Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab auch gelernt, dass man vieles einfordern und denen auf die Füße treten muss...
Wieso, warum, keine Ahnung. Denn am Ende bezahlt man doch dafür..

Manchmal hab ich das Gefühl die Ärzte wollen nicht richtig behandeln.. denn, dann kommt der Besitzer mit Katze immer wieder und bringt Geld in die Kasse. 😒

A

Werbung

Ich bin einfach kein Mensch der meint die Kompetenz eines Arztes in Frage stellen zu können. Ich gehe immer davon aus, dass der Arzt sich schon etwas dabei denkt und dass es seine Berechtigung hat was er macht oder auch nicht macht . Auch wenn ich es in dem Augenblick nicht verstehen und überblicken kann. Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass etwas was ich gelesen oder gehört habe mehr Wertigkeit hat als das was jemand meint , der jahrelang Medizin studiert hat . Aber gut, in dem Fall ist es jetzt anders, ich habe daraus gelernt und werde daraus näcbsge Woche meine Schlüsse ziehen .

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Oskar_Alfons, SimbaLuna123 und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, SimbaLuna123, paperhearts und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue und Wildflower
Ja, deswegen meinte ich , dass ich daraus meine Schlüsse ziehe.
Hab ich auch früher schon..

Ist meist das gleiche wie bei FORL und wenn der Arzt, der eigentlich auch FORL kennt, nur sagt "Zähne sehen doch noch gut aus äußerlich" ...

Hab ich auch früher schon..

Ist meist das gleiche wie bei FORL und wenn der Arzt, der eigentlich auch FORL kennt, nur sagt "Zähne sehen doch noch gut aus äußerlich" ...
Bei uns war es so, dass ich meinte Symptome von Forl zu sehen. Bin zum Tierarzt und der meinte, dass die zähne gut aussehen und er nicht glaubt , dass es Forl ist . Ich habe wie verrückt drauf bestanden dass dental geröntgt wird und es war tatsächlich kein Forl. Ab da an habe ich beschlossen mehr auf die Meinung des Arztes zu vertrauen. Aber jetzt muss ich wohl wieder umdenken.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, SimbaLuna123, Felidae_1 und eine weitere Person
Werbung:
Ich finde nicht, das das falsch war. So hattest du die Gewissheit, das es kein FORL ist. Sonst wärst du immer mit dem Gedanken an FORL schwanger gegangen.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Die Pfötchen-WG, Henrika und 2 weitere
Manchmal hab ich das Gefühl die Ärzte wollen nicht richtig behandeln.. denn, dann kommt der Besitzer mit Katze immer wieder und bringt Geld in die Kasse. 😒

Also das finde ich schon ziemlich harten Tobak. Generell studieren sie Vet.Medizin, weil ihr Wunsch ist, Tieren zu helfen.
Ich denke doch nicht, dass jemand absichtlich kranke Tiere krank sein lässt, um Geld zu verdienen.
Es ist wohl eher doch Unwissenheit und der Fakt, dass nun mal vieles im Studium nur angekratzt, aber nicht bis ins kleinste Detail gelehrt wird... werden kann.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, sMuaterl, paperhearts und 5 weitere
Ich finde nicht, das das falsch war. So hattest du die Gewissheit, das es kein FORL ist. Sonst wärst du immer mit dem Gedanken an FORL schwanger gegangen.
Falsch finde ich es auch nicht. Hätte ja trotzdem Forl sein können. Aber es hat mir bewusst gemacht, dass die ärzte schon manches ganz gut einschätzen können, auch wenn wir meinen, dass es anders ist .

Ich bin einfach kein Mensch der meint die Kompetenz eines Arztes in Frage stellen zu können. Ich gehe immer davon aus, dass der Arzt sich schon etwas dabei denkt und dass es seine Berechtigung hat was er macht oder auch nicht macht . Auch wenn ich es in dem Augenblick nicht verstehen und überblicken kann. Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass etwas was ich gelesen oder gehört habe mehr Wertigkeit hat als das was jemand meint , der jahrelang Medizin studiert hat . Aber gut, in dem Fall ist es jetzt anders, ich habe daraus gelernt und werde daraus näcbsge Woche meine Schlüsse ziehen .
Auch ich hab das erst lernen müssen, nachdem mehrmals falsch behandelt wurde.

