Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ida ist jung und verkraftet sicher noch so Einiges, das Kommende wird vielleicht eine Art Abenteuer (hoffentlich).

Trotzdem, ich hoffe nur, dass auch wirklich gut hingeschaut wird, wo Ida hinkommt. Auch später für ein endgültiges Zuhause. Schade, wenn man das nicht selbst beeinflussen und kontrollieren kann. Ich konnte es bei meinen zu vermittelnden Katzen immer und hab oft abgesagt! Sonst hätte ich keine innere Ruhe gefunden - und dabei hatte ich noch nicht einmal so eine starke Bindung an sie aufgebaut.

Vielleicht würde ich in Deiner Lage lieber noch etwas Geduld und intensives Suchen in der Nähe aufbringen..Aber das ist nur meine ganz persönliche unmaßgebliche Meinung.
Alles Liebe!

Also bisher war es immer so, dass der Adoptant mit einbezogen wurde - vorab auch Telefonate geführt werden können oder Vorbesuche 🤔
Da wird nicht einfach eine Katze woanders hingegeben ohne etwas zu kontrollieren damit es zack zack geht!

Die Dame die sich als PS angeboten hat, kennt die Orga und uns schon viele viele Jahre und hat damals schon Katzen von den Tierschützern aus der Ukraine adoptiert und unterstützt. (Und ist auch aus der Nähe von Tabea)

• Like
Reaktionen: Mina*, Echolot, Oskar_Alfons und eine weitere Person
A

Werbung

Also bisher war es immer so, dass der Adoptant mit einbezogen wurde - vorab auch Telefonate geführt werden können oder Vorbesuche 🤔
Da wird nicht einfach eine Katze woanders hingegeben ohne etwas zu kontrollieren damit es zack zack geht!

Die Dame die sich als PS angeboten hat, kennt die Orga und uns schon viele viele Jahre und hat damals schon Katzen von den Tierschützern aus der Ukraine adoptiert und unterstützt. (Und ist auch aus der Nähe von Tabea)
Sie hat wohl mehrere Tiere . Da ist jetzt das Problem mit dem Tritrichomonaden 😕

@ Clomicalm
Ist ein trizyklisches Antidepressivum.
Meine Ida bekommt Amitriptylin, ist auch ein trizyklisches Antidepressivum.
Amitriptylin wird vorwiegend als Koanalgetikum in der Schmerztherapie eingesetzt.
Ida war nicht wirklich müde. Ein paar Tage habe ich 2,5 mg, dann 5 gegeben. Inzwischen mache ich ungleich große Drittel aus der 10mg Tablette.

@ Pflegestelle
Jede Katze, die ich weiter gegeben habe, hat ein kleineres oder größeres Stück aus meinem Herzen mitgenommen. Ist einfach so.
Dennoch denke ich, dass es eine gute Option ist, weil Ihr alle Ruhe braucht. Und Ida ist jung, die stellt sich leichter um.
Wenn Du so willst, müsste ich meine Ida abgeben. Die ist die schwierigste, an der scheitern Vergesellschaftungen. Der Rest der Truppe ist nicht erfreut, aber unkompliziert und gewöhnt sich.

@ Durchfall
Blöde Idee, aber vielleicht hat auch der Durchfall eine Stresskomponente.

• Like
Reaktionen: Tabea88

Aus der Nähe von Tabea wäre natürlich toll🙂.

Entschuldige, ich wollte nicht abwertend rüberkommen. Ich kenne doch weder Dich noch die Organisation. Sieh es bitte meinen schlechten Erfahrungen mit anderen Vermittlungen nach, wo sich die Sachlage vor Ort (Pflegestellen) anders als vorher am Telefon darstellte.
Gehöre leider zu den Menschen, die sowas selbst kontrollieren wollen.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Werbung:
Ja. Mache ich. Aber wenn es positiv ausfällt, dann wird sie wohl keiner nehmen
Denk nicht immer so viel, wenn, wenn, wenn. Lass es einfach mal auf Dich zukommen. Es kommt sowieso wie es kommt. Vielleicht sind die Dinger eh schon weg, vielleicht nimmt die Pflegestelle sie trotzdem.

