Könnt ihr mit Fellnasen noch ausschlafen

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Könnt ihr, seit ihr Katzen habt, noch ausschlafen/durchschlafen?

  • Ja

    Stimmen: 90 61,2%
  • Nein

    Stimmen: 51 34,7%
  • Nein, konnte ich vor den Katzen aber auch nicht.

    Stimmen: 6 4,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab wohl "Streberkatzen". 😉

Egal, wann ich aufstehen muss, sie wecken mich vorher nicht! In Summe sinds nun 5 eigene Katzen. Ich kann auch bis mittags schlafen, ohne geweckt zu werden. Schlafzimmertür ist auf.
 
A

Werbung

Ich kann nie ausschlafen, denn wenn ich mich hinlege, meinen meine 3 sie müssten eine Verfolgungsjagd veranstalten. Wenn die dann beendet ist, kommen die 3 in mein Bett und machen sich breit. Die schlafen dann und ich weiß nicht, wo ich mich hinlegen soll. Bin ich dann mal eingeschlafen, sitzen sie "singend" vor meinem Bett und wollen fressen. Aber egal , ich liebe die Mäuse:pink-heart:

Das kenne ich!
Wobei Coco auch diejenige ist, die oftmals noch bei mir in Bett liegt, während die anderen toben.
Ich habe auch noch nie direkt nach dem Aufstehen gefüttert, mache ich auch nicht, wenn ich arbeite. Dennoch "nerven" sie mich am Wochenende irgendwann, dann gibts Futter und ich zeh im Wohnzimmer die Rollos hoch, damit ist dann KatzenTV eröffnet und ich geh wieder ins Bett. Nach kurzem Toben schlafen sie entweder bei mir oder irgendwo anders.
Frühes Aufstehen hat aber auch Vorteile: Man schafft viel morgens 😉
 
Wir schlafen bis der Wecker klingelt oder uns Geräusche von der Strasse wecken!
Möglichkeit 1:
Steht man nach den ersten Anzeichen von Wachheit nicht sofort auf und bewegt sich in die Küche kommt es vor, dass die Finger angenagt werden.
Möglichkeit 2:
Zwei Katzen bleiben - wo auch immer ihr aktuelles Nachtlager ist - liegen, bis einer der Dosis tatsächlich die Küche betritt und nicht vorher schon ins Bad abgebogen ist. Dann allerdings läuft man möglichst zügig und an der Wand entlang, damit die beiden freie Bahn in der Aussenkurve haben!
 
Da unsere Katzen nachts nicht ins Schlafzimmer dürfen haben meine Schlafstörungen nichts mit ihnen zu tun.

Wenn ich in der Woche um 5 Uhr aufstehe,scheinen sie aber schon meinen Handywecker durch 2 geschlossene Türen zu hören und stehen direkt davor um ein "Guten Morgen" zu miauen sobald ich die Tür aufmache.

Am Wochenende ist es so das mein 11-jähriger immer der erste ist der aufsteht und dann schon das füttern der Katzen übernimmt und sie mit in sein Zimmer lässt.

Wenn ich mich aber auf die Couch lege um dort zu entspannen,ein Buch zu lesen oder auch ein Nickerchen machen möchte dann gehts auch schonmal so ab das ich am liebsten ein Katapult hätte (bitte nicht Ernst nehmen,würd ich nie tun) da die Katzen auf mir rumturnen,mich köpfeln,schmusen,sich in mein Gesicht fallen lassen oder sonstiges.

Ab und an legen sie sich auch einfach nur auf mich und schlafen auch ne Runde.:pink-heart:
 
Ich hab wohl "Streberkatzen". 😉

Egal, wann ich aufstehen muss, sie wecken mich vorher nicht! In Summe sinds nun 5 eigene Katzen. Ich kann auch bis mittags schlafen, ohne geweckt zu werden. Schlafzimmertür ist auf.

ich auch... und hier liegen sogar teliweise 5 mit im Bett..
 
Wir können hier auch super ausschlafen 😀

In der Woche stehe ich um 6:30 auf, aber ich kann am WE auch gut bis 9 oder so schlafen 🙂

Ich füttere alledings auch nicht gleich nach dem aufstehen, sondern die Zeit variiert zwischen 7:30 und ):30, je nachdem wann ich zur Arbeit muss. Abends gibt es das letzte Mal vor dem schlafengehen, variiert aber auch, kann um 22:30 sein oder erst um 24:00. Vorher wird natürlich nochmal ausgiebig bespielt, denn sie sollen ja auch müde sein 😛

Also hab ich wohl gaaanz liebe Katzen abbekommen :pink-heart:, obwohl es Notfellchen waren.
 
Werbung:
Felix hat sich von anfang an Supi angepasst. Auch wenn er Nachts seine Kontrollgänge macht. 😀

Seit ich Zuhause ausgezogen bin, schläft er bei meinem Vater, morgens so um 5 Uhr muss er dann seine Kontrolle durchführen, geht danach zu meiner Mutter (ehemals mein Zimmer) und schläft dort bis ca 7/8 Uhr.

Ich bin echt Stolz auf Ihn, ich finde sogar, als ich Felix bekommen habe ging es mir nicht nur besser sondern ich konnte auch viel besser schlafen, da hat er trotz Schlafstörungen schön morgens um 10 Uhr wecken wollen. 🙂

Ich bin mal gespannt wie es mit Kitty wird. Ich hoffe, dass sie mich auch um 10 aus dem Bett holt =)
 
ich kann auch schlafen solange ich möchte
allerdings schlafe ich auch wenn die Katzen rumtoben und wenn ich nicht schlafen kann hat es nix mit den Katzen zu tun
feste Futterzeiten gibbet hier nicht da ich keine festen Arbeitszeiten habe , also werd ich wegen Hunger auch nicht geweckt und ich füttere eh nie direkt nach dem Aufstehen
wenn die Katzen sich immer ruhig verhalten müssten damit ich schlafen kann das würde nicht funktionieren da ich auch öfters mal tagsüber schlafen muss
 
Ausschlafen ist kein Problem, nur das Aufstehen!
Wenn ich aufwache kleben nämlich alle drei an mir und bei so lieben Kuschelkatzen würde ich gern einfach liegen bleiben.

Und in letzter Zeit verschaffen mir die drei auch ungeplante Nickerchen, weil ich auf meinem Bett für Klausuren lerne, dann kommt einer der drei zum schmusen, ich bin brav und kuschel die Katz´durch und ehe ich mich versehe bin ich eingeschlafen (wobei elendige Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie bestimmt auch nicht unschuldig daran ist).
 
Ich bin gerade total überrascht, dass ihr alle so liebe Katzen habt! 😱

Ich habe hier den totalen Terroristen! Spätestens um 4 ist die Nacht vorbei. Das schlaucht ganz schön auf Dauer. Aber wir arbeiten dran, ich ignoriere ihn gerade seit 3 Wochen komplett bis um 6 in der Hoffnung dass er irgendwann aufgibt.....
 
Ich konnte noch niiiee niiieee mals ausschlafen... Aber mit Katzen wird es noch schwerer...
Schade eigentlich. Ich bin so neidisch auf meinen Schatz, der zwar morgens mit mir wach wird, aber dann die Augen zu macht und mit Kira im Bettchen noch ein paar Stunden ratzt :pink-heart:
 
Werbung:
Moritz quatscht mir seit fast 15 Jahren nachts stündlich die Ohren voll. Reagiere ich nicht, gibts nasskalte Nasenküsschen, recht derbe mitten ins Gesicht. Stelle ich mich dann immer noch schlafend, werden meine Haare mit ausgefahrenen Krallen "frisiert". Also ergebe ich mich schleunigst, wuschele ihn gründlich durch, gebe ihm meinerseits Küsschen und schlafe sofort wieder ein - bis zum nächsten Überfall. Irgendwann in seinen jungen Jahren habe ich scheinbar erzieherisch bei dem kleinen Frechdachs versagt. 😀

Maxi hingegen sagt keinen Mucks, sie würde mich bis mittags durchschlafen lassen.
 
Kein Problem mit ausschlafen.

Die Katzen wissen Frühstück gibts wenn Dosi aufsteht - entweder früher oder später.
 
Also bei uns ist mit Ausschlafen nichts mehr. Cookie haben wir mittlerweile soweit, dass er genauso lang schläft wie wir. Er hat anfangs nachts sehr gerne getobt.

Lucky kratzt leider jeden Tag am Schrank, weil sie fressen will und wir wissen nicht, wie wir es ihr abgewöhnen können🙁 So landet sie immer in der Früh vor der Schlafzimmertür!
 
Ich beneide euch alle die ihr ausschlafen könnt.

Ich muss zwar eh um 6.30 aufstehen wegen Arbeit - aber oft/meistens is die nacht schon auch um 5/5.30 vorbei.