Verstehe aber, dass TÄ alle Tiere und deren sehr unterschiedliche Krankheiten studieren, von Reptilien über Nagetiere zu Katzen und Pferden und Kühen. Deshalb gibts ja inzwischen Tierfachärzte, die sich auf ein Gebiet spezialisieren.

In Foren wie diesen findet man Schwarmwissen, hier sind nicht nur medizinische Laien. Und wir konzentrieren uns auf eine Tierart und dann noch ein Problem.

Da man eh alles selber zahlt, kann man Leistungen verlangen. Natürlich diplomatisch verpackt, ich will ja nicht deren Berufsehre verletzen😉.
Aber es ist Dein geliebtes Tier, was Hilfe braucht. Für den TA bist Du nur ein weiterer Fall von vielen.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, paperhearts, Felidae_1 und eine weitere Person
Falsch finde ich es auch nicht. Hätte ja trotzdem Forl sein können. Aber es hat mir bewusst gemacht, dass die ärzte schon manches ganz gut einschätzen können, auch wenn wir meinen, dass es anders ist .
Öh, nö, nicht unbedingt.
Es hat Jahre gedauert, bis mal ein Tierarzt den Verdacht auf FORL geäußert hat und das, obwohl Pata "schon immer" Zahnfleischrötung, Zahnstein, Doppelzahn und Maulgeruch hatte.
Und ich habe auch allen Tierärzten gesagt, das er den Calici-Virus intus hat (und somit eine höhere Wahrscheinlichkeit auf FORL besteht, wie ich mal gelesen habe), aber niemand hat darauf reagiert. Ich hatte immer das Gefühl, das sie sich fragten, warum ich Calici erwähne.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Ja, sie gehören zum Katzenorganismus, aber auch diese können überhand nehmen
Richtig, wie beim Menschen gibt es Bakterien und Pilze im Körper, die bis zu einem gewissen Grad OK sind und da sogar hingehören aber wehe sie nehmen überhand.
Manchmal muss man auf etwas bestehen.
Richtig, wer zahlt schafft an und wenn ich der Meinung bin ich will auf was getestet haben, um ausschließlich zu können, dann interessiert mich das Nein des TA nicht.
Haette bringt doch gar nichts.
Sicher nicht aber in dem Fall kommt man langsam nicht drum herum, weil schon so viel geraten wurde, aber wenig davon umgesetzt.

@Tabea88 : es sollen jetzt bei Gott nicht auch noch Vorwürfe an Dich herangetragen werden, Gott bewahre aber 2 Tipps: trau Dich der Klinik auch mal zu widersprechen und zu fordern was die ablehnen und, warte die paar Tage, bis Du alles an Befunden auf der Hand hast.
Erstelle dann eine saubere Chronologie für eine gute Anamnese und die zeig dann bitte diesem weiteren Arzt.
Wenn Du das Gefühl hast, dass der das Spielchen von vorne beginnen will, steh auf und geh (wobei ein Schall wird wahrscheinlich gemacht werden müssen).
Du könntest auch versuchen alles an eine Uniklinik zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen, miss.erfolg und Henrika
Die Sorte gibt es leider. Ich hatte dazu selbst einen sehr traurigen Fall eines an Knochenkrebs erkrankten Hundes.
Der Tierarzt erkannte schnell, dass sie schwer reiche und betagte Dame alles tun würde, um ihrem Hund zu helfen.
Obwohl ein zweiter TA am Röntgen den weit fortgeschrittenen Tumor sofort erkannte (selbst wir als Laien) verschrieb dieser Arzt teure Physio bei seiner Gattin und ließ am schmerzenden Körper auch noch herummassieren.
Ich bin einfach kein Mensch der meint die Kompetenz eines Arztes in Frage stellen zu können.
Das ist schon mal eine ganz schlechte Einstellung. Ich wäre fast erblindet durch die Behandlung eines Augenarztes, hätte ich die zweite Laserbehandlung in ein schwer entzündetes Auge nicht abgelehnt.
Ich denke doch nicht, dass jemand absichtlich kranke Tiere krank sein lässt, um Geld zu verdienen.
Oh doch, leider schon, nicht die Norm und vielleicht die Minderheit aber wie oben geschrieben, hab ich selbst erlebt und das war kein Einzelfall.