• Like
Reaktionen: ciari
Ja. Mache ich. Aber wenn es positiv ausfällt, dann wird sie wohl keiner nehmen

Vielleicht hat aber auch irgendjemand eine Katze zuhause sitzen, die ebenfalls Tritrichomonaden hat, und eine Kumpeline sucht. Die Vermittlungsanzeige ist ja noch nicht soo lange geschaltet, da kommen vielleicht noch Anfragen.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Stand jetzt, ist die Euphorie gewichen, nachdem ich nochmal offen darauf hingewiesen habe . Das war wohl doch nicht so bewusst. Aber ich muss das tun, die haben auch Tiere

• Like
Reaktionen: Echolot, sMuaterl, Felidae_1 und eine weitere Person
Wenn auf dieser Pflegestelle vorerkrankte Katzen sein sollten, wäre das auch verständlich.

Du brauchst einfach etwas Geduld. Vielleicht hat schon jemand heimlich Interesse, wartet die neuen Untersuchungsergebnisse ab, hält evtl Rücksprache mit dem Tierarzt wegen der eigenen Katze…

• Like
Reaktionen: Felidae_1, ciari und Henrika
Vielleicht hat aber auch irgendjemand eine Katze zuhause sitzen, die ebenfalls Tritrichomonaden hat, und eine Kumpeline sucht. Die Vermittlungsanzeige ist ja noch nicht soo lange geschaltet, da kommen vielleicht noch Anfragen.

Die Trichmonaden sehe ich gar nicht so als das größte Problem, die sind behandelbar und irgendwann auch wieder weg, aber Calici bleibt und viele haben da einfach Panik vor..
Die Leute hören "Katzenschnupfenkomplex" und haben Angst.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Werbung:
Mach doch sonst nochmal einen kleinen Spendenaufruf für Kotprobe auf Trichmonaden und Rachenabstrich auf Calici..

Die Trichmonaden sehe ich gar nicht so als das größte Problem, die sind behandelbar und irgendwann auch wieder weg, aber Calici bleibt und viele haben da einfach Panik vor..
Die sind nicht behandelbar . Das ist ja das Problem. Also bei Ida können sie nicht behandelt werden . Und selbst nach der Behandlung besteht keine Sicherheit , dass sie dann weg sind .

Aber auch dann sitzt bestimmt irgendwo eine Katze mit Calici, die auf Ida wartet.

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und Misfit-Cats e. V.
Mach doch sonst nochmal einen kleinen Spendenaufruf für Kotprobe auf Trichmonaden und Rachenabstrich auf Calici..
Ich rufe morgen beim Tierarzt an und veranlasse das. Muss ja eh anrufen wegen Mimi ihrer Unsauberkeit . Das wird echt alles nochmal teuer

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Ich hab soviel Kraft, Energie und Gefühle in diese Katze gesteckt . Das finanzielle erwähne ich gar nicht . Ich habe das Gefühl die letzten Monate haben mich richtig kaputt gemacht . Ich habe alles gegeben und muss jetzt akzeptieren, dass ich alles wofür ich gekämpft habe wieder los lassen muss . Das ist schwer .
Mein einziger Trost ist, dass Mimi und Flecki wieder glücklich werden können und ihr altes Leben zurück bekommen .
Ich lese hier immer sporadisch mit, weil mir euer "Drama" sehr ans Herz geht und es tut mir sehr Leid, dass es jetzt ist wie es ist.
Ich möchte dir aber an dieser Stelle einfach mal ein "DANKE" schreiben. Man liest raus, wie sehr dich das alles emotional belastet, wie Kräftzährend es ist....und auch, wie sehr du dich trotzdem bemühst, kämpfst, mitleidest, hoffst.... Und sagen wir wie es ist, in der "realen Welt" hätten sehr viele Menschen nicht annähernd so viel Zeit, Liebe, Geduld, Kraft und Geld in Ida gesteckt, sondern sie nur schnellstmöglich "weghaben" wollen - egal wohin.
Ich weiß, dass dir/euch das nicht hilft und auch nicht tröstet. Vielleicht nimmt es dir aber ein kleines bisschen von den negativen Gefühlen und Gedanken. Auch wenn Ida nicht bei dir bleiben kann, du bist vielleicht das ganz wichtige und entscheidende Sprungbrett in ein gutes und endgültiges Zuhause. Manchmal macht und braucht das Glück eben Umwege.
Ich wünsche euch alles Gute!

• Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Echolot, sMuaterl und 8 weitere
Werbung:
Ich lese hier immer sporadisch mit, weil mir euer "Drama" sehr ans Herz geht und es tut mir sehr Leid, dass es jetzt ist wie es ist.
Ich möchte dir aber an dieser Stelle einfach mal ein "DANKE" schreiben. Man liest raus, wie sehr dich das alles emotional belastet, wie Kräftzährend es ist....und auch, wie sehr du dich trotzdem bemühst, kämpfst, mitleidest, hoffst.... Und sagen wir wie es ist, in der "realen Welt" hätten sehr viele Menschen nicht annähernd so viel Zeit, Liebe, Geduld, Kraft und Geld in Ida gesteckt, sondern sie nur schnellstmöglich "weghaben" wollen - egal wohin.
Ich weiß, dass dir/euch das nicht hilft und auch nicht tröstet. Vielleicht nimmt es dir aber ein kleines bisschen von den negativen Gefühlen und Gedanken. Auch wenn Ida nicht bei dir bleiben kann, du bist vielleicht das ganz wichtige und entscheidende Sprungbrett in ein gutes und endgültiges Zuhause. Manchmal macht und braucht das Glück eben Umwege.
Ich wünsche euch alles Gute!
Vielen Dank ❤️

hm...mit jeder Adoption hat man doch immer das Risiko sich sowas einzuschleppen....

Die Tierschützer testen ja jetzt auch nicht alle Katzen, die Kontakt zu Ida hatten und vermittelt werden.
Habe ich jetzt einen Denkfehler?
Ein positiver Test ist zu erwarten und ein negativer kein Garant, dass die Dinger nicht wieder aufflammen nach dem Umzug.

Wenn es Ida so ganz gut geht, macht es dann Sinn weiter @Tabea88 Ressourcen aufzuwenden...?

Nur...damit sich Idas Chancen eventuell erhöhen?
@Tabea88 hat schon alle Verantwortung übernommen für eine Katze, die krank angekommen ist.

Ich denke nur laut.... Vielleicht sehe ich das auch falsch.

• Like
Reaktionen: Echolot, sMuaterl, Henrika und eine weitere Person
hm...mit jeder Adoption hat man doch immer das Risiko sich sowas einzuschleppen....

Die Tierschützer testen ja jetzt auch nicht alle Katzen, die Kontakt zu Ida hatten und vermittelt werden.
Ein positiver Test ist zu erwarten und ein negativer kein Garant, dass die Dinger nicht wieder aufflammen nach dem Umzug.

Wenn es Ida so ganz gut geht, macht es dann Sinn weiter @Tabea88 Ressourcen aufzuwenden...?

@Tabea88 schon alle Verantwortung übernommen für eine Katze, die krank angekommen ist.

Stand jetzt gab es 2 Pflegestellen. Die eine sagt, wenn sie calici hat dann ist sie raus . Die andere sagt dasselbe bei Tritrichomonaden.

• Crying
Reaktionen: Echolot

@Tabea88 hat schon alle Verantwortung übernommen für eine Katze, die krank angekommen ist.

Ich verstehe was du meinst, hier jedoch weiß man bereits von calici und den trichdingern.
Haste jetzt auch ältere katzen in der gruppe, anfällig grad bei darmgeschichten, hilft es schon zu wissen, die dinger sind weg.

Es nicht zu wissen, vorher, und sich was einzuschleppen, kann für die bestehende katzengruppe übel sein.

Ich nehme mal mich als beispiel.... früher hätte ich nur mit den schultern gezuckt, heute nehme ich nur katzen auf die zumindest aufs gängiste getestet sind, von mir bekannten pflegestellen. Eben weil ich einiges durch neuzugänge eingeschleppt habe, was nicht immer schick war.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.