Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh man, ich les hier die ganze Zeit mit und würd so gerne helfen 😕 das ist so eine blöde Situation und ihr habt so viel hinter euch...
Alle Daumen und Pfoten hier sind gedrückt, dass negative Tests zurückkommen und so oder so ein schönes Zuhause für die Kleine gefunden wird 🍀

• Like
Reaktionen: Tabea88
A

Werbung

Die Maus ist erst ein Jahr oder? Woran ist die Zusammenführung denn gescheitert? Käme sie mit einem Kater zurecht? Entschuldige die ganzen Fragen, aber ich möchte nicht 166 Seiten nachlesen 🙈

Ich drücke auch meine Daumen für die Süße.
Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum um Calici so ein Theater gemacht wird.
Mich würde das nicht stören.
Sternchen Rosi hatte auch nur einmal leichte Probleme damit, hatte ich ja schon geschrieben.
Dann war Ruhe.
Und sie hatte wirklich, als sie ins TH kam, einen schlimmen Katzenschnupfen.
-

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Irgendwer hatte es ja schon geschrieben, die meisten Katzen haben das Virus, es muß ja nicht ausbrechen, ist bei Herpes ähnlich. Streß befeuert solche Sachen natürlich immer, deshalb *dreimalaufholzklopf*.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, NicoCurlySue und Brummi_
@Soenny
Ida muss ausziehen, da sich herausgestellt hat, dassTabeas Erstkatze Mimi extrem unsicher ist. Sie ist unsauber geworden und geht immer weniger aufs Klo, auch greift sie Ida an. Eine Katzenpsychologin wurde auch hinzugezogen, viel probier, Mimi pinkelt immer öfter in die Wohnung.
@tabea, ich hab das mal kurz zusammengefasst, dass Du nicht immer alles schreiben musst, wenn's nicht ok ist, mach ich's weg.

• Like
Reaktionen: Tabea88, Soenny, Echolot und 2 weitere
Werbung:
@Soenny
Ida muss ausziehen, da sich herausgestellt hat, dassTabeas Erstkatze Mimi extrem unsicher ist. Sie ist unsauber geworden und geht immer weniger aufs Klo, auch greift sie Ida an. Eine Katzenpsychologin wurde auch hinzugezogen, viel probier, Mimi pinkelt immer öfter in die Wohnung.
@tabea, ich hab das mal kurz zusammengefasst, dass Du nicht immer alles schreiben musst, wenn's nicht ok ist, mach ich's weg.
Danke. Ich bin noch auf Arbeit . Deswegen ist es schwer mit antworten.
Genau, bei Mimi kippte die Stimmung als Ida so Durchfall hatte und dann die negativen Verknüpfungen weil sie zusammen beim Arzt waren usw , in der Klinik. Da kippte es dann bei Mimi .danach hat sie Ida immer angegriffen und wir haben es nicht mehr in Griff bekommen, auch nicht mit Psychologin und Tropfen etc

• Like
Reaktionen: Soenny
Die Maus ist erst ein Jahr oder? Woran ist die Zusammenführung denn gescheitert? Käme sie mit einem Kater zurecht? Entschuldige die ganzen Fragen, aber ich möchte nicht 166 Seiten nachlesen 🙈
Ida ist grad 1 Jahr alt geworden.

• Like
Reaktionen: Soenny
Ida ist mit allen total verträglich. Von ihr aus gab es nie ein Problem . Sie versteht sich auch mit unserer anderen Katze . Wenn sie angebrummt wird zieht sie sich zurück . Sie ist aber auch ein toller Tobekumpel .

