Knoten im Nacken

  • Themenstarter Themenstarter Silke
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Silke

Silke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
828
Hallo,

Ich brauche bisschen Aufmunterung.
Vor einer Woche ist unser kleiner Ägypter eingezogen. Es war liebe auf den ersten Blick. Nicht nur bei mir sondern auch bei meinen Fellnasen. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Jetzt habe ich heute beim Kuscheln im Nacken einen Knoten festgestellt. Ca. 3 cm Durchmesser. Genau da, wo immer geimpft wird. Es ist Hart und nicht verschiebbar.
Er ist gerade zwei geworden.
Bitte sagt mir, daß das nicht unbedingt ein impfsarkom sein muss. Die letzte Tollwut und restlichen Impfungen waren alle im Oktober.

Danke!
 
A

Werbung

Hallo,

zwei Jahre wäre ungewöhnlich jung für ein Fibrosarkom.
Ich würde zur eigenen Beruhigung den TA gucken lassen, vielleicht ist es etwas ganz harmloses! 😊 🍀
 
Ich empfehle auch einen TA darauf schauen zu lassen.
Mein Felix hatte ein Lipom auf dem Schulterblatt, geimpft wurde/wird hier grundsätzlich im Oberschenkel. Da es Felix störte, wurde es großflächig entfernt.
 
Klar gehe ich zum Tierarzt. Ich wäre gestern schon gegangen. Aber ich muss ja bis morgen warten. Und ich kann das kaum aushalten. Ich habe so Schiss.
 
Wir halten Daumen und Pfoten 🍀♥️🍀
 
Ich empfehle auch einen TA darauf schauen zu lassen.
Mein Felix hatte ein Lipom auf dem Schulterblatt, geimpft wurde/wird hier grundsätzlich im Oberschenkel. Da es Felix störte, wurde es großflächig entfernt.
War das auch so hart und unbeweglich?
 
Werbung:
Ist es denn vollkommen ausgeschlossen, daß das Katerchen, vor seinem Einzug bei dir....nicht doch eine Impfung, eine Spritze ( z.B. gegen Würmer ) bekommen hat? Zeitlich würde das perfekt passen. Unser Katerchen hatte vor einigen Wochen, nach der Impfung eine harte, große Schwellung. Dies geschieht wohl, wenn der Tierarzt / die Tierärztin nicht tief genug sticht.
 
War das auch so hart und unbeweglich?
Fest ja, aber beweglich. Ich würde im Nachhinein sagen das es nicht nit dem Untergewebe verwachsen war. Weil es in der kurzen Zeit vom entdecken bis zur OP gewachsen war, wurde es in die Pathologie eingeschickt und untersucht.
 
Ist es denn vollkommen ausgeschlossen, daß das Katerchen, vor seinem Einzug bei dir....nicht doch eine Impfung, eine Spritze ( z.B. gegen Würmer ) bekommen hat? Zeitlich würde das perfekt passen. Unser Katerchen hatte vor einigen Wochen, nach der Impfung eine harte, große Schwellung. Dies geschieht wohl, wenn der Tierarzt / die Tierärztin nicht tief genug sticht.
Nein. Ich habe gefragt. Bin mit der Ägypterin in Kontakt. Letzte Injektion war im Oktober
 
