Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt doch Felini Complete

• Like
Reaktionen: Max Hase
A

Werbung

Also wenn man nur die Hälfte von dem Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" ernst nimmt, dann erklärt das vielleicht die eine oder andere Krankheit.

Barf ist für Berufstätige trotz der heutigen Fertigzusätze schon aufwendig. Und AYCE geht gar nicht, Frischfleisch verdirbt schnell.

Man braucht ordentliches Fleisch, verschiedene Sorten, man muss es vor allem im Sommer kühl transportieren und schnell verarbeiten.

Ich habe 2005 damit anfangen müssen, weil ein kleiner Kater der Nachbarn keinerlei Industriefutter frass. Stimmt wirklich. Seine Besitzer waren verzweifelt, wir haben ihn übernommen und auch ich dachte erst: naja, vor dem vollen Napf ist noch keiner verhungert. Denkste!

Es gab GsD ein Barfforum mit Rezepten, die Zutaten von Lillys Bar.
Große Mengen Fleisch hat mein Mann geschnippelt, ich habs gemischt, abgewogen und portionsweise eingefroren. Dreimal am Tag gabs eine Portion, später hab ich noch unseren zweiten Kater (krank mit Dauerdurchfall) so gefüttert. Waren beide zeitlebens gesund und schlank.

Als Versuch bzw. Test für ein, zwei Tage mit nur Frischfleisch schadet nicht, aber dann müssen alle Zusätze wie Calcium, Taurin usw. unbedingt sein.

@Tabea88
Sorry fürs OT

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Felidae_1
später hab ich noch unseren zweiten Kater (krank mit Dauerdurchfall) so gefüttert. Waren beide zeitlebens gesund und schlank.
...wen auch extrem aufwendig und wenn man es irgendwie schafft, ich denke, dass ist wirklich der Schlüssel zur gesunden Ernährung.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Mit Felini Complete geht es und es ist wohl auch sehr gut vertretbar mit FC zu arbeiten (bitte noch selber recherchieren ich hab jetzt keine Studien betrieben, sondern im Barf Forum gelesen).

Bei uns gibt's öfters Hähnchenfleisch mit FC. Das entsprechende Fett habe ich von unserer Weihnachtsgans stibitzt und eingefroren davon kommt immer eine Portion ins Fleisch. Das geklaute Fett reicht meistens für ein paar Monate und danach setze ich Fett in Form von reinem Gänseschmalz zu.

Da es das bei uns ein bis zweimal die Woche gibt, finde ich das so vertretbar.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Werbung:
Hier gibt es seit Jahren Hähnchenbrustfilet mit Felini complete und Dose halbe, halbe.
Funzt.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, miss.erfolg und Felidae_1
Wie lange ist wohl das Flohsamenpulver geöffnet haltbar ? Ich benutze ja jeden Tag sehr wenig nur . Eine Messerspitze. Die Apothekerin meinte dass das Pulver nicht so lange hält wie normale Flohsamen . Habe aber nicht gefragt wie lange es dann wirklich haltbar ist . Weiss das jemand ?

Solange es trocken bleibt, passiert das nix.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Habe eben einen Anruf aus der Klinik bekommen. Lungenwürmer sind negativ. Soll aber trotzdem in 2 Wochen noch behandeln. Und jetzt soll ich anfangen mit inhalieren, bei beiden Katzen. Sie will mir das alles per Mail schicken und dann soll ich mir das im Internet bestellen. Ich fühle mich gerade etwas überfragt und überfordert 😥😥 wie das alles funktionieren soll.

• Sad
Reaktionen: Henrika
Also erstmal für 80€ nen Inhalator und für 100€ n Medikament holen und blind los inhalieren (was eh nicht klappen wird ohne Training) anstatt erstmal ein paar Tage Predni zu geben und zu schauen, ob Kortison überhaupt hilft?
Was soll denn der Scheiß?