Ich schlaf nie wirklich fest und die Katers kratzen penetrant seit gut 2 jahren immer wieder an der SZ Türe....*kotz*

Und das fiese daran ist mein Freund: Der leigt neben mir und schnarcht mir zusätzlich die Ohren voll und pennt selber tief und fest und darf ganze 2 Std länger pennen - obwohl er zur selben Zeit ins Bett geht.

Und eher ins Bett gehen bringt auch nix bzw klappt meistens nicht...
 
Hier stehen die Kater meist mit demjenigen zusammen auf, der als erster raus muss. Da mein Freund Schichtarbeit hat und oft am Wochenende arbeitet, ist das immer anders...
Meist wird derjenige, der noch länger Schlafen kann, in Ruhe gelassen. Es kommt auch oft vor, das die Kater z.B. in der Woche, wenn mein Freund Spätschicht hat, mit mir zusammen aufstehen, ich füttere die beiden, dann gehe ich zur Arbeit und oft kuschelt Simba (oder manchmal auch Nepi) sich dann wieder zu meinem Freund ins Bett und Nepomuk bleibt oft unten im Wohnzimmer.
Wenn mein Freund und ich beide zusammen ausschlafen können, dann schlafen die Kater meist mit aus. Irgendwann kommt dann zwar meistens einer der Kater kurz zum Kuscheln zu mir, legt sich dann aber auch wieder Schlafen oder schläft direkt beim Kuscheln ein.

Klar gibt es auch mal Tage, an denen die beiden recht früh rumtoben oder keine Ruhe mehr geben, nachdem der erste von uns aufgestanden ist...aber das hält sich in Grenzen. Und meist gehen die beiden dann auch nach kurzer Zeit nach unten zum Toben und wir können oben im Schlafzimmer halbwegs in Ruhe weiter schlafen.
 
Werbung:
Ich schlaf nie wirklich fest und die Katers kratzen penetrant seit gut 2 jahren immer wieder an der SZ Türe....*kotz*

Schlafzimmertüre offen lassen?

Bei mir/uns leben so seit rund 28 Jahren Katzen. Kleine, Grosse, natürlich unterschiedliche Charaktere... noch nie gab es Probleme mit Terror bezüglich Ausschlafen lassen.😕
 
Schlafzimmertüre offen lassen?

Bei mir/uns leben so seit rund 28 Jahren Katzen. Kleine, Grosse, natürlich unterschiedliche Charaktere... noch nie gab es Probleme mit Terror bezüglich Ausschlafen lassen.😕

Wenns nach mir ging gerne. Aber das will mein Freund nicht.

Das erste halbe/dreiviertel Jahr gings ja auch gut...aber auf einmal halt nimmer...

:sad:

Von mir aus dürften die nachts auf mir rumturnen und mit im Bett schlafen...Aber soll ja nicht sein...
 
Wenns nach mir ging gerne. Aber das will mein Freund nicht.

Das erste halbe/dreiviertel Jahr gings ja auch gut...aber auf einmal halt nimmer...

:sad:

Von mir aus dürften die nachts auf mir rumturnen und mit im Bett schlafen...Aber soll ja nicht sein...

Wieso nicht; was stört ihn? Wenn sie eine zeitlang ins Schlafzimmer durften und dann nicht mehr, ist es natürlich logisch das sie an der Türe rumkratzen.

Komischerweise sind hier noch nie Katzen ( auch nicht im jungen Alter) Nachts im Bett rumgetobt.

Es gab Katzen die haben sich mit ins Bett gelegt :pink-heart:, manchmal auch etwas unbequem da : die Hälfte vom Kopfkissen in Anspruch genommen wurde, "Schwergewicht" auf der Bettdecke - aber man gewöhnt sich daran etwas krumm im Bett zu liegen.

Derzeit kommt Ziva morgens zu der üblichen Aufstehzeit ins Bett, tretelt auf der Bettdecke rum . Macht sie auch am WE; da wache ich zwar von auf - aber sie legt sich dann irgendwo in der Nähe hin und ich kann weiterschlafen.
 
...wegen dem "Üblichen" keine Haare im Bett haben wollen - seitens meines Freundes....

Und weil mein Großer manchmal zu Protestgepinkle neigt wenn ihm was nicht passt.

Und ganz erlich? Ich kann mir nicht mal eben neben bei ne neue Matratze für 700 Euro leisten wenn er reinpieselt...*hüstel*


So gross auch meine Tierliebe ist...700 Euro sind eine Menge für mich...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
974
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
kiska
kiska
highlander
Antworten
49
Aufrufe
83K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
kleine66
Antworten
10
Aufrufe
3K
inselratte
inselratte
Suse389
Antworten
35
Aufrufe
5K
Stubentroll
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben