Kleinwüchsigkeit

• Themenstarter Themenstarter Sarabi:)
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde auch erstmal abwarten, meine Lilly wog mit 6 Monaten 1,2kg (ok, deutlich mehr als deine), ist ausgewachsen aber noch auf 2,4kg gekommen. Vlt wächst deine ja auch noch?
Auf dem Bild sieht sie allerdings sehr lütt aus!

Bei Lilly wurde z.B. die Größe und Funtkion der Organe untersucht.

Ich hoffe sehr, dass die Maus weiterhin kerngesund bleibt und noch etwas zulegen kann. :pink-heart:

PS: Leider nicht sehr hilfreich.... BTW ich liiiiiebe rote Katzen, zuckersüß deine 2. 🙂

A

Werbung

die ärztin meinte wirklich das zähne gezogen werden müssen, weil sie so groß gewachsen sind wie bei einer normalen katze und dafür der mund zu klein ist! 🙁

die ärztin meinte wirklich das zähne gezogen werden müssen, weil sie so groß gewachsen sind wie bei einer normalen katze und dafür der mund zu klein ist! 🙁

Das ist natürlich sehr schade! 🙁

Aber ich habe hier schon oft gelesen, dass Katzen auch ohne Zähne sehr gut klarkommen. Natürlich wird die Kleine nicht jagen können; aber wenn ich es richtig verstanden habe, willst Du sie ja sowieso im Haus behalten. Wenn sie also täglich ihr Nassfutter bekommt, sollte die Zahnlosigkeit kein Problem darstellen.

Das wird schon! Hoffen wir, dass die Kleine sonst einigermaßen gesund ist!

Du hast einen kleinen Engel, dein Mäuslein dürfte eigentlich nicht mehr leben.
Sie ist nicht nur eine größe Kämpferin sondern auch sehr klug.
Sie muss sehr schnell begriffen haben das sie sich Milch außer bei Mama holen muss. Solche kleinen Engel haben in der Regel keine Chance auf den Bauernhöfen. Wenn sie nicht schnell lernen selbst zurecht zu kommen verhungern sie. Sie leben neben ihren Geschwistern her.
Nur die Starken bekommen die Milch von der Mutter die Schwachen weden weggestoßen.

So einen rießen Unterschied habe ich noch nie gesehen.
Bauernhofkatzen sind oft Inzestkatzen daher auch viel kleiner als normale Hauskatzen. Doch das ist schon ausergewöhnlich. Da kann ich dir nicht helfen.

Was ich dir aber als Tip geben kann.
Ich habe gelesen das deine Maus überall mit den Krallen hängen bleibt, liegt vielleicht daran das sie die Krallen nicht einziehen kann.
Nimm einmal die Pfoten und drücke vorichtig auf die Ballen. Da kannst du gut erkennen ob die Krallen wieder einfahren wenn du den Ballen loslässt oder ob die Krallen beweglich wie ein Kuhschwanz dranhängen.
Meine hat an den Hinterpfoten nur 2 Krallen und die beisst sie sich mittlerweile selbst ab weil sie sonst überall hängen bleibt, da sie sie nicht einziehen kann.

Bei der Nase, sieht das aus wie eine Boxernase, als wenn sie mal gebrochen gewesen ist?
Vielleicht kann sie nicht richtig riechen und durch die Nase atmen. Meine frisst Chillis, da sie keinen Gruchsinn hat.

Meine Tante hat mir erzählt, dass eine ihrer Wildlinge auch ziemlich winzig ist und nennt sie auch kleinwüchsig.
Wir fahren nachher sowieso hin und geben (etwas verspätet😳) Weihnachtsgeschenke ab, wenn ich Glück hab bekomme ich die Kleine vielleicht mal zu Gesicht. Aber wie gesagt, sie ist eine Straßenkatze, deshalb wird meine Tante wohl nicht viel drüber wissen, warum das so ist und beim Tierarzt war sie bestimmt auch nicht.
Mal sehen, vielleicht kann ich dir ja was berichten.

PS.: Natürlich wünsche ich dir und deinen beiden Rotschöpfen viel Glück, ich liiiiiebe Pumuckls🙂

Werbung:
Mal ne Frage ist diese Katz kleinwüchsig?

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=59461.html

Auf jedenfall ziemlich kurze Beine oder täuscht das?

😱 oh weia, die arme mieze 🙁

kleinwüchsig? ist schlecht zu beurteilen, da ja jetzt keine "normale" katze zum vergleich auf den bildern zu sehen ist... aber kurze beine hat sie auf jeden fall!!!
war grad am überlegen, ob die katze dieser "neuen" amerikanischen katzenrasse angehört, die, die extra mit kurzen beinen "gezüchtet" werden 😡 😡 😡 🙁

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:

Also ich kann dir leider nichts berichten, Besuch gestern ist ausgefallen. Aber iiiirgendwann klappts bestimmt😉