Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Vielleicht solltest du das mit dem Arztkostenangebot in die ANzeige mit aufnehmen?
Aber wie lange soll das Angebot stehen?
Es muss nicht die nächsten Monate was sein, aber was wenn es in ein paar Jahren mal zu einem Schub kommt? Tabea möchte auch mal abschließen damit und der neue Besitzer sollte sich das schon bewusst sein...

• Like
Reaktionen: collie78, Katzenliebhaberin77, Mina* und 3 weitere
Wenn es nur um die Tierarztkosten geht...ich würde mich beteiligen, sollte was sein.🙂😉

Wow…Tabea….ich ziehe meinen Hut vor Dir…ich hoffe, dass sich ein Adoptant meldet, der bereit ist die volle Verantwortung zu übernehmen…so wie Du das getan hast.

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Felidae_1, Wildflower und eine weitere Person
Sie hat weder Lena noch Nana damit angesteckt.
Eben, das ist was ich meine, zumindest in Bezug auf Calici. Das haben so viele und 80% der Katzenhalter haben das Wort noch nie in ihrem Leben gehört.
Tierschutzkatzen kommen eben mal von großen Gruppen oder Kolonien sogar, das hier nichts untereinander getauscht wird, ist unwahrscheinlich. Das ist auch glaube ich normal, bei jeder Spezies und solange das Immunsystem seine Arbeit macht, wird der Mensch nie erfahren, womit es gerade kämpft. Frei nach dem Motto, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Das blöde ist nur, daß man bei Ida das Testergebnis hat, man weiß es und geht logischerweise kein Risiko ein.
Es gilt jetzt eine kompetente Stelle zu finden die sagt, ich hab hier ehemalige arme Pelzchen, Straßenkatzen, die haben ihr Päckchen, und das eben entspannter sieht.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Echolot, Brummi_ und 3 weitere
Ich bin auch nach Jahren noch bereit mich zu beteiligen. Natürlich kann nicht davon ausgegangen werden, dass ich es komplett übernehme , denn sind wir ehrlich, ich weiss auch noch nicht was bei unseren 2 anderen anstehen wird in Zukunft wegen dem calicivirus. Aber beteiligen würde ich mich immer .

Aber wie lange soll das Angebot stehen?
Es muss nicht die nächsten Monate was sein, aber was wenn es in ein paar Jahren mal zu einem Schub kommt? Tabea möchte auch mal abschließen damit und der neue Besitzer sollte sich das schon bewusst sein...
sehe ich genauso…Tabea hat den Weg schon geebnet. Mehr getan als es die meisten hätten durchgestanden.

• Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V. und Felidae_1
Werbung:
Eben, das ist was ich meine, zumindest in Bezug auf Calici. Das haben so viele und 80% der Katzenhalter haben das Wort noch nie in ihrem Leben gehört.
Tierschutzkatzen kommen eben mal von großen Gruppen oder Kolonien sogar, das hier nichts untereinander getauscht wird, ist unwahrscheinlich. Das ist auch glaube ich normal, bei jeder Spezies und solange das Immunsystem seine Arbeit macht, wird der Mensch nie erfahren, womit es gerade kämpft. Frei nach dem Motto, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Das blöde ist nur, daß man bei Ida das Testergebnis hat, man weiß es und geht logischerweise kein Risiko ein.
Es gilt jetzt eine kompetente Stelle zu finden die sagt, ich hab hier ehemalige arme Pelzchen, Straßenkatzen, die haben ihr Päckchen, und das eben entspannter sieht.
Naja . Festgestellt wurde es bei Ida nicht !!! Es wurde auch nicht getestet. Es kam bei Mimis Rachenabstrich raus .aber es wird davon ausgegangen dass Ida es auch hat, weil sie Kontakt hatten

Leider (?) muß ich vernünfig sein, denn ich weiß, das es in diesem Fall auch um Tierarztkosten geht, ansonsten - du weißt ja.....seufz....
Also daran soll es nicht scheitern, da bin ich auch dabei.
Das mit dem Alter würde ich unter den gegebenen schweren Umständen jetzt mal beiseite lassen.
Meine Sima kam zum 12 Jahre alten Spooky, die spielen herrlich miteinander.