Fest ja, aber beweglich. Ich würde im Nachhinein sagen das es nicht nit dem Untergewebe verwachsen war. Weil es in der kurzen Zeit vom entdecken bis zur OP gewachsen war, wurde es in die Pathologie eingeschickt und untersucht.
Seins ist nicht beweglich. Deswegen schließe ich ein lipom aus 😭
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert und Poldi
Unser Schatz ist seit heute morgen um 9 Uhr beim Tierarzt. Es haben zwei Tierärzte drauf geschaut. Beide vermuten ein fibrosarcom. Weil er sich so dermaßen gewehrt hat bei dem Versuch eine Biopsie zu nehmen, haben sie ihn da behalten und operieren das Ding direkt raus. . und es müssen alle Zähne raus. Ich habe es gesehen 😭
Zusätzlich muß er einen Kieferbruch gehabt haben irgendwann.
Der kleine Mann ist erst 7 Tage bei uns. Das verzeiht er mir doch nie. Ich könnte nur Heulen.
Es ist einfach zu viel. Moritz an Blasen Krebs gestorben, Sissi Tumor an der Pfote, Ina Hirntumor. Und mein Mann hat gerade seine Krebs Behandlung hinter sich. Ich bin ein emotionales Wrack und habe furchtbar Angst um meinen Babyboo.
Sorry fürs Jammern... das sind die Nerven. Ich kann nicht einmal anrufen und fragen. Weil unsere tierärztin ist eigentlich im Urlaub. Sie macht das nur, weil sie einfach das Herz an der richtigen Stelle hat.
 
  • Crying
Reaktionen: racoon20, Nicht registriert und Irmi_
Werbung:
Meine Gedanken sind bei euch. Wenn dein Babyboo wieder auf den Pfoten ist, und keine Schmerzen mehr hat, dann wird er dir verzeihen 😘
Auch für deinen Mann alles Gute, letztes Jahr Ostern hat mein Mann seine Krebsbehandlung beendet.
 
Hey,
Ich kann gar nichts sagen dazu, da ich sowas noch nicht erlebt habe bei einer Katze, aber fühl dich gedrückt! Ich wünsche dir ganz viel Kraft ❤️
 
Meine Gedanken sind bei euch. Wenn dein Babyboo wieder auf den Pfoten ist, und keine Schmerzen mehr hat, dann wird er dir verzeihen 😘

Dem schließe ich mich an.......Hier wird alles für Babyboo gedrückt, daß er bald nach Hause kommt und sich endlich erholen kann.

Ich bin ein bisschen fassungslos, in welchem Zustand er die letzten Monate verbracht haben muß.
Er muß doch auch in Ägypen beim Tierarzt gewesen sein und wenn er bereits im Oktober geimpft wurde.....
wieso hat nie jemand was bemerkt?

Wie jung ist denn Babyboo?
 
Oh je, Du arme.

Er wird es Dir verzeihen. Zumindest das kann ich Dir versprechen. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Ja Silke, ich kann mich erinnern an das was du schon durchgemacht hast.
Jetzt möchte ich ganz fest daran glauben, dass es nichts "Schlimmes" ist.
Möge Isis über deinen kleinen Ägypter wachen und alles zum Guten wenden.
Alles was möglich ist wird gedrückt. 🍀 ☘️ 🍄
Biveli
 
Werbung:
Dem schließe ich mich an.......Hier wird alles für Babyboo gedrückt, daß er bald nach Hause kommt und sich endlich erholen kann.

Ich bin ein bisschen fassungslos, in welchem Zustand er die letzten Monate verbracht haben muß.
Er muß doch auch in Ägypen beim Tierarzt gewesen sein und wenn er bereits im Oktober geimpft wurde.....
wieso hat nie jemand was bemerkt?

Wie jung ist denn Babyboo?
Ja. Das finde ich auch unfassbar. Und wir streiten jetzt darüber mit der Orga. Die streiten alles ab. Und angeblich war er 5 Tage vor Flug noch beim Tierarzt.
 
Danke ihr Lieben.... Tierärztin hat noch immer nicht angerufen 😩
 
Danke ihr Lieben.... Tierärztin hat noch immer nicht angerufen 😩

Das ist natürlich hart... Aber ich hoffe halt, wenn was schief gegangen wäre, hätten sie schon angerufen... Ich sende dir paar Nerven rüber 😘
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und biveli john
ich halte mal fest die daumen gedrückt für den kleinen mann.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1K
BlueOcean
B
L
Antworten
5
Aufrufe
4K
Lotti5
L
S
2 3
Antworten
55
Aufrufe
16K
Samtbällchen
S
Alari
Antworten
40
Aufrufe
5K
Alari
Alari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben