Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn es nach Mimi geht, kann Ida gleich wieder ab in die Ukraine reisen 😅

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Misfit-Cats e. V. und NicoCurlySue
A

Werbung

Nein liebe Mimi, da kenne ich einen ganz anderen Weg...😉 sind ca. 500 Km....*große Tasche steht schon bereit*

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V. und NicoCurlySue
Cat-napping......

• Like
Reaktionen: Henrika
Ja klar, Ida/Fanny war von Anfang an mein Traumkätzchen🙂.

Leider bin ich viel zu alt für Kleinteile.
Aber wie es so ist: Verstand gegen Gefühl; nach 40 Jahren jetzt völlig katzenlos ist nicht so einfach🙁.
Ich sollte es lassen mit Forumgucken....

Wollte Deiner Mimi auch nur sagen, es muss nicht die Ukraine sein, es gäbe noch eine andere Reiseroute...😀.

• Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Felidae_1, NicoCurlySue und eine weitere Person
Werbung:
😄 ich hoffe du hast ein gut gefülltes Konto und Nerven aus Stahl 😄 aber Spass beiseite ...ich geb den Nervzwerg auch nicht mehr her ... natürlich muss es für alle passen. Es ist nicht akzeptabel dass Mimi auf lange Zeit von den anderen getrennt ist, aber wir werden alles dafür tun dass sich das so schnell wie möglich ändert . Es ist nicht so einfach , Mimi ist auch echt ein Dickkopf und Ida ganz schön frech .
@Henrika ich hoffe es ist auch ok, wenn ich dich regelmäßig mit Fotos von ihr versorge 😉

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue und Henrika
IMG_20240107_181029.jpg

• Love
Reaktionen: sMuaterl, SimbaLuna123, Felidae_1 und 4 weitere
Ich sags doch: was für ein Schnuckelchen!!! Freu mich sehr über Fotos.

Weisst Du, jede Katze ist schön und man hat sie auch alle lieb, egal wieviel Nerven und Geld und Zeit sie einen kosten. Und dann sieht Dich die eine an und Du denkst: Jaaaaa!!!!!

Ich hatte nur einmal das Glück, mir eine "schöne" Katze (war eine Langhaar) im Tierheim aussuchen zu dürfen. Die anderen waren Notfelle, da guckst du nicht nach Aussehen.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Felidae_1, Brummi_ und 2 weitere
😄 ich hoffe du hast ein gut gefülltes Konto und Nerven aus Stahl 😄 aber Spass beiseite ...ich geb den Nervzwerg auch nicht mehr her ... natürlich muss es für alle passen. Es ist nicht akzeptabel dass Mimi auf lange Zeit von den anderen getrennt ist, aber wir werden alles dafür tun dass sich das so schnell wie möglich ändert . Es ist nicht so einfach , Mimi ist auch echt ein Dickkopf und Ida ganz schön frech .
@Henrika ich hoffe es ist auch ok, wenn ich dich regelmäßig mit Fotos von ihr versorge 😉

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen schafft Ihr das, davon bin ich überzeugt🙂.

Aber dass in Katzengruppen jede zu ihrem Recht kommt, das ist nicht immer einfach. Da läuft so Vieles subtil ab. Und Katzen sind keine Engelchen untereinander, der sanfte Schein trügt.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Ich sags doch: was für ein Schnuckelchen!!! Freu mich sehr über Fotos.

Weisst Du, jede Katze ist schön und man hat sie auch alle lieb, egal wieviel Nerven und Geld und Zeit sie einen kosten. Und dann sieht Dich die eine an und Du denkst: Jaaaaa!!!!!

Ich hatte nur einmal das Glück, mir eine "schöne" Katze (war eine Langhaar) im Tierheim aussuchen zu dürfen. Die anderen waren Notfelle, da guckst du nicht nach Aussehen.
Das stimmt. Flecki war rein optisch nicht meine erste Wahl, aber sie passte zu Mimi . Und heute hat sie sowas von mein Herz erobert. Sie ist so eine liebe Seele. Manchmal denke ich mein Herz schmilzt wenn sie mich anschaut 😄 und Mimi ist meine Herzenskatze, meine Nummer 1 ❤️ aber auch eine super schwierige Zicke manchmal. 😅 Und was Ida angeht...das was du beschreibst das hat sie auch bei mir ausgelöst . Sie ist süss und lustig , einfach toll und hat ihren Platz hier schon längst gefunden. Nur in Mimi ihr Herz muss sie noch finden 😁

• Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Brummi_, NicoCurlySue und eine weitere Person
Werbung:
Aber zu wissen, dass es eine Reiseroute zu einem katzenerfahrenen Menschen gibt, wenn alle Stricke reißen, so als Plan B für den Notfall und vielleicht begrenzte Zeit, das ist doch auch was.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Aber zu wissen, dass es eine Reiseroute zu einem katzenerfahrenen Menschen gibt, wenn alle Stricke reißen, so als Plan B für den Notfall und vielleicht begrenzte Zeit, das ist doch auch was.
@Max Haase
Also ich könnte das nicht wieder anfangen, Pflegekätzchen bleiben leider immer bei mir kleben - 20 Jahre lang beim letzten Mal🙂.

