kleines Sorgenkind

  • Themenstarter Themenstarter Julchen4486
  • Beginndatum Beginndatum
J

Julchen4486

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2011
Beiträge
161
Hallo ihr Lieben,
ich mache mir ein bisschen Sorgen.Meine kleine Luna ist im letzten Drittel trächtig. Waren zum Ultraschall und kriegen so wies aussieht bald 5 kleine Kitten. War alles in Ordnung.

Jetzt zu meinem Problemchen:
Luna hat bis vor zwei Tagen das Nassfutter in sich reingestopft. Bis zu 4 Beutelchen a 100 gramm am Tag. Das war für sie doch sehr viel, da sie davor immer ca 100 selten 200 gramm pro Tag gefressen hat. Habe absichtlich unterschiedliches Futter gefüttert und auch mal ein rohes Stück Putenfleisch.

Nun meine Frage:
seit knapp 2 Tagen schafft sie nicht mal mehr 100 gramm Nassfutter.Schleckt nur meistens das Gelee bzw die Soße ab. Dafür isst sie nur etwas Trockenfutter und mal ein Leckerchen ab und an. ( trinken tut sie genug)
Muss ich mir Sorgen machen? Was denkt ihr darüber?


LG und freue mich auf eure Antworten
 
A

Werbung

Was denkt ihr darüber?
Ich denke alles mögliche drüber, aber da dabei meine Glaskugel beschlägt, würde ich sagen, ruf deinen TA an, der sie vermutlich sehen will.

Ob es harmlos ist oder nicht, kann man hier nicht feststellen.
 
mein tierarzt sagte das es möglich ist das sie bis zu 48 Stunden vorher garnichts frisst.
Vielleicht regelt es sie ja für sich so das sie einfach weniger frisst.
Denkst du das ist möglich Gwion?

P.S. Klar werd ich ansonsten Montagmorgen zum Tierarzt gehen. Lieber einmal zu viel als zu wenig.
Aber es ist ja auch nicht so das sie nichts frisst. Es interressiert mich einfach nur was ihr darüber denkt.
 
Warum dann erst am MO? Und wieso rät der TA dir so was nur übers Telefon ohne sie gesehen zu haben?

Ich würde lieber jetzt noch mit ihr hin fahren und das checken lassen! Schließlich geht es auch um die Kitten... Und da kann immer mal was passieren...
 
hast du nen halbwegs genauen geburtstermin? wenn es so sein sollte, dass sie bald wirft kann es durchaus sein, dass sie deshalb nichts frisst. kann aber auch zB eine halsentzündung sein, dass das schlucken weh tut und sie deshalb kaum frißt. allerding passt das nicht zum trofu, denn das kratzt ja theoretisch etwas mehr.

wenn das fressverhalten in den nächsten tagen sich nicht bessert würde ich auch zum TA gehen.
 
hallo valentinery,

erst am Montag weil ich vorgestern erst in der Klinik war und ein schönes Ultraschall mit fünf süßen zappelnden Kätzchen gesehen habe.
Sie macht auch nicht den Eindruck als ginge es ihr schlecht.
Gott sei Dank!!!
Ich meine wenn sie natürlich zb nichts mehr frisst von jetzt bis morgen früh zb fahre ich auch zum notdienst ohne drüber nachzudenken.
Mich interressierte einfach was ihr darüber denkt, davon haltet, es schon mal erlebt habt oder sonstiges, wie eure Katze sich da zb kurz vor der Geburt verhalten hat.

lg
 
Werbung:
vielen dank tigerlilly genauso was habe ich gemeint mit der antwort.
also beim ultraschall waren sie wie der arzt in der klinik sagte groß genug um nun zur welt zu kommen.
Es könnte also tatsächlich sein das es bald los geht.
Ich hoffe darauf und bin sowieso soooooo schlecht im warten:verschmitzt:
 
Ich weiß zwar nicht, was die letzte Frage nun mit der Sache zutun hat, aber nun....

Ich habe noch keine eigenen Erfahrungen machen können, gelesen habe ich es aber auch schon, dass die Mutterkatze vorher ne Zeit nicht gut frisst.

Hast du mal geschaut, ob sie ganz normal Kot absetzen kann? Nicht das die Kleine Verstopfung hat.
 
Ich weiß zwar nicht, was die letzte Frage nun mit der Sache zutun hat, aber nun....

danach richtet sich ob man hier angefeindet wird oder ob sich die leute mit einem auf den nachwuchs freuen.
 
hallo maren,

jap behalte die kleinen 12 Wochen bei mir, dann kommen sie bis auf eine/n weg zu ganz lieben Menschen die ich gut kenne!Darauf wird Mami kastriert und nein ich werde sie von jetzt bis dahin nicht mehr außer Haus lassen. Da muss sie leider durch.

P.S. Sind das auf dem Bild Geschwister oder hast du sie nacheinander bei dir aufgenommen? 🙂

lg
 
*seufz*
Schau - sein kann alles mögliche.

Man kann dir jetzt alles erzählen, daß Katzen vor der Geburt so und so lange nichts fressen, daß es bei meiner so war und beim Nachbarn so und daß bei der Geburt jenes war und bei einer anderen dieses ..

Nichts davon muß für deine Katze gelten.

Es steht jetzt das WE vor der Tür und du hast eine offenbar hochträchtige Katze.
Wir wissen auch nicht, wie erfahren du bist, wie gut du die Katze kennst, ob du jemanden hast, der im Notfall zur Stelle wäre, wie gut dein TA ist.

