Knubbel am Kinn... Abszess, Tumor? Ich werde wahnsinnig...

• Themenstarter Themenstarter HaMau
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hoffe das die Nacht nicht so schlimm wird.

Danke!! Ich hoffe es auch... Zumindest haben sie noch eine Infusion laufen lassen. Grrr... Heute Nacht werde ich mal schauen, ob er Reconvales drinnen behält...

A

Werbung

So eine schreckliche Erfahrung. Naja, hinterher ist man immer schlauer.
Ich hoffe, dass bald alles wieder in Ordnung ist und wünsche Euch trotzdem eine ruhige erholsame Nacht! Streichel den Patienten mal von mir.🙂

Ich hoffe, dass bald alles wieder in Ordnung ist und wünsche Euch trotzdem eine ruhige erholsame Nacht! Streichel den Patienten mal von mir.🙂

Was mich so ärgert ist, dass ich ja eigentlich vorher schon schlauer war. 🙄
Aber ich hättenicht gedacht, das sie mit so etwas einfachem überfordert sind... Ich mein, Zahnsanierungen sollten doch Routine sein?!?!?

Un die waren weder in der Lage einen Termin einzuhalten, noch die richtige Narkoseart zu verwenden!😡
Abgesehen davon, das sie nicht in der Lage waren, mir nach dem Röntgen das Ergebnis mitzuteilen... So wie es eigentlich abgesprochen war!

Zumindest wissen sie was Zahnstein ist, der ist nun nämlich wenigstens weg...🙄

Wullie hat gerade mit Hilfestellung gepinkelt, und ist nun sichtlich erleichtert.🙂

Der arme Kater. Aber das Wichtigste ist ja, dass es ihm nun gut geht und er nichts Schlimmes hat.

Wegen Tierklinik - ernsthaft? Ich hätte die wohl am Telefon schon angepflaumt...

Hast mich überlesen?

Wegen Tierklinik - ernsthaft? Ich hätte die wohl am Telefon schon angepflaumt...

Ich war in Mordstimmung... Glaub mir!

Aber nun muß ich den Kater erst einmal wieder fit bekommen... Hilft ja alles nix.

In einer Stunde biete ich ihm etwas Reconvales an... Bleibt das drin, dann ein später Teelöffelchen Naßfutter.

Werbung:
Wow der arme ist ja fertig...
Hier ist alles super. Luna hat schon gefuttert und mir die Küche markiert, weil sie raus möchte 🙄

Ich drücke die Daumen, das es dem kleinen schnell wieder besser geht!

Ah ja: Blutbild und Zahnstein 260 Teuronen... Angesagt wurden 100-150...🙄

WOW - das seh ich ja jetzt erst. 😱
<
Ich hab am Montag für die Untersuchung + Blutbild + 1 Spritze + Arnica für zuhause 120 Euro gezahlt.

Heute dann für die Narkose, die Zahnsanierung incl Laserbehandlung und der Kariebehandlung an einem Zahn 90 Euro.

Jup, ich hab Dich überlesen...😳 Sorry!!! Nun leg ich los mit antworten!

Haben sie denn auch geröngt? Und eine Infusion gemacht?
Ja, sie haben geröntgt, und dann eine Infusion angehangen. Der KAter war ja seit 18 Uhr gestern nüchtern, dementsprechend sah der Hämatokrit aus.

Und wie erklären sie das, dass er jetzt doch ne Injektionsnarkose bekommen hat?

Gar nicht... Gestammel... Das wäre so gängig...

Und der Preis ist ja wohl ne Frechheit. Wozu sagen die dir vorher nen Preis, wenn dieser dann so drastisch überzogen wird? Und wie erklärt sich diese Erhöhung? Vermutlich haben sie eine stationäre Unterbringung berechnet, die sie ja selbst verschuldet hatten.

Rechnungsposten sind:

Untersuchung/ Beratung, Katze 14,70

Venenkatheter einlegen 20,60

Injektionsnarkose 😡 28,50 Medis 3 Euro

1 Röntgenaufnahme anfertigen und auswerten,
incl. Material, Belichtung in zwei Ebenen 40 Euro

Zahnsteinentfernung, Ultraschall, Politur, Fluoridierung 38 Euro

1 Dauertropfinfusion 17,24, Medis 2,02

1 Blutstatus anfertigen (Wbc, Hb, Htc, MCV, PTL, Rbc) 15 Euro

1 Blutuntersuchung Vet-Panel-V 29,89 Medis 6,17

Summe 203, mit MwSt. 256, 00 Euro

Rechtfertigung: GOT

Was sagst Du zu diesen Einzelpreisen? Du kennst Dich ja da bestimmt besser aus...
Edit: Hat er wenigstens eine Aufwachspritze bekommen???

Nope...

Zuletzt bearbeitet:
WOW - das seh ich ja jetzt erst. 😱

:grin:Ist halt die beste Klinik hier am Platz, das hat seinen Preis...:grin:

*dezenteswürg*

Wullie ist bestimmt bald Reconvales tauglich!🙂 Das wird. Aber dauert halt bei ihm, wie immer nach so einer Scheiß Injektionsnarkose!😡

:grin:Ist halt die beste Klinik hier am Platz, das hat seinen Preis...:grin:

*dezenteswürg*

Wullie ist bestimmt bald Reconvales tauglich!🙂 Das wird. Aber dauert halt bei ihm, wie immer nach so einer Scheiß Injektionsnarkose!😡

Naja, ich war auch in der besten Klinik hier bei uns in der Gegend 🙂

Für Wullie sind alle Daumen gedrückt!

