Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar, was hast Du denn für den ersten Test bezahlt? So über den Daumen...
Der erste Test war sehr teuer, über 300 Euro. Aber da waren noch Kryptosporidien und noch was anderes mit dabei. Deswegen weiß ich nicht was ein normaler Tritrichomonadentest kostet. Ich will auch gar nichts vorgeben, mach so wie du für richtig empfindest 🙂❤️

• Like
Reaktionen: Felidae_1
A

Werbung

Als unser Kater wieder gesund vom Katzenschnupfen war, wurde er anschließend dagegen geimpft. Calici bleibt im Körper, aber er hatte bis jetzt keinen Schnupfen mehr.

• Like
Reaktionen: Echolot und Brummi_
Als unser Kater wieder gesund vom Katzenschnupfen war, wurde er anschließend dagegen geimpft. Calici bleibt im Körper, aber er hatte bis jetzt keinen Schnupfen mehr.
Schnupfen hatte keine der 3 . Nur diese Halsentzündung ganz am Anfang . Das hatten alle . Aber mit Antibiotika war das auch dann wieder weg . Und bis jetzt kam es nicht wieder

google sagt, je test ca 50 bis 60 laborkosten.

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und Tabea88
Schnupfen hatte keine der 3 . Nur diese Halsentzündung ganz am Anfang . Das hatten alle . Aber mit Antibiotika war das auch dann wieder weg . Und bis jetzt kam es nicht wieder
Dann lass das mit Calici überhaupt weg.
In dem Fall hätte ich da keine Bedenken und Du weißt, ich war die mit den Detailangaben aber man muss echt nicht päpstlicher als der Papst sein.

In dem Fall hätte ich da keine Bedenken und Du weißt, ich war die mit den Detailangaben aber man muss echt nicht päpstlicher als der Papst sein.
Steht schon drin 🤔

Werbung:
Aber ich denke, der Arzt hat wegen der Bläschen auf der Zunge Calici diagnostiziert. Dann hat sie den Virus doch.

Aber ich denke, der Arzt hat wegen der Bläschen auf der Zunge Calici diagnostiziert. Dann hat sie den Virus doch.
Nein. Da musst du irgendwas verwechseln. Keiner hatte Bläschen auf der Zunge . Der Arzt sagte sie hätten welche , wenn sie calici hätten, aber das hatten sie nicht . Trotzdem wurde in der Klinik bei Mimi calici diagnostiziert. Der Haustierarzt wollte nie einen Abstrich machen , weil es nicht weiter helfen würde .

• Wow
Reaktionen: verKATert und ciari
Ich würde die Calici ganz weg lassen. Und dann im Gespräch erklären.

Was mache ich denn dann, wenn ich einen Freigänger vermittele?
Einsperren und erstmal auf alles testen?
Der siebente Zwerg könnte FIV-positiv sein. An der Stelle habe ich schon zwei FIVerlinge "geerntet". Und die Zwergin war oft verletzt. Muss nicht sein, kann ein.
Ich habe die Adoptantin darauf hingewiesen.

Es gibt Infektionen, die haben so viele ohne Symptome. Und keiner weiß, wie viele infiziert sind, weil ja erst bei Verdacht getestet wird.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Misfit-Cats e. V., Tabea88 und eine weitere Person
Werbung:

ich habe grad mal in meinem PP geschaut, aber da erscheint tatsächlich nicht die E-Mail-Adresse, ich sehe nur deinen Namen.
Ich hab dir was geschickt, falls es anders nicht hinzubekommen ist, könnte ich mich als Weiterleitung anbieten.

• Love
Reaktionen: Tabea88
Ich hab jetzt per Netbanking überwiesen, danke!
Sollte morgen da sein.

• Like
  • Love
Reaktionen: Tabea88 und ciari
Ich würde die Calici jetzt nicht einfach aus dem Text entfernen, sonders es so erklären wie du es hier auch tust und notfalls fett markieren, dass Ida bisher nicht positiv auf Calici getestet wurde und das nur eine Vermutung des Tierarztes ist.

Denn wenn ein Interessent dann auf diesen Faden hier stoßen und von den Calici lesen würde und auch davon, die Angabe hinterher evtl. wieder zu entfernen, schreckt das nachher auch wieder ab.

• Like
Reaktionen: Echolot
Wie alt sind Mimi und Flecki?

Ich würde beides testen lassen. Für mich selbst wäre es auch beruhigend, die Ergebnisse zu wissen.

• Like
Reaktionen: Echolot und Oskar_Alfons
Werbung:
Wie alt sind Mimi und Flecki?

Ich würde beides testen lassen. Für mich selbst wäre es auch beruhigend, die Ergebnisse zu wissen.
6

Ich lasse beides testen. Aber nur für den neuen Besitzer . Für uns selbst ist das egal . Ob sie die Tritrichomonaden noch hat oder nicht ist mir völlig egal,. ihr geht es gut , sie hat keinerlei Symptome. Die anderen haben sich nie angesteckt , oder haben zumindest auch keine Symptome. Die Ärzte meinten auch bei älteren Katzen macht das meist nichts . Was das calici angeht, wäre mir auch egal ob sie es hat oder nicht , weil auch da keine Symptome. Und wenn Mimi es hat, würde auch sie gezwungener Maßen es irgendwann bekommen .muss man dann halt drauf reagieren, aber zurzeit wie gesagt, ohne Symptome

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***, Brummi_, Henrika und 2 weitere
6

Ich lasse beides testen. Aber nur für den neuen Besitzer . Für uns selbst ist das egal . Ob sie die Tritrichomonaden noch hat oder nicht ist mir völlig egal,. ihr geht es gut , sie hat keinerlei Symptome. Die anderen haben sich nie angesteckt , oder haben zumindest auch keine Symptome. Die Ärzte meinten auch bei älteren Katzen macht das meist nichts . Was das calici angeht, wäre mir auch egal ob sie es hat oder nicht , weil auch da keine Symptome. Und wenn Mimi es hat, würde auch sie gezwungener Maßen es irgendwann bekommen .muss man dann halt drauf reagieren, aber zurzeit wie gesagt, ohne Symptome
Ich drücke die Daumen für negative Ergebnisse.

• Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V., Felidae_1, Tabea88 und eine weitere Person
@Tabea88 ich finde es gerade liebevoll, das du sie weitervermittelst auch wen es weh tut.

Weil du hast Recht, sie hat das alleine separiert sein nicht verdient, deine Mimi den Stress nicht und du/ihr habt auch viel, viel getan.

Ich habe nur still mitgelesen wollte dir trotzdem nette Worte da lassen.

Wir hatten auch (vor Lilly) eine Katze hier, die mit Kindern so gar nicht kompatibel war bzw, Hektik, Lärm etc, das was Kinder eben gerne mal sind.

Irre ängstlich etc. Irgendwann kam sie raus und hat geschmust und gestreichelt, es wurde besser.
Und ich bin mir sicher, es hätte richtig gut werden können.

Nur...hatte sie es nicht verdient ständig separiert zu sein, Angst zu haben, wen meine Tochter einfach Kind war (meine Tochter war nur mit mir zusammen in IHREM Zimmer), meine Tochter bräuchte natürlich auch ihr Zimmer wieder.
1000 Gründe sprachen gegen ein Behalten und ich habe sie verdammt schweren Herzens an ein Zuhause ohne Kinder mit 2 sehr sozialen Katzen vermittelt.

Ein, zwei Abende später lief sie in der Wohnung herum.

Mich tröstet es, das wir wirklich gute Vorarbeit geleistet haben. So eine süße Maus, nur nicht UNSERE.

Alles liebe dir

• Like
Reaktionen: Mina*, paperhearts, Echolot und 2 weitere
Nein. Da musst du irgendwas verwechseln. Keiner hatte Bläschen auf der Zunge . Der Arzt sagte sie hätten welche , wenn sie calici hätten, aber das hatten sie nicht . Trotzdem wurde in der Klinik bei Mimi calici diagnostiziert. Der Haustierarzt wollte nie einen Abstrich machen , weil es nicht weiter helfen würde .
Dann habe ich das mißverstanden/falsch abgespeichert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.