Man kann dir also nur sagen, verschaff dir Gewißheit.

Der US schaut in den Bauch der Katze, wie es ihr sonst geht, erfährst du damit nicht.

Und Katzen lieben es sich genau am WE Komplikationen zuzulegen - dann stehst du da.

Also kann man dir in einem Forum einfach keine Kristallkugelantwort geben.

Wenn sie das Fressen einstellt, würdest du ohnehin morgen gehen, prima.
Ob du ein Risiko eingehen willst und bis Mo. wartest, kannst nur du entscheiden.
 
Werbung:
Sieht es denn so aus, als ob es der Katze nicht gut geht? Verhält sie sich sonst so wie immer oder ist noch irgendwas anders?

Ich wuerde sie etwas beobachten. Da sie vorher gut gefressen hat, ist sie also in guter Konstitution und kann auch mal eine "Diät" trotz Hochträchtigkeit durchstehen. Dein TA wird das schon abschätzen koennen, da er sie ja gerade erst gesehen und untersucht hat. Vielleicht kündigt sich so in der Tat die bevorstehende Geburt an?

Poste mal ein Foto von der werdenden Mami!
 
at Gwion: NATÜRLICH hab ich den Tierarzt auf Abruf. Der weiß bescheid, das es bald losgeht und wenns los geht und auch nur das kleinste Problem bei der Geburt gibt, steht er sofort auf der Matte.

at Mone: ja sie setzt ganz normal Kot ab. kein Durchfall kein nichts.

at tigerlilly: dazu sag ich nur du hast recht, genauso wird geurteilt.

at Ana : ja genauso denke ich auch, er hat sie ja erst gesehen und auch außer Ultraschall untersucht. Sie ist kerngesund. Und verhält sich ganz normal, genauso wie schon die ganze Trächtigkeit über. Verschmust, schläft viel, möchte in meiner Nähe sein und einmal am Tag wird mit ihr ( " vorsichtig" ) gespielt. 🙂 Ja das ist auch meine Hoffnung das sich vielleicht einfach so die Geburt ankündigt. Foto folgt 🙂
 
http://www.katzen-forum.net/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=2089769

hoff das klappt mit den Bildern, hab ich nämlich noch nicht gesagt.

Ich finde auch die Maus sieht nicht sehr schwanger aus, aber es ist wirklich so.
Der Tierarzt bestätigt es zu 100 %. ( vor allem der Ultraschall ;-) )
 

Anhänge

  • Foto-0004.jpg
    Foto-0004.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 133
  • Foto-0006.jpg
    Foto-0006.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 125
  • Foto-0007.jpg
    Foto-0007.jpg
    88 KB · Aufrufe: 125
Du solltest dich auf alle Fälle bereit halten für einen TA Besuch,
vielleicht kliegt es an der Trächtigkeit, vielleicht aber auch nicht.
Hast du schonmal Fieber gemessen? Schau ihr doch mal in den Rachen, sieht dort alles normal aus?
 
😱 oh..... man darf nur auf die frage antworten und keine stellen..... das wusste ich nicht! sorry mone 🙄

Nur das deine Frage überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.... aber über solche Äußerungen ärgern wir Züchter und glaube ich schon lange nicht mehr.

Viel Spaß noch beim Fragen stellen....
 
Werbung:
Ich frage mich auch gerade inwiefern die Kastrationsfrage denn was mit dem Thema zu tun hat bzw. der TE helfen soll?😕😕

Also meine Katze hat die letzten Tage vor der Geburt auch eher wenig bis gar nicht mehr gefressen.Meine TÄ riet mir,zu versuchen sie mit besonderen Leckerbissen zu locken.Ich sollte auf ihr allgemeines Verhalten(spielen usw)Trinkverhalten und ihren Kot achten und bei kleinsten Veränderungen anrufen.
Vielleicht hat ihre Appetitlosigkeit auch mit der Hitze zu tun?Vielleicht verträgt sie die in der Schwangerschaft nicht so gut...wer weiss.Wichtig ist,dass du sie genau beobachtest und nicht zögerst den TA zu Rate zu ziehen bzw zu ihm zu fahren.Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.Das beruhigt auch Dich ungemein.Und falls was am WE sein sollte,kannste ja zum Notdienst.Kannst dir ja vorsichtshalber die Nummer schon mal parat legen.

wünsch dir und deiner Katze alles Gute😀
 
Jap, im Rachen alles normal und Fieber haben wir auch nicht. alles gut.

Also nicht das ihrs falsch versteht.Sie geht öfter zum Trockenfutter frisst eine kleine Menge und dann zum Trinken, also denke ich das das schon ok ist.
Mich wundert einfach nur das sie so spontan kein Nassfutter mehr ist, auch nicht ihre Lieblingssorten.
 
Da hast du allerdings Recht, so wie man es auf den Bildern sehen kann, wäre ich auch nicht von einer trächtigen Katze ausgegangen.
Aber sie sieht sehr zufrieden aus.
 
Aber sie läuft noch nicht vermehrt zu Toilette und du hast auch noch einen Schleimprofen gefunden, der evtl. schon abgegangen ist oder?
 

Ähnliche Themen

KaraBienchen
Antworten
0
Aufrufe
619
KaraBienchen
KaraBienchen
KleineFee1980
Antworten
101
Aufrufe
26K
annchen2810
annchen2810
SamSaints
Antworten
7
Aufrufe
7K
SamSaints
SamSaints
A
Antworten
23
Aufrufe
2K
ferufe
F
T
Antworten
46
Aufrufe
7K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben