Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie geht es denn Ida? Hat sie denn noch oft diese Hustenanfälle? Durchfall? Ab und zu Erbrechen würde mich dagegen nicht verunsichern.

Leider können TÄ einen sehr verunsichern. Man denkt, die haben das studiert, die müssten es wissen. Stimmt leider nicht immer.

Vielleicht würde ich beiden mal eine Ruhepause von TA-Stress und Medikamenten geben (außer was für den Darmaufbau nach den Antibiotika).
Und meine ganze Wohnung nach irgendwelchen Duftstoffen, Putzmittel, Pflanzen/Düngerwasser durchforsten, Katzen gehen an alles...Und Allergien sind keine Seltenheit.

Deshalb evtl. dann einen Kortisonversuch, Katzen vertragen es meist gut. Aber Inhalieren ist keine Sache, die man eben mal macht🙁. Ist denn Asthma erwiesen oder nur eine Verdachtsdiagnose? Ich verstehe es einfach nicht.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Mel-e
A

Werbung

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Dann klingt das ja sogar nach einer Verlegenheitsdiagnose😡. Manche Ärzte geben es nicht gern zu, dass sie nicht weiterwissen.

Was mich auch verunsichert , ist was wenn es doch was bakterielles ist?! Die Ärztin meint sie glaubt das nicht , auch weil Ida schon Antibiotika bekommen hat . Allerdings nur eine Woche . Und bei ihr war ja weder ein Rachenabstrich noch eine Lungenspülung gemacht worden. Das war ja nur bei Mimi und die Ergebnisse kann man gar nicht so genau nehmen, weil sie davor Antibiotikum bekommen hat . Da kann es ja sein, dass das Ergebnis verfälscht ist dadurch .
Ich finde es so anstrengend dass man sich gar nicht auf die ärzte verlassen kann 😢

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Oskar_Alfons und Brummi_
Wurden Mykos mal getestet?
Die machen ja auch gern so ne Art Husten. Aber wenn es nie einen Abstrich gab, wohl eher nicht.

Aber wenn ich auf mykoplasmen oder so angesprochen habe, dann hieß es immer, das gehört zum Katzenorganismus und ein Abstrich kann man deswegen nicht verwerten. 2 verschiedene Ärzte haben das gesagt

Werbung:
Wurden Mykos mal getestet?
Die machen ja auch gern so ne Art Husten. Aber wenn es nie einen Abstrich gab, wohl eher nicht.
Bei Mimi gab es einen Abstrich. Da kam nur calicivirus bei raus . Aber sie hatte auch vorher Antibiotika bekommen .

Aber wenn ich auf mykoplasmen oder so angesprochen habe, dann hieß es immer, das gehört zum Katzenorganismus und ein Abstrich kann man deswegen nicht verwerten. 2 verschiedene Ärzte haben das gesagt
Wenn ich eine Katze mit Symptomen hab und Mykoplasmen nachgewiesen werden und keinerelei andere Erreger (auch in der BAL!), dann gehören die behandelt.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, SimbaLuna123, verKATert und eine weitere Person
Wenn ich eine Katze mit Symptomen hab und Mykoplasmen nachgewiesen werden und keinerelei andere Erreger (auch in der BAL!), dann gehören die behandelt.

Und zwar mit ca 6 Wochen Antibiose, evtl reichen auch 4.
Dem würde ich dringend nachgehen.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, sMuaterl, SimbaLuna123 und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, verKATert und SimbaLuna123
Jetzt setz dich doch deinen Katzen zuliebe mal auf den Hosenboden, sammel alle Befunde und ordne sie chronologisch und übertrage das in eine excel Liste. Dann Besprechungstermin mit einem anderen Tierarzt oder Tierärztin.

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und Rana
Werbung:
Sie wurden bis jetzt ja nicht nach gewiesen. Ida hatte gar keinen Abstrich . Und Mimi einen mit calicivirus und e Coli . Aber wohl so wenig dass es nicht die Ursache sein kann . Ich weiss gar nicht wo ich jetzt ansetzen und wo ich hin gehen soll.

Jetzt setz dich doch deinen Katzen zuliebe mal auf den Hosenboden, sammel alle Befunde und ordne sie chronologisch und übertrage das in eine excel Liste. Dann Besprechungstermin mit einem anderen Tierarzt oder Tierärztin.
Ich warte auf die Befunde

Ich würde die Befunde nehmen und einen Beratungstermin bei einem anderen Tierarzt ausmachen.
Das kann ja auch erst einmal ein Termin ohne Katzen sein. Eine Zweitmeinung bringt vielleicht Klarheit oder neue Behandlungsansätze.
Das ist immer noch auch meine Meinung.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, ***Scarlett***, Oskar_Alfons und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Felidae_1, Misfit-Cats e. V. und eine weitere Person
Liest sich in einem 82 seitenlangem Thread, tausende von Euro und Tierarztbesuchen später ein bisschen schräg oder geht nur mir das so?!🤔
Ich musste tatsächlich kurz schlucken. Aber ich weiss auch , dass ich mein möglichstes tue und nehme es mir deswegen nicht so sehr zu Herzen. Ich habe die Befunde jetzt an einen anderen Arzt schicken lassen und mache dort einen Termin ohne Katze sobald die Befunde da sind .

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Mellanlara, Henrika und 4 weitere
Werbung:
Ich musste tatsächlich kurz schlucken. Aber ich weiss auch , dass ich mein möglichstes tue und nehme es mir deswegen nicht so sehr zu Herzen. Ich habe die Befunde jetzt an einen anderen Arzt schicken lassen und mache dort einen Termin ohne Katze sobald die Befunde da sind .
Das finde ich eine sehr weise Entscheidung.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, ***Scarlett***, Mellanlara und 2 weitere
Habe jetzt mit der Praxis telefoniert. Ich soll mich Montag Abend nochmal melden ob die Befunde schon da sind und dann machen wir einen Termin ohne Katze

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, collie78, Felidae_1 und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Das klingt doch gut.
Ja. Ich hoffe nur dass die Klinik nicht wieder wochenlang dafür braucht . Habe extra nochmal da angerufen und ne Mail an die Ärztin geschickt.
Ich frage mich jetzt schon die ganze Zeit wieso sich die Ärztin so sicher ist, dass es kein bakterielles Problem ist . Für mich ist dass das naheliegendste,.umso länger ich darüber nach denke. Ist ja oft typisch für den calicivirus,.dass sich Bakterien mit drauf setzen. Ich verstehe nicht warum bei Ida keiner einen Rachenabstrich machen wollte. Nur von den Röntgenbildern und dem Video auf Asthma zu schließen finde ich sehr merkwürdig. Und ich bin deswegen in die Klinik, weil ich dachte die haben die meiste Ahnung. Vielleicht hat das auch alles seine Berechtigung, ich bin kein Arzt, aber es erscheint mir sehr merkwürdig.😥 Ich möchte ihr nur helfen und habe das Gefühl ich kann nicht .😭

• Sad
Reaktionen: SimbaLuna123
Status
Nicht offen für weitere Antworten.