aber auch das lässt sich erlernen. Bei uns hier gibt es gute Shops, auch Tierärzte, die das alles genau dosieren und erklären. Es war früher mal viel komplizierter.

• Like
Reaktionen: Henrika
Status
Nicht offen für weitere Antworten.