Knubbel am Kinn... Abszess, Tumor? Ich werde wahnsinnig...

• Themenstarter Themenstarter HaMau
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu,

Mensch das ist ja blöd gelaufen. Hätten die nicht mal anrufen können, um das Missverständnis zu klären? Ich glaub, ich hätte meine Katze wieder mitgenommen und die hätten mich nicht mehr gesehen. Eine Infusion bekommt er vielleicht sowieso. Dusty hat letzte Woche auch eine bekommen. Und zwar ohne, dass ich was sagen musste. Im Gegenteil. Die war von vornherein gesetzt.
Ich drück euch die Daumen, dass jetzt alles besser läuft!!!
Ach ja, eine Inhalationsnarkose wird recht schnell abgebaut. Da sollte Wullie schnell wieder fit sein!

A

Werbung

Huhu,Ich glaub, ich hätte meine Katze wieder mitgenommen und die hätten mich nicht mehr gesehen.

:sad: Am liebsten hätte ich das auch gemacht...:grummel: Aber bis ich woanders einen Termin bekomme... Und es ist ja schon auch wichtig, gerade wegen dem Knubbel.
Beim Fressen hat er sich die letzten Tage auch viel Zeit gelassen- und sich immer eingesaut... Nicht das er echt Zahnschmerzen hat, und am Ende noch eine Woche damit rumrennt, weil die TK zu doof ist...

Eine Infusion bekommt er vielleicht sowieso. Dusty hat letzte Woche auch eine bekommen. Und zwar ohne, dass ich was sagen musste. Im Gegenteil. Die war von vornherein gesetzt.

Keine Ahnung ob die das auch so handhaben... Hoffentlich!!!
Ich geh da wirklich nur noch im absoluten Notfall hin... Also sprich, wenn die Miez keine 70km im Auto mehr schafft---:reallysad:

Wird Zeit das unser "Stammtierarzt" sich vergrößert! Der ist sowas von Klasse und fachlich top! Aber leider hat er nur sehr begrenzte Möglichkeiten...🙁

Hallo,

ich bin wieder da. Und die TÄ wollte nichts machen. Hat den Fetty gründlich untersucht im Mund und sagt das Zahnfleisch ist nicht entzündet und die Zähne haben keinen richtigen Zahnstein, nur ein paar Verfärbungen, wegen derer sie keine Narkose machen möchte.

Ohren hat sie angeguckt, da ist in letzter Zeit viel Schmalz und hat sie sauber gemacht und Ohrenreiniger mitgegeben. Das war eine Sauerei und hat ihm null gefallen.

Dann hab ich ihn heimgebracht und habe ihm was zu essen gemacht - wollte er überhaupt nicht haben, obwohl er Hunger haben müsste 🙁 komisch gell?

Daumen bleiben auf Anschlag für die anderen Miezen!

Heirco, das klingt doch super!:grin:

Zum Fressen ist er bestimmt einfach noch zu aufgeregt. Probier es in einer Stunde nochmal.

Heirco, das klingt doch super!:grin:

Zum Fressen ist er bestimmt einfach noch zu aufgeregt. Probier es in einer Stunde nochmal.

Ich hoffe einfach mal, dass es echt so ist 🙂 dann trickst der mich böse aus der Zwerg - will immer nur Felix und Trofu haben 😳😡 und ich falle auch noch drauf rein.
Zum Röntgen hätte sie eben in Narkose legen müssen und da er augenscheinlich nichts hat und auch gut gefressen hat die Tage will ich einfach mal drauf vertrauen.

NUr füttern kann ich nicht jetzt, bin wieder in der Arbeit. Heute wahnsinnige 160 km gefahren ständig hin und her....

Gibts was von Wullie???

Gibts was von Wullie???

Nein, ich hoffe ja, das sie in einer halben Stunde dann endlich mal mit der Behandlung anfangen...

War ich bloß auch gefahren! Dann würde er jetzt nicht in dieser blöden Tierklinik versauern, sondern wär vermutlich schon daheim!😡

Werbung:
Auch die Zähnchen und etwas Stomatitis🙁
Ich eier da scho fast 1 Jahr mit rum,mal besser,mal schlechter.
Im Moment bin ich mit Propolis dran.
Naja veilleicht hilft es ja .
Daumen drücken wäre nett.🙂

Aber jetzt seid erst mal ihr dran.
Denk an euch.🙂

ach so 🙁 kommt putzen in frage? oder dieses spray mit vamillegeschmack zur desinfektion pet oraleze von keystone. das fand ich ganz gut, als teddy letztes jahr eine kleine zfe hatte.

Nein, ich hoffe ja, das sie in einer halben Stunde dann endlich mal mit der Behandlung anfangen...