• Like
Reaktionen: Soenny und Echolot
Die Heldenkatzen schrieben mir, wo auch Idas Schwester Matilda lebt.
Haben leider eigentlich keinen Platz wegen den Levkoys-Notfällen, aber mir wurde folgendes geschrieben:

"Ich mache das jetzt mal fix auf die heldenseite mit in die Story & vlt findet auch jemand , wenn nicht muss ich sie hier einschleusen
👀
"

Vielleicht ergibt sich was durch einen Storybeitrag. 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Soenny, Bonnie92, Katzenliebhaberin77 und 7 weitere
Die Heldenkatzen schrieben mir, wo auch Idas Schwester Matilda lebt.
Haben leider eigentlich keinen Platz wegen den Levkoys-Notfällen, aber mir wurde folgendes geschrieben:

"Ich mache das jetzt mal fix auf die heldenseite mit in die Story & vlt findet auch jemand , wenn nicht muss ich sie hier einschleusen
👀
"

Vielleicht ergibt sich was durch einen Storybeitrag. 🙂
Danke ❤️

• Giggle
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Werbung:
Hatte jetzt noch mit jemand anderem geschrieben. Aber da hab ich Bedenken, weil die einen Kater haben der noch nicht kastriert ist, wird im sommer 1 jahr alt. Soll wohl sehr sozial sein, ein Norweger. Trotzdem habe ich Angst. Ida ist so klein und zierlich und er so groß schon, dazu unkastriert. Was ist wenn das auch nicht klappt?! Sie kann doch dann nicht schon wieder umziehen. Reagiere ich über oder seht ihr das auch problematisch?

Hatte jetzt noch mit jemand anderem geschrieben. Aber da hab ich Bedenken, weil die einen Kater haben der noch nicht kastriert ist, wird im sommer 1 jahr alt. Soll wohl sehr sozial sein, ein Norweger. Trotzdem habe ich Angst. Ida ist so klein und zierlich und er so groß schon, dazu unkastriert. Was ist wenn das auch nicht klappt?! Sie kann doch dann nicht schon wieder umziehen. Reagiere ich über oder seht ihr das auch problematisch?
Ich würde definitiv erst darauf bestehen, dass er kastriert wird, er ist mehr als reif.
Und dann muss man eben nach Charakter entscheiden..

• Like
Reaktionen: Felidae_1, NicoCurlySue, Bonnie92 und eine weitere Person
Ich würde definitiv erst darauf bestehen, dass er kastriert wird, er ist mehr als reif.
Und dann muss man eben nach Charakter entscheiden..
Sie wollen ihn noch nicht kastrieren, weil der Tierarzt sagt, dass man diese Rasse erst später kastriert

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Echolot, ciari und 4 weitere
Davon würd ich auch Abstand nehmen... unkastriert, Kater - bisher allein? 😅
Da steht vieles auf Problempotential, auch wenns nicht so sein muss. Die Kleine soll ja dann auch ankommen dürfen. Finds absolut berechtigt, dass du da höhere Ansprüche hast. Nur weil sie wegen ihrer Krankheitsgeschichte evtl nicht jeder möchte, wäre ein notdürftiger Schnellschuss auch nicht das Richtige

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert, Bonnie92 und 6 weitere
Werbung:
Davon würd ich auch Abstand nehmen... unkastriert, Kater - bisher allein? 😅
Da steht vieles auf Problempotential, auch wenns nicht so sein muss. Die Kleine soll ja dann auch ankommen dürfen. Finds absolut berechtigt, dass du da höhere Ansprüche hast. Nur weil sie wegen ihrer Krankheitsgeschichte evtl nicht jeder möchte, wäre ein notdürftiger Schnellschuss auch nicht das Richtige
Ja, bisher Einzelhaltung mit Hunden . Ich finde das auch sehr riskant .

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Bonnie92, Brummi_ und eine weitere Person
wegen der größe hätte ich keine bedenken, wahrscheinlich weil hier die kleine 3 kilo katze den großen 6 kilo kater echt ständig in der raufumarmung hatte, von ihr ausgehend.
aber vermutlich kann sie ihren nicht gut einschätzen? bisher alleine, oder?

wegen der größe hätte ich keine bedenken, wahrscheinlich weil hier die kleine 3 kilo katze den großen 6 kilo kater echt ständig in der raufumarmung hatte, von ihr ausgehend.
aber vermutlich kann sie ihren nicht gut einschätzen? bisher alleine, oder?
Ja

wie lange dauern denn die testergebnisse?
wenn sich bis jetzt schon einige melden, dann kommt da sicher noch das perfekte zuhause ums eck.

wie schauts bei mimi aus, ist sie heute "dicht"?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.