Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stand jetzt gab es 2 Pflegestellen. Die eine sagt, wenn sie calici hat dann ist sie raus . Die andere sagt dasselbe bei Tritrichomonaden.
Es nicht zu wissen, vorher, und sich was einzuschleppen, kann für die bestehende katzengruppe übel sein.
Natürlich, Transparenz ist das Wichtigste aber ich frag mich (und das soll jetzt nicht so aussehen als würde ich was verheimlichen wollen, das widerspräche meiner Forderung von gestern), wie viele Tier in % sind tatsächlich infiziert ohne dass man es testen lässt und bestätigt bekommt? Das wäre interessant.

Interessant wäre auch, wie gehen Institutionen mit großen Gruppen mit sowas um? Auffangstationen, Gnadenhöfe etc.... da testet doch sicher niemand standardmäßig auf Tritrichomonasinfektion, man käme aus dem Testen nicht mehr raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Vitellia, Henrika und eine weitere Person
A

Werbung

Soweit ich gelesen habe, kann es zu einer so genannten Selbstheilung kommen. Die Katze kann aber trotzdem noch diese Viecher ausscheiden.
Deshalb wär eine Kotkultur, eine mikroskopische Untersuchung und eine fäkale PCR wohl doch nötig?

Ich verstehe was du meinst, hier jedoch weiß man bereits von calici und den trichdingern.
Haste jetzt auch ältere katzen in der gruppe, anfällig grad bei darmgeschichten, hilft es schon zu wissen, die dinger sind weg.

Das ist klar...aber wenn ich solche Tiere im Bestand habe...nehme ich dann generell eine Katze mit so einer Vorgeschichte auf?

Es geht mir nur darum..was bringt mir ein einzelner Test...der keine Garantie bringt, aber Geld kostet.

Mein Sternchen Rosi wurde auch im Alter von ungefähr einem Jahr auf Calici behandelt.
Sie lief morgens plötzlich, als ob sie Hinterbeine aus Holz hätte.
Der TA hat mir dann die Bläschen auf ihrer Zunge gezeigt.
Danach war aber nie wieder etwas.

Sie hat weder Lena noch Nana damit angesteckt.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, Echolot und verKATert
Es geht mir nur darum..was bringt mir ein einzelner Test...der keine Garantie bringt, aber Geld kostet.

Dass der adoptant sich wissentlich dafür oder dagegen entscheiden kann.

Hmmm, wie erkläre ich das? Mit einem durchfallerreger hätte ich persönlich ein problem, weil ich hier einen kater habe, der darmempfindlich ist.
Aber eben nur WEIL er empfindlich ist, und ich das weiß, würde ich davon abstand nehmen.
Spielen wir weiter, und ich weiß es nicht, dann wäre ich hinterher enttäuscht von der vermittlungsstelle, weil es nicht getestet wurde.
Völlig davon ab, dass natürlich kaum jemand alles durchtesten wird, und kann. Naja, kann schon, aber die t-dinger? Da wird eher selten getestet, außer es gibt symptome. Also enttäuscht ja, aber nicht unbedingt zu recht, wenn vorher keine symptome da waren

Calici? Ich hatte hier ein mädel mit calici, die anderen hatten dennoch nie etwas. Da auch die trägerin das wohl eher harmlos hatte, wäre ich da entspannter. Würde das risiko darum eher eingehen.

Ich habe, inkonsequenz lässt grüßen, kurz über ida nachgedacht, als pflegestelle. Hätte aber bedenken wegen meinem kater.
Da ich mich aber kenne, und schon als zwischenparkplatz versagt habe, war ich eh raus, weil ich keine weitere katze mehr möchte.
Denn schaffe ichs nicht, müsste ich ne zweite auch noch nehmen, da meine beiden plus 10 sind.

Wie auch immer.... ich finde es wichtig zu wissen was man iwie wissen "kann".
Grad auch, damit es hinterher nicht in ein vorwurfsdenken rutscht

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***, Echolot und TheodoraAnna
Also ich muss sagen das wird richtig zum Problem...alle die Interesse haben, machen dann einen Rückzieher wenn sie davon erfahren. Und klar ich kann sie nicht abgeben ohne darauf hinzuweisen, aber wir können das auch nicht mehr lange so weiter führen . Mein Gewissen würde das nie zulassen was zu verschweigen, aber manchmal ist da eine leise Stimme in meinem Kopf die sagt " du hast auch das Überraschungspaket bekommen" . Wisst ihr was ich meine ? Ich muss auch damit zurecht kommen. Und jetzt kann ich meinen Katzen nicht helfen, weil es offiziell ist und sie damit niemand haben möchte .

• Crying
Reaktionen: Henrika
Werbung:
Also ich muss sagen das wird richtig zum Problem...alle die Interesse haben, machen dann einen Rückzieher wenn sie davon erfahren.

Steht das denn nicht von vornherein im Gesuch?

Dann spart man sich das ganze Hoffnungen machen, wenn sich ein Interessent meldet und der dann wieder abspringt.

Steht das denn nicht von vornherein im Gesuch?

Dann spart man sich das ganze Hoffnungen machen, wenn sich ein Interessent meldet und der dann wieder abspringt.
Es steht schon drin . Aber es wird nicht vernünftig gelesen

• Wow
  • Sad
Reaktionen: ciari und verKATert
Das Album ist erst seit gestern online, manchmal braucht es etwas Geduld.
Ich teile es jetzt auch mal auf der Misfitseite auf FB.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Oskar_Alfons und Tabea88
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Du stehst enorm unter Druck.
Wir brauchen ein Forumswunder. Es hat doch so oft schon geklappt.
Leider (?) muß ich vernünfig sein, denn ich weiß, das es in diesem Fall auch um Tierarztkosten geht, ansonsten - du weißt ja.....seufz....

• Like
Reaktionen: Tabea88
Werbung:
Du stehst enorm unter Druck.
Wir brauchen ein Forumswunder. Es hat doch so oft schon geklappt.
Leider (?) muß ich vernünfig sein, denn ich weiß, das es in diesem Fall auch um Tierarztkosten geht, ansonsten - du weißt ja.....seufz....
Wenn es nur um die Tierarztkosten geht...ich würde mich beteiligen, sollte was sein.🙂😉

Aber würde sie zu einem bald 10 jahre alten Kater und einer 15 jährigen, krebskranken Kätzin passen?.....

Aber würde sie zu einem bald 10 jahre alten Kater und einer 15 jährigen, krebskranken Kätzin passen?.....
Ja ok, denke eher nicht . Aber das Angebot steht falls jemand Interesse hat, sollte es zu Arztkosten kommen und es wird finanzielle Unterstützung gebraucht , bin ich immer da um mit zu helfen

Werbung:
Vielleicht solltest du das mit dem Arztkostenangebot in die ANzeige mit aufnehmen?

• Like
Reaktionen: Tabea88
Es hatte sich sogar eine Familie aus dem selben Ort wo wir wohnen gemeldet. Klang alles super. Aber nachdem nochmal auf diese 2 Sachen hingewiesen wurde , war Stille

• Sad
Reaktionen: Brummi_
Es hatte sich sogar eine Familie aus dem selben Ort wo wir wohnen gemeldet. Klang alles super. Aber nachdem nochmal auf diese 2 Sachen hingewiesen wurde , war Stille
Vielleicht überlegen sie nur etwas länger....hoff.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.