Klickern mit mehreren Katzen gleichzeitig?

• Themenstarter Themenstarter LadyAlucard
  • Beginndatum Beginndatum
LadyAlucard

LadyAlucard

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie ihr das macht wenn ihr mit mehreren Katzen klickert? Bisher habe ich immer nur mit Taro geklickert, weil er derjenige ist der es zu verstehen scheint. Ich würde Kanra und meinem neuen Kater Loki aber auch gerne die Chance geben, weis nur nicht wie ich es anstellen soll 🤔
Wenn ich auf den Klicker drücke und Taro dann kein Leckerli bekommt obwohl er ja denkt: Klick - ich bekomme was, dann dekonditionier ich ihn doch oder???
Ich hab jetzt gedacht, dass es vielleicht die Möglichkeit geben würde mehrere verschiedene Klicker mit unterschiedlichen "Klick-Tönen" zu benutzen, aber gibt es das überhaupt und würde das funktionieren?
Bei Amazon finde ich zwar Klicker-Packs mit mehreren Klickern, aber da steht nichts von unterschiedlichen Klicker-Tönen.

Wie macht ihr das?

In einen geschlossenen Raum mit den einzelnen Katzen zu gehen funktioniert bei mir leider nicht. Das hab ich schon zu genüge getestet. Wenn ich das in der Vergangenheit mit Kanra versucht habe, dann hat Taro vor der Tür immer so gemaunzt, dass Kanra sich gar nicht auf mich konzentrieren konnte. Zumal sie auch nicht so futtermotiviert ist.

Ich freue mich auf eure Erfahrungswerte!!! Und auch über Links zu kaufbaren Multi-Ton-Klickern falls es sowas gibt 🤣

A

Werbung

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie ihr das macht wenn ihr mit mehreren Katzen klickert? Bisher habe ich immer nur mit Taro geklickert, weil er derjenige ist der es zu verstehen scheint. Ich würde Kanra und meinem neuen Kater Loki aber auch gerne die Chance geben, weis nur nicht wie ich es anstellen soll 🤔
Wenn ich auf den Klicker drücke und Taro dann kein Leckerli bekommt obwohl er ja denkt: Klick - ich bekomme was, dann dekonditionier ich ihn doch oder???
Ich hab jetzt gedacht, dass es vielleicht die Möglichkeit geben würde mehrere verschiedene Klicker mit unterschiedlichen "Klick-Tönen" zu benutzen, aber gibt es das überhaupt und würde das funktionieren?
Bei Amazon finde ich zwar Klicker-Packs mit mehreren Klickern, aber da steht nichts von unterschiedlichen Klicker-Tönen.

Wie macht ihr das?

In einen geschlossenen Raum mit den einzelnen Katzen zu gehen funktioniert bei mir leider nicht. Das hab ich schon zu genüge getestet. Wenn ich das in der Vergangenheit mit Kanra versucht habe, dann hat Taro vor der Tür immer so gemaunzt, dass Kanra sich gar nicht auf mich konzentrieren konnte. Zumal sie auch nicht so futtermotiviert ist.

Ich freue mich auf eure Erfahrungswerte!!! Und auch über Links zu kaufbaren Multi-Ton-Klickern falls es sowas gibt 🤣

Evtl helfen dir die Links weiter
Wegen clickern könnte man zb auch einen Kugelschreiber, einen clicker und/oder ein Wort nutzen

Clickern mit 2 Katzen

Clickern mit zwei katzen

Clickern mit 2 Katzen - Unterschiedliche Clicker?

Wie macht ihr das?

Hallöchen, ich hatte zwar im Vorfeld gelesen, dass man zwei Clicker einsetzen könnte, ich habe aber von Anfang an nur einen benutzt (klappt sehr gut). Anfangs ging es stürmisch her, bis die zwei Rabauken verstanden hatten, dass bedrängen nichts bringt (habe dann manchmal den “Schneeschieber“ - mit Arm sanft „wegschieben“ - eingesetzt, damit ich mit dem anderen Katerchen die Übung zu Ende machen konnte. Beide haben relativ schnell begriffen, dass auch warten sich lohnt (da gab es auch kleine Belohnung, aber ohne Clicker). Nur, wenn ich direkt Warten abgefragt habe, kam auch der Clicker. Heute sage ich nur noch den Namen, zeige die flache Hand und Katerchen setzt sich hin und wartet (ganz ohne Click und Belohnung, aber immer mit einem hocherfreuten „priiiiima“). So stürmen sie auch nicht mehr zwischen meinen Beinen zur Haustüre raus ☺️

• Like
Reaktionen: 2Katzis