Mach das nicht.
Ohne Gewöhnung die Maske aufsetzen und loslegen wird es Euch auf ewig verkacken. Allein das Geräusch beim Einsprühen das wir fauchen klingt, der Geruch,... Es dauert Wochen, ihnen die Angst vor dem Gerät zu nehmen und eine Akzeptanz zu schaffen, die auch noch positiv belegt ist.
Aber hab ich ja schon mehrfach gesagt.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, CatOnMars, NicoCurlySue und 6 weitere
Werbung:
Also erstmal für 80€ nen Inhalator und für 100€ n Medikament holen und blind los inhalieren (was eh nicht klappen wird ohne Training) anstatt erstmal ein paar Tage Predni zu geben und zu schauen, ob Kortison überhaupt hilft?
Was soll denn der Scheiß?

Mach das nicht.
Ohne Gewöhnung die Maske aufsetzen und loslegen wird es Euch auf ewig verkacken. Allein das Geräusch beim Einsprühen das wir fauchen klingt, der Geruch,... Es dauert Wochen, ihnen die Angst vor dem Gerät zu nehmen und eine Akzeptanz zu schaffen, die auch noch positiv belegt ist.
Aber hab ich ja schon mehrfach gesagt.
Aber was soll ich machen ? Ich habe es angesprochen, aber sie bleibt dabei .

• Sad
Reaktionen: Henrika und SimbaLuna123
Ich verstehe das auch überhaupt nicht. Nur mal unser Beispiel bei Luna: sie hatte immer wieder erbrochen, gehustet und das trotz Antibiotika. Hat dann Cortison in Tablettenform bekommen, hat nicht richtig gut geholfen. TÄ ratlos, meinte Allergie. Mussten dann ein sündhaft teures Medikament geben, wo Luna total apathisch wurde und erbrochen hat, einfach weiter geben war die Anweisung, das war dann das Medikament gegen die Allergie. Hab sofort abgebrochen mit der Therapie und bin in die über 1 Stunde entfernte Praxis von einem Internisten für Katzen und Hunde gefahren.
Katze wurde in Narkose gelegt und auf links gedreht, inkl. Bronchoskopie und in der Nase und im Rachen war der auch mit dem Gerät .

Schuld an allem, auch dem Würgereiz und Husten und Wenig Appetit weil das Schlucken weh tat, war ein versteckter Polyp ganz versteckt zwischen Nase und Rachen. 3 andere Tierärztlich haben das über 4!!!! Jahre nicht herausgefunden.
Soviel zudem dass man da einfach drauf vertrauen soll was die einem sagen.

Das Cortison half etwas, auch manchmal das Antibiotikum, weil sich Infekte leicht bildeten wegen dem Polyp hat uns der TA erklärt was endlich den Auslöser fand.

Op war sehr schwierig, verlief aber gut und Luna ist seit 2 Jahren beschwerdefrei.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Rana
Hast du denn jetzt die Befunde mal da?

Und der hat mir die ganze Untersuchung aufgezeichnet und mir nachher am Bildschirm gezeigt, erstens wo der Polyp saß und zweitens wie die Op genau funktioniert. So sollte es ablaufen, auch in einer größeren Klinik. Finde ich halt.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Rana
Aber was soll ich machen ? Ich habe es angesprochen, aber sie bleibt dabei .

Asthma wird erst therapiert nach zig verschiedenen Untersuchungen, es ist eine Ausschlussdiagnose.
Ohne alle Schritte vorher abgearbeitet zu haben, sollte man nicht mal lustig herumtherapieren.
Und nur weil Lungenwürmer negativ sind und es mal Röntgen gab, reicht das noch lange nicht aus. Da fehlt noch so einiges.
Diese Ärztin würde mich (jedenfalls für internistische Dinge) nicht mehr wiedersehen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Henrika, Mel-e und 3 weitere
Werbung:
Ich werde da auch nicht mehr hingehen, aber Stand jetzt bin ich überfragt was ich machen soll .

• Like
Wieder woanders hin finde ich auch schwierig. Ich bin noch auf Arbeit, ich muss mich später mal rein lesen und dann überlegen was ich mache .

• Like
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Mel-e, Oskar_Alfons und 2 weitere
Ich werde da auch nicht mehr hingehen, aber Stand jetzt bin ich überfragt was ich machen soll .
Ich würde die Befunde nehmen und einen Beratungstermin bei einem anderen Tierarzt ausmachen.
Das kann ja auch erst einmal ein Termin ohne Katzen sein. Eine Zweitmeinung bringt vielleicht Klarheit oder neue Behandlungsansätze.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Status
Nicht offen für weitere Antworten.