Aber trotzdem finde ich Ida eben zum Klauen süss. Und wünsche so sehr, dass alles in Ordnung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute frisst sie wieder nicht und hat auch erbrochen. Ich verstehe das einfach nicht . Es wechselt echt von Tag zu Tag. Ich finde auch da habe ich zu wenig Rückmeldung von der Klinik dazu bekommen. Es wird vermutet dass es von den Tritrichomonaden kommt, aber ich bin mir nicht so sicher . Dann wäre es doch eher konstant so und nicht so wechselhaft . Ich werde auch das bei der anderen Ärztin ansprechen .

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Oskar_Alfons und NicoCurlySue
Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll (und irgendwie verlier ich langsam den Zusammenhang was schon gemacht wurde und was nur zur Diskussion stand), ausser dass was ich inzwischen versucht hätte, nachdem die Klink über Wochen planlos herumprobiert. Nachdem das industrielle Futterzeug offenbar auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist hätte ich zumindest mit BARF versucht, vorsichtig und langsam vom Diätfutter umgestellt. Vielleicht gehört sie tatsächlich zu jenen Katzen, die industriell gefertigten Futter nicht vertragen, wobei ich nicht glaube, dass das tatsächlich das einzige Problem ist aber es wäre zumindest schon mal eine sehr gesunde Ernährung und ein guter Anfang.
Ich soll mich Montag Abend nochmal melden ob die Befunde schon da sind und dann machen wir einen Termin ohne Katze
...das hatte ich schon vor Wochen geraten und es hätte beiden Katzen viel Stress erspart. Du hättest sofort gemerkt ob eine Behandlung mit Struktur und Hirn erfolgt und im Zweifelsfall weitersuchen können, ohne viel Geld zu investieren (für nichts bis dato).
Allein die Tatsache, dass bis dato nicht auf Mykoplasmen getestet wurde und auch kein Antibiogramm erstellt wurde, zudem auf Verdacht auf Würmer behandelt wird und auch die Betreuung da unterirdisch schlecht und nebenbei teuer und Kräfte raubend für Dich ist, zeigt schon, dass die Klinik im Blindflug unterwegs ist (bei allem Verständnis für die Schwierigkeit eine Diagnose zu finden).

Ich hoffe, dass der nächste Arzt das teure Spiel nicht von vorne beginnen lässt, für Dich aber vor allem für Ida und Mimi.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Ayleen, paperhearts und 3 weitere
Meine Gedanken hängen auch, wie bei dir Felidae, noch an den Mykoplasmen.
Ja, sie gehören zum Katzenorganismus, aber auch diese können überhand nehmen und müssen dann wieder in Schacht gebracht werden.
Wir hatten hier auch schon Mykos und Pasteurellen - wurde dann mit Antibiotikum (durch ein Antibiogramm ermittelt) behandelt. 🤷‍♀️

Ich würde da schon gar nicht erst an Asthma denken, vor allem wenn es zwei (?) Katzen plötzlich haben.

Dazu noch die Trichmonaden die nicht behandelt werden.. können die nicht auch Appetitlosigkeit auslösen?
Und wer nicht gut isst, der erbricht dann?

Dreht sich irgendwie im Kreis... 🙁

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Werbung:
Ja, es stimmt alles was ihr sagt und ich verstehe es auch nicht . Aber es ist nicht so, dass ich es nie angesprochen habe . Ich habe bei unserem Haustierarzt angesprochen ob man nicht einen Abstrich machen könnte aufgrund eventueller Mykoplasmen , 2 mal habe ich ihn das gefragt. 2 Mal habe ich ein Nein bekommen. Dann in der Klinik 2 Mal nachgefragt, dieselbe Antwort bekommen. Dann wurde zumindest bei Mimi ein Abstrich gemacht . Bei Ida jedoch nicht . Was das Husten angeht wurde bei Ida nur Röntgenbilder gemacht was die Diagnose angeht , mehr nicht .
Langsam bin ich richtig sauer und ja zum Teil bin ich auch selbst schuld, aber wenn ich in der Klinik soviel Geld lasse, dann gehe ich nicht nebenher noch zu einem anderen Arzt um für eine Zweitmeinung zu bezahlen . Da habe ich gehofft dass die Klinik schon auf dem richtigen Weg ist . Leider habe ich mich getäuscht. Und jetzt bin ich gedanklich auch schon wieder davon weg den Termin ohne Ida wahrzunehmen. Mein Gedanke ist jetzt, dass ich einen Termin mit Ida mache und dann auch einen Rachenabstrich einfordere. Zudem spreche ich an was deren Einschätzung ist bezüglich der Tritrichomonaden, behandeln oder nicht.

Manchmal muss man auf etwas bestehen.
Meine Zahntieraerztin wollte damals bei Findus auch keinen Abstrich im Maul machen. Ich habe die aber gebeten, es trotzdem zu tun und sie hat es gemacht. Und es wR gut für uns, zu wissen, dass er Calici-Viren hat.

• Like
Hier liegt der Hase im Pfeffer. Nicht fragen.. Einfordern. Und das hättest du spätestens beim zweiten Besuch machen sollen wie dir hier mehrfach geraten wurde.

• Like
Haette bringt doch gar nichts.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Status
Nicht offen für weitere Antworten.