Der andere Grund ist Zeitmangel: wenig Personal, volle Wartezimmer.

• Like
Reaktionen: Henrika
Da kommt mir immer wieder die Notfalltierärztin in den Sinn, die bei Fressunlust beim Kater und auf meine Erläuterungen, was schon alles gemacht wurde gesagt hat, dass man bei Katzen die Ursache meistens nicht findet und dann diagnostisch nach dem erlernten Schema vorgeht und dann, je nach Erfahrung anderes probiert. Als Halter hat man dann auch eher Glück oder Pech beim behandelnden Tierarzt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Ayleen und Henrika
Ich habe jetzt die Mail bekommen, die auch die Ärztin bekommt zu der ich gehen will . Es fehlt voll viel . 😥 Ich warte jetzt noch einen Moment und wenn nichts mehr kommt schreibe ich das . Es ist so mühselig alles .

• Like
  • Sad
Reaktionen: Oskar_Alfons, SimbaLuna123, Felidae_1 und 4 weitere
Sie hat jetzt nur ganz knapp was geschrieben, da merkt man einfach dass sie mir gar nicht richtig zugehört hat und die Ärzte auch nicht miteinander gesprochen haben . Also mit der ärztin die Mimi behandelt hat . Von Mimi habe ich gar nichts an Befunden bekommen, obwohl ich das extra gesagt habe . Es ist doch echt zum kotzen langsam. Habe jetzt zurück geschrieben dass ich alles haben will .

• Like
  • Sad
Reaktionen: Ayleen, Oskar_Alfons, SimbaLuna123 und 4 weitere
Werbung:
Lass Dir künftig immer alles direkt mitgeben. Das mache ich immer so.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, SimbaLuna123, Felidae_1 und 3 weitere
Ich habe jetzt mal alles zusammen getragen . Nicht alles mit Datum, aber mit Reihenfolge . Ich habe die Rechnungen mit Datum hier , aber kurz und knapp schreibe ich es hier chronologisch einmal auf .

Ida Husten: Rachen gerötet , bekam Hexasolvon und Melosus . Hat sie nicht vertragen, dann Novaminsulfon und cerenia und Omeprazol .
Dann wurde das Röntgenbild gemacht , daraufhin bekam sie Nicilan ( Antibiotikum) 5 Tage .
Dann wurden wieder Röntgenbilder gemacht und auf Lungenwürmer getestet, negativ, trotzdem entwurmt . Röntgenbilder zeigen Veränderungen.
Magendarm: da bekam sie erst canicur, dann sivomixx und Vitamin B12 und Flohsamen. Ein Blutbild wurde auch gemacht . Soweit unauffällig.
Dann Ultraschall, Darmentzündung und Kotuntersuchung auf Giardien und Würmer negativ. Kryptosporidien negativ. Tritrichomonaden positiv.

Mimi: Rachen und Mandelentzündung nicilan 7 Tage, dann kurze Pause dazwischen dann wieder amoxiclav 7 Tage . Rachenabstrich: calicivirus.
CT: Veränderungen des Lungenparenchyms, Bakterien und Entzündungszellen. E Coli in geringer Zahl. Probe eventuell auch durch Antibiotika verfälscht. CT wurde aufgrund von Kopfschutteln und kratzen gemacht , dazu kein Befund .

Flecki: eine Woche nach Ida ihrer Ankunft 40 Fieber und Rachenentzündung. Fiebersenker und nicilan 7 Tage .

All die Besuche dazwischen wo keine anderen Medikamenten oder Befunde waren habe ich jetzt ausgelassen .

Ich würde gerne die Mail mit den Röntgenbildern hier einstellen aber irgendwie geht das nicht .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.