Werbung:
Weißt Du, der Preis ist ja mehr oder weniger wurscht, aber dann will ich schon auch die Rechtfertigung dafür sehen! Nur GOT ist ja mal ein bißchen mager...😡

Nee, diese Klinik wird einfach aus meinem Gedächtnis gelöscht.:grr:

Jup, ich hab Dich überlesen...😳 Sorry!!! Nun leg ich los mit antworten!

Ja, sie haben geröntgt, und dann eine Infusion angehangen. Der KAter war ja seit 18 Uhr gestern nüchtern, dementsprechend sah der Hämatokrit aus.

Gar nicht... Gestammel... Das wäre so gängig...

Rechnungsposten sind:

Untersuchung/ Beratung, Katze 14,70

Venenkatheter einlegen 20,60

Injektionsnarkose 😡 28,50 Medis 3 Euro

1 Röntgenaufnahme anfertigen und auswerten,
incl. Material, Belichtung in zwei Ebenen 40 Euro

Zahnsteinentfernung, Ultraschall, Politur, Fluoridierung 38 Euro

1 Dauertropfinfusion 17,24, Medis 2,02

1 Blutstatus anfertigen (Wbc, Hb, Htc, MCV, PTL, Rbc) 15 Euro

1 Blutuntersuchung Vet-Panel-V 29,89 Medis 6,17

Summe 203, mit MwSt. 256, 00 Euro

Rechtfertigung: GOT

Was sagst Du zu diesen Einzelpreisen? Du kennst Dich ja da bestimmt besser aus...

Nope...

Mir wird bald schwindelig vom Kopfschütteln.

Laut GOT kostet das folgendes (einfacher Satz)netto:

Allgemeine Untersuchung Katze: 8,02 €

Beratung im einzelnen Fall ohne Untersuchung: 6,29 € (normal berechnet man aber entweder die Allgemeine oder die Beratung, es sei denn der Kunde wurde ausführlich beraten)

Röntgen (erste und zweite Aufnahme) je: 28,63 €

Venenkatheter einlegen: 13,74 €

Infusion: 11,46 €

Zahnsteinentfernung mit Ultraschall, Scaling, Flourierung und Nachpolieren: 68,72 €

Injektionsnarkose: 17,18 €

Was das Blut angeht, so kann das unterschiedlich sein. Hängt vom Labor ab. Aber mindestens die Blutentnahme für 5,72 €. Blutstatus steht mit 14,31 € drin.

Hast du die Röntgenbilder gesehen? Und warum keine Aufwachspritze? Das hätte doch etwas beim aufwachen geholfen. Wenn sie schon die falsche Narkose einsetzen, was so nicht abgesprochen war, hätten sie das wenigstens machen können.

Jetzt wo Du es sagst- Nein, ichhabe die Röntgenbilder nicht gesehen...

Die behandelnde Ärztin war ja schon nicht mehr da, als ich ihn abholte...😡

Wie gesagt, ich streiche diesen Tag aus meinem Gedächtnis...😡

Möööhpp- ich leg mich jetzt hin, Katerle hat Reconvales intus.

Später mal gucken ob noch was geht... Und Pipi muß er bestimmt auch bald nochmal.

So nun bin ich auch endlich da und kann was schreiben........

Oh ich glaub Musepuckelchen hat Explosionsgefahr...😀

Vielleicht guck ich später nochmal rein!

Jetzt ruh ich mich erstmal aus.🙂

Werbung:
Alles Gute für den Patienten und das mit der Klinik ist ja der Hammer, als ich mit meinen Beiden beim Zahnspezialisten war hat der gleich gesagt dass er eine Inhalationsnarkose machen wird und danach sind die wirklich schneller wieder fit.

.......sorry erstmal das ich mich erst jetzt melde,denn ich hatte Spätdienst.

Meine gute Kinderstube verbietet mir es und das Forum sicher auch, hier zu schreiben was ich von diesem Saustall halte.

Die haben ja grad alles falsch gemacht was nur ging.:grummel:

Boah ich platz gleich vor Wut😡

Vielleicht hättest du das mit der Inhalationsmaske singen müssen dann hätte es auch geklappt.:stumm:

Ich frage mich was die sich denken sich grade bei fast Allem über die Entscheidung des Tierhalters hinwegzusetzen.

Nunja jetzt gilt es den kleinen Katermann wieder auf Vordermann zu bringen.

Ich koche hier auch grad vor Wut.

Mal ganz ehrlich ich würde das der Ärztekammer melden.

Ich bin echt ein friedliebender Mensch,aber bei sowas platzt mir der Ar****:stumm:

Ich habe mal einen Humanmediziner da gemeldet,der mich wie ein Stück Dreck behandelt hat.
Der konnte sich dann eine neue Wirkungsstätte suchen.

Wenigstens haben sie dem armen Kerl ne Infusion gelegt.

Nur mal für die Zukunft einen kleinen Tip.
Verlange bei OPs immer eine Infusion,denn die Tiere sind zu lange nüchtern,auch hinterher,einfach weil es ihnen da noch dreckig geht und man ja da nicht mit Vernunft wie bei einem Menschen kommen kann,

Ich order da immer gleich einen Bembel mit ein paar Vitaminen.

Oh ich glaub Musepuckelchen hat Explosionsgefahr...😀

Vielleicht guck ich später nochmal rein!

Jetzt ruh ich mich erstmal aus.🙂

Das hast du gaaanz richtig erkannt.
Aber ruht euch jetzt erst einmal richtig aus,das war ein mega anstrengender Tag.
Mich kannste nach sowas immer eintüten.
Lieber 12 Stunden wie bekloppt auf Station rumgerannt,als solch einen Höllentrip mitmachen.
Und ein Höllentrip ist für mich auch schon ne Impfung.😳

moin allerseits, wie gehts dem patienten heute. Wie war die nacht?