Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Gefühl hatte ich nicht . Nur dass sie es sehr ehrlich, ohne Emotionen einschätzt. Sie gibt uns ja die Chance. Wir versuchen es zusammen und dann sehen wir weiter. Aber sie meint das ist halt wirklich die ungünstige Voraussetzung überhaupt und es geht schon so lange . Ida tut mir auch jeden Tag mehr leid , wie sie alleine die meiste Zeit des Tages verbringen muss . 😥😥😥 Die Psychologin meinte auch, dass es einfacher wäre, wenn einer von uns im Home-Office wäre, aber das geht einfach nicht . Die Katzen müssen auch viel alleine den Tag verbringen, für Flecki und Mimi ist das nie ein Problem gewesen. Jetzt ist es das schon und mein schlechtes Gewissen frisst mich auf .Hmmm, ich weiß nicht, wenn sie dem Vorhaben von Anfang an keine großen Chancen einräumt, also nicht erstmal voreingenommen da ran geht, dann frag ich mich, wie das klappen soll, also wenn ihre eigene Einstellung von Anfang an klar auf eine Seite ausschlägt.
Danke für die Schilderung deiner Erfahrung . Ich bin hin und her gerissen. Eigentlich ist die Lage deutlich , aber mein Herz weint bitterlich und ich will nichts unversucht lassen . Wenn ich wüsste, dass Ida ein Top Zuhause bekommt, würde es mir vielleicht ein bisschen leichter fallen, aber ich habe einfach Angst, dass sie durch ihre Baustellen weiter gereicht wird . Zurzeit ist sie stabil, aber ob das so bleibt , weiss ich nicht . Zudem hat sie den calicivirus, ist auch nicht ohne. Möchte bestimmt auch keiner wissentlich in seiner Katzengruppe . Ich hätte das Gefühl sie im Stich zu lassen 😭😭😭 aber was Mimi und Flecki sich wünschen ist ihr altes Leben zurück . Flecki fängt mittlerweile auch an Ida abzuweisen und zu knurren, weil sie nicht mehr soviel mit ihr zusammen ist. Abundzu lasse ich sie zusammen, aber dann ist Flecki meist ablehnend ihr gegenüber 😭😭Liebe Tabea,
ich kann dich gut verstehen, habe sowas mit dem siebten Zwerg letztes Jahr durchgemacht.
Der ein oder andere hat vielleicht mitgelesen.
Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.
Kurz:
Ich hatte eine ewig verletzte junge Katze aufgelesen, die sich via Gittertüre zunächst gut mit dem deutlich älteren Sixpack vergesellschaften ließ. Hatte geklappt wie immer, ich war stolz auf mein Sixpack. Dann bekam auch mein Selbstbewusstsein "alles easy" einen dicken Dämpfer.
Leider war die Zwergin anderen Katzen gegenüber mehr als skeptisch, knurrte meist rasch. Während fünf der Oldies dann einfach ihrer Wege gingen, gab und gibt es da noch Ida. Und im Hause Hase knurrt nur eine. Es rumpelte also gar heftig, unter die Räder kam die alte Bonnie, die ich dann ebenfalls via Gittertüre über ein halbes Jahr wieder integriert habe.
Die Zwergin und Ida blieb ein Problem. Ida starrt und blinzelt nicht, reagiert aber auf mein Blinzeln. Und im Kontakt zwischen Ida und der Zwergin durfte auch immer einer gucken, sie haben auch zusammen in der Küche gefressen. Haben sie sich aber angeguckt, begann das Starren, und die Post ging ab.
Ich hatte Glück, habe nach drei Monaten Suche für die Zwergin einen tollen Platz bei einer etwa gleichaltrigen Katze gefunden. Nachdem sie abgeholt wurde, habe ich es kaum ausgehalten, wäre am liebsten hinterher gefahren, um zu gucken, ob es ihr gut geht.
Noch heute ist die Beziehung zwischen Ida und Bonnie fragil. Bonnie knurrt jetzt auch, wenn Ida ihr zu nahe kommt. Und im Hause Hase knurrt nur eine...
Bleibt schwierig.
Egal, wie es bei Euch aus geht, Du hast viel probiert und probierst noch mehr.
Manches geht leider nicht.
Das kann ich verstehen. Leider ist es mir nicht möglich sie zu nehmen, aber wenn es mir möglich wäre, würde ich....seufz....Und ich kann mir nur vorstellen Ida an jemanden zu geben, der wirklich Ahnung von Katzen hat , wegen ihrer Vorgeschichte. Wo sie es wirklich gut hat und nicht die Gefahr besteht, dass sie da auch wieder eventuell ausziehen muss . Das würde mir das Herz brechen .
Das wäre mir tatsächlich am liebsten, wenn es jemand aus dem Forum wäre, der selbst schon länger Katzen hat und sich das zutraut mit Ida . Und mit dem man in Kontakt bleiben könnte .Das kann ich verstehen. Leider ist es mir nicht möglich sie zu nehmen, aber wenn es mir möglich wäre, würde ich....seufz....