Wir haben auch einen Calici-Kater zu einer geimpften Kätzin gesetzt und es gab dahigehend keine Probleme.

• Like
Reaktionen: Echolot, Tabea88 und Felidae_1
Naja . Festgestellt wurde es bei Ida nicht !!! Es wurde auch nicht getestet. Es kam bei Mimis Rachenabstrich raus .aber es wird davon ausgegangen dass Ida es auch hat, weil sie Kontakt hatten

Dann sollte man das aber auch so formulieren, es besteht der V.a. eine Infektion wegen einer infizierten Mitkatze im Haushalt. Solange es nicht definitiv ist, würd ich da keine Pferde scheu machen wollen.

• Like
Reaktionen: Brummi_, ciari, Felidae_1 und eine weitere Person
Dann sollte man das aber auch so formulieren, es besteht der V.a. eine Infektion wegen einer infizierten Mitkatze im Haushalt. Solange es nicht definitiv ist, würd ich da keine Pferde scheu machen wollen.
So wurde es auch formuliert. Aber das reicht Interessenten schon um wieder abzuspringen. Oder sie wollen halt nen Test . Werde ich machen lassen, aber das Ergebnis wird wahrscheinlich positiv ausfallen

• Like
Reaktionen: verKATert und Oskar_Alfons
Werbung:

Dann würde ich Ida evlt. doch darauf testen lassen. Denn wenn sie keine Calici hätte und man die Tritrichomonaden im Griff hat, könntest du sie definitiv leichter an einen Katzenhaushalt vermitteln.

• Like
Reaktionen: Echolot, Henrika, Misfit-Cats e. V. und 2 weitere
Na noch besser!
Dann sei nicht ehrlicher als ehrlich.
Solltest Du nochmal testen lassen, bin ich bei den Kosten dabei.

• Like
Reaktionen: Echolot, Tabea88 und Misfit-Cats e. V.
Kann denn jemand einen Text zu Calici formulieren der nicht so hart klingt und abschreckend? Vielleicht könnte man damit dann die Alben bestücken und Interessenten aufklären? Ich weiß nicht wie man es am besten beschreiben kann.. 🤔

• Like
Reaktionen: Tabea88
So wurde es auch formuliert. Aber das reicht Interessenten schon um wieder abzuspringen. Oder sie wollen halt nen Test . Werde ich machen lassen, aber das Ergebnis wird wahrscheinlich positiv ausfallen

Ah, ok, sorry, ich kenn die Anzeige ja nicht.

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und Tabea88
Na noch besser!
Dann sei nicht ehrlicher als ehrlich.
Solltest Du nochmal testen lassen, bin ich bei den Kosten dabei.
Das ist lieb. Tatsächlich rufe ich morgen beim Tierarzt an und lasse nochmal auf Tritrichomonaden und calici testen. Wenn du was dazu geben möchtest ist das meine PayPal Adresse: schrotertabea@gmail.com

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Werbung:
Kann denn jemand einen Text zu Calici formulieren der nicht so hart klingt und abschreckend? Vielleicht könnte man damit dann die Alben bestücken und Interessenten aufklären? Ich weiß nicht wie man es am besten beschreiben kann.. 🤔
Boah schwierig, dafür müsste man sich gut in die Materie einlesen, um seriös zu bleiben.
Ich denke aber dass man die Impfung in jedem Fall in den Fokus rücken sollte, der Artgenossen Schutz bietet.

• Like
Reaktionen: Echolot, Wildflower und Misfit-Cats e. V.

da Idas Kumpelkatze Träger des Calici-Virus ist, Ida selbst aber nie Symptome/Probleme hatte, ist nur sicher dass ihr Immunsystem gut ist, sie aber evtl das Virus in sich trägt.
(danach Infos über das Virus einstellen)

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Misfit-Cats e. V.
da Idas Kumpelkatze Träger des Calici-Virus ist, Ida selbst aber nie Symptome/Probleme hatte, ist nur sicher dass ihr Immunsystem gut ist, sie aber evtl das Virus in sich trägt.
(danach Infos über das Virus einstellen)
So in etwa steht es bei den Ukrainern schon auf FB 😊

• Like
Reaktionen: Brummi_
Status
Nicht offen für weitere Antworten.