War ich bloß auch gefahren! Dann würde er jetzt nicht in dieser blöden Tierklinik versauern, sondern wär vermutlich schon daheim!😡

ja 🙁 aber ich wäre auch nicht wieder heim gefahren. immerhin hast du so die chance auf ein "alles ok" heute. und musst es nicht mit in die nächsten tage schleppen.... ich drück die daumen

*grummel* um drei wollten sie anrufen... *grummel* spätestens halb vier ruf ich an... 😡

Das Telefon schweigt...

hast Du angerufen? echt ey, schlimmer als wenn man auf den anruf eines kerls warten muss 🙄

Werbung:
Habe gerade angerufen.

Und nix rausbekommen... Ich vermute die pfuschen rum ohne die Röntgenbilder und die genaue Behandlung mit mir abzusprechen. Die Ladies am Tresen werden wohl auch nach Arroganz gecastet...

Ich steiger mich grad voll in meine Wut rein...😡😡

Habe gerade angerufen.

Und nix rausbekommen... Ich vermute die pfuschen rum ohne die Röntgenbilder und die genaue Behandlung mit mir abzusprechen. Die Ladies am Tresen werden wohl auch nach Arroganz gecastet...

Ich steiger mich grad voll in meine Wut rein...😡😡

Aber es ist doch vlt gar nichts!!!!!! Ausser Zahnstein, und den können sie ja wegmachen.
Was haben sie gesagt, wann wissen sie was?

Sie wissen nix, können nix sagen, und ich werde angerufen wenn es soweit ist....😡😡😡

Sie wissen nix, können nix sagen, und ich werde angerufen wenn es soweit ist....😡😡😡

bestimmt ist nix an den zähnen, der knubbel kommt nicht von dort! ich habe einen blick in die musepuckelsche glaskugel werfen können.

Egal, was ich schreibe: Ist doof.

Es tut mir so leid, es ist ja wirklich ganz furchtbar doof gelaufen. Das Vertrauen ist auf jeden Fall hin. Rufen die Dich an? Ich würde wohl um 16:15 h anrufen und nachfragen - und auch sagen, dass die Verläßlichkeit nicht gegeben ist und Du von daher die Initiative ergreifst.

Ich drücke total die Daumen.

Werbung:
wie...

...gut ich Deine Wut verstehen kann!!! Da wird man immer nur hin gehalten, ist echt zum k....... :grummel:.
Aber ich wünsche Euch auch, dass es nix großartiges ist und dass den kleinen Schatz bald wieder abholen kannst!!!

Egal, was ich schreibe: Ist doof.

Es tut mir so leid, es ist ja wirklich ganz furchtbar doof gelaufen. Das Vertrauen ist auf jeden Fall hin. Rufen die Dich an? Ich würde wohl um 16:15 h anrufen und nachfragen - und auch sagen, dass die Verläßlichkeit nicht gegeben ist und Du von daher die Initiative ergreifst.

Ich drücke total die Daumen.

Hab ich auch gemacht mit der Katzenklinik Frankfurt Bockenheim, ich habe sogar geweint. Seitdem habe ich Hausverbot 😡.

upps - na, wenigstens weißt Du dadurch, dass da KEIN Tier richtig aufgehoben ist!

Wer die Besitzer nicht entsprechend einbezieht ... - gerade Operationen sind emotional hoch belastend für die Besitzer, da hat man meiner Meinung nach entsprechend drauf einzugehen. Und TÄ und TK sind sehr schnell unten durch, wenn das Personal das nicht kann. Wobei ich schon beim Röntgen ...

Gerade rief mich die Tierärztin an:

Die Zähne hatten Zahnstein, aber untendrunter sind tolle Katzenzähne. Nix da FORL, nicht die Spur! :grin:(Originalzitat: "Selten so tolle Zähne bei einer Katze gesehen")

Der Knubbel ist diffus, nicht klar abgegrenzt, und sollte von selber weiter zurückgehen-> das wußten wir ja schon dank der musepuckelschen Kristallkugel😀

Blutwerte sind alle supergut, der Hämatokrit war nicht so doll -> kommt von der Austrocknung, er hängt nun an einer Infusion.

Urin konnte nicht untersucht werden, er hat keinen abgesetzt und es ging nix zu massieren. Eine Blasenpunktion halte ich für unnötig, es gibt ja keine Unsauberkeits-Indikation oder ähnliches.

Viertel nach sechs können wir ihn abholen!!!:verschmitzt:

Und solange ich ihn nie wieder in diese Tierklinik bringe haben wir sicher gute Chance auf die 50 Jahre!!!:grin::grin::grin:

*kleinernachgrummler*