Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Love
Reaktionen: ***Scarlett***
A

Werbung

Das wäre perfekt ❤️ 🐱 aber ich kann auch jeden verstehen der sie nicht nimmt.
Du kennst ja meinen Faden mit einem totkranken Kater und einem akuten Darmpatienten 🙈
Aber mich rührt es gerade voll, dass Du mir Deine Ida anvertrauen würdest. 🥹

• Like
Reaktionen: Tabea88
Guten Morgen,
Ich habe heute Nacht kaum geschlafen. Die ganze Nacht habe ich mir Sorgen gemacht, wie es bei uns weiter gehen soll . Ida tut mir von Tag zu Tag mehr leid, ihr ist wirklich langweilig . Ich fühle mich wie ein Tierquäler wenn ich die Tür hinter mir schließe und sie den ganzen Tag alleine lasse 😭😭😭 dazu Mimi , ihr Blick durch bohrt mich fast , als ob sie sagen wollte, änder doch was und Flecki die das Ganze irgendwie aushält . Wenn die Tritrichomonaden noch da sind und calici sich auch bei ihr bestätigt, dann weiss ich nicht wer sie jemals haben wollte .und das Schlimme ist, ich würde sie auch nicht zu gesunden Katzen setzen wollen . Es scheint alles so auswegslos. 😭😭😭

Und das Absurde ist ja, ich würde keine "kranke" Katze abgeben. Sie ist an sich gesund . Nur ansteckend 😢

Das ist eben die Frage. Die anderen haben sich auch nicht angesteckt.

Das ist eben die Frage. Die anderen haben sich auch nicht angesteckt.
Wir haben es bei den anderen gar nicht testen lassen, weil sie keine Symptome hatten, nie, zu keinem Zeitpunkt. Was die Tritrichomonaden angeht . Was das calici angeht, da hatten ja alle die Halsentzündung, aber nur bei Mimi wurde ein Rachenabstrich gemacht , da kam das raus . Bei den anderen gehe ich davon aus dass sie es auch haben. Aber wissen tun wir es nicht . Aber ich lasse es testen.
Aber calici, wenn es soviele Katzen haben , dann dürfte es doch eigentlich kein Problem sein , eine Katze zu finden , die das auch hat, zu der Ida kann. Aber anscheinend schon 😔

Werbung:
Mache Dich doch bitte wegen des Calici nicht verrückt.
Ich hatte schon geschrieben. Mein Findus hat das auch und ist seit Jahren symptomfrei. Und er hat selbst in den schlimmsten Phasen, in denen er stark gespeichert hat, keine meiner anderen sechs Katzen angesteckt.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Mache Dich doch bitte wegen des Calici nicht verrückt.
Ich hatte schon geschrieben. Mein Findus hat das auch und ist seit Jahren symptomfrei. Und er hat selbst in den schlimmsten Phasen, in denen er stark gespeichert hat, keine meiner anderen sechs Katzen angesteckt.
Ich selbst habe damit kein Problem. Es wird zum Problem, weil keiner der Interessenten sie haben will, wenn sie calici haben sollte .

Eben: die haben keine Symptome.
Wenn potentielle Adoptanten ihre Katzen mal "durchtesten", werden sie wahrscheinlich ihr blaues Wunder erleben.

Ich hatte schon länger überlegt, ob ich sie Dir abnehme. Aber es sind hier schon sechs und alle alt. Das passt einfach nicht.

• Like
Reaktionen: Mel-e und NicoCurlySue
Ja, das Unwissen wiegt dann in falsche Sicherheit.

Ach man... das berührt mich alles sehr. Ich wünschte, ich könnte helfen.

Aber Molly und Sophie sind mit neun Monaten wahrscheinlich noch zu klein und eine vierte Katze macht mein Mann nicht mit, nachdem wir letztes Jahr über 4000€ TA-Kosten hatten.

Aber das hilft dir jetzt natürlich auch nicht weiter... die Situation ist wirklich schwierig für dich und auch die Katzen. Du machst und tust ja wirklich, was du kannst.

Es besteht ja noch die Chance, dass Calici tatsächlich negativ ist. 🍀

Werbung:
Eben, das ist was ich meine, zumindest in Bezug auf Calici. Das haben so viele und 80% der Katzenhalter haben das Wort noch nie in ihrem Leben gehört.
Tierschutzkatzen kommen eben mal von großen Gruppen oder Kolonien sogar, das hier nichts untereinander getauscht wird, ist unwahrscheinlich.......
Es gilt jetzt eine kompetente Stelle zu finden die sagt, ich hab hier ehemalige arme Pelzchen, Straßenkatzen, die haben ihr Päckchen, und das eben entspannter sieht.
Genau. So ein Strassenkatzenverein wäre für Dich zusätzlich vielleicht hilfreich.

Als wir einmal sehr viele halbverhungerte Bauernhofkatzen vermitteln wollten, hatte uns ein solcher Verein geholfen. Getestet waren bereits alle wie auch die ukrainischen Katzen, das reichte denen. War vor Internet-Zeiten. Der Verein arbeitete mit Aushängen/Annoncen und einem TA zusammen. Pflegestellen. Oft mussten auch wir eigenartigen Leuten bereits am Telefon absagen, das wäre wohl normal.

Die Kätzchen hatten anfangs natürlich schreckliche Augen-und Durchfallprobleme, Würmer und Ohrmilben, das wurde den Adoptanten natürlich gesagt. Sie waren symptomfrei, so niedlich und quirrlig wie Deine Ida, das genügte den meisten Interessenten.

Jede Katze, egal woher, kann Krankheiten entwickeln, wer das nicht versteht, sollte bei Plüschtieren bleiben.

Bleib zuversichtlich!🙂

• Like
Reaktionen: Mina*, Tabea88, Brummi_ und 2 weitere
Sie waren symptomfrei, so niedlich und quirrlig wie Deine Ida, das genügte den meisten Interessenten.

Jede Katze, egal woher, kann Krankheiten entwickeln, wer das nicht versteht, sollte bei Plüschtieren bleiben.
100%!

Ja, so ist das und ich nehme die Züchterkatzen gar nicht aus. ich kenne genug Fälle, die beim Züchter kauften und auch mit gesundheitlichen Probleme zu kämpfen hatten.
Früher genügte es tatsächlich den meisten Interessenten und man war längst nicht so hysterisch wegen jeder Kleinigkeit. Heute werden symptomlose Katzen - kaum eingezogen - präventiv durch Untersuchungen gezogen, die es vor 10 Jahren noch gar nicht gab, manche davon krank geredet, bis sie zum Schluss wirklich krank sind vor lauter Tierarztbesuchen. Das soll nicht heißen, dass es nicht tatsächlich viele und ernste Erkrankungen gibt, denen man auch machtlos gegenübersteht und oft auch verliert, aber man kann es auch übertreiben.

@Tabea88 : ich sag mal so, die Leute, die wegen dem Calici (was bei Ida nicht einmal bestätigt ist) einen Rückzieher machen, sind ein willkommener Filter für Dich. Wenn sich jemand für Ida entscheidet, obwohl sie nicht "perfekt" ist, kannst Du fast zu 100% davon ausgehen, dass sie einen guten Platz bekommt.

Wenn meine Kolleginnen vermitteln (Hund oder Katze) und es kommen Adoptanten, die ein perfektes Tier haben wollen, die dann so rumzicken und schließlich absagen, dann sag ich immer "gut so, ist für alle Beteiligten das Beste". Das Plüschtier ist dann tatsächlich die bessere Alternative.

Ich habe mein Leben lang Tiere aus dem Tierschutz bei mir aufgenommen (weiß Gott, was die alle in sich trugen), werde es auch weiterhin tun aber ich habe nie erwartet und werde auch nie erwarten, dass sie keine Problemchen im Köfferchen haben.

...und ja, bleib zuversichtlich, es kommt die richtige Lösung, nur manchmal nicht sofort.

• Like
Reaktionen: Henrika, Bonnie92, Brummi_ und 2 weitere
Tabea, ärgere dich nicht über diese unzuverlässigen "Idioten". Deinen Ärger kann ich durchaus nachvollziehen, weil ich das auch schon oft bei Vermittlungen erlebt habe. Die haben deine kleine Nudel eh nicht verdient.
Die richtigen Menschen werden kommen. Manchmal dauert es eben etwas länger, was ja in eurem Fall jetzt nicht so toll ist.
Ich drücke die Daumen, dass die zauberhafte Ida ganz bald ihre Menschen findet, die sie so nehmen und lieben, wie sie ist. Und sie ist wirklich toll. 😍

• Like
Reaktionen: Henrika, Bonnie92 und Felidae_1
Morgen Abend haben wir einen Termin mit Ida für die Tests .
Mir ist schon ganz schlecht .😥
Mittlerweile sind es doch ein paar die sich für Ida interessieren, aber alle sagen, dass sie bei calicivirus raus sind . Ebenso bei den Tritrichomonaden. Und dass beides negativ ist, ist wohl reines Wunschdenken.

abwarten 😘

• Like
Reaktionen: Echolot und Brummi_
Werbung:
Ich bräuchte bitte mal ein paar Eckdaten, sonst kann ich nicht rumfragen.

Was kam denn jetzt bei der letzten Untersuchung, als man ihr den Bauch aufgemacht hat raus? Das steht in dem anderen Faden nicht, wäre aber wichtig.

Ist sie positiv auf Calici getestet und ist es ausgebrochen?

Wo (gerne auch per PN) ist die Maus im Moment?

Was bekommt sie an Medikamenten?

Morgen Abend haben wir einen Termin mit Ida für die Tests .
Mir ist schon ganz schlecht .😥
Mittlerweile sind es doch ein paar die sich für Ida interessieren, aber alle sagen, dass sie bei calicivirus raus sind . Ebenso bei den Tritrichomonaden. Und dass beides negativ ist, ist wohl reines Wunschdenken.
Ah ok, dann warte ich auch die Tests ab.

Ich bräuchte bitte mal ein paar Eckdaten, sonst kann ich nicht rumfragen.

Was kam denn jetzt bei der letzten Untersuchung, als man ihr den Bauch aufgemacht hat raus? Das steht in dem anderen Faden nicht, wäre aber wichtig.

Ist sie positiv auf Calici getestet und ist es ausgebrochen?

Wo (gerne auch per PN) ist die Maus im Moment?

Was bekommt sie an Medikamenten?
Als man sie aufgeschnitten hat wurden Proben entnommen,.weil der Verdacht auf ein Lymphom bestand . Das hat sich nicht bestätigt. Die Diagnose war dann, dass das Immunsystem sich wehrt und sie deswegen die Beschwerden hat . Entweder durch eine Futterallergie oder durch die Tritrichomonaden. Zeitgleich habe ich aber das Futter gefunden was sie so gut verträgt und der Durchfall und das Erbrechen ist vorbei . Sie bekommt noch Kortison zur Unterstützung, wird aber jetzt ausgeschlichen.

Auf calici ist sie noch gar nicht getestet worden. Aber Mimi wurde positiv darauf getestet . Deswegen denke ich dass Ida es auch hat, oder sogar von ihr hat . Aber Symptome hat keiner mehr .

Ida geht es komplett gut. Hat keinerlei Beschwerden mehr .

Wir wohnen in Lemgo , NRW.

Super, Danke dir, wir gucken mal, ob wir helfen können, melde mich.

• Like
  • Love
Reaktionen: verKATert und Tabea88
Status
Nicht offen für weitere Antworten.